iRacing Teams

  • Liebe Fahrer,


    wie ihr sicher bemerkt habt wächst unsere iRacing Community erfreulicherweise ständig und wir haben mittlerweile über 20 Fahrer in unseren Reihen. Bis vor kurzem, als wir noch 6-8 Fahrer waren, war unser Truppe daher noch deutlich überschaubarer und man kannte jeden seiner Teamkollegen. Jetzt verliert sich das ein bisschen und wird man der steigenden Anzahl der Fahrer unübersichtlicher, was aber kein Problem sein soll. Speziell in den Teamrennen war in letzter Zeit ein kleines Durcheinander und die zwei Teams mit Junior Club und Veterans Force reichten nicht immer aus.
    Chris und ich haben uns daher in letzter Zeit einige Gedanken gemacht und wir haben uns entschieden unser iRacing Team besser zu strukturieren.


    ich stelle die drei Teams, die uns in Zukunft vertreten werden, im Folgenden einmal kurz vor:




    Jeder fängt mal klein an und daher bildet der F1RC Racing Community unser Einsteigerteam, in dem man mit jeder Lizenz- oder iRating Klasse Mitglied sein kann. Der Junior Club wird in unseren bekannten Lackierungen unterwegs sein, mit den Postkutschen also.
    Wenn zu einem Event wie der BES mal mehrere Teams benötigt werden dann heißen die Teams "F1RC Racing Community #701", F1RC Racing Community #702" ...


    F1RC Racing Community
    free to join



    Weiter geht es mit der SimRC.de Academy in der sich die Fahrer finden, die schon eine Weile dabei sind und quasi vor dem Sprung in das SimRC.de Team stehen. Die Lackierung wird daher auch daran angelehnt sein, die Lackierung ähnelt stark der Pro-Lackierung und auch unsere Sponsoren werden dort präsentiert.
    Auch hier bin ich mir sicher, dass sich das Team mittelfristig mehr füllen wird ;)


    SimRC.de Academy Team
    Bedingung: A-Lizenz, >2200 iRating





    Das SimRC.de Team sollte dann letztendlich das Team sein, was uns in den Topserien wie der NES etc. vertritt, daher auch die etwas höher angesetzten Voraussetzungen. Unter anderem durch unsere tollen Erfolge in der NES konnten wir Sponsoren auf uns aufmerksam machen, die wir zusammen mit einer komplett neuen Lackierung präsentieren werden!


    SimRC.de
    Bedingung: A-Lizenz, >3000 iRating





    Soviel zu den Teams bei aktuellem Stand. Es wird sich dort natürlich laufend was verschieben und so ist es auch gedacht. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein Anreiz mehr beispielsweise die A-Lizenz zu erreichen oder sich zu verbessern, was ja generell oft das Ziel einer (i)Racers ist und dabei unterstützt man sich hier auch gegenseitig. Für manche Neulinge mag sich das vielleicht recht hoch angesetzt anhören, für 3 von 4 Teams die A-Lizenz vorauszusetzen, aber letztendlich kann das jeder schaffen, und wir finden, das sollte auch das Ziel sein, generell die A-Lizenz zu halten, selbst wenn man keine A-Serie fährt.
    Wenn man dann aber doch mal beispielsweise die A-Lizenz verliert oder einige schlechte Rennen hatte und unter 2k, oder 3k iRating fällt ist das auch kein Beinbruch, so eng werden die Bedingungen nicht gesehen, und solang man nach gewisser Zeit dann wieder die Bedingungen erfüllt, wird das nicht beachtet. Es sollte nur nicht der Dauerzustand sein.


    Das ganze System schließt dann natürlich nicht aus, dass Fahrer, die in unterschiedlichen Teams eingestuft sind, keine Teams bilden sollen. Das ist weiterhin kein Problem. Würde ich z.B. mit Mett zusammen in der BES starten, würden wir mit dem SimRC Junior Club fahren, bei Max & Ludwig in der F1RC Veterans Force.


    Bereits aktive Serien wie die VLN Serie betrifft diese Neuerung noch nicht, ansonsten tritt es ab heute in Kraft. Chris und ich verwalten die Teams in iRacing und Tradingpaints und laden euch in die entsprechenden Teams ein.


    Hier noch eine Übersicht über unsere aktuellen Fahrer. Wir hoffen, wir haben niemanden übersehen!
    https://docs.google.com/spread…gTdPKKJFo5YZRU/edit#gid=0


    Dustin & Chris

  • Also kann man wirklich sagen - Wir haben es durch die NEO Jungs und unsere ständige Präsenz in den RaceSpot Rennen geschafft auf uns aufmerksam zu machen. Das daraus mal ein richtiges iRacing Team entsteht hätte ich ja echt nicht gedacht und vielen Dank an Dustin und Chris für die großartige Arbeit hinter den Kulissen !!! Hammer !! :fahne:

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Mir stinkt zwar der Name "Junior Club" aber die Lackierung in schwarz mit gelben Akzenten gefällt mir besser, ich versuche daher unter 3k zu bleiben. Tipps kann ich mir ja von Gianni holen :D


    Ansonsten finde ich es ganz gut das etwas Struktur reinkommt :thumbup:
    Daher danke an Dustin und Chris, ich weiß ja das ihr daran schon etwas länger arbeitet und am ende kam wirklich etwas sehr gutes dabei raus.


    PS: Achja, holt mal den Gogoo ins Team, die Rosa Hello Kitty Skins passen nicht zu ihm :P

  • Dieses Thema enthält 202 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.