[PC F1 2015] 15. Ligarennen | 08.04.2016 | Russland | Anmeldung + Rennberichte

• Die F1RC Ligaleitung lädt zum fünfzehnten Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!

Hier die Renneinstellungen:

- Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus

Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.

Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!

Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Teamname

Fahrer 1

Fahrer 2

T.G.M.S

R4PO

2bOnFire

Rennberichte

Fair & Square Racing

Andrei_C.

snukay

Rennberichte

Alphatiere

Tobias GC

Tom_75

Rennberichte

Go Hard or Go Home

Dr.Qelon

Veras

Rennberichte

TJ Racing

(tba)

Rennberichte

MyHeartWillGrojean

Divinus

BerghevonTrips

Rennberichte

Will.I.Ams

MattHardy

Brooks

Rennberichte

I Drive you Break

LetsplaySven

fischi

Rennberichte

Unicorn Racing

AhornSirup

(tba)

Rennberichte

One Man Army

Basti

Rennberichte

Fahrer ohne Team

yannickwzockt

Rennberichte

• Quali:

Rennen:

Berghe: 7,13,41,50 => 4 Cuts => Keine Strafe

Tobias: 11,14,15,16,17,18,20,20,21,29,29,31,34,36,36,40,41,41,43,43,44,44,44,48,48,51,51,53 => 28 Cuts => +20 Sekunden

Paddy: 5,6,7,9,10,11,12,13,16,17,22,23,25,30,41,42,42,42,45,46,47,47,48,53 => 24 Cuts => +20 Sekunden

Fischi: 6,6,6,8,9,9,9,10,14,19,22,23,25,2734,35,42,44,48,53,53 => 21 Cuts => +20 Sekunden

Qelon: 6,7,10,10,11,12,15,17,19,19,22,27,38,39,50 => 15 Cuts => +10 Sekunden

Divinus: 15,24,30,35,52 => 5 Cuts => Keine Strafe

Matt: 7,8,52 => 3 Cuts => Keine Strafe

Veras: 6,11,11,12,16,17,21,22,22,30,32,32,32,39,40,42,42,49,50,51,52 => 21 Cuts => +20 Sekunden

TeekTiX: 4,5,6,6,9,10,11,11,11,14,15,16,19,20,22,24,24,28,29,35,37,38,42,46,47,48,49 => 27 Cuts => +20 Sekunden

Tom: 2,2,3,4,5,6,9,10,10,10,11,13,13,13,18,18,18,27,31,38,44,50 => 22 Cuts => +20 Sekunden

Offizielles Rennergebnis:
    1. BergheVonTrips
    2. Tobias_GC
    3. Paddy
    4. fischi
    5. Dr. Qelon
    6. Divinus
    7. MattHardy
    8. Veras
    9. Prinz Pi
    10. Tom_75
    R4PO DNF

• Qualifying: 3.

Die erste Runde war wie in Japan bereits die schnellste. Diesmal hab ich es aber im zweiten und dritten Versuch einfach nicht mehr hinbekommen, mich zu verbessern. Die Neuigkeit, dass wir mit fliegendem Start ins Rennen gehen würden, war eine Erleichterung. Damit vergrößerte sich meine Chance, am Start keine weiteren Plätze zu verlieren.

Rennen: 1.

Fliegender Start war ok, ich hängte mich gleich mal an Fischi, der von Tobias in Runde 1 überholt wurde. In Runde 3 gelang es mir schließlich an Fischi vorbeizufahren, als er mal schlecht aus einer Kurve kam. Ansehnliches Manöver. Anschließend kam ich Tobias schnell näher und konnte ihn in Runde 6 mithilfe von DRS überholen. Ich war knapp vor und neben ihm auf dem Weg zu Kurve 1, als es krachte und ich mich drehte. Von Tobias kam kein Laut, was ich zu dem Zeitpunkt nicht verstehen konnte. Erst später erfuhr ich, dass Paddy und Tobias mich das ganze Rennen über im Gegensatz zu allen anderen Fahrern nicht gesehen haben. Blöde Situation, aber ich bin Tobias natürlich nicht böse, denn es war ihm unmöglich, zu reagieren.

Ich fand mich nach dem Dreher auf P4 wieder. Flo ließ mich schnell vorbei und ich kam Fischi wieder sehr nahe. Nach kurzem aber intensivem Zweikampf gelang es mir, ihn zu überholen. Tobias stoppte mit einem Vorsprung von weniger als einer Sekunde in Runde 17 für frische Primes, ich blieb noch eine Runde draußen. Es gelang mir, auf den abgefahrenen Options Tobias in der Box zu überholen und ich kam gaaaanz knapp vor Tobias wieder auf die Strecke. Allerdings waren meine Primes noch kalt und Tobias konnte sich schnell wieder in Führung fahren. Als ich mich an die Primes gewöhnt hatte, setzt ich abermals zum Überholmanöver an. Tobias konnte mich immer noch nicht sehen, allerdings kommunizierten wir per TS, um unsere Position zu bestimmen. Diesmal gelang mir das Überholmanöver auf der S/Z-Geraden und ich lag in Führung. Von nun an pushte ich einige Runden lang wie verrückt, um von Tobias loszukommen, was mir nicht wirklich gelang. Irgendwann schloss allerdings Paddy von hinten auf Tobias auf und die beiden lieferten sich einen packenden Zweikampf, von dem ich vorne profitierte.

In Runde 37 stoppte ich abermals für frische Options, Paddy hingegen blieb noch eine Runde draußen. Zu dem Zeitpunkt war der Abstand zwischen uns auf ca. 1. Sekunde geschrumpft. Durch den früheren Stopp konnte ich die Pace der frischen superweichen Reifen optimal nutzen und als Paddy wieder aus der Box kam, betrug der Vorsprung mehr als 3 Sekunden. Von da an baute ich den Abstand auf ziemlich genau 7 Sekunden aus, als es 5 Runden vor Schluss zu regnen begann. Paddy kam mir immer näher, und ich entschied mich, in der drittletzten Runde auf Intermediates zu wechseln. Schon eine Runde später wusste ich, dass dies die richtige Entscheidung gewesen war. Innerhalb einer Runde konnte ich den Rückstand von 15 Sekunden auf Paddy zufahren und ihn in der vorletzten Runde überholen. Von da an war es ein kurzer und einfacher Weg ins Ziel und zu Saisonsieg Numero 8. Ich hätte nach dem Qualifying nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen. Ich mag die Strecke nicht besonders, aber heute hat alles gepasst. Dieses Resultat bringt Flo und mich ganz nah an den KWM-Titel heran und auch in der Fahrer-WM sieht es sehr gut aus. Aber noch ist die Messe nicht gelesen und wir werden auch in Austin in zwei Wochen topmotiviert und top vorbereitet sein.

Gratulation an das restliche Podium sowie an Qelon für einen tollen 5. Platz. Danke euch allen, für eine gelöste und besonders lustige Stimmung vor und nach dem Rennen im TS. Das hatten wir alle mal wieder nötig. So macht es Spaß, hier mitzufahren.

Wir sehen uns in Austin!

:wm:

• Meine Nerven werden dieses Wochenende schon sehr extrem strapaziert. Ich schreibe jetzt schon zum vierten Mal meinen Rennbericht. Bitte nehmt es mir nicht übel dass er kurz ist!

Qualifying: P2 [01:35,963]
    Rennen: P2
    pers. schnellste Rennrunde: 01:36,495
    Boxenstopps: 3. Stopps [weich - hart - weich - Inters]

Im Qualifying nichts zusammen gebracht. Leider keine ordentliche Runde hinbekommen - aber trotzdem auf Platz 2, somit kann ich mich beklagen.

Zum fliegenden Start sag ich nichts, habe mich schon oft genug darüber beschwert. In den ersten Runden merkte ich schon dass wieder alles verbuggt ist. Die Abstände stimmten überhaupt nicht und @BergheVonTrips seinen Lotus sah ich nicht einmal - später sah ich zumindest seine Reifen. Bis zum ersten Stopp passierte nichts, habe dann auf die harten Reifen gewechselt. Anscheinend kam ich hinter Berghe raus. Irgendwann dachte ich wäre es zeit Berghe zu berichten dass ich sein Auto nicht sehen. Habe es gemacht und irgendwann teilte er mir mit wo er sich gerade befindet. Zu diesem Zeitpunkt sah ich dann auf ein Mal seine Reifen. Aber ich musste ihn nun mal "vorbei lassen". Da ich ihn ja nicht sehen konnte. Dann kam @Paddy angedüst mit dem Traktionskontrollen-Vorteil fuhr er beim Rausbeschleunigen einfach davon. Da muss ich sagen finde ich es echt schade dass klasse Fahrer, wie Paddy, einfach zu faul (?) sind und lieber mit Traktionskontrolle fahren, aber gut, es ist ja jedem selbst überlassen. Mit den gelb markierten Pneus nur herum gerutscht und somit leider viele Verwarnungen bekommen. @Veras ,den ich bereits überrundet habe, war irgendwie schneller, aber irgendwie auch nicht. Somit "duellierten" wir uns einige Runden lang - dies kostete ihm und mir viel Zeit. Als ich ihn dann vorbei ließ habe ich mich ein wenig abfallen lassen, damit er keine Strafe bekommt (blaue Flagge etc.).
    Dann auf den letzten geplanten Stint auf den weichen Reifen versucht die verlorene Zeit gut zu machen. Leider gewann ich immer nur kleine Schritte auf Paddy. Als dann der letzte Stopp auf den den Inters kam, konnte ich Paddy noch in den letzten Kurven holen.
    Fazit: Stink sauer war ich nach dem Rennen. Gegen einen Geist zu fahren ist nicht sonderlich amüsant und obwohl das Auto sehr gut lag, habe ich im Qualifying und im Rennen nichts gerissen.

Highlight Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erste Stint bis zum ersten Boxenstopp (verschnellert) - um zu sehen wie schön doch das Kasperletheater war mit den Zeiten und dem nicht vorhandenen Auto:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns in den U.S.A.
    Tobias

• Qualifying: P9 und 1:40.967
    Rennergebnis: P10
    Boxenstopps: R15/ Weich | R23/ Hart | R26/Weich | R33/Hart | R43/ Weich
    Qualifying: Konnte keine gute Runde hinbekommen da ich zuviel Wheelspin auf der Hinterachse hatte und die Reifen nicht auf optimaler Temperatur waren.
    Rennen: War von Anfang an schon ein Desater(oder wie das auch heißt) da ich einfach nicht mithalten konnte da der Speed nicht da war, den wo alle anderen hatten
    Fazit: Fazit ist das ich wieder Punkte einfahren konnte auch wenn ich nicht besonders schnell war
    Bildmaterial: Gibts kein von mir :D

Wir sehen uns in Austin :D

• @ Tobias: Du hast zu Beginn des Rennens aber auch gelaggt:

Hier die Szene, in der du mich gedreht hast (zu dem Zeitpunkt hast du noch kein Wort darüber verloren, dass du mich nicht siehst. Hätte die ganze Sache erleichtert):

Hier nochmal Lag von dir:

• So hier nun auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P5. 1:36,401
    Rennen: P5
    Boxenstopps: Start: Option, Runde 16: Primes, Runde 36: Options, Runde ~50: Intermidiates
    Qualifying: Lief ganz gut wobei ich mit einem besserem ersten Sektor auch die Pole oder zumindest einen Top 3-Platz erreichen hätte können, aber was soll's. Manchmal ist das Glück auf deiner Seite und manchmal nicht. Referenzzeiten aus den Trainings kann ich leider dieses mal nicht liefern, da ich nicht dazu kam Qualifyingsimulationen zu vollziehen.
    Rennen: "Durchschnittlicher Start". Mit Divinus, gegen den ich btw das ganze Rennen lang gefahren bin, vor mir und Robin hinter mir konnte ich meine Position halten. Mit der Zeit arbeiteten sich die gewohnten Schnellstarter nach vorne. Soviel ich noch weiß konnten sich R4PO und Paddy vor mich setzen. Letzteren konnte ich nicht mehr einholen. R4PO machte im letzten Sektor einen Fehler und ich war vorbei. Ende des ersten Stints setzte ich Überholmanöver gegen Divinus. Oft mehr schlecht als Recht.Ich war gefühlt öfter neben als auf der Strecke. Schlussendlich konnte ich ihn mir dann aber in Kurve 1 nach der Start/ Zielgeraden holen, nur um mich dann bei dem Versuch von ihm wegzukommen zu drehen und eine Runde danach mit ca. 6 Sekunden Rückstand auf Flo an die Box zu gehen. Während Divinus auf die Options setzte fuhr ich auf Primes aus der Box raus. Den Abstand auf Divinus konnte ich während des ganzen Stints ungefähr gleich halten, jedoch näherte sich ein Matthardy meiner Großartigkeit. Er kam auf Options ziemlich einfach an mir vorbei wobei ich mich auch nicht großartig wehrte, da wir auf anderen Strategien unterwegs waren und Divinus mein Hauptgegner war. Nachdem wir drei alle an der Box waren passierte es: Divinus verbremst sich und nimmt Matt und sich selbst aus dem Rennen. Als ich am wartenden Divinus vorbeifuhr bekam ich eine 5-Sekunden Strafe, die ich wahrscheinlich nicht annullieren werde können, da ich nach dem Neustart des Spiels mein Aufnahmeprogramm schließen musste. Nichtsdestotrotz fuhr ich danach ein relativ einsames Rennen mit über 20 Sekunden Abstand nach vorne und nach hinten.
    Fazit: Am Anfang gab's viel Trubel, dann rollte Flo über Matt wie so eine Kugel, der Regen machte einen Strudel und am Schluss gab es viel Jubel 8o

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen