Das mit dem Tool ist eigentlich ganz einfach.
Wie ich verstanden habe, dient das Tool dazu, die Liveview Daten richtig zu aktualisieren, was eigentlich folgendes bedeutet bzw ich vermute bzw logisch wäre :
Die Runden von jedem Fahrer werden logischerweise in den Sessions gezählt. Wenn du jetzt aber nach deinem Stint vom Server gehst und ein weiterer Fahrer loggt sich mit deinem Account ein, zählt AC die Runden wieder von vorne für den neuen Fahrer. Damit bleibt das Livetiming nicht aktuell und wird total unübersichtlich.
Das Tool funktioniert mit einer ini Datei, in der alle Fahrer sowie der Teamname der eingereichten Steam ID zugewiesen werden. Damit wird im Livetiming der Name der Fahrer aktualisiert und die Runden vom Team werden weitergezählt.
Die Benutzung ist kinderleicht.
Ganz wichtig für die Verwendung ist, dass der Fahrer, der den Stint gerade beendet hat, auch das Spiel verlassen hat und kein weiteres Mitglied aus dem Team den Account zum trainieren benutzt, da Steam natürlich erkennt, dass das Spiel mit dem Steamaccount aktuell in Benutzung ist.
Wurde das beachtet, bleiben noch 2 ganz einfache Schritte, um das Tool zu nutzen.
1. Name aus dem Menü wählen
2. AC Logo klicken, so dass AC startet.
Ich habe das folgende Bild erstellt, so dass eigentlich keine Fragen offen bleiben sollten.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei der Beantwortung der Fragen zur Nutzung helfen.