F1 2012 Demo - Erste Eindrücke

  • Wie sind eure ersten Eindrücke der Demo?


    Bin gestern nur ne Stunde Monza gefahren, deshalb kann ich noch nicht allzu viel sagen, versuchs aber trotzdem mal.



    Die Standard-Lenkrad-Einstellungen sind für mich (Lenkrad) unfahrbar. Auf der Geraden kann man kaum geradeaus fahren und die Lenkung reagiert ziemlich aggressiv. Habe die Lenkradliniearität dann auf 50% gestellt und damit ging es einigermaßen.
    Der Bremsweg scheint um einiges länger als bei F1 2011 zu sein, zu spätes Bremsen resultiert unweigerlich in einem Ausflug ins Kiesbett.
    Fahren neben der Strecke führt zu erheblichem Geschwindigkeitsverlust.
    Man hat ein viel besseres Feeling für das Auto, die Reifen quietschen wenn sie am Limit zu rutschen beginnen.
    Das Fahren ohne Hilfen scheint mir auf den ersten Blick einfacher als bei 2011, kann aber auch daran liegen, dass in Monza in der Demo nicht alle Sims aktiviert sind.
    Zu agressives Attackieren der Kerbs in Schikanen erhöht enorm dasn Abflugrisiko.



    Ich denke wenn ich erstmal die perfekten Lenkradeinstellungen gefunden haben macht das Fahren extrem Fun.

  • Demo getestet und die Enttäuschung ist Riesig!


    Die Physik ist einfach schlecht, man hat einfach viel Untersteuern und das wars dann. Es erinnert dabei sehr stark an F1 2010. Ich bekomme auch kein gutes Feeling beim Fahren, es passt irgendwie nichts. Ohne Fahrhilfen hatte ich keinerlei Probleme, fährt sich als wären alle Fahrhilfen an.
    Wer es zum ersten mal zockt der merkt nur das Untersteuern und auch nur deswegen sind die Zeiten jetzt langsamer als bei F1 2011. Man merkt das Codemasters das Spiel in Richtung Controller entwickelt hat, daher werde ich auch später das Ganze mal mit Controller testen.


    Zur FPS: Ich hab in etwas die gleiche Anzahl an Frames wie bei F1 2011


    Das ist auf jedenfall mein erstes Fazit, aber natürlich Teste ich erstmal weiter auch wenn ich eigentlich Überhaupt keine Lust mehr habe ^^

  • Da ich jetzt nicht so der F1 Game narr bin kann ich nicht viel dazu sagen außer das ich ein wenig enttäuscht bin das man gezwungen ist ein Team zu fahren sei es young drivers test oder season challenge währe dafür gewesen 1od2 team mehr zu verfügung zu stellen...


    Zum fahren selber hatte ich bzw habe ich diese Folgeneden probleme dazu sei gesagt 3monate kein f1 mehr gespielt.


    Lenkung bisle zu Schwammig


    Wie Spozz schon schrieb mit dem bremsweg manmuss bzw habe ich das gefühl das man es muss ziemlich viel miter bremsbalance spielen damit man den bremspunkt in den Kurven kennenlernt. was aber kein negativer Aspekt sein soll da ich es ein wenig anspruchsvoller finde dazu nen nice feature mit der Balance.


    Man hat selbst mit Controller besseres gefühl fürs Auto nicht so wie bei 2011 wo man das Auto kaum gemerkt hat.


    joar das wa mein kleines Statement wie gesagt ich kann bei euch nicht mithalten aber ich geb trotzdem mein Senf dazu :coolface:


    Also im Großen und Ganzen ich werds mir kaufen wann keine ahnung da mein Umzug bevor steht aber meiner Meinung nach Kaufpflicht ;)


    Fahrhilfen:


    Bremshilfe aus


    traktionskontrolle Mittel


    Abs aus


    getriebe Automatik


    rest aus bzw schaden etc is ja iner demo eh aus obwohls an is.


    Lg DoG

  • Ich muss sagen das das mit der lenkung schon Komisch ist. Hab da auch so meine schwierigkeiten. Wird aber von mal zu mal besser :thumbsup:
    Von der Grafik und von Sound finde ich das Spiel gelungen.
    Ich finde es sehr interesant das man jetzt früher bremsen muss und nicht wie ein begaster in die Kurven reinfahren kann :thumbup:
    Wenn man zu hart über dir Kirbsfährt und dann nen dreher hat oder gerade aus fährt finde ich auch Klasse.
    Endlich kommt es auf Präzision und Können an :thumbdown:
    Nein Spaß bei seite natürlich gibt es dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wir dürfen nur nicht vergessen das es bis jetzt eine Demo ist. Meistens ist es im Hauptgame ganz anders

  • der sound findet ihr gut? ich find den sound unter aller kanone...wenn man kers benutzt wird der motor plötzlich 3 mal so laut :rage:


    ich kann mich DOC seiner meinung nur anschließen, enttäuschung (zumindest bis jetzt) riesengroß. die grafik kam mir auf der gamescom schon besser vor...die letzte hoffnung ist, dass die demo build ne build ist vor der gamescom build (u know what i mean? :coolface: )


    das ganze lenken ist auch komplett anders geworden, alles viel zu zackig...mit controller konnte ich gestern nach 5 runden die gleichen zeiten fahren wie mit lenkrad :thumbdown:

  • Mir gefällt es bisher auch schon besser als 2011. Denke auch da eher ein älterer Build ist da da vieles noch schlechter ist als in den zuletzt gesehen Videos. Naja ma sehen heut teste ich ma ohne fahrhilfen und mit meinem lenkrad

  • Hier mein Angekündigtes Noob Video :D iwie verpasse ich die starts immer ka was das is^^ und der drängler gegen button iner letzten kurve wa KEINE Absicht :megusta:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.