[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #5 | Spanien, Barcelona| 07.02.2016, 17:45 Uhr

  • Quali:
    1.Runde versemmelt, 2.Runde 1:22,246 P2


    Rennen:Start P4 wegen Dc
    Strategie W,H,W


    Fliegender Start.
    In Kurve eins kamen Hendrix und Martin weit raus und konnte auf platz 2 vorfahren.
    In Runde 10 kam ich zu meinem ersten Stopp auf Hard rein
    Runde 22 letzter Stopp auf Weich
    am Ende P2


    Fazit:
    War ein sehr eintöniges Rennen der abstand zu chazy lag wärend des gesammten Rennen zwischen 8-12 sek
    und zu Hendrix war der vorsprung gesichert.
    Bin die meiste Zeit allein vor mir hin gefahren... ich hoffe bei den nächsten Rennen sind wieder mehrere dabei

  • Quali:


    Da nur vier Leute mitgefahren sind, lag die Warscheinlichkeit sehr hoch einen Startplatz in den Top-10 zu ergattern.
    Auch wenn ersten Zeiten durch cutten ungültig waren, konnte ich trotzdem noch eine saubere Runde hinlegen.
    Mit einer 1:24.410 sollte es also für Startplatz 3 reichen, auch wenn diese Zeit weit hinter meiner persönlichen Bestzeit lag.
    Natürlich profitierte ich auch noch von Martins Qualisperre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strategie:


    options(start) -> folgt....


    Rennen:


    folgt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1 1:21.997
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 3 - Start Options, Runde 9 Primes, Runde 18 Options, Runde 26 Options
    Qualifying: Kaum Training und schon eine Sekunde langsamer als beim letzen mal, aber trotzdem P1 welches gut war. Was nicht so gut war, der disconnect beim Übergang ins Rennen, weshalb ich von hinten starten musste.
    Rennen: Der fliegende Start ging sehr gut, da ich schon auf Start/Ziel an beiden Zep und Hendrix vorbeiziehen konnte. Zep versuchte es leider dann mit der Brechstange in Kurve 1, lies mich aber wieder vorbei. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich P1 über die ganze Distanz halten, wobei dieser eigentlich nicht wirklich in Gefahr war, auch wenn ich einen extra Stopp machte, im Gegensatz zu meinem Teamkollegen.


    Bildmaterial:


    Qualifying:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali:
    Keine Quali da Sperre


    Rennen:
    Nach unzähligen neustarts :thumbsup: Star des Rennens,kam gut weg und konnte schnell auf Hendrix aufschliessen.Wollte ihn dann überholen und ging rechts raus.Leider sah ich Andrei nicht der uns noch weiter rechts überholen wollte.
    Es wurde dann ein bisschen eng in Kurve 1.Bin dann links abgeflogen da ich keine Kollision verursachen wollte.Im Kies bekam ich sofort ne 3 sec Strafe =O .
    Habe dann beide sofort wieder vorbei gelassen ,sorry ihr beiden.
    Eigentlich dachte ich immer ,das ich sauber fahre,aber in diesem Rennen bekam ich so viel Strafen wie nie zuvor.In den TT´s hatte ich so gut wie nie eine ungültige Runde und so fuhr ich auch im Rennen.Dort aber bekam ich so viele Verwarnungen und vor allem 3 sec Strafen die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
    Ich wusste zum ende hin nicht mehr wie ich die Kurve fahren sollte um keine Strafe zu kassieren.
    Da alle anderen fast überhaupt keine Verwarnungen bekommen haben muss es wohl doch an meinem Fahrstiel liege.
    Hab mich im Rennen 3 mal im Kies befunden da ich mich gedreht habe und jedes mal 3 sec. bekommen.Denke das der neue Patch für die Strafen ganz schön hart sind.


    Aber egal,weiter nach hinten geht ja nicht :rolleyes: .
    Werde nun mal versuchen mit Dennis nochmal ein kurzes Rennen in Spanien zu fahren und sehen ob es wirklich an mir lag mit den Strafen.


    P4 war damit fix und ich lass mich im nächsten Rennen überraschen.Bin damit wohl P1 in der 3 sec Strafenliga :wm: .


    Gruß Martin