[PC F1 2015] Videoauswertung | 8. Saisonrennen | England

  • alex: Kein Material!


    Veras: Keine Cuts!


    Berghe: Keine Cuts!


    Tobias: Extending Turn 16 - +2 Sekunden | Extending Turn 19 - +5 Sekunden
    Insgesamt: +7 Sekunden!


    snukay: Cut Turn 6 - + 1 Sekunde
    Somit geht die erzielte Pole-Position nicht an snukay, sondern an Ahorn-Sirup!


    yannickwzockt: Cut Turn 6 - +5 Sekunden | Cut Turn 12 - +5 Sekunden!
    Insgesamt: +10 Sekunden!


    Alex1337: Kein Videomaterial! + 30 Sekunden!

  • Tobias: Extending Turn 16 - +2 Sekunden | Extending Turn 19 - +5 Sekunden


    Also da muss ich einhacken!
    Kurve 16 ist nichts. Ausgang Kurve 15 habe ich beim Ausgang etwas die Strecke verlassen
    Kurve 19 gibt es nicht. Ausgang Kurve 17 habe ich auch die Strecke verlassen.


    Aber mal eine Frage, nur so aus neugier. Wie kommst du auf diese Sekunden "Beträge"?
    Denn hier gibt es nur Beispiele für die Kurven cuten, das habe ich aber nicht gemacht.


    Oben in diesem Beitrag wird zwar erwähnt dass "ein Verlassen der Strecke mit Zeitgewinn" bestraft wird. Aber ich sehe keinen Zeit Gewinn - zumindest in Kurve 17 (Ausgang) nicht, da ich am Kunstrasen den Grip auf den Hinterrädern verliere und auch etwas quer stehe und korrigieren muss. Auch weil ich blöd in die Kurve rein fuhr, schlitterte ich neben die Strecke und sehe nicht wirklich einen Zeit Gewinn.


    Würde mich freuen wenn mich da einer aufklärt :whistling:


  • Ja, das liegt daran, dass ich zum bestimmen der Cuts nicht die abgezählten Kurven sondern die Kurven, welche auf der Offiziellen Karte der Strecke abzähle. Diese entnehme ich Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/…e:Silverstone_circuit.svg) [Hier zu Zählen die 12 als 1 usw.]
    Dort sind eben mehr Kurven eingezeichnet als auch ich zählen würde. Aber wir haben auch für die Video-Auswertung immer die Karten von Wikipedia genommen. Deshalb nehme ich auch hierfür dieselben.


    [quote='R4PO','http://f1-racing-community.de/index.php/Thread/3680-PC-F1-2015-Videoauswertung-8-Saisonrennen-England/?postID=80382#post80382']Aber mal eine Frage, nur so aus neugier. Wie kommst du auf diese Sekunden "Beträge"?
    Denn hier gibt es nur Beispiele für die Kurven cuten, das habe ich aber nicht gemacht.


    Die Beispiele zählen ebenso für das Extenden. Du warst beim ersten Extend deutlich neben der Linie aber noch auf dem Curb.
    Beim zweiten Extend sogar deutlich neben dem Curb. Hier wäre sogar eine 10 Sekunden Strafe möglich gewesen.
    Wir haben aber eben auch gesehen, dass du etwas gegensteuern musstes. Den Extend nimmt dies aber nicht aus der Sache.


    Alle weitern Fragen bitte per PM da ich dieses Thema lediglich vergessen habe zu schließen.


    Mfg
    R4PO