[F1-PC] Frage zur Reglementänderung am 15.01.2016

  • Hallo Racer!
    Berghe hat ja vor einigen Stunden die Reglement-Neuerungen in einem Beitrag bekannt gegeben. ich habe dagegen nichts einzuwenden, aber mir kamen dann einige Fragen durch den Kopf bzw. einige Gedanken und wollte euch fragen ob ich der einzige bin, dem das einfällt oder nicht. Ich würde grob sagen, dass es bereits eine Aufnahmepflicht im Qualifying gibt und zwar für jeden!


    Ein paar Fragen, die mir einfallen:

    2.5.5.3.1. Eine bestrafte Qualifikationsrunde, welche die Pole Position erreicht hat, wird nicht als Pole Position im Ranking vermerkt. Diese bekommt dann automatisch der erste Nachfolger, welcher für seine schnelle Runde nicht bestraft wurde.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Pole Setter gekürzt hat und somit die Runde ungültig ist, würde die Pole auf dem Papier der zweit Platzierte bekommen. Wer überprüft ob der zweit Platzierte keinen cut drinnen hatte? Und das geht ja dann bis zu dem letzt Platzierten so durch, oder nicht?
    Oder was ist dann wenn der Pole Setter einen cut drinnen hatte und somit die Runde ungültig ist, aber der zweit Platzierte kein Video hat? Dann dürfte der zweit Platzierte (der in diesem Beispiel kein Video hat) die Pole ja auch nicht bekommen, weil der eben kein Video hat, bei dem man kontrollieren kann ob der zweit Platzierte die Streckenlimits eingehalten hat. ?(


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? ;)
    Das sind die Fragen die mir da so spontan darauf eingefallen sind. Vielleicht sollte man gleich die Regeln "überdenken" und einen Reglement-punkt machen mit "Aufnahmepflicht im Qualifying". Wir haben 6 Leute die so und so ein Video bringen müssen (die 5 Zufälligen + der Pole Setter). Wenn der Pole Setter die Pole nicht bekommt, muss ja der zweit Platzierte ein Video haben ➔ siehe oben.
    Das würde die vielen Unterpunkte sparen.


    Freue mich auf Feedback von Fahrern und Renn-/Ligaleitung :P
    Tobias 8)

  • Wenn es eine Aufnahmepflicht für 6 Fahrer gibt, wird jeder mit ein bisschen Menschenverstand das Qualifying aufnehmen, um keine Strafe von 30 Sekunden zu riskieren. Ich habe nichts dagegen, dass wir die Aufnahmepflicht für jeden im Qualifying einführen. Aber denke bitte daran, wieviel Zeit es uns als Ligaleitung kosten wird, die Runde von bis zu 16 Fahrern zu analysieren und möglichst schnell zu einer guten und fairen Entscheidung zu kommen.

  • Verständlich, ihr müsstet die 16 Videos ja nur anschauen wenn jeder die Kurven cutet.
    Bis jetzt war es ja so und so nicht oft der Fall das die Pole gecutet war, aber wenn doch, dann müsste der zweite ein Video haben - sonst würde ja seine Pole auch nicht gelten, oder?

  • Ich sehe dein Problem. Allerdings müssen wir damit leben, dass jemand ungestraft davonkommen kann, wenn wir nicht alle Fahrer kontrollieren wollen. Gleichzeitig kann es auch sein, dass jemand, der eine saubere Runde gefahren ist, aber diese Runde aus welchem Grund auch immer nicht aufnehmen konnte, von einer unfairen Strafe verschont wird. Und somit gleicht sich das Ganze mMn wieder aus.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.