[iR] Lenkradeinstellungen

  • So sieht es momentan bei mir aus:



    Lenkrad: Fanatec CSW V1
    Pedale: Clubsport V2 Pedals


    Mich würden eure Einstellungen interessieren da ich mit meinen nicht zu 100% zufrieden bin, vor allem am Feedback wenn das Auto rutscht fehlt es etwas, wenn ich den McLaren MP4-30 etwas an die Grenzen bringen möchte dann verliere ich in den Kurven ohne Vorwarnung das Heck und habe davon nichts am Lenkrad bemerkt. Beim Mazda geht es noch, ich glaube je schneller das Auto desto weniger bekomme ich mit. Ich hatte Strength erst auf über 20, allerdings habe ich ein paar Einstellungen gesehen die es eher bei 8-12 hatten, ist das bei euch auch so?

  • ich fahre strength meistens so hoch wie möglich, ohne clipping zu bekommen. das interessante hierbei wird wohl min. force sein. letztens in meinem stream hatte ich mit Dmitri schon drüber geredet, weiß nicht ob du es mitbekommen hast. soll wohl irgendeine application geben, mit der du die dafür optimale einstellung austesten kannst. muss man wohl auch machen, da laut Dimi selbst bei einem G27 die settings zwischen 12 und 20 schwanken, je nach produkt.


    ich habe im stream dann einfach mal auf 12 hochgestellt und habe sofort viel besseres feedback gehabt.

  • Ich dachte je besser das Lenkrad desto weniger "min force" muss man einstellen, deswegen habe ich es auf 2% eingestellt. Wäre natürlich gut zu wissen was für eine App es gibt um es herauszufinden. Woran sehe ich eigentlich wenn ich Clipping habe? Gibt es da auch eine App?

  • da gobt es standardmäßig rechts oben auf der strecke doch so ein fenster mit ein paar balken. das unterste müüste ffb sein. bin mir grad nich sicher. einfach mal den ausschlag beachten während du fährst, dann wirds schnell ersichtlich. das sollte halt auf keinen fall rot werden. ich guck dasss es allerhöchstens ein bisschen gelb oder orange ausschlägt. aber weißte wohl eh selbst alles dann :P

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.