iRacer Patrick


  • Vorstellung
    Hallöchen! Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt (alter Mann -.-), wohne zusammen mit meiner kleinen Familie im schönen Rheinland-Pfalz und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistungen.
    Hobbys sind tatsächlich sehr schnell aufgezählt:
    Neben iRacing bin ich auch in der F1 2015 PC Liga aktiv und kämpfe dort zur Zeit um die Krone mit unseren Besten. Außerdem interessiere ich mich fürs Wrestling, führe diesen Sport aber nicht selbst aus. Dafür bin ich einfach zu - nun nennen wir es einfach faul :D . ich zocke natürlich sehr gerne auch andere Games wie Assassins Creed oder Batman. Einfach um in die Spielwelt einzutauchen und für ein paar Minuten aus dem Alltag zu entfliehen, welcher mit Job, Familie und SimRC ordentlich gefüllt ist.
    Meine Motorsportinteressen liegen klar bei der Formel 1. Ich habe einige Rennen sogar auf Platte um einfach nochmal einen Teil meiner Kindheit aufleben zu lassen (1998-2006 vorwiegend). Für Fußball interessiere ich mich auch, aber seit meiner Jugend (das klingt wirklich alt) bin ich nicht mehr zum selber spielen gekommen. Außerdem verfolge ich die NASCAR und IndyCar Serie.



    (SIM)Racingkarriere
    Puh, die dauert wirklich schon lange. Angefangen hat es mit einer F1 2000 Demo für den PC. Lediglich der Ferrari, der Jordan und der Williams waren dort Verfügbar und dazu die Grand Prix Strecke aus Indianapolis. Damals sogar noch mit Tastatur. Nach einem kurzen Abstecher auf die Konsolen mit F1 2000-2006 landete ich bei F1 Challenge 99-02. Dort waren viele Mods vorhanden, sodass dort bald schon F1 2007 lief. Dann kam rFactor mit einigen F1 Mods (viel F1 ich weiß). Nachdem Codemasters 2010 ihr erstes Spiel auf den Markt war und mein Rechner damals garnicht damit zurecht kam, musste ich den von meinem besten Kumpel (JeffHardy hier im Forum) missbrauchen :D . Das passte aber schon und so ging es dann dort weiter. Erst mit F1 2012 ging dann auch meine Online Karriere los - damals noch mit meiner eigenen Liga, die ich mit ein paar Random Gegnern aus einer Online Lobby gründete. Diese lief ganze 2 Saisons und dort fuhr ich meine ersten Erfolge ein. Zeitgleich entdeckte ich einen jungen Mann namens @beninho106 aus der AOR ;) .
    Mit F1 2013 landete ich schlussendlich hier in der F1RC/SimRC. Nachdem die Summer Championship beendet war, fuhr ich in der Assetto Corsa GT3 WM mit, was aber eher eine "Gast"-Starterrolle war, als wirklich eine Teilnahme, da ich nur wenige Rennen mitfuhr. Irgendwann kam dann ein gewisser her @GoGooGooo mit iRacing um die Ecke und schon war ich dort zu finden!



    Talk about iRacing
    Ich glaube es ist jetzt fast 1 Jahr her, dass ich in iRacing angefangen habe. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit Dustin im Mazda Cup. Tolle Rennen bereits in der Rookie Class! Jedoch hing ich dort lange fest. Die D-Lizenz bekam ich schnell zusammen, nur daraus kam ich nicht heraus. Erst seit 3 Monaten fahre ich dort aktiver und bin nun stolzer Besitzer der A-Lizenz im Road und der C-Lizenz im Oval! Wie ich es aus dem Mazda Cup geschafft habe? Ich bin nie raus wenn ich ehrlich bin. Der Mazda als solcher macht Spaß und durch unsere eigene Lackierung ist das Ganze nochmal ne Ecke geiler ;) . Gerade erst in Road Atlanta unterwegs gewesen (Lieblingsstrecke :love: ). Weiter gefahren bin ich aber im Skip Barber.


    iRacing Serien
    Im Moment bin ich zumindest im Road Bereich in einer Findungsphase. Ich schaue mir den Schedule an und frage mich "Hmm .. HPD macht dir Spaß. Die Strecke nicht. Doof." Dann gehts weiter mit dem Star Mazda (quasi ein kleiner F1 Wagen):" Hmm .. Star Mazda ist auch cool .. Strecke geht so .. lohnen sich die 15€?" .. sowas in der Richtung. Ich werde mich aber jetzt auf die Blancpain Serie konzentrieren und nebenbei eventuell im Star Mazda unterwegs sein.
    Im Oval ist das Indy Car mein Favorit.


    Highlights
    Road Warrior - Petit Le Mans - HPD Madness!
    Dieses Rennen werde ich wohl eine Zeit lang nicht vergessen! 3 Stunden am Stück auf meiner Lieblingsstrecke unterwegs gewesen und das im HPD! Hat super Spaß gemacht und meine Teamkameraden waren auch toll! Bitte wieder!


    Ansonsten geht was Multiplayer-Racing angeht an iRacing kein Weg dran vorbei. Der stabile Netcode erlaubt es Fahrern aus der ganzen Welt gegeneinander zu fahren und das ist super!



    Ziele
    iRating erhöhen und mit Herrn Hickmann und Herrn Dolzer mal in einem Split unterwegs sein ;) . Nein, ich denke meine Ziele liegen klar auf der Hand. Spaß haben. Streamen und etwas gutes für unsere Seite tun. Im Spiel möchte ich an den langen Endurance Rennen teilnehmen und das hoffentlich bald auch ein wenig erfolgreicher.



    Erfolgsgeheimnis
    Haltet euch aus allem raus!
    Um speziell aus den niedrigeren Lizenzklassen heraus zu kommen müsst ihr unbedingt darauf achten euch aus Schamützeln und Ärgernissen heraus zu halten. Lasst den Vordermann/Hintermann fahren, wenn ihr merkt, dass der mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt! Euer Saftey Rating ist am Anfang euer höchstes gut.