Pcars PS4 Ligarennen #9 England | Brands Hatch |GT3

  • Quali
    Ich hab überhaupt keine Runde hinbekommen. Ich war total ratlos was in den paar Runden mit mir los war... Keine Runde ohne groben Fehler hinbekommen, fast 1,5 Sek Rückstand auf die Pole... und das auf einem Kurs, auf dem das Überholen sehr sehr sehr schwer ist.


    Rennen
    Wir mussten fliegend starten, da exup einen DC hatte. Leider hat das mit dem fliegenden Start nicht so ganz hingehauen.
    3 Kurven vor Start/Ziel, war das Feld schon total auseinander gezogen.


    Ich konnte die Pace der Spitze gehen und auch Runde um Runde näher ran fahren. Ich malte mir eigentlich schon ziemlich gut was aus, wenn ich die Zeiten Konstanz so halten kann. In Runde 7 drehte sich Gianni in Kurve 1 und rollte zurück mitten auf die Strecke. Da die Kurve nach einer kleinen Kuppe beginnt, ist sie schlecht einsehbar und so rollte er zurück auf die Fahrbahn und volle Breitseite vor mein Auto. :facepalm: ^^ Danach war mein Rennen eigentlich so gut wie gelaufen.
    Mit 120km/h einmal komplett um den Kurs bis zur Box. Abgesehen von der ewig langen Reparaturzeit, wollte ich mir gleich Slicks aufziehen lassen um 3 Runden später nicht nochmal an die Box zu müssen. Leider hab ich das total versemmelt und bin erneut auf Regenreifen raus.
    Musste also 2 Runden später wieder rein um auf Slicks zu wechseln.


    Auch auf Slicks lag das Auto wahnsinnig gut und ich konnte permanent konstante 1:23er Mitte fahren. Ich war total verwundert was da heute auf einmal los war. Ich denke das hätte ohne den Vorfall ein richtig enges Ding werden können wo die Fehler entscheidend wären.


    hätte hätte Fahrradkette, weitermachen bis zum bitteren Ende! ;)


    Die GT3 Serie ist für mich von Pleiten Pech und Pannen geprägt. Ich hoffe die Wende bricht bald an.


    GZ ans Podium!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • rennbericht brands hatch :


    Erwartung : nach dem letzten chaosrennen von mir wollte ich einfach
    nur " gesittet " ins ziel kommen.


    quali : war nicht so dolle, konnte an meine Zeiten vom Training nicht rankommen.
    in meiner letzten ( finalen ) runde stellte sich iwer quer, was aber auch egal war :coolface:
    somit auf Startplatz 5.


    rennen :
    nach einigen leichteren Problemen starteten wir mit einer aufwärmrunde, wobei der führende etwas zu schnell war
    und dadurch das Feld zu stark auseinander gerissen wurde. das hatte aber auch was gutes, so konnte jeder langsam in seinen renntrimm kommen,ohne gleich fighten zu müssen.im vergleich zu spa war der start also geglückt :thumbup:


    leider war das Feld diesmal nicht sooo gefüllt, trotzdem entwickelte sich ein spannendes rennen,
    was auch daran lag das fast alle im gleichen zeitfenster lagen.
    zeit auch mal unseren neuen mitfahrer " Sorgenkind " ( danny ) zu begrüssen :dancing:


    ich fuhr sehr vorsichtig, wollte auf regennasser Fahrbahn den BMW nicht gleich in die Planke setzen.
    anfang runde 4 machte onur vor mir einen leichten fahrfehler, ich kam vorsichtig vorbei und lag nun auf p3.
    in Führung lag gianni, dann db-Freak. onur lag auf p4, mir dicht auf den fersen. alles war doch sehr eng beieinander.
    mitte der runde 5 überholte db-Freak den gianni und ging in Führung.
    anfang runde 8 verbremste sich gianni und so konnte ich vorsichtig vorbei gehen, ich war nun auf p2, onur war nur 5zehntel hinter mir.
    db-Freak war etwa 3,5 Sekunden vor mir.
    und um es gleich vorweg zu nehmen : ich schaffte es nicht ihn einzuholen, er fuhr absolut sicher und
    fehlerfrei. ich war auch iwie nicht bereit das letzte zu riskieren, platz 2 würde mir auch total reichen.......


    ende runde 10 gingen die führenden in die box um sich trockenreifen zu holen.
    ich hatte den Boxenstopp vorher angemeldet und meine Crew arbeitete vorzüglich,ich konnte
    den abstand zu db-Freak auf unter eine sekunde drücken,
    allerdings zog er stetig von mir weg.
    onur, der hinter mir lag verlor auch nach und nach an boden.


    so kam ich dann auf p2 ins ziel.


    Fazit :
    Gratulation an db-Freak, er hatte es heute wirklich verdient als sieger ganz oben auf dem Podium zu stehen.
    aber auch Gratulation an alle anderen die ins ziel kamen.
    so haben wir in der Meisterschaft einen weiteren sieger zu vermerken, Abwechslung ist weiterhin
    gegeben.
    im gesamtranking gibt es wohl auch wieder einen Führungswechsel :coolface: .
    so, jetzt haben wir erst einmal 3 Wochen ruhe, und hoffentlich besinnliche tage liegen vor uns, bevor wir anfang 2016 wieder ins renngeschehen eingreifen, gt3 ist geschichte, jetzt geht's in den pagani.


    mein komplettes rennvideo stell ich dann auch noch rein, für den einen oder anderen bestimmt interessant.


    allen fahrern wünscht das Bobby-car Team : :banana:
    gruss

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: Gute Zeit, war nicht weit entfernt von der Spitze.


    Rennen: Ich lag auf P3 und konnte richtig gut mithalten mit gianni und db-freak wollte dann aber zu viel und machte fehler und verlor p3 an ermene. Dann konnte ich auch an Ermene viel druck machen, aber ich kam leider nicht vorbei, aber wie denn auch wenn ihr fast fehlerfreifahren könnt ^^ Im trocknen war die spitze dann schneller wie ich und ich fuhr P3 nach Hause.


    GW an Db für den sieg, an ermene für die wm-führung, an exup für die cup-wm und an sing und dem problemfall fürs überstehen und durchfahren bei diesen schweren bediengungen :) Sing ich hab gemerkt das du ne starke pace hattest, schade ist leider erneut unglücklich gelaufen für dich, kopf hoch und im pagani dann wieder gas geben :)


    Jetzt erstmal ne pause in pcars, schöne ferien an alle :D

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.