Pcars PS4 Ligarennen #9 England | Brands Hatch |GT3

• Quali
    Ich hab überhaupt keine Runde hinbekommen. Ich war total ratlos was in den paar Runden mit mir los war... Keine Runde ohne groben Fehler hinbekommen, fast 1,5 Sek Rückstand auf die Pole... und das auf einem Kurs, auf dem das Überholen sehr sehr sehr schwer ist.

Rennen
    Wir mussten fliegend starten, da exup einen DC hatte. Leider hat das mit dem fliegenden Start nicht so ganz hingehauen.
    3 Kurven vor Start/Ziel, war das Feld schon total auseinander gezogen.

Ich konnte die Pace der Spitze gehen und auch Runde um Runde näher ran fahren. Ich malte mir eigentlich schon ziemlich gut was aus, wenn ich die Zeiten Konstanz so halten kann. In Runde 7 drehte sich Gianni in Kurve 1 und rollte zurück mitten auf die Strecke. Da die Kurve nach einer kleinen Kuppe beginnt, ist sie schlecht einsehbar und so rollte er zurück auf die Fahrbahn und volle Breitseite vor mein Auto. :facepalm: ^^ Danach war mein Rennen eigentlich so gut wie gelaufen.
    Mit 120km/h einmal komplett um den Kurs bis zur Box. Abgesehen von der ewig langen Reparaturzeit, wollte ich mir gleich Slicks aufziehen lassen um 3 Runden später nicht nochmal an die Box zu müssen. Leider hab ich das total versemmelt und bin erneut auf Regenreifen raus.
    Musste also 2 Runden später wieder rein um auf Slicks zu wechseln.

Auch auf Slicks lag das Auto wahnsinnig gut und ich konnte permanent konstante 1:23er Mitte fahren. Ich war total verwundert was da heute auf einmal los war. Ich denke das hätte ohne den Vorfall ein richtig enges Ding werden können wo die Fehler entscheidend wären.

hätte hätte Fahrradkette, weitermachen bis zum bitteren Ende! ;)

Die GT3 Serie ist für mich von Pleiten Pech und Pannen geprägt. Ich hoffe die Wende bricht bald an.

GZ ans Podium!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• rennbericht brands hatch :

Erwartung : nach dem letzten chaosrennen von mir wollte ich einfach
    nur " gesittet " ins ziel kommen.

quali : war nicht so dolle, konnte an meine Zeiten vom Training nicht rankommen.
    in meiner letzten ( finalen ) runde stellte sich iwer quer, was aber auch egal war :coolface:
    somit auf Startplatz 5.

rennen :
    nach einigen leichteren Problemen starteten wir mit einer aufwärmrunde, wobei der führende etwas zu schnell war
    und dadurch das Feld zu stark auseinander gerissen wurde. das hatte aber auch was gutes, so konnte jeder langsam in seinen renntrimm kommen,ohne gleich fighten zu müssen.im vergleich zu spa war der start also geglückt :thumbup:

leider war das Feld diesmal nicht sooo gefüllt, trotzdem entwickelte sich ein spannendes rennen,
    was auch daran lag das fast alle im gleichen zeitfenster lagen.
    zeit auch mal unseren neuen mitfahrer " Sorgenkind " ( danny ) zu begrüssen :dancing:

ich fuhr sehr vorsichtig, wollte auf regennasser Fahrbahn den BMW nicht gleich in die Planke setzen.
    anfang runde 4 machte onur vor mir einen leichten fahrfehler, ich kam vorsichtig vorbei und lag nun auf p3.
    in Führung lag gianni, dann db-Freak. onur lag auf p4, mir dicht auf den fersen. alles war doch sehr eng beieinander.
    mitte der runde 5 überholte db-Freak den gianni und ging in Führung.
    anfang runde 8 verbremste sich gianni und so konnte ich vorsichtig vorbei gehen, ich war nun auf p2, onur war nur 5zehntel hinter mir.
    db-Freak war etwa 3,5 Sekunden vor mir.
    und um es gleich vorweg zu nehmen : ich schaffte es nicht ihn einzuholen, er fuhr absolut sicher und
    fehlerfrei. ich war auch iwie nicht bereit das letzte zu riskieren, platz 2 würde mir auch total reichen.......

ende runde 10 gingen die führenden in die box um sich trockenreifen zu holen.
    ich hatte den Boxenstopp vorher angemeldet und meine Crew arbeitete vorzüglich,ich konnte
    den abstand zu db-Freak auf unter eine sekunde drücken,
    allerdings zog er stetig von mir weg.
    onur, der hinter mir lag verlor auch nach und nach an boden.

so kam ich dann auf p2 ins ziel.

Fazit :
    Gratulation an db-Freak, er hatte es heute wirklich verdient als sieger ganz oben auf dem Podium zu stehen.
    aber auch Gratulation an alle anderen die ins ziel kamen.
    so haben wir in der Meisterschaft einen weiteren sieger zu vermerken, Abwechslung ist weiterhin
    gegeben.
    im gesamtranking gibt es wohl auch wieder einen Führungswechsel :coolface: .
    so, jetzt haben wir erst einmal 3 Wochen ruhe, und hoffentlich besinnliche tage liegen vor uns, bevor wir anfang 2016 wieder ins renngeschehen eingreifen, gt3 ist geschichte, jetzt geht's in den pagani.

mein komplettes rennvideo stell ich dann auch noch rein, für den einen oder anderen bestimmt interessant.

allen fahrern wünscht das Bobby-car Team : :banana:
    gruss

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali: Gute Zeit, war nicht weit entfernt von der Spitze.

Rennen: Ich lag auf P3 und konnte richtig gut mithalten mit gianni und db-freak wollte dann aber zu viel und machte fehler und verlor p3 an ermene. Dann konnte ich auch an Ermene viel druck machen, aber ich kam leider nicht vorbei, aber wie denn auch wenn ihr fast fehlerfreifahren könnt ^^ Im trocknen war die spitze dann schneller wie ich und ich fuhr P3 nach Hause.

GW an Db für den sieg, an ermene für die wm-führung, an exup für die cup-wm und an sing und dem problemfall fürs überstehen und durchfahren bei diesen schweren bediengungen :) Sing ich hab gemerkt das du ne starke pace hattest, schade ist leider erneut unglücklich gelaufen für dich, kopf hoch und im pagani dann wieder gas geben :)

Jetzt erstmal ne pause in pcars, schöne ferien an alle :D

• Training

Hab im Training die inter mit den regenreifen verglichen und die waren ähnlich schnell
    Wobei ich nach 5 runden auf den inters merkte das die anfangen immer besser zu werden.
    Also strategy auf inters ausgelegt

Quali

Gleich raus auf inters mit Sprit für 6 runden.
    Konnte mich jede Runde steigern und fuhr in Runde 6 auf p2 womit ich schon ganz zufrieden war.
    In Runde 7 dann 2 zentel schneller im ersten Sektor .
    Oh dachte das wird jetzt die Pole da ich in Sektor 2 und 3 noch was liegen gelassen habe in meiner schnellsten. Doch Fehlanzeige mir ging der Sprit aus:D

Im warmup machte mir dann der stromverteiler einen Strich durch die Rechnung .plötzlich alles finster:(
    So durch den dc musste ich vom letzten Platz ins Rennen:(

Rennen

Ich wusste es wird bis runde 9 ca nass sein setzte wieder auf inters mit denen ich mich schon sehr wohl fühlte im Training und Quali.
    Doch durch die einführungsrunde kühlten die Reifen zu stark ab.ich fuhr in der einführungsrunde schon ins kieß: (
    Nach 3 runden 10 Sekunden Abstand auf den letzten Platz
    Doch langsam ging die Temperatur wieder hoch und ich holte mir Problemfall der auch zu kämpfen hatte und sich vor mir wegdrehte.
    Am teamfunk hörte ich Dennis ständig zu gianni sagen er soll schneller machen :D gianni hatte anscheinend auch mit den inters Probleme Dennis fuhr ja regenreifen. Gianni hat Dennis dann vorbei gelassen und machte bald darauf nen Fehler. Hat dabei auch sing mitgenommen und somit war ich auf p4 15 Sekunden hinter onur.
    Nach den stopp machte ich druck auf onur und bin auch schnell näher gekommen im trockenen. Hatte auch nen Fehler drinnen denk ich
    Dann machte ich auch kleine Fehler und einen größeren und wollte nix mehr riskieren.
    Den cup Sieg heim gefahren und die WM Führung an erme abgegeben:) : (
    Somit p4 und schlechteste ziehl Ankunft diese Session.

Fazit: dich technische Probleme zurückgefallen durch Probleme der anderen wieder nach vor gekommen.
    Die pace war extrem dicht beisammen.
    Dennis war unglaublich gut in Brands hatch
    Erbes pace wusste ich vom Training das die minimal über meiner war. Onur ist wieder mal extrem stark im regen gewesen und sing hatte ich hinter mir und war froh 30 Sekunden Luft zu haben:D
    Somit echt zufrieden mit p4.
    Unser neuer Fahrer Problemfall war zwar nicht ganz bei der pace aber der kommt noch da bin ich mir ganz sicher;)
    Zu gianni kann ich nur sagen reiß dich mal zusammen:D

Gw ans Podium und speziell an Dennis:)

• Quali:
    Quali im Regen, war zu erwarten, dass meine Zeit nicht unter die 1:30:xxx landen sollte, denn dass habe ich auch im privaten Training nicht hinbekommen. Hatte ein bissl Schiss meine Kollegen zu behindern, weshalb mein Bremsfuß etwas nervöser war als im Rennen. Immer wenn etwas im Rückspiegel zu sehen war, bin ich auf Seite gefahren und habe ziehen lassen. In meiner schnellen Runde konnte ich eine saubere 1:31 hinlegen - für Regenverhältnisse + RUF + Ich war ich ziemlich zufrieden.

Rennen:
    Als Neuling im ersten Rennen gleich mal Letzter geworden ist nicht mein Ziel gewesen :) Hatte die ersten Runden im Regen arge Probleme im RUF, 2 Dreher folgten beim Rausbeschleunigen, einer mit Bandenberührung (und Schaden). Also > ab in die Box. Gerade wieder auf der Strecke, stellte ich fest, dass der Regen aufgehört hatte und die Strecke nun Slicks erforderte. Also > nächste Runde wieder in die Box. Da mein Zeitverlust bedingt durch 2 Dreher und 2 Pitstops (einer mit Reparatur) nun enorm war, konnte ich ohne Druck den Rest des Rennens angehen. 2 Überrunder ließ ich (hoffentlich) problemlos vorbeiziehen und letztendlich konnte ich wenigstens noch meine persönlich schnellste Runde im RUF auf Brands Hatch hinlegen - eine 1:26:xxx.

FAZIT: Auch wenn ich das Schlußlicht bildete, hat mir das Rennen sehr gut gefallen und ich freu mich schon aufs Nächste. Bis dahin allen vielen Dank!! Hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren!!

• @ ghost :

so fing ich hier damals in der f1 auch an, hatte ständig angst jemanden zu behindern
    und bin teilweise gar keine quali mitgefahren und als letzter gestartet.

inzwischen bin i etwas selbstbewusster und mische voll mit.

sagtest du nicht du fährst in Monza mit dem ruf gute Zeiten ?
    ich trainiere gerade ( just for fun ) mit dem ruf in Monza , bisher 1:45,831
    online schlage ich sogar die Audis :thumbsup:

• Rennbericht

Quali. Team Thunderbolt in alter Manier P1-P3 getrennt durch gerade mal 2 Zehntel. :coolface::f1:
    Für mich dieses mal P3 was mich doch sehr überraschte da Ich nicht davon ausging so nah an Gianni und Exup dann zu sein und vor allem vor Erme zu stehen :OO: Von daher mehr als zu frieden mit meiner quali Leistung! :fahne:

Strategie:
    Ich wusste von Exup das es um Runde 9 rum aufhört zu regnen deshalb sollte es 1 Stop werden von Regenreifen auf weiche Slicks.

Rennen.
    Nachdem Exup leider den DC nach dem Quali hatte :facepalm:;( begann das Rennen mit einem fliegenden Start.
    Ich kam ganz gut weg. Hatte aber die ersten 2 Runden arge Probleme. Gianni kam gut vor mir weg und Onur machte mächtig druck. Ich dachte nur ohje mal sehen wie lang Ich mich halten kann bis Ich durchgereicht werde. ||
    Doch zu meinem erstaunen funktionierte das Auto plötzlich perfekt. 8o Ich konnte mich von Onur absetzen und hing plötzlich an Gianni dann.
    Als Ich merkte das Ich schneller könnte als Gianni vor mir sagte ich ihm durch den Teamfunk Er sollte bitte etwas schneller fahren :coolface:
    Er versuchte es aber meinte er könne nicht schneller und lies mich anschließend vorbei. Danke dafür das ist Teamwork! :thumbsup:
    Nun konnte Ich immer schneller fahren und setzte mich allmählich von Gianni ab.
    Kurz darauf machte Gianni leider einen Fehler und verlor jede menge Plätze ;(
    In Runde 10 ging es dann zu Stop. von Regenreifen auf Slicks.
    Nach dem Stop dachte Ich nun wird es wohl nicht lange dauern bis mich erme kassieren wird. Aber zur meinem erneuten erstaunen konnte Ich mich von ihm absetzten und das Rennen sogar kontrollieren. 8o
    Ich konnte plötzlich Zeiten fahren von denen Ich im Training nur geträumt hab. Und musste dabei nicht mal ans Limit gehen Wahnsinn. :banana:
    Von daher konnte Ich relativ entspannt ins Ziel fahren und gewann mein erstes Liga-Rennen PCars :wm::fahne:

Fazit ein Sieg mit dem Ich niemals hätte gerechnet da in den Tests immer Exup und Erme deutlich schneller waren als Ich.
    Trotzdem profitierte Ich natürlich auch von den Problem der anderen.

Gratulation an Erme und Onur für P2 und P3 und natürlich allen anderen die Durchgekommen sind. :thumbsup:
    Schade das Exup den DC hatte und dadurch quasi schon das rennen gelaufen war für ihn ;( Und schade das Gianni den Fehler drin hatte. ;(
    Schade das nicht mehr den Weg neu Rennen gefunden die Teilnehmerzahl war doch leider überschaubar... :thumbdown:

P.S. Das Paket von Erme für den 2. Platz der Schlemmermäulchen Wertung kam auch diese Woche an. Nochmal auch hier vielen vielen dank dafür! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com