[AC] 05.12.2015 1. Lauf Circuit de Barcelona-Catalunya Rennberichte

• So nun ist es soweit. Der Erste Lauf der GT3 Saison 2015/2016 startet.

- 05.12.15

- Start 19:00 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - Strecke Circuit de Barcelona-Catalunya
    - Training 30 min
    - Quali 15 min
    - Renndistanz:

Hauptrennen 100 Km = 22 Runden

Sprintrennen 50 Km = 11 Runden

Meldet euch bitte hier an:

Autos werden aus der Anmeldung entnommen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme

• wichtig wäre auch eine skinsammlung.

ich werde am weekend ein skinpaket releasen mit downloadlink, wo alle skins drinnen sind die wir verwenden auf unserem server

darin sind dann auch die skins für die wm drinne, welche wir anfang next week definieren werden

• dabei - Showtime!

Clemenca dann gib aber bitte 2 Pakete zum Laden an.
    Der ein oder andere will vielleicht nicht alle Skins dieser Welt haben. :D

EInen offiziellen Thread werden wir die Tage eröffnen, dort werden wir dann ein Gesamtpaket anbieten.

Die Einzellinks entnehmen wir aus der Anmeldung bzw. per PN.
    Wer kann sollte seinen Skin schon mit der SimRC Nummerntafel bestüpcken oder bestücken lassen. Das Template oder was man dazu braucht, gibt euch sicherlich der DOC.

• Quali: p11 grausam wie langsam ich doch geworden bin.

Rennen: Start gleich mal komplett verpennt und somit als letzter in die erste Runde gegangen. Durch ein paar Zwischenfälle war ich dann zwischenzeitlich p6 oder 7 glaube ich. Anfang sektor 3 hat sich ein grüner mclaren (glaube ich) gedreht und ist vollgas in mich frontal rein gefahren. Somit wurde ich wieder durch gereicht. Konnte dann wieder aufschließen aber keine chance Positionen gut zu machen da ich einfach zu passiv gefahren bin. Auf diesem Wege hätte ich noch eine bitte. Und zwar wäre es schön das wenn man ein rennen aufgibt dies in der Box tut. Es gab eine Situation wo jemand vor mir gebremst hat und danach das rennen aufgegeben hat. Musste meinerseits auch bremsen verlor eine Position und konnte gerade so eine Kollision verhindert.

Nun zum sprintrennen gibt es kaum was zu sage außer das ich komplett die Konzentration verloren habe und somit unzählige Fehler zustande kamen. Großes sorry an dem jenigen den ich getroffen habe und somit auch das rennen versaut habe.

Mfg

• Sooo - dann will ich mal meinen Senf zum Rennen dazu geben :D

Qualifying:
    Dachte erst das meine 1:50,4 schon ziemlich gut ist, deswegen blieb ich an der Box. Dann kam aber ein weiteres Quentchen Grip dazu und ich wurde durchgereicht auf P9. Da blieb ich dann aber, weil ich mit den Starts eh noch nicht so vertraut war.

Hauptrennen:
    Ich kam eher schlecht weg, as predicted, und war überrascht, wie gut Basti wegkam. Also der ging aber lieber vom Gas, als es enger wurde und deswegen fuhr ich gleich auf P8 vor. In Turn 3 gabs dann leider Netcode Issues mit Clemens, noch einmal sorry dafür :/ , was mich auf P6 vorspülte, weil ein weiterer Audi in Turn 3 weit raus kam. Nun ging es also gegen Paddy. Da war doch was? Richtig! Revanche von gestern. Wir fuhren fast identische Zeiten, wobei ich in einigen Runden gut eine halbe Sekunde auf ihn gut machte. So schrumpfte der Abstand von 3 Sekunden schnell auf unter eine Sekunde. Als ich dann wirklich nah rann kam, bekam Paddy die letzte Schikane nicht und ich fuhr vorbei. Dies ging dann Runde um Runde weiter, bis ich selbst in der schnellen Schikane in Sektor 2 zu spät auf der Bremse war und mich im nun im Kiesbett wieder fand. Paddy kam dadurch wieder vorbei. In Runde 20 war ich aber schon wieder dran und so setzte ich mich in der letzten Schikane in Position für Start/Ziel. Er kam weit raus - ich wollte nach innen, vergaß dabei aber die Kurbs und schon drehte ich mich. Zu meinem bedauern bekam ich Zeitgleich einen Freeze und als es wieder lief stand Paddy ebenfalls im Kies. Riesen Sorry Paddy ;( . Nun ging es auf P6 weiter, weil wir nach wie vor einen riesen Vorsprung auf Marko hatten, der mittlerweile Basti geschnappt hatte. Aber ich konnte Paddy nicht mehr entscheidend attackieren um vorbei zu gehen, weshalb nun P6 als Ergebnis stand. 8 Punkte!

Sprintrennen:
    Von P2 ging es diesmal ins Rennen. Der Start war wieder nicht gut. Marko ging direkt vorbei und Paddy drückte von hinten. Ich vermute weil wir beide gestreamt haben, ging es direkt mit Laggs weiter und dadurch traf Paddy mich dann am Bremspunkt, was sein Rennen wohl zerstörte ;( Tut mir leid. Auf P4 liegend fuhr ich hinter Moka hinterher - davor Marko und Stefan auf P1. In der schnellen Schikane in S2 verlor Marko dann aber den Audi und P3 war sicher. Auf Start/Ziel merkte ich dann die Laggs erst Recht, als ich noch eine Wagenlänge hinter Moka war, hob sein McLaren den Hintern und sein Wagen war beschädigt. Ich fuhr deshalb auch nicht vorbei und lies ihn ziehen. Meinen Stream machte ich dann sicherheitshalber aus und schon konnte ich Rad an Rad gegen Moka fighten. Eine Runde später gelang dann durch die höhere Top Speed das Manöver und P2 war ergattert.
    Kurz darauf fuhr Neckless dann an uns heran und schnappte sich Moka. Wenige Runden später wollte er dann auch mich überholen. Auf Start/Ziel packte er mich. Wieder auf P3 liegend versuchte ich den Konter zu setzen, aber er platzierte den Wagen geschickt in Turn 3 weshalb ich vom Gas gehen musste. Nun hoffte ich, dass die beiden sich irgendwie in den letzten beiden Runden berühren würden und ich das nutzen konnte. Auch Moka war nicht weit weg. Die Berührung blieb aus, dennoch drehte sich Neckless in der letzten Runde in Turn 5. Also fuhr ich auf P2 liegend über die Linie und freue mich so über weitere 12 Punkte!

Fazit:
    Tolle Rennen! Tolles Auto! Gerne weiter so! Danke an Paddy und Moka für die harten Duelle und danke an die LL für die Orga! Vielleicht schon bis zum nächsten mal ;)

LG
    Matt