iRacer Frank


  • Vorstellung
    Ich heiße Frank Hendrich - in den GoT Broadcasts auch Fränk Händricks genannt.
    Bin 31 Jahre alt und wohne derzeit in Tübingen, jedoch gebürtiger Thüringer.
    Ich bin Dipl. Ing. für Fachinformatik, und arbeite derzeit als Anwendungsentwickler.


    In meiner Freizeit gehe ich laufen, und nehme auch ein paar mal im Jahr an Rennen teil.
    Ansonsten schau ich mir gern Filme und Serien an. Mindestens einmal im Jahr geht es auch ins Go-Kart oder auch mal auf ein Paintball Schlachtfeld


    Ich verfolge intensiv die Formel1 und auch die DTM. Bei den 24h Rennen auf dem Nürburgring und LeMans versuche ich meist auch soviel wie möglich zu verfolgen.
    Live vor Ort war ich bisher noch nicht bei vielen Events, hier war bisher nur DTM in Hockenheim und Campen am Schwalbenschwanz während des 24h Rennens.



    (SIM)Racingkarriere
    Aktiver Rennsport ist was, was ich auf jeden Fall immer mal im Auge habe, bisher aber noch nicht konkretisieren konnte


    Nun muss ich aber mal weit ausholen, da ich schon sehr lange sehr gern zocke:
    Angefangen hat es mit GRAND PRIX CIRCUIT - hier spielte man noch mit Pfeiltasten danach ging es eigentlich schon weiter mit der Grand Prix Serie von Geoff Crammond - hier spielte ich die ersten 3 Teile.
    Mit der Anschaffung einer Playstation kam ich schon bald in den Kontakt mit der Gran Turismo Serie - bisher alle Teile gespielt. Dazu kamen dann auch die ganzen Codemasters Games der Dirt- und F1-Serie (F1 erst ab F1 2012).


    Nebenher natürlich auch Fun-Racer wie: Stunts, Fatal Racing, Destruction Derby, NFS (auch hier schon sehr früh mit NFS2 angefangen), N.I.C.E. 1+2
    aber auch im Manager-Bereich habe ich mich mit Pole Position versucht.



    Talk about iRacing