Anmeldung Ligateilnahme AC GT3 Liga 2016

• kleine zwischenfrage zum regelment, wir starten mit 94% grip im parctice, wie schaut die servereinstellung aus wieviele runden gefahren werden müssen das 1% grip dazu kommt und wieviel grip nimmt der server in die nächste session mit ?

• Es werden 12 Runden benötigt, um ein Prozent Grip aufzubauen. Zwischen den Sessions verliert die Strecke einen Prozentpunkt wieder. Gestartet wird im Practice mit 94%.

• wie meinst du das es werden 12 runden benötigt um 1% Grip aufzubauen, du kannst ja am server nur einstellen wieviele runden gesamt gefahren werden müssen um 1% grip dazu zu bekommen...

"LAP_GAIN=1 ; how many laps are needed to add 1% grip"

also wenn alle gemeinsam 12 runden gefahren sind dann 1% grip... das wäre unrealistisch... bei uns am server passe ich das immer an wieviele fahrer fahren -> zb 5 fahrer müssen 60 runden fahren um 1% grip zu bekommen... oder hab ich deine 12 runden jetzt nur falsch verstanden

• nein du hast es richtig verstanden. genau über dieses thema haben gestern paddy und ich auch gesprochen. je mehr leute am rennen teilnehmen desto höher kann man die benötigte rundenanzahl für gripgewinn machen oder den startgrip noch weiter runter setzen. werden wir wohl dynamisch anpassen.
    paddy sagte mir auch, dass man einstellen kann, dass der server, wenn er von einer zur nächsten session wechselt auch grip verlieren kann. das geht schon oder? so war es zumindest während der testevents.

ebenfalls thema war das wetter. je heißer, desto leichter ist es die reifen auf temperatur zu halten und umso beherrschbarer ist das auto. mit den wettereinstellungen will ich die kommenden tage etwas experimentieren.

• richtig, du kannst sagen wieviel grip mitgenommen wird in die nächste session mit SESSION_TRANSFER, du kannst auch bissal zufall reinbringen mit RANDOMNESS

[DYNAMIC_TRACK]
    SESSION_START=90 ; % level of grip at session start
    RANDOMNESS=1 ; level of randomness added to the start grip
    LAP_GAIN=1 ; how many laps are needed to add 1% grip
    SESSION_TRANSFER=90 ; how much of the gained grip is to

• noch eine frage, wie schaut der webauftritt der liga aus, wo man alles nachlesen kann, rundenzeiten usw...

wenn ihr euch nicht allzu viel arbeit antun wollte dann würde ich den ptracker verpflichtend machen, nach neuerlichen tests mit p/stracker 3.1.4 muss ich sagen, wird immer besser. das teil.. großes thx an den developer n-e-y-s.de

nach unserem gestrigen drive hat sich die neue stracker db nun auch etwas befüllt:

http://assetto.clemenca.at:50041/lapstat

nettes feater ist auch die livemap, wo man dann wie in der box, live die positionen von den autos auf der strecke sieht 1:1 sync im browser :thumbsup:

den championshipmodus hab ich mir noch nie angesehen, werd ich mir jetzt aber auch mal zu gemüte füren...

gruß

• Bei Zeiten muss ich mal die Reglement- und Ablauffragen in einen seperaten thread verschieben.

Kann sein das P/S-Tracker besser ist als http://simresults.net/about

Für uns wäre es derzeit einfacher Simresults zu nutzen. Da braucht niemand verpflichtende Apps. Ich denke nur daran, dass jemand die App vergisst zu installieren. Dann gibt es trara nach dem ersten Rennen. Einige sind frustriert und schon fährt die Hälfte nicht mehr.

• verstehe...

bei ptracker gibt es paar dinge zu beachten, nachdem ich aber schon über einige erfahrung damit verfüge könnte ich ein kleines howto schreiben für installation und handhabung

stracker ist noch einfacher zum handhaben, einzig wenn der ac server +stracker hinter einer firewall steht müssen 2 ports geöffnet und geforwardet werden (tcp50041 fürs webinterface und tcp50042 für die ptracker connections)

wie schon in meiner bewerbung erwähnt, ich arbeitet als netzwerkadmin im bankensektor, habe auch 6 jahre nebenbei linux und ms unterrichtet 8)

• Fahrer: Stephan Slimar
    Fahrzeug: BMW Z4 GT3
    Startnummer: 75
    Fahrzeugskin: 2015_TDS_Racing (Download vom Clemenca kommt noch) oder:
    GUID=76561197985936116

• Nein ihr versteht ihn falsch mit AM V12 ist doch der neue AudiMcLaren V12 gemeint. :thumbsup:

Man kann sich mal vertun, bei den ganzen Fahrzeugen die es gibt. Also wir fahren nur die Standard Kunos Boliden Pierre. Es wäre schön wenn du dir einen von denen aussuchst. ;)

So die 16 Stammplätze sind vergeben. Ihr könnt euch trotzdem weiter anmelden und als Ersatzfahrer bewerben, da vielleicht der ein oder andere kurzfristig absagt / nicht erscheint. Aufrücken in die Stammmannschaft ist dann auch recht flott erledigt. ;)