Blancpain Endurance Series

• Hier kann man sich für die Events verabreden oder auch einfach nur über die Serie fachsimpeln.

Das nächste Rennen ist in Zolder am 07/08.11.2015.

Zeiten für Samstag: 10.00 Uhr / 20.00 Uhr & Sonntag 18.00 Uhr

Das ambitionierte SimRC.de Team, um Dustin, Luke und Jürgen wird sicherlich an einem der 3 Termine fahren, wenn nicht sogar an mehreren.

Das Junior Team im Z4 wird besetzt sein durch: Xenos,Ukyo ...(zur Not im Doppelstint :P)?

@Ukyo_Katayama @knacki012 @havox Wisst ihr schon mehr? Zu welcher Zeit könntet ihr? Wollt ihr überhaupt noch fahren?

Reicht der Sprit um mit 2 Stopps locker durchzukommen?

3 Mal editiert, zuletzt von Xenos (5. November 2015 um 16:34)

• Ach so, wegen deines Broadcasts? Ja, das könnten wir machen, müssten aufgrund des iRatings von Marco & Ukyo dann alle im Bottom Split fahren. Dazu musst du unser Team dann anmelden Mett, mit 1,5k landen wir da dann auch ^^
    Heißt aber wir müssen dann am Samstag schon punkten, denn im Bottom Split gibt's an Punkten selbst mit nem Sieg nicht viel zu holen und die Namen im Rennen werden auch weniger prominent ausfallen als in Brands Hatch :D
    Aber gut, fährt die Post halt mal um den Sieg mit :coolface: :gurke:

• Stimmt ja, das iRating von Tim und Marco is ja noch nich so hoch :S

Wäre aber sicher schön, wenn wir 2 Teams im gleichen Split haben - ich mach das dann aber von dir und Luke abhängig. Wenn ihr Samstag und Sonntag Mittag gut punkten könnt, können wir das gerne so machen - wenn nicht, dann fahrt normal im Top Split mit :)

Wenn ich anmelde, müsste ich doch aber auch eigentlich fahren oder nicht?

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

• Im Topsplit wäre schon, da bräuchten wir dann aber doch über 5k :D
    Mit 3,6k waren wir in Brands Hatch immer so gerade im 3. von 6 Splits :rage:
    Nein, fahren musst du nicht, das spielt keine Rolle.

• ....
    Aber gut, fährt die Post halt mal um den Sieg mit :coolface: :gurke:

Die Post fuhr auch schon in Road Atlanta - Road Warrior Series (10h) um den Sieg mit. Zumindest das Junior Team. :P Am Ende war es Podium mit P3. :coolface:

Nichts für Ungut, aber .... Tim(o) [Ukyo], schieb ihn raus!

• Wer redet von der Road Warrior Series? :coffee:
    Ist aber nicht so, dass wir noch keinen Sieg eingefahren hätten. Letzte Saison in Zandvoort standen wir nach 3h auch schon mal ganz oben :wm: (übrigens auch noch in BMW-Diensten). Da war die Serie aber noch nicht so extrem gefragt wie jetzt (gab meist nur 2 Splits) und jetzt schauen wir natürlich, dass wir aufgrund der Wertungspunkte in möglichst hohe Splits mit nem guten SOF (meist so um die 4k) kommen, das kann man dann natürlich gar nicht mehr mit irgendwelchen Bottom Splits vergleichen. Da ist ein sauberes Rennen ohne Zwischenfälle dann auch nicht gleich ein Podiumsergebnis :kappa:

• :fein: nur Neid meen Jung ;)

Wir wissen hier doch alle was das Split und auch die erreichte Leistung aussagt. Nichts für Ungut, ist nur spaßig gemeint. Dein's sicher auch. :)

• Wie siehts denn mit Training aus?!? Bin seit einem gefühlten halben Jahr nicht mehr gefahren und Zolder kenne ich nur vom Hörensagen... :/

• Durch meine unglaublich weitsichtige Fahrweise, im Gegensatz zu manch anderen Piloten hier, geht von mir keinerlei Gefahr aus... :coolface:

• Ist eine kurze Strecke und daher leicht zu lernen. In der BSS kann man sogar mit Ideallinie fahren. Geht in der BES vielleicht auch. :coolface: