Blancpain Endurance Series

• Hier ne perfekte Runde vom Lendermann. So sollte es im Idealfall immer ausschauen ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach ging eigentlich ganz gut los. Hatte bisher noch keine Quali trainiert, so hatten wir dann wieder ne ähnliche Ausgangssituation wie in Brands Hatch mit P27 und ne Strecke, auf der man ohne weiteres auch nicht so einfach überholen kann :D
    Bin dann den ersten Stint gefahren, konnte mich am Start wieder gut aus dem Gaggle raushalten und so ging es dank guter Pace auch stetig nach vorne. Konnte ein paar ganz gute Stellen zum Überholen finden und so waren wir dann auf P15 herum meine ich. Gab zwei kleinere Fehler in meinem Stint, einmal einen Unfall mit einem McLaren in Turn 2 wo ich einfach das Heck verloren habe und am Ende meines Stints eine Kurve weiter in Turn 3 einmal gedreht :ding: Gab aber nur bisschen Blechschaden, etwas weniger Topspeed aber der Karren ging noch gut.
    Hatten 30 Grad Aspahlttemperatur und konnte eigentlich den ganzen Stint über 29er fahren, sofern ich freie Fahrt hatte .
    Jürgen hat dann übernommen und wir kamen direkt hinter Manu für die FRT Hawker raus, die ich in meinem Stint schon zeitweise überholt hatte, durch meinen Dreher in der Inlap aber wieder vorbei kamen. Zusammen kam man dann an einem direkten Kontrahenten vorbei und es gab glaube ich auch noch 1 oder 2 Ausfälle wodurch wir dann auf P14 mit Chance auf P12 lagen.
    Luke übernahm dann für den letzten Stint, 3 Sekunden hatten wir auf die Hawkers. Die Lücke konnte man zwar schließen, von hinten näherten sich aber auch zwei weitere Teams, die noch Druck machten. Es ging dann durch Fehler mancher Teams oft hin und her bis Luke die Hawkers auf die Hörner nahm und wir bis auf P15 zurückfielen (warteten auf die Spanier), aber es war nach wie vor dicht beisammen. Leider gingen uns dann die Incidents aus und nach einem freundlichen Check von meinem Lieblingsvortexfahrer Kevin Leclair war es dann beendet... :|

http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=14989150&custid=182493

P11 wäre realistisch gewesen, die Hawkers hatten wir eigentlich sehr gut im Griff. Mit meiner Pace war ich auch sehr zufrieden, mit einer besseren Quali hätten man vielleicht auch weiter vorne gut mitspielen können, ohne dass man die erste halbe Stunde nur aufgehalten wird ^^
    Jürgen fuhr auch wieder einen starken Stint, deshalb schauen wir heute Abend noch mal, was wir mit einem guten Rennen hier reißen können :f1:

• Samstag: 10 Uhr; 20 Uhr
    Sonntag: 18 Uhr

Denke der Ruf ist eine sehr gute Wahl, da es eine Strecke mit viel Highspeed ist. Zumindest sehe ich das so. ^^

Mal sehen, habe die Strecke nicht. Wenn Frank mit dir fährt Ukyo, dann werde ich sie mir nicht zulegen vermute ich mal.

• Okay, cool. Könnte man ggf. auch wieder über ein SimRC Split mit RUF und BMW Team nachdenken.
    Optimal wäre da meiner nach ein Split weiter oben, was dann so mit 1,8k save wäre. Könnten Frank oder Ukyo denke ich recht leicht erreichen und Matt, der uns dann anmelden könnte, auch.
    Einfach weil das Feld dichter beisammen ist als im Topsplit und da das Racing auch besser sein sollte.