Also wenn ich mit dabei sein darf, bin ich dabei.
-
-
Also wenn ich mit dabei sein darf, bin ich dabei.
Leider lief es bei dir heute im Testrennen noch nicht ganz rund. Deshalb können wir dir noch keine Ligafreigabe erteilen.
Melde dich doch bitte für das nächste freie Training am kommenden Dienstag an. Wenn du fleisig mit uns online trainierst, bist du auch bald soweit, um mit uns im Ligarennen zu kämpfen. -
Okay danke.
-
Beim jetzigen Stand der Anmeldungen sieht die Autovergabe für Freitag wie folgt aus:
1. Wahl => Andrei und snukay => P1 + P2 => Mercedes
2. Wahl => Matt_Hardy => P3 => Williams
3. Wahl => R4PO und 2bOnFire => P8 + P4 => Force India
4. Wahl => Divinus => P9 => Ferrari
5. Wahl => Basti + Juvenal => P11 + P14 => McLaren
6. Wahl => Paddy + TobiasGC => P18 + NF => Manor
7. Wahl => Squiiizle + Brooks => P23 + NF => Sauber
8. Wahl => andre2411 => Lotus
9. Wahl => Veras + Dr. Qelon => Veras: 09.7.15 => Red Bull
10. Wahl => Tom + Jay => Tom: 12.7.15 => Torro RossoZuteilung für das erste Saisonrennen ist, wie nach Reglement, nach Endplatzierung im letzjährigem Ranking bzw. bei neufahrern das Bewerbungsdatum geschehen!
Bitte bedenkt dabei, dass falls sich noch Fahrer anmelden und wir über 16 Fahrer kommen und somit in zwei Lobbys fahren, das ganze verändern wird!
Liste werde ich versuchen immer aktuell zu halten!
Mfg
R4PO -
Keinen wunsch?? Hab doch bei der liga Anmeldung den lotus angegeben
-
Wo warste beim Training gestern Andre das hätte dir ganz gut getan nach dem Kanada Desaster
bissel Vorbereiten sollte man sich ja schon . Denke mal das trägt der Rapo noch nach
-
Keinen wunsch?? Hab doch bei der liga Anmeldung den lotus angegeben
Hierbei geht es um die Autowünsche, die Ihr bei den Eintragungen in die Teamliste gestellt habt. Dort hast du keine Eingetragen!
Liste findest du hier. Bitte noch 3 Wunschautos eintragen: [PC F1 Liga] Fahrer/Team BörseMfg
R4PO -
Sow, am Start. Bitte noch den Teamnamen von 2Kerbs1Cut in 2Curbs1Cut ändern. oder 2C1C danke
-
Dabei
-
Da kommen se alle aus ihren Löchern juhu 17er Lobby
-
Dabei.
-
dabei 2Curbs1Cut
-
Nicht dabei
-
Kurzes Update nochmal für den Strafenkatalog.
Die Ligaleitung hat sich entschieden etwas gegen das Cutten zu tun =)
Wir haben uns etwas von den Ps4-Leuten "geliehen" (Danke dafür <3) und haben es an unsere Liga angepasst.
Das sieht wie folgt aus (auch im Strafenkatalog zu finden):
Einträge unter "Rennleitung" während des Rennens (Kurve geschnitten / Strecke verlassen)
20% der Rennrunden => +5 Sekunden Zeitstrafe
35% der Rennrunden => +10 Sekunden Zeitstrafe
50% der Rennrunden => +20 Sekunden Zeitstrafe
75% der Rennrunden => +40 Sekunden Zeitstrafe
(Es wird immer aufgerundet. Sollten z.B. 35% 20,1 Runde ergeben würde es bedeuten, dass man 21 Runden Cutten muss!)Hierbei werden die Einträge aus dem Reiter "Rennleiter" beachtet. Dabei werden die Einträge "Kurve abgekürzt und Streckenbegrenzung überschritten" gewertet.
Ebenfalls werden pro Runde max. 1 Eintrag gewertet. Sollte also jemand in einer Runde 2x Cutten wird es als ein Eintrag gewertet!
Auch werden nur Einträge gewertet, die nicht schon vom Spiel mit einer Zeitstrafe bestraft wurden!Diese Regel befindet sich jetzt erstmal in der Testphase. Wir werden dies ein paar Rennen ausprobieren und danach entscheiden, wie es damit aussieht und ob wir daran festhalten wollen!
Mit freundlichen Grüßen
R4PO i.A. Die Ligaleitung
-
Dabei.
ps. hab aber ne Schwere Erkältung, aber wird schon irgendwie. Dabei sein ist alles!
-
1. Qualifyingergebnis:
P9 Zeit: 1,33,32. Rennergebnis:
P9
3. Boxenstopps:
Runde 12 Hart Runde 27 Weich Runde 35 Hart Runde 47 Weich4. Qualifying:
Hab leider keine Schnelle Runde hinbekommen, bei dem Regen. Hatte nur ein Trockensetup.5. Rennen:
Rennen war ganz gut, konnte mich durch ein paar Fehler von anderen und einer guten Boxenstrategie auf P6 vorarbeiten. Hatte sehr schöne Zweikämpfe mit Paddy,Aveval und Tom. Leider hatte ich dann in Runde 35 eine Kollision mit Brookz und musste fast die ganze Runde ohne Flügel fahren, bevor ich wieder an die Box konnte. nach dem Boxenstopp hatte ich dann 1,5 Minuten Rückstand auf P8.6. Fazit:
An sich ein schönes Rennen, ohne die Kollision wäre ich vielleicht in der Lage gewesen meinen P6 nach Hause zu fahren.Freue mich auf Kommende Rennen.
7. Bildmaterial:
Aufgrund Technischer Probleme kann ich dieses mal leider kein Bildmaterial einreichen. -
Qualifying: 4. (1:24,481)
Nicht 100% sicher ob ich die Zeit bis auf die Tausendstel richtig im Kopf habe, da mein MSI nach der Vorquali entschieden hat, jeglich Aufnahme zu verweigern. Die Runde selbst war sauber aber unspektakulär, eine 24,2 wäre für mich noch drinnen gewesen. Bin meine beste Runde wieder im ersten Versuch gefahren und konnte mich anschließend nicht mehr steigern. Daran muss ich noch arbeiten. Leider fehlt mir dazu die Zeit.
Rennergebnis: 1.
Start war wie zu erwarten gut aber eben nicht gut genug, um die "Traktionskontrolleure"
hinter mir zu halten. Snukay und ich denke R4PO schlüpften durch und ich fand mich auf P6 wieder. Hab zu Beginn des Rennens sehr viel Vorsicht walten lassen und das hat sich ausgezahlt, da Snukay einige Male Autoscooter spielte, und mir den Weg zurück auf P4 mähte. Irgendwann wurde er dann hinter mir ungeduldig und versuchte ein ambitioniertes Manöver in der vorletzten Kurve. Es kam so wie es kommen musste, und ich verlor einen Platz auf Matt, es ging also von P2 auf P3 zurück.
Dann reifte in mir ein Plan: Wenn ich es schaffen würde, bis ca. Runde 12 auf den Options durchzuhalten, könnte ich es schaffen, nur einen Stint auf den Primes fahren zu müssen.Gesagt, getan. Runde 12, Wechsel auf Primes. Die ersten paar Kurven waren fürchterlich, ich hatte absolut keinen Grip und so kam Snukay immer näher. In Kurve 3 verhakten wir uns etwas wodurch Saiz eine Chance erhielt, uns beide zu attackieren. Irgendwie gelang es mir, vorne zu bleiben und dann muss es einen weiteren Zusammenstoß zwischen Snukay und Saiz gegeben haben, denn plötzlich lag ich einige Sekunden vor ihnen. Erst im Nachhinein wird mir klar, dass dies die rennentscheidenen Runden waren, denn anstatt mir die Reifen im Dreikampf mit Saiz und Snukay zu ruinieren und Zeit auf Matt und Andrei an der Spitze zu verlieren, konnte ich alles aus den Primes holen und gegen Ende des Stints Boden auf Andrei und Matt an der Spitze gutmachen.
Runde 30, zweiter Stopp: Wechsel auf Options. Matt und Andrei im Clinch und ich als lachender Dritter. Da beide auf den Primes waren, musste ich sie so schnell wie möglich packen und dann versuchen, mich vor dem letzten Stopp, bei dem wir alle drei wieder auf denselben Reifen wechseln würden, von den beiden abzusetzen. Das gelang mir sehr gut. Zunächst war Matt an der Reihe, eine Runde später Andrei. Sobald ich die Führung innehatte, vergaß ich beinahe aufs Atmen, so gespannt war die Lage. Ich musste bis zum letzten Stopp soviel Zeit wie möglich rausholen, aber weder Matt noch Andrei ließen locker. Trotzdem konnte ich eine Lücke von ca. 8 Sekunden auf Matt herausfahren und fuhr in Runde 44 zum letzten Mal an die Box für nicht mehr ganz so frische Options. Die letzten 14 Runden wollten gar nicht vergehen und Matt machte ordentlich Druck, aber 4 Runden vor Schluss fuhr ich nicht mehr am Limit weil mich mein RI vor fehlender Motorleistung warnte. Am Ende ein unerwarteter Sieg nach einem genialen Saisonauftakt. Eines der besten Rennen ever für mich. So kann es gerne weitergehen!
Gratulation an Matt und Andrei für das Podium und an meinen Teamkollegen für einen tollen vierten Platz. Danke auch an alle Fahrer, die bei Überrundungen Platz gemacht haben.
Boxenstopps:
1. Stopp: Runde 12 (S-->M)
2. Stopp: Runde 30 (M-->S)
3. Stopp: Runde 44 (S-->S)Fazit:
Geil, geil, geil und bitte mehr davon.
Bildmaterial:
Mein MSI hat nach dem Neustart des Spiels die Aufnahme verweigert. Ich hab also nur die Vorquali aufgenommen. Wer Interesse daran hat, bitte melden.
-
1. Qualifyingergebnis: Platz 7 ... Zeit 1.31.194 ( Zeit weiß ich nicht genau... müsste aber ungefähr so sein )
2. Rennergebnis: Platz 7
3. Boxenstopps: Anfang Weich... In Runde 11 erster Stopp ( Weich ) .. Runde 20 zweiter Stopp ( Weich ) Runde 31 dritter Stopp ( Weich ) und der letzte Stopp war in Runde 40 ( Hart )
4. Qualifying: Naja keine wirklich gute Runde hinbekommen bei nassen bedingungen
5.Rennen: Ich hatte lange mit Avenal intensive und spannende Zweikämpfe, die auch sehr Fair verliefen, was mir aufjedenfall viel Spaß gemacht hat.
Später Kollision mit Basti... Grund:Wir fahren zusammen in die Kurve nach der schnellen Links recht, komme aber weiter raus dank der Reifen und dadurch gibts eine Berührung, danach das gleiche nochmal.
Irgendwann später wohl angeblich ein Unfall mit Veras??? Kurve 2 ich war auf der Ideallinie, Veras BEI MIR auf der Aussenband und streift die Wand und verliert Flügel ( bei mir gabs keine Berührung !! )
Nach Runde 46-48 sagte Steam mal wieder Nope.6. Fazit: Ich bin von mir sehr enttäuscht und fand bis auf die Zweikämpfe mit Avenal das Rennen für mich naja ....
Fing schon damit an das ich vercheckt habe das das Ligarennen heute schon anfängt und nicht Sonntag@R4PO:
-
1.Qualifying: 1:31:8 und P4
2.Rennergebnis: P8
3.Boxenstopps: R9/Weich R21/Weich R31/Weich R41/Hart
4.Qualifying: Trotz des Regens und einem Trockensetup habe selber ne gute Runde hinbekommen und war selber überrascht.
5.Rennen: Eigendlich schönes erstes Rennen nur das ich in R 6 oder 8 von Avanal oder wer es war Hinten angeschoben wurde in Kurve bei Start und Ziel ich dadurch mich gedreht hab und den Frontflügel verloren habe und bin auf den letzten Platz gefallen bin, konnte mich aber Runde für Runde an Veras wieder heran Fahren.
6.Fazit: Für das erste Ligarennen eigendlich schlecht besonders am Anfang die zwei Kämpfe mit Juvenal Racing, 2bOnFire haben mir sehr gefallen
Freue mich auf das nächste Rennen.Bildmaterial: Aufgrund Technischer Probleme kann ich dieses mal leider kein Bildmaterial einreichen.
-
Qualifyingergebnis:
P2 mit 1,24,2.....leider mit cutten sorry dafür könnt mir ruhig strafe geben wenn ihr es für angemessen haltet
Rennergebnis:
Vorraussichtlich mal P9 (ohne Strafen etc.)
Boxenstopps: weich gestartet, Runde 10 auf weich gewechselt, ca. Runde 22 auf hart, Runde 38 wieder auf hart (alle Runden-angaben leider nur aus dem Rennen gemerkt da ich im Endbildschirm disconnected bin :/)
Qualifying: Hab leider in meiner schnellsten Runde gecutted und war irgendwie zu dumm um zu verlangsamen, war komischerweise da schon in meinem Cooldownmodus....einfach verwirrtsorry nochmal dafür und vor allem an R4P0, hast es ja eigentlich schon direkt vorher gesagt war aber schon zu fokussiert um es richtig realisieren und umsetzen zu können.
Rennen: Wieder mal schlechten Start erwischt, jedoch anfangs nur einen Platz verloren, danach nach und nach durch minimale Fehler halbwegs durchgereicht. Divinus konnte ich sogar wieder zurücküberholen, wurde dann aber trotzdem überholt. Ca zwischen Platz 6 und 8 war dann mein Jagdgebiet bis ich in einen Zweikampf mit R4P0 hatte wobei wir uns leider beide wegdrehten. Sehe eigentlich bei uns beiden die Schuld aber sowas kann passieren und sind normal Rennunfälle gegen die man nichts machen kann, hat mir zum Glück auch keinen Frontflügel abverlangt :D. Hatte immer wieder kleine Zweikämpfe mit R4P0 bis er an die Box ging. Hatte von da an eigentlich ein einsames Rennen da sich R4P0 langsam aber sicher von mir absetzen konnte. Konnte noch jm-2000 überholen da er stetig Zeit auf mich verlor. Am Ende noch von den ersten drei überrundet durch deren Boxenstopps wieder zurück überrundet. Am Schluss dann wieder von Berghe und Matt überrundet.
Glückwunsch an meinen Landsmann zu der Leistung und natürlich auch Glückwunsch an die Podiumsplatzierten.
Fazit: Nächstes mal cutte ich im Quali nicht mehr und werde mehr 100% Rennen zur Vorbereitung fahren da ich mit vollem Tank keine gute Pace hatte