[PC F1 2015] 1. Ligarennen | 23.10.2015 | 19:30 | Melbourne / Australien | Anmeldung + Rennberichte

• Qualifying: Platz 3

Rennergebnis: Platz 7

Boxenstopps: 4

Qualifying: keine perfekte Runde hinbekommen auf 2 Versuche, aber dann noch ganz zufrieden mit Platz 3.

Rennen: Einen guten Start gehabt, vorgefahren auf 2. Mehrere kleine Fehler gehabt und bei einem gleich 3 Plätze verloren, da alle noch nah beieinander waren.
    Dann einige fights mit snukay gehabt, wo er mir mehrmals unabsichtlich hinten drauf fuhr und einmal gedreht hat. Ich seh das aber als Rennunfall, kein Problem. Er hat mich dann auch wieder vorbeigelassen. Über das Rennen verteilt leider noch auf Platz 7 zurückgefallen. Der Plan war eigentlich mit den letzten 2 Option Stints wieder aufzuholen und auf 5 vorzufahren, allerdings waren die entsprechenden Gegner zu weit weg. In der letzten Runde kam ich dann noch auf eine knappe Sekunde an Tobias ran, hat aber leider ncihtmehr ganz gereicht.

Fazit: Leider mehr erhofft, so ungefähr Platz 3-5. Leider ist meine Rennpace immernoch deutlich schwächer als meine hotlaps. Da muss ich noch dran arbeiten.

• Qualifying:

Platz 8 / Lobby 2

Rennergebnis:

Platz 6

Boxenstopps:

Weich / Weich / Weich / Hart

Rennen:

Start war bei uns in der zweiten Lobby ja wegen Steam fehlern ein Fliegender. Der Start verlief gut konnte direkt Power geben und Angreifen, könnte somit zwei Plätze gut machen. Danach hatte ich 2b vor mir der aber völlig Fehler frei fuhrund auch Top dicht gemacht hat, sah da null chance vorbei zu kommen also ging ich es erstmal locker an und bin auf Save gefahren. Ab Runde 5 hatte ich dann viele Fights mit Brookss. In RUnde 9 hatte ich dann auf der Start/Ziel geraden gesehen das sich Brookss, 2b und Tom fighten, da hab ich mir gedacht dran bleiben und ausnutzen. Wie es dann gekommen ist sind alle drei zu dritt in die kurze und es gab wohl zwischen allen Autos berührungen und Brookss und Tom kammen von der Strecke ab, könnte mir somit direkt zwei Plätze holen. Konnte danach erst mal einen kleinen Puffer raus Fahren und in Runde 10 hab ich mir dann neue Weiche geholt. Ab Runde 15 hatte ich dann wieder Fights mir Brookss (hat sehr viel Fun wieder gemacht!). Runde 21 hab ich mir dann wieder neue Weiche geholt und konnte mich auch direkt absetzen. RUnde 32 gabs dann die dritten Weichen. Danach ging es recht ruhig zu keiner direkt vor mir oder hinter mir. Runde 40 gabs dann die Meldung das Juve Zeitstrafen kassiert hat (Abstand 10 Sekunden), womit ich wie Vollgas gab. In Runde 44 gabs dann den letzten Boxenstob und die Harten. Ich gab vollgas da ich wusste das Paddy vor mir noch mal an die Box muss um reifen abzuholen und juve danach eine Zeitstrafe hat somit wäre es Platz 4 für mich, aber wie es immer doch ist wenn es zu schön wird gab es dann in Runde 47 denn massen DC, von daher leider nur P6. :(

Fazit:

Nerviges Steam hat mir ein vermutlichen 4ten Platz gekostet... sehr schade. Hoffe das es nächstes mal besser läuft. Ansonsten hat das Rennen echt Mega Spaß gemeacht viele Saubere und Faire Zweikämpfe.

ps. Fehler könnt ihr Behalten sind alle inklusive. :)

• Offizieller Beitrag

Qualifying: Platz 8

Rennergebnis: Platz 4

Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R9 -> Medium] [R27 -> Soft] [R42/43 -> Soft]

Qualifying: 1:25.044 Eine recht vernünftige Zeit für mich. Hätte 3-4 Zehntel besser sein können, aber dafür, dass ich sonst selten eine gute Zeit aus den Trainingsrunden in das Qualifying rüberbringe bin ich recht zufrieden. (Besonders, da meine Runde sauber war.)

Rennen: Ich bin ganz ehrlich: Ich hab grade wirklich keine große Erinnerung an das Rennen. Die letzte Uniwoche, welche für mich die erste überhaupt war, hat mich doch relativ stark aufgefressen :S Ich versuch also mal ein paar Stücke zusammen zu basteln:
    Am Start recht gut weggekommen für keine TK. Kurz Matt überholt, nach Kurve 3 war ich dann aber wieder hinter ihm. Ich hab mich danach in einer kleinen Gruppe mit Qelon, der wohl recht schnell nach hinten gereicht wurde, und Tobias wiedergefunden. Nach 9 Runden, nachdem die Reifen ja bereits im Qualifying benutzt wurden, waren meine Options am Ende, sodass ich sicherheitshalber erstmal auf die Primes gegangen bin, falls die Abnutzung der Reifen vielleicht sogar 2 Stints auf Primes erfordern würde. Der Rest des Rennens lässt sich eigentlich auch recht schnell zusammenfassen: Rapo, Snukay, Saiz hatten kleinere Zwischenfälle, sodass ich nach meinen Stopps erst einmal knapp vor Snukay (glaube ich) und einmal knapp vor Saiz wieder rausgekommen bin. Im dritten Stint konnte ich dann gut Zeit rausholen, sodass ich für den letzten Stint einen größeren Vorsprung auf die hinter mir fahrende Kleingruppe mit Snukay herausgefahren hatte. Ich hab mich also auf meine Sache konzentriert, ein Fleißbienchen im Muttiheft gesammelt und mich quasi aufgrund einer gewissen Konstanz nach vorne auf Platz 4 tragen lassen. An Andrei rankommen war allerdings eine Sache der Unmöglichkeit, da ich im letzten Stint gut und gerne 20 Sekunden hätte aufholen müssen. Daher lieber Reifen schonen und nach Hause fahren.

Fazit: Nicht unbedingt der Schnellste gewesen, aber auch nicht beirren lassen, sodass ich, behaupte ich mal, zu einem guten Teamergebnis im Rahmen meiner Möglichkeiten beitragen konnte. Quasi: Zufrieden für den Auftakt. :D An der Stelle dann auch nochmal Glückwunsch an Berghe. Mit strenger Hand im ersten Rennen auf P1 gelandet! Die sind ja wirklich geflogen da vorne..! :f1::megusta:

Bildmaterial: Da Shadowplay den Dienst quittiert hatte, liegt diese Woche mal kein Material vor :facepalm:

((Und wenn ihr mich dann mal wieder entschuldigt, "Bildungswissenschaftliches Eingangsmodul: Grundlagen der Lehrerbildung" wartet :thug: ))

• Qualifying: Platz 10

Rennergebnis: Platz 10

Boxenstopps:4

Qualifying: Nichts auf die reihe bekommen alle 3 runden nicht nur platz 10

Rennen: Einen schlechten Start gehabt doch nach den ersten 3 runden haben sich 2 Fahrer gedreht und so mit war ich bis zum Ende des Rennens Achter bis mir die Luft im Reifen aus ging trotz schlechter Boxenstrategie.

Fazit:Einfach schlechte leistung von mir habe es selbst vergeigt obwohl das Auto sich gut anfühlte.