Rennbericht abgegeben:
- Andrei Codreanu
- BillyRusotti261
- db-freak
- FLurLi
- hendrix1991
- Jochen-Rindt1970
- Oberrasen
- Onur52
- shimme1994
- vegeta85
- Zephyr
-
-
Ergebnis Qualifiying:
Ergebnis Rennen:
-
Nochmal: Es wird einzig und allein von dem anwesenden Rennleiter eingeladen! Außerdem werden nur Fahrer eingeladen die vorher angemeldet sind!
Ob und welche Konsequenzen der heutige Vorfall hat werden wir noch diskutieren. -
Also ist jetzt der andere Fahrer Schuld, dass es heute so ein Chaos war oder was?
Er ist ja dann nichtmal im Rennen mitgefahren und hat meines Wissens im Qualifying niemanden behindert. -
Niemand sagte was von Schuld! Es geht darum das NIEMAND! außer der host Einladungen rausschickt. Da gibt es keine Diskussion
-
Oh man war das ein Rennen
Müsste acht mal in die box. -
So einen scheiss mach ich nicht nochmal mit. Über eine stunde Verzögerung bis zum rennen. 1 mal neustarten kann ich ja verstehen aber nicht 5 mal. Musste mich echt zusammen reißen nicht aus zu flippen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennen:
-
Runde 31 war ja nicht das gelbe vom ei flurli
-
So viele Restarts wird es auch nicht mehr geben. Das Reglement ist extra darauf ausgelegt dass es eigentlich keine Restarts gibt
Bezüglich dem fliegenden Start wird es auch noch Änderungen geben.. -
mich hat echt aufgeregt das wegen jeder Kleinigkeit ein neustart gemacht wurde. Und als flurli mir dann noch in Runde 31 vor mein auto fuhr bin echt sauer geworden. Wollte zuerst das rennen aufgeben, habs dann aber nicht gemacht und bin trotzdem zu ende gefahren.
-
Definiere "jede Kleinigkeit" ?
-
Es nervt auch sehr wenn man dauernd angeschrieben wird als host.
Bitte alles durchlesen auf der Seite besonders das Reglement und nicht einfach immer den host nerven. Es steht im Reglement wann neu gestartet wird und wann nicht
Der host will auch ein Rennen fahren
Und wenns dann zu rennstart noch plötzlich zu klären gibt ob ein völlig unbekannter mitfahren darf oder nicht gibt's nunmal Chaos
Hast du schon bei mir gemacht oberrasen mit Berlin fighter und das war dann auch Chaos Pur.
Also schreib dir das jetzt hinter die Ohren das nur der host einlädt und nicht du -
Und als flurli mir dann noch in Runde 31 vor mein auto fuhr bin echt sauer geworden.
Ja, tut mir leid, war mein Fehler! Ich weiß auch nicht, warum ich dann geringfügig nach links ziehen musste, ich dachte, ich wär schon weiter vorne. Das habe ich leider unterschätzt. Sorry dafür.
-
Quali:
Am Anfang hab ich ziemliche Probleme mit dem Wagen gehabt und konnte ihn nur sehr schwer kontrollieren.
Als der Regen langsam nachgelassen hat ging es auf Intermediates und ich konnte einige recht gute Rundenzeiten fahren.
Am Ende hat es für P08 gereicht, ein Ergebniss mit dem ich zufrieden sein kann.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rennen:Den fliegenden Start ganz gut hinbekommen und in den ersten Runden konnt ich mich auch ganz gut verteidigen.
In Runde 8 oder 9 kam es dann zu einer Kollision mit Jochen-Rindt, welche ich auf meine Kappe nehmen muss.
Ich sah dass er schneller war und wollte ihn in Turn 3 vorbeilassen, es sah so aus als wollte er es außen versuchen, also ging ich nach innen und bremste ab. Ja beide Red Bulls nun ohne Frontflügel ab in die Box. Sorry Jochen.
Beim Boxenstopp wurde mir dann nur der Flügel gewechselt, wollte da eigendlich auf Primes gehen, aber die Boxencrew hat scheinbar die alten Options einfach mal draufgelassen. Also nächste Runde nochmal rein und mir die Primes geholt.Ansonsten ist nicht mehr viel passiert, bin in Ruhe mein Rennen gefahren und hab so gut es geht beim Überrunden platz gelassen.
Am Ende platz 4&5 für Red BullEDIT: Bei den ganzen Restarts hab ich leider vergessen die Aufnahme für das Rennen zu starten, daher leider kein Videomaterial vorhanden
-
Ja, tut mir leid, war mein Fehler! Ich weiß auch nicht, warum ich dann geringfügig nach links ziehen musste, ich dachte, ich wär schon weiter vorne. Das habe ich leider unterschätzt. Sorry dafür.
Schon ok flurli. Es hat mich zwar sehr geärgert als es passiert ist aber solche dinge passieren leider hin und wieder mal.
-
Mein rennbericht kommt Freitag Abend.
Hendrix macht ja nichts kann Passieren.
Müsste sogar dabei lachen weil das kam ja schon mal vor das sich die Bullen die Hörner stossen und beide abfliegen.So mein Rennbericht:
Meine Erwartung. Ja wie immer durch fahren und ein paar punkte machen .
Quali:
ja durch den neustart regnete es beim quali anfangs.Das Auto lies sich einfach nicht gut fahren daher bekam ich einfach keine saubere runde hin.Als die Strecke dann abtrocknete versuchte ich in der box meine reifen zu wechsel.
Doch das spiel lies mich einfach nicht wechseln und somit war ich dann auf p12 .Das Rennen :
Der Start war ja fliegend .Kam am einfach die ersten 2 runden nicht hinterher.doch ab runde 3 ging das Auto schneller.
holte auf Hendrix auf und setzte mich vor Kurve 3 neben ihn aber der dürfte mich nicht gesehn haben das ich bereits auf gleicher höhe mit ihm bin .Versuchte noch etwas is gras zu fahren doch er berührte mich und die zwei RED BULLS flogen ab .Ja was solls Frontflügel ab
also in die box .Konnte Hendrix aber vor der box noch überholen somit mit wurde mein fahrzeug als erster gerichtet und Hendrix musste
hinter mir in der Box warten
Ja ab da war mein Rennen gelaufen .Na gut fuhr wieder auf die strecke und weiter gings .
Ja aber leider nicht lange ich glaube 5 runden später passte ich nicht auf verbremste mich und drehte mich und flog in die Mauer .
Hatte glück das nur der Frontflügel ab war .also wieder in die box.
kam vor Hendrix wieder aus der box.
Ja dann kam der Regen .Aber wechselte immmer genau richtig die Reifen.
Mein rennen war leider sehr einseitig aber machte irgentwie auch spass .
Durch mein durchhalten und auch auf schlechte aussichten fuhr ich das Rennen zuende egal wie weit ich schon hinten war gebe das rennen trotzdem nicht auf .Somit wurde ich sogar mit 2 Runden rückstand noch 4ter.Gratuliere den 3 vor mir natürlich auch zu ihren super Rennen.
Mfg Gerhard
-
Videos (Training, Quali & Rennen)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennbericht:
Das Training verlief ok, wobei auch aber nur akzeptable Runden rausprangen. Im ersten Quali gab es leider den Benzin-Bug, weshalb ich auf Options 3s langsamer war, im Vergleich zu der Zeit der Primes
Gut das die Session nochmals gestartet wurde, wobei dann im Quali es schlecht zuging, da ich leider von Zep mehrmals behindert wurde, noch in den letzten 3-4 Minuten der Session eine freie Runde zu fahren. Ich habe Ihn sogar auf meiner schnellen Runde sauber auf der Geraden überholt, dennoch musste er in Kurve 2 wieder reinstechen, welches einfach unangebracht ist und dementsprechend mich auf P6 setzte.
Das Rennen war auch am Anfang nur ein Desaster, obwohl ich mit meiner Pace auf den Primes gegen den Options sehr gut mithalten konnte. Leider war dies aber eine falsche Entscheidung, da ich keinen weiteren Regen erwartet und die Primes umsonst waren. Egal, denn leider wurde ich mehrmals von Billy rausgehauen. Damit waren auch die Reifen am Ende und ich musst vorzeitig in die Box, wobei es von P7 auf die Aufholjagd ging. Ab diesem Zeitpunkt waren alle Duelle sauber, wobei ich dann auf P3 landete und da ManUser noch rausgeflogen ist, gab es letztendlich P2, mit der schnellsten Rennrunde kurz vor Schluss.Gerne würde ich aber alle Leute bitten, versuchen sauberer zu fahren, da ich wirklich das Gefühl bekomme, dass gedacht wird, das ein Rennen in den ersten Runden gewonnen wird. Eine komplett falsche Einstellung, wobei besonders bei einer 100% Distanz, die Konstanz über das ganze Rennen entscheidet. Nimmt den Start bitte etwas lockerer und passt auch im Quali auf, wenn jemand 2-3s in einer Runde auf euch aufholt.
-
In der quali musst du selber den Abstand so einteilen das du nicht aufläufst. Kenn die Szene jetzt nicht aber wenn du in deiner schnellen Runde auf einen aufläufst der langsamer aber auch auf einer schnellen Runde ist, dann ist das dein Problem Andrei
-
Hab ich ihm auch schon erklärt, hatte ja ein paar Beschwerden eingereicht