Petit Le Mans - HPD Madness Team

• Strecke: Road Atlanta
    Fahrzeug: HPD

Skin: Postskin :coolface:

Fahrer 1: Max
    Fahrer 2: Sebastian
    Fahrer 3: Patrick

Training: Freitag ab 19 Uhr (?)

Rennstart: Samstag, 10.10.2015 um 15 Uhr

1. Stint:
    2. Stint:
    3. Stint:
    (ich weiß es wird mehr geben, aber tragt euch mal unten ein, wann ihr denn am ehesten Fahren könntet - so können wir unseren Samstag dann auch planen)

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

• also den stimt der um 21.30 hineinfällt werde ich nicht bestreiten können da sich da mein router neu starten ^^ und ich kanns nich umstelln...

• soo bin grad ein longrun gefahren und hab ein paar zahlen die ich auftischen kann. :)

Runden: 42
    Stintzeit (ohne Stopp): 53:54 min
    Stintzeit (mit Stopp): 54:26 min
    Boxenstopp: 32 Sekunden mit volltanken und allen Reifen
    Optinals beim Boxenstopp: 15 Sekunden und während des tankens auf 3 Sekunden runter das heist optionals sind unnötig zu machen.
    Average Lap: 1:14.826
    Best Lap (im Longrun): 1:13.524
    Incidents: 5x
    Spritverbrauch (ca.): 1,8 Liter
    Sprit am Ende des Stints (ca.): 1,8 Liter Somit knapp eine Runde weniger zu fahren, vlt fährt ja jmd anders von euch spritsparender und krieg ne Runde mehr her mal guggen

Also ich schätze mal die Stintzeit wird sich etwas verlängern da ich jetzt nicht allzu viel verkehr gehabt hab.
    Also wie gesagt meine vermutung liegen bei 55 min mit Pitstopp.
    Nochne anmerkung, der HPD hat ein 80 LITER Tank und ein 60kg Tank, also das man die zahlen nicht vertauscht.
    und nochwas, Ich bin den Longrun von der Box, zurück zur Box gefahren

• 14er Zeiten fahre ich auch mit vollem Tank .. das kommt also in etwa hin mit der Pace (auch wenns nicht die Spitze is).

Würde dann am Freitag mit euch besprechen, wie wir uns dann aufteilen. Bei 55 min wäre der wechsel sehr flott, aber wir wären unverbrauchter und hätten danach 2 Stunden Pause (in der Theorie). Klingt alles sehr gut Max :) Danke dir vielmals!

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

• die zeiten von max sind identisch mit meinen auf den long runs, nur bin ich vor kurzem mit vielen anderen auf der strecke gewesen und da kannst du teilweise pro runde 5 sek. dazurechnen... mein verbrauch im schnitt ist ca. 1,3 kg bei fuel mode 6 variiert je nach verkehr etc.

• ist das Absicht, dass du bei deiner Rechnung manchmal Liter und manchmal kg nimmst, max? Etwas verwirrend ;)

alles andere als full power Mode ist übrigens blödsinn, starkiller. Hab noch nie jmd gesehen, der da was anderes fährt. Außer es geht dir in der letzten Runde der Sprit aus usw

edot: ach ok. Du hast da was ,mit kg/Liter ergänzt.

• also ich fahr selten auf voller leistung stufe 5-7 fahr ich meistens, fühl mich damit wohler. 8 bringt irgendwie unruhe in den koffer...

• also wenn ich auf voller leistung gefahren war ich nicht signifikant schneller, das macht auf der geraden 2-4 kmh aus. gefühlt ist der modus 6-8 unbrauchbar da es die selbe leistungsentfaltung gibt wie mode 6. ich hätte nur eine leichte drehmomentverschiebung wahrgenommen

• So hier mal ein kleiner Vorschlag was die Stints angeht, da meine beiden Kollegen ja beide recht ratlos waren :D

Start + Stint 1: Max (aufgrund der Pace)
    Stint 2: Patrick (ca 15:55 Uhr)
    Stint 3: Sebastian (ca 16:50 Uhr)
    Stint 4: Max (ca 17:45)
    Stint 5: Patrick (ca 18:40)
    Stint 6: Sebastian (ca 19:35)
    Stint 7: Max (ca 20:30)
    Stint 8: Patrick (ca 21:25)
    Stint 9: Sebastian (ca 22:20)
    Stint 10: Max (falls nötig)
    Stint 11: Patrick (falls nötig)

Sollte dann noch ein Stint gebraucht werden, fahren Max und ich den Abschluss wenn das ok ist. So vermeidet Sebastian seinen 21:30 Stint und wir haben einen geregelten Ablauf :)

Natürlich kann man Boxenstopps bei Reperaturen nicht vermeiden, aber da sollten wir dann schauen, dass wir nicht wechseln. Dann verschieben sich die Stints aber^^ Können wir dann spontan klären.

Einmal editiert, zuletzt von MattHardy (9. Oktober 2015 um 22:53)