Rennberichte Ligarennen 4 Snetterton/ Gt4

• Es wurde ein falsches Rennergebniss hier reingepostet. Eigentlich hätte ich schweigen können weil ich jetzt dadurch mehr Punkte bekommen hab, aber das ist nicht fair. WM-Stand muss deshalb auch nochmal umgeändert werden. Ich kann der Liga Leitung nacher das richtige Rennergebniss schicken.

• erst auf antwort und dann auf erweiterte antwort, dann dateianhänge,
    dann hochladen und absenden.

onur, hattest du denn auf den letzten metern noch Probleme ?
    ich habe das bild bestimmt ne Minute nach zieleinlauf aufgenommem.......

?(;(

• normalerweise einfach den direktlink zwischen [img*] und [/img*] setzen (ohne Sternchen). funktioniert mit der Uploadseite die du verwendet hast aber irgendwie nicht so wirklich, habs jetzt glaub ich ganz kaputt gemacht, sorry ;(

• Egal hat jetzt funktioniert danke :D

@ermenegildo1401 In PCars ist das oft so, dass wenn jemand überrundet ist, er oft vor den anderen angezeigt wird, die eigentlich vor ihm sind, aber noch nicht die Linie überquert haben, die Onur in dem Fall schon überquert hat, da er hinter einem führenden Fahrzeug ins Ziel gefahren ist.
    Man muss eigentlich immer warten bis ganz am Ende, wo der Countdown runterläuft.

• Offizieller Beitrag

So jetzt etwas verspätet auch mein Rennbericht

Training : Nichts besonderes einfach nur ein paar Runden gedreht keine besonders gute zeit gefahren

Qualifikation : Als ich die Zeiten von den anderen gesehen habe dachte ich mir erstmal gut Top 5 hat sich erledigt und dann einfach raus gefahren und versucht das beste aus der ginetta raus zu holen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen : Am Start super weg gekommen außen direkt eine Position gut gemacht aber in der ersten kurve einen abbekomen nen dreher gehabt und somit erstmal von ganz hinten "gestartet" Das Rennen verlief dann nicht so besonders bin unfreiwillig ne 3 Stop-Strategie gefahren. Aber was solls war ein Rennen gab punkte und jetz heißt es auf nächstes Wochenende konzentrieren

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Nach dem Technischen aus (DC) im letzten Rennen Formula Gulf war ich echt bisschen angepisst und hab mir für dieses Rennen als Ziel ein gutes Ergebnis vorgenommen und meine Erfahrungen aus Imola mitgenommen.

Im Training drehte ich gemütlich ein paar Runden um mich wieder an die Strecke zu gewöhnen und etwas Routine zu bekommen.

Qualifikation:

Aus den Trainings ging hervor das ich am schnellsten war wenn ich einfach ein paar runden nacheinander fahre. So versuchte ich dies auch. Am Ende war ich mit P4 sehr zufrieden wobei ich mich von der Zeit her gerne noch etwas verbessert hätte.

Video:

Rennen:
    Ein urleiwander Start würde ich als fast schon Dauergast in Wien sagen. Von P4 noch auf der geraden auf P1 vor gefahren. Es war zwar etwas brenzlich weil es nicht ganz ohne Berührung ging aber es hat sich ausgezahlt. Ich versuchte nicht zu nervös zu werden um keine Fehler zu machen. Ich konnte mich dann kurz gegen Ermene durchsetzten und verlor dann die Position an ihn. Ich konnte darauf hin aber wieder Kontern und war ab da dann die ganze Zeit auf P1. Es war nie einfach da es immer sehr knapp zwischen uns war und ich nicht wirklich ein Vorsprung raus fahren konnte. Ich wusste zumindest das ich meine Pace für ein paar runden steigern kann ohne Fehler zu machen das nutzte ich wenn der Abstand zu gering war.
    Vor meinem Boxenstop ende Runde 19 bekam ich noch mal druck von Exup der plötzlich ziemlich schnell aufgeholt hatte und an Ermene vorbei war. Leider viel er aus so kam es nicht wirklich noch zu einem Fight und Positionstausch. Ich hatte zu Ermene 48sec Vorsprung bei meinem Boxenstop so dass ich auf Nummer sicher ging und einen Kompletten stop mit reifen und reperaturen durchzog. Als ich raus kam war der Vorsprung nur noch auf ca 4 sec oder so. Er kam mir jedoch nicht mehr so nah das es ernst wurde und ich den Sieg nach Hause fahren konnte.

Mein Zweiter Sieg nach Le Mans und ich hoffe nicht der Letzte.

Video:

• Sorry für die erneute Verspätung. :(

Viel gibts auch garnicht zu sagen. Habe zeit bedingt leider erst am Sonntag vormittag meine ersten runden drehen können und war leider viel zu langsam.
    Deshalb blieb mir auch im quali zurecht nur der vorletzte platz. Leider behinderte mich Berlin_fighter auf meinem kompletten letzten quali stint vielleicht wäre noch was gegangen denke aber nicht viel...
    Schon mal vorab: Ich habe niemand absichtlich oder mit Vorsatz behindert Ich war einfach zu langsam und meine Linie war sehr exotisch.

Am Start kam Ich dann ganz gut weg und konnte von ausrutschern und Abflügen vor mir profitieren. In Turn 2 kam Ich mit Oberrasen an einander Ich hatte stark mit meinem Auto zu kämpfen so das Oberrasen leider aufs Gras ausweichen musste. Auch das war alles andere als Absicht von mir,
    Danach konnte Ich mich zu meinem erstaunen recht gut vor Oberrasen halten Er kam zumindest nicht vorbei da mein Top Speed auf der geraden deutlich höher war als seiner. Ich war auf P4.
    Irgendwann wurde es ihm scheinbar zu viel und er schob mich mehrfach an bis er letztendlich vorbei war. Das nehme Ich ihm aber nicht krum denn Ich war einfach verdammt langsam. Auf der darauf folgenden geraden konnte Ich aber wieder kontern und vorbei gehen. :D

Nach dem Ausfall von Exup ;( war Ich auf P3 8o
    Da bereits alle schon an der Box waren und scheinbar auf mehr stops aus waren wie Ich rechnete Ich mir sogar unter umständen noch das Podium aus.
    Aber da hatte das game scheinbar was dagegen... Ich musste 3 mal hinter einander zur Box bis Ich endlich die Reifen gewechselt bekam und zu allem Überfluss bekam Ich noch zu wenig Sprit mit... :thumbdown::cursing: die 1 stop Strategie war dahin...
    Somit war das Podium natürlich futsch...
    Die letzten 10 Runden beschränkte Ich mich nur noch auf das Sprit sparen mein Vorsprung auf den Hintermann war zum Glück groß genug. Ich konnte die Position ins Ziel retten obwohl es in der letzten Runde noch mal verdammt eng wurde.
    Fazit: Trotz absolut unterirdischen Rundenzeiten wäre mit einem konstanten Rennen richtig was drin gewesen. Aber trotzdem das beste draus gemacht und Punkte mitgenommen :thumbsup:

Quali:

Rennen:

• find ich gut das du bis zuletzt gekämpft hast,trotz dooooofer box,
    find ich gut das du der masse entsprungen bist und als einzigster den aston genommen hast,
    find ich gut das auch du Probleme mit dem linken Vorderreifen hattest ( hatte fast jeder ).

3 mal gut = einmal gefällt mir
    :thumbsup:

• das ich das nicht wusste.... :facepalm:

da freuen wir uns hier im Forum aber alle über deinen ausführlichen rennbericht
    vom dtm finale....
    z.b. wo sitzt du , gute sicht ?,wetter, Unterkunft usw... :thumbsup:

mach doch gleich ein Video !!!! :popcorn:

• Rennbericht Snetterton:

Zu Anfangs wollte ich auch den Aston Martin nehmen doch schon nach einigen Testrunden stellte sich immer deutlicher heraus das dieser Wagen nicht besonders für diese Strecke gemacht zu sein scheint. Deswegen haben wir in einem Teambreefing entschieden einheitlich mit dem Ginetta zu fahren.

Leider hatte meine PS4 etwas dagegen die 15 Minuten vom Qualifying hochzuladen was komisch ist denn aufgenommen wurde es. Ist leider nur nicht möglich es hochzuladen. Im Gesamvideo weiter Unten beginnt das Qualifying dann ab Minute 23.

Qualifiying:
    Ich ließ es einfach auf mich zukommen die Strecke lag mir nicht besonders selbst mit dem Ginetta.
    Es befinden sich einfach zu viele Rythmus Brecher Kurven auf der Strecke. Wodurch ich auch am Ende nicht über Startplatz Sieben hinaus kam.

Rennen:
    Start verlief einigermaßen Ruhig in der Ersten Kurve gerieten sich gleich mal einige ineinander wo ich gerade noch ausweichen konnte (Rennvideo min: 0:39). Wodurch ich allerdings auch einige Plätze gutmachen konnte.
    Oberrasen war direkt vor mir sodas db rechts noch vor der Zweiten Kurve an mir vorbei konnte nun befand er sich im Positionskampf mit Oerrasen. Rennvideo min: 0:47)
    Blieb sehr dicht an Oberrasen drann und versuchte mich an seiner linken Seite einen Platz zu suchen denn Rechts neben mir war schon der nächste.
    Aber dann wurde ich leider wieder, wie in Dubai nur diesmal mit schlimmerren Folgen, Opfer eines Sync Problems Plötzlich war Oberrasen Schräg vor mir und schon am Gras draussen und dann überschlugen sich die Ereignisse. Ich bekam einen Mächtigen Schlag Vorne und schon Flog ich noch vor der Dritten Kurve Rechts weit hinaus aufs Gras (Rennvideo min: 0:59)
    Da war mein Rennen schon fast gelaufen alle Anderen Fahrer schon auf und davon als ich es wieder auf die Strecke schaffte.
    Danach fuhr ich mein eigenes Rennen Fertig jedoch war der Rwifenverschleiß Enorm ich war an die Drei mal an der Box nur wegen den Reifen. Ich konnte noch zum schluß auf meinen Teamkollegen Captain aufschließen allerdings war es dann schon zu spät und das Rennen auch schon wieder vorbei.
    Hoffentlich habe ich das Nächste mal Glück.
    Bis dahin in Hockenheim :D

Qualifying: Ab min. 23

Externer Inhalt youtu.be

Rennen:

Externer Inhalt youtu.be