Rennberichte Ligarennen 4 Snetterton/ Gt4

  • Rennbericht Snetterton


    Training: Bin die ganze Woche nie gefahren - folglich erstmal nicht gerade gut im Training gefahren. Rundenzeit war auch nicht gut.


    Qualifying: Mit P6 zufrieden, vielleicht wäre P5 drin gewesen.


    Rennen: Start war extrem gut, in Kurve 1 war ich kurz sogar 3., bin dann aber zu weit innen gefahren und folglich hab ich viel Speed verloren und auf P5 nach der zweiten Kurve zurückgefallen. Dann wurde ich von db-freak von der Strecke gedrückt in Kurve 2 und bin dann ins Sandwich geraten und hab mich deshalb fast gedreht. Somit P6 nach der 1. Runde bis zur Schikane, wo sich db-freak drehte. Runde 2 drehte ich mich in der letzten Kurve, und fiel auf P8 zurück.
    War dann zwar schneller als db-freak, hatte aber keine Chance vorbeizukommen, da er auf der Geraden so viel schneller war als ich. Am Ende des Stints schaffte ich es dann doch irgendwie, doch er überholte mich zurück.
    Bin dann etwa in Runde 12 zum ersten mal in die Box, wollte neue harte Reifen holen - bekam aber weiche Reifen. Dasselbe beim letzten Stop, das wird wohl ein Bug gewesen sein. berlin_fighter und Onur hatten dasselbe Problem.
    Blieb aber vor db-freak, da er viel länger draußen blieb, wollte wohl 1 Stop machen, was ihm dann zu meinem Glück nicht gelang, da er irgendwie nochmal in die Box ist.
    War dann auf P3 nachdem exup wieder die Verbindung verloren hat. Im Fernduell mit berlin_fighter konnte ich mich am Ende dann durchsetzen, da er einen Stopp mehr machte als ich.
    Aber die 2 Stopp mit 2mal Weich und am Start Medium von mir ging eigentlich auch nicht auf - die weichen Reifen waren am Ende aber sowas von down - besonders der linke Vorderreifen.
    Konnte aber trotzdem den 3. Platz ins Ziel retten und fuhr somit ein Ergebnis über meinen Erwartungen ein, was mich sehr überrascht hat. Hab halt einfach wieder von Fehlern anderer profitiert.


    Für nächstes Rennen nehm ich mir mal vor ein wenig zu trainieren, keine Ahnung ob ich es aber einhalten kann. xD
    Bis dahin ciao ^^


    Race Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ich nicht. Keine Ahnung was du da eingestellt hast. Mit Controller kann man vielleicht auch nicht gerade so krass reifenschonen.


    Trotzdem darf das nicht sein, dass im Rennen so ein Bug passiert und man die Strategie sozusagen gar nicht einstellen kann...

  • Training


    10 runden mit vollem tank gefahren
    Beste Zeit 53,0


    Quali


    Erst in der dritten Runde eine gute Zeit setzen können glaub 52,7
    Würde auch 51 hoch gehen, war mit aber ziemlich sicher das 52 reicht


    Rennen


    Beim Fliegen Start gleich von erme und toben überholt worden.
    Folgte Ihnen mal die ersten runden und hab mir das angesehen. Wusste vom Training das erme einen stopp machen muss darum hab ich mal auf p3 gewartet
    Als ich nach 12 runden merkte das ermes pace einbricht hab ich aufgedreht und ihn nach Start ziehl überholt
    Hat auch nicht wirklich dagegen gehalten
    So nun war toben gut 3 Sekunden vor mir
    Konnte aber fast eine Sekunde schneller als er und war bald dran.
    Dann dc und rennen vorbei.


    Sehr schade hätte keinen stopp gemacht und wäre ohne Einbruch der pace zuende gefahren da bin ich mir sicher vom Training her.
    4rennen 3mal hatte ich pace für den sieg 1 mal als 3er im ziehl:-(
    Ich hoffe ich kann die dc Probleme lösen hab schon alles mögliche versucht
    Ports zuweisen Router update usw.
    Vlt hat wer noch einen Vorschlag für mich :)


    Fairness Punkt gehd an ermenegildo


    Glückwunsch ans Podium ;)

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.