F1 2010

• Die Herren,

ich möchte gern mal zurück in die Vergangenheit und habe mir das Spiel bei Steam gekauft. Jedoch startet es nicht und bringt eine seltsame Fehlermeldung, siehe Foto.

Weis jemand woran das liegt? Habe Windows 8.1 und im Netz gibts da leider null Infos.

Danke für Hilfe!

• puhh nee keine ahnung..is schon ewig her das ich f1 2010 gespielt habe..damals musste man sich noch mit der windows live id anmelden bzw dort registrieren..ohne gings ned online..steam war damals noch garnich zwang.kann dir da leider garnich helfen.werd es mir aber morgen mal aufn pc ziehen und schauen ob ich unter win10 nun auch probleme habe

• kannst es ja zum glück zurückgeben..noch keine 2 spielstunden aufm tacho..evtl mal den steam support antippen was da nun los ist.evtl haben die ne idee wie man des umgehen kann mit der windows live id da

• Nach 2 Stunden spielen bin ich völlig onfire. Das macht so unfassbar Spaß das gibts doch gar nicht. So nicht ansatzweise erwartet da ich es gar nicht kannte und ich erst mit der 12 eingestiegen bin. Direkt zurück in die Vergangenheit und die Wagen sind so brutal geil zu fahren, macht wirklich Laune. So bösartig wie die die Boliden rumbrüllen, einfach nur fett. Auch sind viele tolle Strecken mit dabei, wie die Türkei! :D

Grafik schaut auch sehr sexy aus. Ich bin ja fast geneigt zu sagen, F1 2015 cut und unsere WM mit der 2010 zu fahren! 8o

Online geht tadellos.

Wer es spielen möchte muss auf folgendes achten bei der Installation. Steam kaufen, derzeit liegt es bei 9,99 Euro. Dann bitte folgende Schritte machen.

Gehe auf die Webseite von Games for Windows Live und lade den GFWL Clienten herunter.
    http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient

Klick mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei und wähle Eigenschaften.
    Gehe zum Reiter "Kompatibilität" und aktiviere das Kästchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
    Wähle Windows 7 und aktiviere "Programm als Administrator ausführen"
    Sobald diese zwei Optionen aktiviert wurden, bestätige mit OK und starte die Installation
    Nach der Installation sollten die GFWL Spiele normal funktionieren.

Danke hier an Undertaker aus F1 Online Liga für den Tipp!

Desweiteren gilt es darauf zu achten das ihr euch ein Konto erstellen müsst da. Das reicht aber noch nicht, dazu müsst ihr nach erfolgreicher Anmeldung noch im dem Portal einen Gamer TAG erstellen, dann geht das dann. Falls ihr dies nicht tut, gibts keine Savegames und ihr fangt immer wieder von vorn an.

Fragen, nur zu. Und jetzt, zurück mit Trulli, Barichello, Petrov und Co. :coolface: