Rennberichte Ligarennen 1 Dubai Kartdrome/ Karte one

  • Erwartungen:
    Eigentlich keine, ich hasse karts in diesem spiel und als ich die zeiten der anderen gesehen habe wusste ich schon dass das nix wird.


    Training:
    Einfach gefahren um ein Gefühl zu bekommen, aber war viel zu unkonstant.


    Quali:
    Keine Runde hinbekommen. Somit wie erwartet letzter Platz.


    Rennen:
    Die ersten paar Runden haben sogar ein wenig Spaß gemacht, hatte paar kleinere Fights und leider paar kleinere Kollisionen, aber es war nichts schlimmes dabei. Dann hab ich den Anschluss an Gianni durch nen dreher verloren und fuhr dann nur noch hinterher. War auch extrem unkonstant, viele Fehler gemacht und das Kart war auch schon angeschlagen. Bin einmal in die Box um es zu reparieren. Hab versucht so gut Platz wie möglich zu machen für die schnelleren Fahrer. Am Ende P6 weil 3 andere rausgeflogen sind.


    Fazit:
    Geschenkte 8 Punkte, maximum rausgeholt.
    Glückwunsch an das podium, besonders an die ersten 2 - krass was ihr für ne Pace hattet.
    Nochwas: Die 35 Runden haben vollkommen ausgereicht. Hätte auch nichts dagegen in anderen Klassen, auch wenn mehr Leute dabei sind, die Renndistanz zu verkürzen, zB auf 45 Minuten. Die Rennqualität nimmt eher zu als ab wenn zB statt 1 1/2 stunden 45 minuten gefahren werden.


    Nächstes Rennen wird auch wieder schlimm wegen der Strecke, freu mich aber auf Formula Gulf. Bis dahin, allen eine schöne Woche. :)

  • http://www.ustream.tv/recorded/72564820 sind zwei videos geworden keine ahnung warum ?(



    Erwartung:
    Ich mag diese Karts überhaupt nicht daher wollte ich nur ins ziel kommen
    was mir auch gelang.


    Quali:
    Ja war mit meiner zeit zufrieden .
    war sehr viel los auf der strecke aber es ging konnte aber nicht meine bestzeit umsetzen bin aber sehr zufrieden mit platz 8 :ding:



    Das Rennen:
    Ja der start war gut kam sehr gut weg musste aber leider abbremsen da mein vordermann nicht gut weg kam und fuhr im sogar auf :huh:
    Muss aber zugeben das es mit den Karts im rennen spass machte.
    Dadurch war ich dann plötzlich letzter. :facepalm:
    Konnte aber in der ersten runde 4 plätze gut mach und war somit auf p5 8o
    Aber dann in der zweiten kurve von runde 3 kam onur weit raus oder er laggte und schoss mich voll ab (Video minute 36:48)
    ich wusste momentan garnicht wie mir geschieht man ich dachte das wars jetzt :facepalm:
    aber meine kiste hatte nichts abbekommen :gurke: und weiter gings verlor dadurch zwar einen platz aber war froh überhaupt noch zu fahren.
    ich versuchte auf exup aufzuholen aber ging nicht .
    machte einfach zuviele fehler aber was solls dachte ich mir nach hinten hatte ich luft und nach vorne ging nichts dachte ich halt
    doch dann war ich plötzlich auf p4 hatte wohl jemand aufgegeben aber egal
    war sehr glücklich über p4 und dachte das ich das nach hause fahre aber von hinten kam giianni angeflogen und schnappe mich
    somit nur noch p5 oh man dachte ich das schaffe ich nicht mehr in einzuholen und mir p4 zurückzuholen der war sehr schnell
    doch er machte einen fehler und ich war wieder auf p4 und fuhr das nach hause :f1:


    Gratuliere meinem Teamkollegen zum sieg :gurke::gurke::silvester:
    und natürlich auch den podium :fahne:


    freue mich schon auf nächste woche
    den punkt für fair play bekommt von mir giiani 8o


    MfG Gerhard

  • hier nun mein kurzer rennbericht.


    am anfang war unser neues Team Bobby car racing Team ( bcrt ) sehr erstaunt das die renndistanz gekürzt
    wurde, das lag wohl am typischen englischen,äääääh ich meine natürlich am typischen Dubai wetter, dort
    nebelt es ja wöchentlich :huh: , aber egal, besser als regen.
    ich wäre für eine längere Distanz, so kann mann/frau besser taktieren.


    das Training zeigte das es sehr, sehr eng vorne zugehen wird ( wer ist eigentlich cptnyolomcswag ? )
    die Bestzeiten wechselten ständig, hat bock gemacht.
    aber im Training gibt es keine punkte, auf zur quali.............


    hier fuhr ich lange zeit auf pole, wurde aber von cptnyolomcswag kurz vor ende noch abgefangen. der konter von mir folgte sofort, vergeigte aber meine grüne zeit im letzten Sektor.
    am ende landete ich also auf p2, für meine Verhältnisse absolut top !!!
    aber da es im Training auch keine punkte gibt, auf zum rennen.........


    ich hatte den start mehrfach geübt, wusste was ich wie wann zu machen ( schaut euch das Video an !!!!!! :) ) hatte und so schoss ich ( 100 % KEIN Frühstart ) sofort an die spitze. in der 2ten kurve kam es zum leichten kontakt mit cptnyolomcswag, ich verlor meine Ideallinie, blieb aber in Führung. meine nächsten runden waren sehr caotisch, sehr oft verlor ich die Ideallinie, wo ich doch genau wusste, das nur sauberes fahren zum sieg führen wird.


    der vorsprung auf cptnyolomcswag lag rundenlang immer so um 2-4 Sekunden. nach nicht einmal 8? runden kam es zu den ersten Überrundungen, danke an ALLE das sie mir immer sehr fair platz gemacht haben. normalerweise werde ICH ja im rennen überrundet, diesmal anders herum.
    plötzlich war mein vorsprung auf 7 Sekunden angewachsen, cptnyolomcswag hatte bestimmt einen fahrfehler gemacht.
    ab dann konnte ich das tempo etwas rausnehmen, die Vermutung sauber zu fahren bringt den sieg, bewahrheitete sich wohl.
    ich fuhr total konzentriert, aber doch ständig in der angst das iwas passieren könnte ( disconnect, motorplatzer, mechanischer schaden ) meine rennbestzeit von " nur " 52,5 aus der anfangsphase unterbot ich auch nicht mehr, ich fuhr jetzt nur noch auf ankommen,auf sieg.


    und wie ihr es vielleicht mitbekommen habt , ich habe tatsächlich gewonnen !!!!! :banana::silvester::thumbsup:
    unfassbar für mich, die karts liegen mir total, bin happy.
    nun denkt aber nicht das ich ständig champagner verschütten darf, eher nicht :coolface: .


    zum Thema fainess-punkt : ich würde gerne allen die mir platz gemacht haben diesen punkt geben, das geht aber nicht. deshalb bekommt der erste Fahrer, der mir platz gemacht hat und in den dreck gefahren ist diesen punkt in Vertretung aller : OBERRASEN :dancing: .
    leider kam exup nicht ins ziel, er hätte es mmn verdient, mal lesen was da passiert ist :thumbdown:


    unser Team hat im ersten rennen ja gut punkte gemacht, mal sehen wie es weiter geht.


    ich und unser Team freuen sich auf Italien, wenn wir da morgen ankommen, hat die f1 hoffentlich unsere box freigeräumt.
    ich stelle hier auch noch mein Video vom kompletten rennen rein, in gewohnter schlechter Qualität, ohne ton :facepalm: usw.
    wird gerade hochgeladen, montag früh bestimmt.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke fürs lesen und gruss an alle, ich feier jetzt weiter :silvester:


    wer ist eigentlich cptnyolomcswag ?? Auflösung : captain ( unter mir ) hat diesen namen.
    ach ja, gw ans Podest und alle die ins ziel kamen.

    • Offizieller Beitrag

    Erwartungen:
    Eigentlich keine. Das Rennen war mein erstes hier in der Liga und hatte mich darauf eingestellt erstmal hinterher zu fahren :) .


    Training:
    Einfach ein paar runden gedreht und schon im Training eine ganz gute Zeit gefahren.


    Quali:
    Losgefahren und die ersten rundenzeiten waren jetzt nicht so gut. Aber eine Runde in der alles geklappt hat und ich stand unerwartet auf P1


    Rennen:
    Der Start war zwar gut aber nicht Gut genug ermene hatte mich schon vor der ersten Kurve überholt hab zwar versucht in der zweiten Kurve nochmal innen vorbei zu gehen aber ermene war in der dritten Kurve wieder innen und so wurde daraus nichts.
    Der Rest vom Rennen war ziemlich ereignislos könnte den speed von ermene die ersten 7/8 runden noch gut mitgehen aber ein kleiner dreher und er war weg.
    Sonst ist nich viel passiert hab dann einfach weiter meine runden gedreht an ermene bin ich nicht rangekommen und nach hinten hatte ich guten Vorsprung.
    Am Ende bin ich dann auf P2 gelandet


    Fazit:
    Mehr als zufrieden mit meinem ersten Rennen.
    Glückwunsch an ermene .
    Und ich muss sagen 35 waren genau richtig ich hab schon gemerkt wie die Konzentration langsam nachlässt. Kann so weiter gehen :) Hoffentlich dann auch bald mit dem wheel anstatt dem pad

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.