Quali :
Rennen :
Zwischenfälle :
Quali :
Rennen :
Zwischenfälle :
Platzhalter, Rennbericht kommt morgen...
Sieht stark nach Laag aus
Qually: Platz 10
Rennen: Hatte die ersten Runden einen dreierkampf mit Spooz und Tigers, wobei sich Spooz aber absetzten konnte.
Als ich denn im Zweikampf versucht hab Tigers auf der Start und Zielgeraden zu überholen hat er die Tür zu gemacht, und ich bin in die Mauer gefahren. Mein Rennen war damit beendet. Da kann man aber niemanden die Schuld unterstellen, war ein Rennunfall.
Zwischenfälle: Ausfall in Runde 13 oder 14
Quali: P1 1:06,2xx nach einer woche ohne f1 2011 zu spielen sehr gut finde ich
Rennen: Start sehr gut aber trotzdem war felix genau neben mir konnte mich aber vorne halten und dann gings los ben GoGoo ich und felix 4erer kampf bis runde 17 jeder war mal vorne habe uns gegenseitig mit drs kers und windschatten überholt nach sc konnte ich mich ein wenig absetzen doch nicht lnage nach zweiten pit stop kam gogogo immer näher habe bis ihn bis zum erbiiterten ende gekämpt
Fazit: war ein geiles rennen mit vielen fights
Nachdem ich 1 Woche kein einziges mal f1 gespielt habe,war ich überrascht dass ich mit einer 1,07,000 auf platz 4 gelandet zu sein.
Am Start verhedderte ich mich mit juro und ben kam vorbei,nach einigen Runden gab es einen langen Dreierkampf um den 5 platz mit juro und groth,
das ganze rennen über lieferten juro und ich uns (zu) harte zweikämpfe und fernduelle,nach meinem ersten stopp wurde ich auf platz 8 zurückgespült doch da er sehr früh kam,konnte ich im fernduell mit groth und juro viel boden gut machen,allerdings kam zwei runden nach meinem stopp das safety car und war in der der phase auf platz 5,nach sc ging es weiter mit juro,groth viel etwas zurück.20 runden vor schluss merkte ich dass ich mit meiner strategie ,immer viel früher an die box zu kommen gegen jruo nichts bewirken konnte,also wechselte ich in den letzten 20 runden noch 2mal auf weich,doch das brachte auch nix,bis zur vorletzten kämpfe ich noch mit um platz 5,doch meine reifen gaben auf und ich musste ihn ziehen lassen.
Fazit= Die erste Platzierung außerhalb der Top 5 im letzten natürlich enttaäuschend aber einer Vierter Platz im Ranking überschattet es sehr stark.
Und nochmal zu Juro= Die Saison über hatte ich mit ihm die meisten Zweikämpfe,allerdings waren die nicht immer sauber,ich denke es liegt daran dass ich und juro zwei verschiedenen fahrer sind mit verschiedenen köpfen und fahrstilen,da kann es passieren dass hin und wieder mal was schief läuft,in Brasilien hatte diese Sache ihren Zenit erreicht,wir haben uns oft berührt oft fast gedreht und uns weggedrängt aber solange nichts schlimmerers passiert kann man sich einfach darüber freuen das ganze rennen lang auf augenhöhe sich mit einem zu duellieren.
Meine Saison= Es war eine gute Saison in einer guten Liga,mehr konnte man nicht erwarten wobei ich natürlich nichts erwartet habe,ich lies mich einfach überraschen,und das hat sich mehr als gelohnt.Die einzelnen Rennen empfinde ich als positiv mit wenig Unfällen und dafür spannenden fights,als Krönung fehlte denke ich mal noch ein Sieg,aber ich gab immer mein bestes und habe mit nichts vorzuwerfen.
Alles in allem eine fantastische Saison.Meine Zukunft in dieser Liga halte ich offen,ich werde mir demnächst ein Lenkrad besorgen,vielleicht finde ich dadurch meien alte Motivation zurück.
Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen der Liga,das was ihr hier auf die Beine gestellt habt war der Wahnsinn.
Vielleicht sieht man sich ja noch auf der Rennstrecke.
Ich wünsche allen Fahrern noch eine gute Zeit und alles Gute.
Euer BMW
noch hätte ich (als aktueller Mercedes-Pilot) die Rechte, hier beiträge zu editieren... aber da ich in wirklichkeit bmw viel geiler als mercedes find lass ichs mal bleiben..
So hier mein Rennbericht für Brasilien
Aber erstmal will ich mich bei BmwDriver bedanken. Der Hund is ein hammer fahrer Fights ohne ende. Verdammt hart aber es hat sehr viel spaß gemacht. Danke
ch hoffe du bleibst uns erhalten
Qualifying: Ich habe mich im Qualifying dafür entschieden, mal wieder 2 Stints zu fahren, der 1. mit (H)-Reifen und der 2. mit (W)-Reifen, wobei ich auch im 2. Stint den harten Reifen genommen hätte, wenn die Zeiten mit diesen Reifen gestimmt hätten. Da dies mir nicht so schien, da ich im 1. Stint mit 3 schnellen Runden nur eine 1:08,938 - welches zu diesem Zeitpunkt nur für den vorletzten Startplatz vor Viva_BW gereicht hätte, und ich damit gerechnet habe, dass sich dieser eben auch noch versucht zu verbessern, ging ich im 2. Stint mit besagten (W)-Reifen raus. Mit diesen fuhr ich dann nur 2 schnelle Runden, geplant waren auch 3, aber da ich sah, dass ich mit meiner Zeit, welche 1:08,125 nunmehr war, mich in den Top 10 befand, und mir klar war, dass ich mit diesen Reifen starten muss, wollte ich sie nicht unnötig verbrauchen, und habe dann meine geplante 3. schnelle Runde frühzeitig abgebrochen.
Rennen: Da ich mich in den Top 10 für das Rennen qualifiziert hatte, musste ich meine eigentlich geplante Rennstrategie über den Haufen werfen, da ich ja jetzt nicht mit neuen frischen Reifen an den Start gehen durfte, sondern mit den gebrauchten. Der Start verlief für mich sehr gut, habe in der 2. Kurve Platz 8 errungen und mich somit in der Startphase um 1 Platz verbessert. In der Anfangsphase bildeten sich schnell irgendwelche kleinere Grüppchen, ich war in der Gruppe Groth90, meine Wenigkeit, Spooz und Mangoman. Angeführt wurde diese Gruppe vom Williams-Fahrer. In den ersten 4-5 Runden konnte ich sehr gut mit Groth's Speed mithalten, konnte ihn auch einmal auf der Start- und Zielgeraden mit DRS attackieren, da ich jedoch zu spät aus dem Windschatten heraus wollte, berührte ich Groth90 auf eben der Start- und Zielgeraden, noch vor der Ziellinie, leicht am Hinterrad, somit verlor ich einiges an Speed, und konnte mich deshalb auch nicht an ihm - in der 1. Kurve - vorbei bremsen. Bin deshalb auf dem Rest der Geraden hinter ihm her gefahren. 2-3 Runden später, hatte ich einen kleinen Fehler in der 4. Kurve, bin ein wenig von der Strecke gekommen und verlor auf Groth90 in dieser Runde ca. 1,5 - 2 Sekunden. Spooz und Mango waren somit ganz nah an mir ran gefahren. Aus der 4er Gruppe wurde somit eine 3er Gruppe, angeführt von mir. Jedoch auch nicht lange, da nach meinem kleinen Fehler, wie gesagt Spooz und Mango an mir dran waren. 2-3 Runden später konnte mich Spooz nach einem sehr schönen Fight, der über 2 Kurven und 2 Geraden ging, in der 6. Kurve überholen, da er sich so positionieren konnte, dass er innen war. Ich hätte wohlmöglich noch in die 6. Kurve hinein stechen können, da ich noch ca. 1/2 Wagenlänge aus meiner Sicht Vorsprung hatte, wollte jedoch keinen unnötigen Unfall, der uns beiden eventuell das Rennen gekostet hätte, und ließ ihn somit passieren. Ich ging nämlich noch kurz vor der Kurve leicht vom Gas, sodass wir uns wirklich nicht berühren konnten und ich sein Fahrzeug auch somit sehen konnte. Mango konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorbei fahren. Dennoch kam er in irgendeiner Runde an mir vorbei, wo ich jedoch in L15 meine Position gegen ihn zurück ergatterte, da ich mit DRS auf der Start-und Zielgeraden außen an ihm vorbei fahren konnte. Nur eine Runde danach, ich wollte seine Attacke verhindern - wir befinden uns in L16, wieder auf Start- und Zielgeraden - und fuhr Kampflinie, glaube das 2. Mal in diesem Rennen, dass ich auf der Start- und Zielgeraden nicht mich nach außen habe tragen lassen, sondern mein Fahrzeug Richtung Boxenmauer steuerte, sodass ich Mango die Innenseite für seine Attacke auf mich zumachte. Anscheinend rechnete Mango nicht mit meiner Kampflinie und musste wohl um eine Kollision zu vermeiden ausweichen, was ihm wohl das Rennen kostete, da er mit geöffnetem DRS - ich konnte es nicht sehen - wohl sein Fahrzeug, nach seiner eigenen Aussage her, in die Boxenmauer steuerte bzw. das Fahrzeug dahingehend ausbrach. Auch ich denke, dass es wohl ein Rennunfall war, aber eines ist mir dadurch klar geworden, auf der Start- und Zielgeraden sollte man zumind. nicht vor der Boxenmauer Kampflinie fahren, da man somit - wenn es blöd läuft, einem sein Rennen zerstört. Es war definiv nicht meine Absicht Mangos Rennen zu zerstören, sondern nur ihn hinter mir zu halten, deshalb auch die Kampflinie, ich denke auch das die Kampflinie berechtigt war, dennoch würde ich sie zurückblickend, nicht mehr fahren - vor der Boxenmauer zumind., hinter der Boxenmauer ist dies wieder ein anderes Thema, weil so ein Rennunfall, in so einem fairen und spannenden Rennen nicht passieren muss bzw. sollte.
Daraufhin kam das SC heraus. Dieses zerstörte zusätzlich meine Rennstrategie, da ich 5 Runden zuvor von (W) auf (W) gewchselt hatte. Dennoch bin ich in die Box gefahren, als das SC heraus kam, um auf (H) zu wechseln, damit ich die Reifenregel hinter mir hatte. Wie sich herausstellte, als ich hinter Swizzbeatz - in der SC Phase - dann war, dass einige Fahrer, die vor der SC-Phase hinter mir lagen, schon vorher auf (H) wechselten. Dadurch hatte ich so gesehen keinen Reifennachteil mehr gehabt - in Hinsicht der Haltbarkeit der Reifen. In L20 dann konnte ich Swizz auf der Start- und Zielgeraden überholen, da ich jedoch in der 2. Kurve mit zu viel Speed Richtung Mauer, der Boxengassenausfahrt kam, und somit meines Erachtens einen leichten Vorteil gegen Swizzbeatz mir verschafft habe, ließ ich ihn auf der Geraden, wo sich auch die Boxengassenausfahrt befindet vorbei. Ich ging auf die Linie der Boxengassenausfahrt und bremste leicht, bis Swizz wieder vor mir war. 1-2 Runden später konnte ich ihn jedoch wiederum erfolgreich überholen und konnte mich dann auch ein wenig pro Runde absetzen. Danach hatte ich eher Zeitenduelle mit Viva_BW, der ca. 5-7 Sekunden vor mir lag, der Vorspung von ihm wurde mal kleiner, aber auch mal wieder größer, je nachdem wie ich od. auch Viva_BW attackieren konnten. Dann jedoch drehte sich Viva_BW in der 35. Runden, somit kam ich an ihm vorbei. Zu diesem Zeitpunkt war auch BMWDriver hinter mir, der jedoch zuvor in der Box war. Dieser holte so sehr auf mich auf, dass ich in L36 in die Box ging. Dies hatte auch einen taktischen Grund, um vor Viva_BW zu bleiben, da ich ja wusste, dass er abgefahrene Reifen in L35 hatte, und zeitgleich in L35 in die Box ging. Ich kam ca. 5 sec. vor ihm aus der Box. Zuerst konnte er ein wenig aufholen, dann jedoch attackierte ich für mehrere Runden , und konnte so den Vorsprung auf 7-8 sec. ausbauen. Nach vorne waren Spooz und/ oder auch mal Groth mit 8-12 sec. Vorsprung vor mir. Somit habe ich meine Strategie komplett auf den HRT-Fahrer hinter mir ausgelegt. Ich habe dann versucht, solange wie möglich mit den (H), die ich mir in L36 geholt hatte, draußen zu bleiben, wenn möglich länger als der HRT-Pilot, was mir auch gelang. Ich bin dann in L58 in die Box gefahren, um mir (W) zu holen, damit ich auch gegen eine mögliche Attacke von ihm gerüstet gewesen wäre, mit den schnelleren Reifen. Jedoch spielte das Führungsfeld mir in die Karten, als diese Viva_BW überrundeten, dennoch nicht mehr an mein Fahrzeug heran kamen, weil sie wohl entweder Sprit sparen wollten, oder auf Sicherheit fuhren. Somit blieb der Vorspung auf Viva_BW, der vor der Überrundung auf 4-5 sec an mir heran kam, bei konstanten 8-9 sec. Auf Spooz hatte ich ca. denselben Rückstand gehabt. Durch Groth's disconnect bin ich kurz vor Rennende noch kampflos auf P8 vorgekommen, wo ich auch mein Rennen beendet habe. Somit konnte ich nochmals 4 Punkte für das Team McLaren holen, die ja nunmehr den 1. Team-Weltmeister der F1RC darstellen.
Zwischenfälle: L 16 - Mangoman (mit DRS) - Unfall auf Start- und Zielgeraden, bei meiner Kampflinienfahrt, L 20 - leichten Vorteil gegenüber Swizz unabsichtlich mir beschafft, Swizz wieder vorbeigelassen, L35 - gesehen das Viva_BW sich gedreht hat, konnte das Endstadium nur sehen
Hier mein Rennvideo in XXL-Version
hat nen monat gedauert, aber hier ist mein brasilien video, über eine stunde action
und dann noch mit 2 steps from hell ein hammer lied saubere arbeit