Rennbericht abgegeben:
BillyRusotti261
db-freak
exup 214
FLuRLi
hendrix1991
Jelliskapp
kevin-iceman98
Oberrasen (nicht erschienen!!!)
onufri4
Patrick Hufeld
PhilippM
Shimme1994
vegeta85
Zephyr
-
-
Wer hat einfach start gedrückt? Es haben nicht alle ready geschrieben. Wegen dieser person wurde hendrix z.B. disqualifiziert. Unverschämt sowas
-
Ergebnis freies Training:
Ergebnis Qualifiying:
Rennergebnis:
-
Genau! Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das ICH Start drücke wenn JEDER ready ist. Es wurde aber einfach nach jeder Session sogar nach dem Rennen einfach auf weiter gedrückt!
Leute das geht so NICHT!!!
@hendrix1991 Tut mir echt leid Ich habe zu spät mitbekommen das du stehen geblieben bist.
Das nächste mal wird gnadenlos wieder und wieder neu gestartet bis es klappt!
-
Sooo, das wird jetzt ein sehr kurzer "Rennbericht"...
Training:
Unter feuchten Bedingungen bin ich erstaunlich gut zurechtgekommen, auch wenn ich nur eine Runde gefahren bin war ich mit meiner Zeit zufrieden. Auch die Abstände zu db und exup waren erstaunlich gering, obwohl ich mal davon ausgehe, dass die beiden deutlich mehr Sprit an Board hatten als ich.
Qualifying:
In der Qualifikation hab ich leider keine einzige saubere Runde hinbekommen und so musste ich mit P11 vorlieb nehmen.
Rennen:
Ja, was soll ich dazu sagen..., da geht man wie gewohnt nach der Quali kurz eine Rauchen um sich nochmal mental auf den Start vorzubereiten und dann sowas -.-
Alle sind schon auf und davon, ich will mich noch schnell in den PLayseat schmeißen, aber dann war ich auch schon disqualifiziert....Naja Gott sei Dank nur ein Testrennen....
-
Nochmals Entschuldigung Hendrix kommt nicht wieder vor
-
Sieht man denn nicht im Video wär als erstes geladen wird?
-
ich denke derjenige der es war sollte wenigstens die Eier haben dies zuzugeben.
-
Sag ich auch immer .. tut nur niemand -.-
-
Mein start war recht gut, hatte sofort Plätze gut gemacht nach meiner fragwürdigen Quali Lap.
Nach paar Fights war ich dann 1. Sobald es anfing zu tröpfeln, konnte ich pro Runde immer paar Zehntel weg ziehen. Irgendwann wurde es dann Zeit für Inters... Nachdem der Regen aufhörte, musste ich rein und nahm mir die trocken Reifen. Aus der Box verlor ich das Auto, da ich komplett ohne Hilfen fuhr, ist mir das Auto ausgebrochen beim rausbeschleunigen... Anscheinend habe ich was am Flügel verloren... Kurz Zeit danach in Eau Rouge, hatte ich 0 Grip mehr und zerstörte mein Auto 15 Runden vor schluss auf P2 liegend, da ich eine Runde später reinkam und Zeit verlor.
Hätte gute Chance gewinnen zu können, zumindestens Podium war locker drin, aber hat nicht sein sollen, war eigentlich überrascht mit meiner Pace, war denke ich auch nur Streckenbedingt, weil Spa meine Lieblingsstrecke ist.
Meine Elgato hat dann irgendwann schlapp gemacht, weshalb auch immer...
Glückwunsch ans Podium
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Testrennen Spa
Training:
Ein paar Runden im Regen gedreht, reichte für P5, Setup war gut.Q: Leider habe ich zu spät auf das Wetter geachtet und fuhr meinen ersten Stint mit Harten Reifen. Dazu habe ich das falsche Setup geladen. Es reichte für P6. Im zweiten Stint auf Weich hat es schon geregnet und es reicht nicht für eine Verbesserung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.R: Das rennen begann früher als ich erwartete. Das nächste Mal sollte es neu gestartet werden. Womit ich auch rechnete und nicht unbedingt mit volle Konzentration gestartet bin. (Auch die Aufnahme wurde von mir nicht gestartet)
Gestartet bin ich wieder auf Hart (weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe )
Ich kam schlecht weg und verlor ein paar Plätze, bremste ein wenig früher um vorne niemanden abzuschießen und bekam einen Schlag von hinten (weiß nicht wer es war), der mich direkt in den Vordermann schob (ich glaube vor mir war flurli)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kam auf P9 raus. Mitte der Ersten Runde schloss ich auf Zep auf. Er fuhr kurz neben die Strecke und ich verließ kurz die Ideallinie in dem Moment stach shimme rein, hatte nicht damit gerechnet, wir berührten uns leicht, ich kam von der Strecke. Da Zep auch draußen war behielt ich P9.
So ziemlich jeder konnte auf Weich schnellere Zeiten fahren, ich verlor viel Zeit.
Runde 5 holte mich Vegetta ein und setzte auf der Langen Gerade vor der Start Ziel zum Überholen an. Leider kam dieser Bug wo das Bild auf einmal stehen bleibt, als es wieder los ging war vegetta vor mir in der Bremszone vor der Kurve, ich sieg voll auf die Bremse und drehte mich. ich weiß nicht ob ich ihn berührt habe. Dadurch verlor ich 10 Sek. P10.
Mein Mechaniker sagte mir ich soll Inters anziehen. Leider hörte ich nicht auf ihn.
in R6 kam p10101 auf der DRS Geraden an mir vorbei. p11. p10101 ging in der Selben Runde in die Box, ich blieb draußen. P9.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Runde 8. Patrick fuhr sich den Frontflügel ab. Ich kam vorbei. P8. In der selben Runde holte ich mir endlich die Inters.
Ich kam auf P10 hinter p10101 wieder raus. in R13 gingen wir gleichzeitig in die Box. Ich kam auf Options wieder hinter ihm raus. P9. (irgendeiner war wohl draußen oder ausgeschieden)
R17 bin ich an p10101 vorbei. p8. Auf p7(flurli) waren es 35 Sek. Rückstand. er fuhr ungefähr die gleichen Runden wie ich, somit war klar, es war nicht mehr viel drin.
R24 wechselte ich nochmal die Reifen. Wieder Options.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kam auf P8 wieder raus. R31 war Kevin raus. P7.
R 35 Box und Inters drauf. Ich kam auf P 7 raus und fuhr das Rennen einsam zu Ende.Ein Rennen voller Fehlentscheidungen. Gut, dass es nur ein Testrennen war. -
Training
Meine ersten runden bei Regen
Hab das auto mal randvoll gemacht und probiert. Fühlte sich nicjt so schlimm an wie erwartet aber auf der bremse ohne Abs muss man da schon sehr vorsichtig seinQuali
Bin gleich raus zum Glück und fuhr mit einigen Fehlern eine 48.0
War da aber auch neben der strecke werde da also noch bestraft dafür. In einem ligarennen hätte ich die runde auch abgebrochen
Hat mich überrascht das es die Pole war da bei den Tests 46er Zeiten gefahren wurden.Rennen
Start war nicht so schlecht wie erwartet und konnte p1 behalten
Pace war dann sofort gut und konnte mich von Billy absetzen. Obwohl ich es vorsichtig angegangen bin.Mit stärker werdenden regen hab ich noch mehr pace rausgenommen da ich Angst hatte das auto am Beginn zu verlieren, einfach zu wenig Erfahrung im regen. Merkte dann das Kevin bei den Bedingungen eine wahnsinnig gute pace hatte und probierte garnicht dagegen zu halten. Wollte einfach nur den Regen heil überstehen.
Billy hat dann auch aufgeschlossen.
Hatte dann beim fight mit ihm auch die tollen Bild Aussetzer zum Glück ist nix passiert.Jeff sagte mir dann in runde 14 glaub ich ich kann probieren wenn ich mich traue slicks nehmen. Ich traute mich aber nicht
War aber ein Fehler da als ich eine runde später wechselte plötzlich dennis hinter mir war, denn hatte ich vor dem stopp garnicht auf dem Radar. Zu allem übel hab ich noch Medium bekommen die um einiges langsamer waren. Dennis ging mit seinen soft reifen vorbei und ich lag nun auf p3. Ich konnte aber den Abstand von knapp 3 Sekunden zu ihm halten und hab ihn nach 10 runden wieder kassiert. Er bog daraufhin in die box ein und holte sich wieder neue options. Ich blieb noch 5 runden draußen und holte mir dann auch options. Jetzt hatte ich 10 Sekunden Rückstand auf dennis die ich aber in 3 runden wieder aufgeholt habe. Ich ging vorbei und lag jetzt auf p1 da Kevin inzwischen ausgefallen war. Konnte noch ein paar Sekunden in einer Runde auf dennis rausfahren bevor es wieder stärker zu regnen begonnen hat. Ich blieb eine runde länger draußen als dennis was wieder ein Fehler war.Dennis war nach dem stopp direkt hinter mir. Auf der Gegengeraden is es dann ganz dick gekommen für mich.
Zuerst bildaussetzer, als das Bild wieder da war sah ich plötzlich das 100 m Schild, was unter den Bedingungen viel zu spät ist für den bremspukt. Ging in die Eisen,alle Räder blockierten und ich war in der Mauer. Das wars mit dem Sieg
Also returgang rein ganz wenig nur zurück geschoben, da man in dem spiel da gerne disqualifiziert wird. Und rüber zur boxeneinfahrt.Bei dieser nochmal gegen die Wand und das selbe Spiel nochmal
So jetzt war ich 15 Sekunden hinter Billy auf p3.Ich hab dann noch versucht ihn nervös zu machen aber der Abstand war einfach zu groß, da es nur noch 5 runden zu fahren gab. Konnte aber bis auf 7en Sekunden ranfahren.Fazit: ein echt geiles rennen wo es ständig hin und her ging. Die bildaussetzer stören aber extrem, hatte insgesamt 4 davon. Finde das Spiel wäre ohne diese sogar schon liga tauglich.
Glückwunsch ans Podium hab die Duelle genossen, obwohl ich oft davon nix gesehen habe
-
Training:
War eben wie es schon sagt ein "Training" auf nassem Untergrund. Habe davor nur im Trockenen trainiert, das Training half mit dabei natürlich, da es im Rennen dann wieder bald regnete.Qualifying:
Bin sofort als erster raus, da es gleich wieder zu regnen begonnen hat. Leider einige Fehler gemacht, Pole wäre aufgrund der Witterungsverhältnisse sogar drinnen gewesen. War mit Platz 4 aber dennoch zufrieden.Rennen:
Den Start leider bisschen versemmelt, dann vielleicht auch mit bisschen zu viel Respekt in Kurve 1. Bin von hinten ganz leicht angeschoben worden von onufri4, der aber selbst angeschoben wurde. Außerdem war das minimal und hatte kein Auswirkungen. Das gehört dazu. Gesamt 3 Plätze verloren. Danach bin ich einige gute Runden gefahren und habe mich auch gleich wieder auf Platz 5 glaube ich vorgekämpft. Habe mich einige Runden gut gegen db-freak verteidigt, hab ihn aufgehalten, ehe ich einen kleinen Fehler machte und er durch war.
Danach habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht, indem ich zwei Runden zu lang auf Inter draußen geblieben bin. Habe sicherlich zwischen 10-15 sek. verloren. Dadurch auch wieder auf Rang 7 zurückgerutscht. Danach hing ich hinter shimme1994 zurück, schaffte es nicht vorbeizukommen (ich war wohl auch zu passiv) und im entscheidenden Moment mache ich ein Fehler beim raus beschleunigen und mich hat es eingedreht. Wieder 10 sek. verloren. Danach wieder zu shimme rangekämpft, ihn leicht in der letzten Kurve touchiert (war aber nicht tragisch, war minimal). Schlussendlich bin ich ein paar Runden danach an ihn vorbei.
Der nächste Gegner war dann vegeta. Ca. 10 sek. Rückstand, habe mich dann zu ihm rangekämpft, schaffte es aber nicht in den letzten 5 Runden in zu überholen. Er hat keinen Fehler gemacht, ich allerdings immer wieder kleinere. Er hat sich super verteidigt, Kompliment!Schließlich hätte ich auf Platz 4 abschließen können, meine Pace war gut und wäre eigentlich schneller gewesen als vegeta. Bin aber sehr zufrieden und hat extrem viel Spaß gemacht. Freue mich auf die nächsten Rennen!
-
Sorry, habe bo3 gezockt und mitteilungen aus gestellt, so hab ich es einfach verpasst. Dachte ich kann noch während dem training joinen, dem war aber net so.
-
-
Rennbericht:
Quali: Weit weg von den Bestzeiten was allerdings am leichten Regen lag. Am Ende mit P2 hinter Exup absolut zufrieden! Allerdings war die schnellste Runde mal wieder unsauber wie Ich auf meinem Video feststellen musste
Strategie: Durch den Regen überflüssig.
Rennen:
Start: Nachdem irendeiner einfach auf Start drückte ging es etwas überraschend los.
Ich kam mittelmäßig bis schlecht weg hatte zu viel Wheelspinn und wurde deshalb gleich von Billy aufgeschnappt.Die ersten Runden: Das altbekannte Problem Ich komm mit dem schweren Auto einfach nicht zurecht. Folglich schnappten mich Jelli, Kevin und fluri mühelos.
In den folgenden Runden kam es zu einem Runterlangen Duell mit Fluri auf immer nasser werdender Strecke. Hat echt spass gemacht und war immer absolut fair! Zwischendurch ging auch mal Patrick an mir vorbei Ich konnte aber bereits einige Kurven später Kontern.
R6 nun kam Ich an Fluri vorbei und konnte auch leicht weg fahren P4
R7 Der Regen wurde immer stärker und Ich entschied mich auf Inters zu wechseln.
R14 es trocknete langsam ab Ich ging auf Risiko und wechselte wieder auf die Weichen Reifen. was sich später als Goldrichtig heraus stellen sollte denn Ich war plötzlich an der Spitze drann.
R16 Nun ging Exup zur Box und kam knapp vor mir raus. Er wechselte auf Hart somit konnte Ich ihn relativ mühelos überholen. Fluri der immer noch auf Inters unterwegs war konnte Ich ebenfalls in dieser Runde überholen.
R17 Nun war Ich auf P2 und kevin auf P1 in Schlagdistanz
R25 Jeff sagte mir das es in 15 Minuten zu Regnen beginnt. Ich entschied mich für einen Zwischensprint da meine Reifen schon wieder am abbauen waren und Exup bereits wieder an mir dran war. Weich auf Weich.
R31 Nach dem Stop von Exup war Ich wieder auf P2. Kevin ging zur Box wir waren am Boxenausgang ziemlich auf gleicher höhe Ich sah im Augenwinkel noch das er beim Rausbeschleunigen abflog. Schade...
Aber nun P1In der folge machte Ich einen Fehler nach dem anderen so das Exup den 10 Sekunden Vorsprung innerhalb weniger Runden aufgeholt hatte.
R34 nun war es soweit Exup überholte mich mit abbauenden Reifen und das in au rouge zum Glück bin Ich aufs Gras ausgewichen
in der selben Runde entschied Ich mich wieder auf Inters zu wechseln da der Regen immer schlimmer wurde.R36 auch Exup war nun an der Box und wechselte auf Inters. Irgendwie hatte Er Probleme mit diesen Reifen sodass Ich schnell wieder aufschließen konnte.
Ende der Runde vor der Bus-Stop Schikane setze Ich zum Überholen an. Exup verpasste komplett den Bremspunkt und schoss gerade aus was wohl an dem Bild-hänger lag. Dadurch verlor Er jede menge Zeit schade... P1In der folge konnte Ich in ruhe zu Ende fahren und musste kein Risiko mehr eingehen der Vorsprung auf Billy war groß genug.
R44 Sieg.
Fazit:
Als erstes noch einmal der Hinweis. JEDE SESSION WIRD NUR VOM RENNLEITER BEENDET UND GESTARTET!!!!Hat echt Riesig Spaß gemacht das Rennen vor allem das ständig wechselnde Wetter war echt Spannend. Allerdings bleibt für mich festzuhalten das mein Reifenverschleiss immer noch viiiieeeel zu hoch ist und das Ich nach wie vor mit dem schweren Auto zu beginn absolut nicht klar komme.
Vor allem Exup und Kevin hatten eine Wahnsinns Pace unter normalen trockenen Bedingungen wäre Ich wohl nicht auf das Podium gekommen. Der Sieg war wohl allein meinem goldenen Händchen zum richtigen Zeitpunkt zu stoppen geschuldet.Hier noch mein Race-Edit: (wenn es hochgeladen ist)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.