Bewerbung - Tobias

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Ich bin Tobias und wohne in Wien.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Angefangen habe ich mit F1 2010, allerdings habe ich da nur maximal 20 Spielstunden gespielt. Nach 2 - 3 Monaten habe ich dann F1 2012 zugelegt (103 Spielstunden). Nach dem F1 2013 erschienen war, habe ich auch F1 2013 zugelegt (706 Spielstunden). Logischerweise kam dann auch F1 2014 im Anschluss (bis jetzt 366 Spielstunden).
    Nebenbei habe ich auch hin und wieder Assetto Corsa und Euro Truck Simulator 2 (ja, richtiges Rennspiel) gespielt.
    Vor gut einem Monat habe ich Project Cars zugelegt. Ich persönlich hatte immer Schwierigkeiten mit solchen Spielen (AC & PS) weil ich nie gute Lenkrad-Einstellungen gefunden habe - aber nun habe ich welche mit denen ich ganz gut zurecht komme.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ich würde sagen: Ja, relativ viel sogar. Aus verschieden Perspektiven (möchte aber nicht weiter ins Detail gehen!): Als Fahrer, als Unterstützer des Admins, Steward und selber als Administrator.
    Von meinen 706 Spielstunden auf F1 2014 gehen (ca.) 650 Stunden an online Ligarennen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Wenn ich mich bei einem Forum vorstelle und registriere hätte ich gerne Interesse daran langfristig teilzunehmen! Weiters muss ich dazu sagen das ich nicht um jede Uhrzeit am Sonntag kann. Gerne fahre ich am Sonntag, aber leider geht dies am Abend bei mir nicht so oft. Aber ich denke das passt hier in meiner Bewerbung nicht her.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Bei den F1-Spiel-Serien würde ich mich eher zu den schnelleren zählen, kann man sich aber selbst ein Bild auf meinem YouTube Kanal machen. Bei Project Cars eher hinteres Mittelfeld - kommt dann auch auf die Strecke und Fahrzeugklasse an. Strecken kenne ich nämlich nur die, die auch in der Formel Eins gefahren werden/wurden.


    Wie hast du uns gefunden?
    Ich kannte eure Seite von früher. Habe mich dann heute wieder bisschen umgesehen und habe gesehen dass ihr auch eine Project Cars Liga habt, dann dachte ich mir: Jetzt wird es wieder zeit für einige spannende, heiße und faire Ligarennen!


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Weil die Seite am sympatischsten aussieht und die Leute scheinen hier nicht so durchgeknallt zu sein wie bei einigen anderen.


    Welche Rennserien interessieren dich im Motorsport und in pCARS am meisten?
    Im real life interessiere ich mich nur für Formel Eins. Bei solchen speziellen Rennen wie zum Beispiel Le Mans interessiert mich natürlich wer gewinnt und wo Alex Wurz (österreichischer Rennfahrer) gelandet ist, aber so fieberhaft wie ich die Formel Eins verfolge, mache ich es sonst bei keiner Rennserie.
    In Project Cars fahre ich am liebsten die GT 3 Klasse.


    Wer sich über meine Fahrkünste ein Bild machen möchte kann gerne auf folgende Links eins machen:
    YouTube
    Twitch
    Steam


    Für alle Interessenten: Ich fahre mit dem Logitech G27!


    Freue mich darauf euch auf der Strecke zu sehen! Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zu Verfügung!
    Bis dann,
    Tobias

  • willkommen.


    wie viel stunden hat eigentlich ein jahr? bei deinen vielen fahrstunden kann man diese bald in jahren angeben. ;)


    wenn dir die gt3 klasse bei pcars am meisten gefällt, du aber am liebsten f1 siehst, dann schau dir mal ein gt3 rennen an. diese sind auch immer sehr spannend.
    gefallen dir die formel fahrzeuge bei pcars nicht?

  • Erstmal danke für die Willkommensgrüße! :)


    Ein Jahr hat 8.760 Stunden 8o F1 bin ich bzw. fahre ich noch immer sehr gerne.


    Bezüglich den GT3-Rennen, wann fahren die eigentlich? Auf welchen Sendern kann man diese denn anschauen - wenn ich bei meinen wenigen Sportsendern herum switche finde ich da nie solche Klassen, eher welche von denen ich noch nie etwas gehört habe :OO:
    Die Formel Fahrzeuge gefallen mir in Project Cars nicht wirklich. Hin und wieder Fahre ich mal Formula B oder C, aber wirklich ansprechen tun sie mich nicht - weiß selber nicht genau warum das so ist...


    Bis dann,
    Tobias

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.