Qualifikation
Rennen
-
-
Rennberichte abgegeben:
King_ST -
Schnellste Qualirunde inkl Fehler aber absolut zufrieden, mehr war einfach nicht drin heute!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit der Quali schon sehr zufrieden, schneller als jeder Test vorher.Rennen:
Start gut weggekommen, Krve 1 bissl in die Zange genommen worden und einen Platz verloren, aber alles OK.
Direkt Runde 1, wider einen Platz gewonnen, da mein Vordermann einen Fehler machte.Im großen und ganzen nichts groß passiert, nur dass ich mich 3-4 mal komplett gedreht habe, aber zum Glück nie irgendwo angeschlagen bin.
GW ans Podium, wieder ein Wahnsinns Speed da vorne, Brutal.
Bis zum nächsten Rennen
-
Rennbericht GT3 Laguna Seca
Erwartungen:
Eine gute Platzierung einfahren, nachdem die Tests sehr gut waren.Qualifying:
P2 fand ich in Ordnung, war aber nicht ganz zufrieden, weil ich die schnellste Zeit bereits in meiner ersten gezeiteten Runde gefahren bin und somit noch Luft nach oben gewesen wäre, bin auch schon mal 1,22,5xxx gefahren. Aber P2 hat auch gepasst.Rennen:
Start: Ich hatte die äußere Linie in der letzten Kurve und konnte somit besser beschleunigen, kam aber nicht an haihappen vorbei bis zur ersten Kurve. Blieb dann aber die ganze erste Runde im Heck von haihappen kleben und er machte einige kleinere Fehler, konnte aber nicht vorbei. Bis zur letzten Kurve, dort stand er quer und ich konnte vorbeikommen.
Daraufhin waren wir beide etwa gleichschnell, der Vorsprung pendelte sich bei 1,5 Sekunden ein.
Bis in Runde 6: Ich kam in Turn 9 zu weit raus auf den Kerb und drehte mich weg. Hatte Glück, dass ich nirgendwo eingeschlagen bin, die Führung war aber dahin und ich war etwa 4 Sekunden hinter haihappen.
in Runde 10 jedoch drehte sich haihappen in Turn 4 und ich konnte die Führung wieder zurückgewinnen.
Ab da gab ich die Führung nicht wieder ab und konnte den Vorsprung auf 10 Sekunden ausbauen und am Ende das erste Rennen der Summer Championsship gewinnen.Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit:
Ich war sehr überrascht, dass ich mit meiner Pace so schnell unterwegs war. Dachte eigentlich, dass ich so im Mittelfeld stehe. Es hat mich sehr überrascht, dass ich dann das Rennen ab Runde 10 sogar leicht dominieren konnte und den Sieg dann einfahren konnte.
Glückwunsch auch an dbfreak und haihappen fürs Podium.
Freue mich schon auf nächstes Rennen, dann in Oschersleben. Mit hoffentlich ähnlichem Resultat
-
Musste leider kurz vor Beginn absagen, sorry das es so spät kam. Aber ihr habt ja Ersatzfahrer gefunden die trotzdem das Feld füllen können, also passt das doch.
War nur bisschen schade, dass ich nicht mitfahren konnte, weil ich mich schon sehr gut auf das Rennen vorbereitet hatte und auch den GT3 Weltrekord auf Laguna Seca geknackt hatte aber ist ja jetzt vorbei, vielleicht kann ich ja in Oschersleben dann mitfahren
Glückwunsch ans Podest
-
Das Quali:
Ja war eigentlich zufrieden mit meiner runde hätte aber eine hohe 1:24 werden können
wurde aber leider etwas abgelenkthttps://youtu.be/oYxs8jMikPo
Das Rennen:Ja den start hatte ich etwas verschlafen
aber es ging in die erste kurve und nichts passierte
machte aber trotzdem einen platz gut somit p14. in runde 3 ging es eng zu da 5 fahrer um plätze kämpften und ich
war dabei das schlusslicht und sah mir das an von p13
Dann geschah es zwei berührten sich in kurve 3 und mussten dadurch in den sand und machte dadurch 2 plätze wieder gut
somit war ich p11.
und passierte mir ein fehler verbremste mich in kurve 8 musste über den sand ausweichen und bekam dadurch eine 5 sec Tempostrafe
so und dann wurde ich in kurve 9 von ermenegildo seitlich angestossen und drehte mich .
kein warten von seiner seite aber ok somit von p11 auf p14
nun lag Zep1100A vor mir der abstand war etwa 2 sec und ich kam näher
und was passierte mir wieder kam in kurve 9 zuweit raus und drehte mich wieder
verlor aber dadurch keinen platz.
aber p10101 hing mir im getriebe
nun hatte ich wieder über 3 sec abstand zu Zep1100A .also gab ich alles um wieder aufzuschliessen
In runde 8 war es dann soweit ich konnte aufschliessen abstand war nur mehr 1 sec
Ich
hing ihm im getriebe aber kam nicht vorbei der hatte nerven wie stahl
lies sich nicht aus der ruhe bringen und ich hatte endlich
meinen spass dabei Das ging mehrere runden so man hatte ich spass dabei ihn zu jagen
Doch
leider kam uns ermenegildo in die quere sah auch komisch aus wir kamen
gerade aus der kurve 9 und ermenegildo war total langsam unterwegs .
machte aber auch keinen platz für Zep1100A und so musste er in kurve 10 in den sand .
damit war ich an ihm vorbei
nun war mein neuer gegner ermenegildo
hing ihm bis runde 16 im getriebe kam aber nicht vorbei
er ging an die box und ich hatte p11 zurück.
Machte fast keine fehler mehr und blieb bis zu meinen boxen stopp in runde 23 auf p11
ja aber leider gab mir meine boxencrew 78l sprit statt die eingestellen 60l
somit war ich dann wieder auf p14 .
ja von da an war das rennen eigentlich langweilig nach vorne ging nichts mehr und nach hinten auch viel luft.
kam dann als 13ter ins ziel.
Punkte wurden es keine aber hatte am anfang sehr viel spass am rennen.
ins ziel kam ich und mehr wollte ich eigentlich nicht .Gratuliere dem Sieger und dem Podium.
bis zu nächsten Rennen
Mfg Gerhard -
Sauber Jochen, durchalten.
Das erste Rennen und dann noch auf Laguna Seca ist natürlich die Feuertaufe !! -
Natürlich halte ich durch
will ja meinen spass haben und kämpfen mit euch auf der strecke
egal welcher platz dabei raus kommt .dabei sein ist alles -
Quali
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen (15 min)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danach ist eigentlich nichts nennenswertes mehr passiert außer dass sich King später weggedreht hat und ich 6ter geworden bin...
Sorry an den Typen den ich am Anfang mitgenommen hab, einlenken ging nicht mehr nachdem kontakt mit deinem auto da war... -
Quali:
Lief nicht ganz wie geplant.
Hätte etwas schneller sein können aber im Ganzen bin ich zufrieden.Rennen:
geplant war eigentlich durchfahren.
Hatte aber vergessen dir Spritmenge auf 100liter zu stellen und musste somit einen Stopp einlegen.Startplatz 8.
rennen lief von Anfang an eigentlich gut.
War ziemlich schnell auf P5.
Jedoch führten dann Inidviduelle Fehler dazu, dass Sing immer wieder aufschliessen und überholen konnte.
Schönes Überholmanöver gabs von Sing auf der Bergab passage. nebeneinander runter und er gewinnt durch bessere Beschleunigubg das Duell.Im weiteren Verlauf dann mein Boxenstopp in rd 21 der so eigentlich nicht geplant war.
kam auf P9 wieder auf die Strecke und konnte mich dann nur noch auf P8 verbessern.
Fazit.:
Ohne Boxenstopp und meine 3 Abflüge
wäre evtl P4-6 drin gewesen.
Bin ganz zufrieden und freu mich schon auf Oschersleben!! -
Das Training war sehr interreasnt da ich die zweit schnellste Zeit hatte, was mich wirklich wunderte aber ich mich auch freute das ich im Feld so weit vorne bin.
Aber dann kam die Qualifikation die ich mit einer 1:24:117 abschloss und auf P11 landete, da dann alle die 1:23er Zeiten raushauten.
War ziemlich bitter mit so einer Zeit auf P11 zu landen.Strategie war Voll zu Tanken und einfach fehlerfrei und ohne Boxenstop durchzukommen, was definitiv auch funktionierte.
Der Start war ziemlich turbolent da ich in der 180 Grad Kurve die ausenbahn nahm wurde der Platz immer enger. konnte aber aus der Kurve ziemlich gut herausbeschleunigen und war auf P9.In Kurve 3 verlor fifa0star die kontrolle über sein Auto und somit war ich auf P8.
In Runde 2 Kurve 4 waren Mr_sing_ und nicotin im Kampf wobei Mr_sing_ von der Strecke abkam und ich dann im Kampf mit Nicotin gezogen wurde. In kurve 5 hatte ich die innenbahn und somit die bessere ausgangsposition. Konnte also durchrutschen wohlgemerkt mit Kontakt. Das war P6. (Falls irgendetwas Regelwiedrig war möchte ich mich bei Nicotin entschuldigen. Vielleicht hast du mich auch noch nicht gesehen.)
Somit ging der kampf mit SimRc-Hybrid los ich hatte anfangs noch 2 Sekunden abstand aber konnte mich runde für runde an ihn ran arbeiten bis er ausgang kurve 9 einen fehler machte und die Kontrolle verlor war ich nun auf P5. Nun war exup214 vor mir.Da dieser in Runde 10 in die Box fuhr war ich kampflos und etwas erleichter auf P4.
Das ging dann bis fast 10 Runden vor Rennende so immer einsammer Vierter
.
Doch durch ein paar kleinere Fehler schloss Mr_sing_ immer mehr auf bis er mich in runde 40 in Kurve 1 ausbremste und die innebahn hatte und somit die lineie halten konnte. Ich versuchte ihn unter Druck zu setzten und somit noch einen Fehler seinerseits zu verursachen aber da er so Stabil und fehlerlos fuhr. Konnte er das Rennen vor mir beenden. Hiermit noch vielen dank an Mr_sing_ für den schönen Zweikampf über mehrere Runden war wirklich super.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier noch der link zum Video. Ist etwas lang geworden aber waren nette Szenen mit dabei.Glückwunsch auch ans Podium
Und auf baldiges wiedersehen in Oschersleben
Keep Racing
Ludwig -
Ich kam nicht von der Bahn ab, ich hab in der Linkskurve hinten rechts einen Schlag bekommen woraufhin sich mein auto nach rechts weggedreht hat.
-
Ich habs nur so gesehen
Vorralem hab ich im kamp geschrieben somit ist das mit inbehalten
-
hi,
ziel : nicht letzter werden.quali : ich starte gerne von weiter hinten, von daher war der 12. platz schon zuviel........
im Mittelfeld war das ja von den Zeiten her relativ eng.rennen : der anfang war ok, konnte mich kurzzeitig ein paar plätze vorkämpfen, dann allerdings habe ich div. fehler gemacht
und bin nach hinten gereicht worden.
ich dummi hatte allerdings auch eine total falsche Strategie: dachte nicht das ich mit einen reifensatz durchfahren könnte und habe einen Boxenstopp einberechnet.
sollte ich iwen iwie behindert haben ( jochen ? ) tut mir das leid, sorry, hab das gar nicht so in Erinnerung.
habe auch immer schön platz ( Überrundungen ) gemacht.
Fazit : von 16 startern bin ich auf p14 gelandet, ziel erreicht............wieder dazu gelernt, oschersleben kann kommen.
gruss an alle, bis sonntag .
jochen . schau mal das vid. von neko ab 7: 18, da hab ich aber keine schuld , oder ???
-
Hier dann noch die Race Edit des Rennens von gestern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hast mich nicht behindert Ermengildo
sondern seitlich berührt und dadurch verlor ich die Kontrolle übers Fahrzeug und drehte mich aber egal war nicht so schlimm war sowieso fast ganz hinten:) -
Training
Hatte leider nicht geachtet das ich den Porsche eingestellt hab. Somit musste ich mit dem Audi fahren mit dem ich aber auch gleich ganz gut zurecht gekommen bin.
Quali
Hab nur 2 versuche unternommen und den Rest ein wenig zugekuckt wer da wie fährt.
23,2 reichte für p5 womit ich zufrieden war.Rennen
Konnte die ersten 10 runden super mithalten auf p4 liegend. Fuhr auch mit angezogener Handbremse um keine Fehler zu machen.
Doch dann kahm toben von abseits der strecke und zwang mich in den Kies wo ich das auto verlor und in die Leitplanke setzte.
Musste 2 mal an die box damit das auto wieder gerade gefahren ist. Gewartet hat er auch nicht. Konnte mich dann zwar ein wenig nach vor kämpfen aber machte auch immer wieder Fehler. Mehr als p11 war dann nicht drinnen. -
Quali:
Ich hatte nur 3 Trainingseinheiten von je 30 Minuten.
Mit einer 1:23.4 war ich zufrieden.Rennen:
Mein Start war okay und konnte meine Position halten. In Runde 2 machte Schimme vor mir einen Fehler, woraufhin ich mich zur Kurve 4 neben ihn setzen konnte.
Beim einlenken auf der Innenbahn nach links, bekam ich von ihm hinten rechts einen Schlag woraufhin mein Auto rechts ins Kies flog. Gewartet hat er nicht.
Villeicht hat er mich aber auch nicht gesehen.
Danach begann ich konstante 24er und ab Runde 20, 23er Zeiten zu fahren. Ich hatte ein cooles Duell mit Hybridkiller was ich gewinnen konnte.Kurz vor Schluss konnte ich auf P4 vor fahren.
-
Quali war schlecht.Bin nie an die bestzeit von 24,3 rangekommen.Hatte viel verkehr auf der Strecke und dann auch noch einige Fehler gemacht.
Letzter Startplatz..gleicher Beginn wie meine erste F1 Saison.Rennen:
Beim start aus allem raushalten war meine Devise.Hat gut geklappt.Da es einige rempler gab konnte ich ein paar Plätze gut machen.
Fand dann nach 5-6 Runden meinen Rhythmus und konnte mein Rennen aufnehmen.
Hatte mit Jochen einen starken Gegner im Nacken ,konnte ihn aber hinter mir lassen.Das war sehr schwierig und ich musste Kampflinie fahren und war auch am Limit.
Dann hatte ich emenigildo plötzlich vor mir.Er fuhr extrem langsam und ich kam mit hoher Geschwindigkeit in die Kurve,konnte gerade noch ausweichen und musste in den Kies.Jochen war vorbei und ich verlor eine menge Zeit.
Dann kamen mein Worst case szenario.In voller fahrt stoppte mein auto abrupt und ich stand im Scheitelpunkt in der 10.Wollte dann weiter fahren ,aber kein FFB mehr.
Lenkrad ausgestöpselt und wieder aktiviert.Konnte dann weiter fahren.Ein paar Runden später das gleiche.
Ein paar weitere Runden versagte immer wieder das FFB und es war echt nicht mehr möglich so weiter zufahren.
Hatte schon vorher nur die anderen behindert ,da ich nicht mehr die Gewalt über das Auto hatte.
Habe dann schweren Herzens das Rennen aufgegeben,da es technisch nicht möglich war ordentlich weiterzufahren.
Wer mich kennt weiß das ich sonst nie aufgegeben habe,egal wie mein Rennen lief,aber diesmal war es echt unmöglich professionell weiter zu fahren.Hoffe das es in Oschersleben besser geht.
Sorry an alle die ich behindert habe..
-
sorry fürs langsamfahren, da hatte ich , so glaube ich es , ein 5 sek. Penalty bekommen.....