Rennebricht:
Die Strecke, da braucht man nicht viel zu sagen, ist einfach grandios. Wenn man sich mal drauf eingeschossen hat, macht die unheimlich viel Spaß. Das harte Training hat sich ausgezahlt so konnte ich ganz knapp die Pole vor Oberrasen ergattern.
Rennstart:
Fliegend. Etwas ungewohnt aber ich konnte meine Position behaupten. Hielt diese auch eine ganze Runde bis ich mich in der letzte Kurve fast drehte. Auch Oberrasen kam mal ab so das es 1-2 mal zwischen uns hin und her ging mit den Plätzen 1 und 2.
In Runde 10 drehte ich mich und verlor das Auto im Kies. Worauf es eine Beschwerde gab zu der ich hier mal Stellung nehmen möchte:
Exup schrieb mich nach dem Rennen privat an und forderte eine Entschuldigung. Dies lehnte ich ab, da ich erstens solche Sachen nicht irgendwie privat Diskutiere und zweitens mir in derartiger Weise keine Schuld bewusst war. Das ist nichts persönliches da ist es mir egal wer das ist. Nachdem ihm das nicht so passte, schlug ich ihm vor, den Vorfall der Ligaleitung zu melden. Was er dann wohl auch machte.
Ich sage nichts gegen das Urteil, ich finde es nur sehr nachdenklich, nicht einmal zu dem Vorfall befragt wurden zu seien. Egal ob eindeutig oder nicht. Jeder den es betrifft, sollte seine Meinung zu dem Vorfall abgeben dürfen. Nachdem mir aber nicht mal der Hinweis überbracht wurde, dass jemand gegen mich eine Beschwerde eingereicht hat, und ich heute schon das Urteil gesehen habe, bin ich doch etwas in Rage.
Mir wird vorgeworfen: Im Video ist zu sehen, wie Toben nach seinem Ausritt zurück auf die Strecke fährt. Allerdings lässt er die herannahenden Autos nicht vorbei, oder fädelt sich langsam Am Fahrbahnrand ein,sondern kehrt direkt zurück auf die Ideallinie - bzw. steht quer zur Fahrbahn.
Im Video ist nicht zu sehen, dass ich vor dem Zeitpunkt meines Drehers gar nicht direkt vor Exup war sondern das Feld anführte. In dem Video ist nicht zu sehen, wie ich mich drehe, danach den ersten Schwung der Autos durch lasse und versuche aus dem Kies wieder auf die Fahrbahn zu kommen. In dem Video ist nicht zu sehen, ob ich Exup berühre oder nicht.
Nach dem mich doch Exup darauf hin wies, was ich wohl für ein Fehler machte, versuchte ich zu erklären, dass man aus der Helmperspektive nicht so den krassen Panoramablick hat. Also kann ich da weder nach Links oder Rechts schauen. Er meinte darauf hin ich solle auf die Karte schauen.
Ich fahre so realistisch wie ich es für mich möglich halte. Also habe ich als Informationen nur das, was mir das Display von jedem Wagen anzeigt. Also kann ich auch auf keine Karte blicken.
Weiters wird mit vorgeworfen: Strafenkatalog schrieb:Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten
Als ich zurück auf die Strecke fuhr, hörte ich das heran kommende Fahrzeug. Ich ging sogar noch kurz vom Gas. Es gab keinerlei Kollision. Hätte ich Exup berührt wär er nicht nach Rechts ins kies, sondern nach Links gezogen weil ich ihn wenn am Heck getroffen hätte. Was zu sehen ist wie Exup mir ausweicht, wo ich hier noch mal sagen will: Gute Reaktion. Nur durch das Ausweichen ist er nach Rechts in das Kies gefahren.
Das er in die Mauer einschlägt und somit sein Fahrzeug beschädigt, sehe ich hier nicht als meine Schuld da, wie in dem Video zu sehen ist, er sich richtig weg dreht, als er mit beiden Linken reifen auf die Curbs fährt. Ich würde stark behaupten und das hat sich im Training öfters gezeigt, lässt man den Wagen ruhig zurück auf die Strecke rollen, Passieren derartige Sachen nicht. Das Kies ist Tückisch das hat wohl jeder dort erfahren. Ich behaupte mal, das Exup weiterhin auf dem Gas war und dadurch die linken Reifen bei den Curbs wieder Grip hatten und sich der wagen deswegen weiter nach Rechts verzog und in die Mauer einschlug. Denn der Einschlag kam erst nach dem Vorfall wo Exup aber schon fast wieder auf der Strecke war.
Sei es in der Formel 1, GT Masters oder bei irgendeiner anderen Rennserie, bei einem Vorfall, meines Wissens nach, werden immer beide Seiten der Fahrer angehört.
Deswegen verärgert es mich, dass ich zu diesem Vorfall nicht einmal befragt wurden bin. Vielleicht hat da jemand einen guten Draht nach oben aber das sind nur Spekulationen wie es sie Täglich im Fahrerfeld gibt.
Immerhin hatte ich auch mal eine Beschwerde in meiner Formel 1 Liga 2 Karriere wo ich zu dem Vorfall befragt wurden bin.
Mich ärgert nicht das Urteil. Mir wäre egal ob ich 10 Plätze verloren hätte oder mir mein Ergebnis komplett gestrichen wird. Mich ärgert, dass ich dazu nicht befragt wurden bin, mir fahrlässiges Verursachen einer Kollision Vorgewurfen wird, wo ich nicht mal wem berührt hab. Schließlich konnte ich auch ohne Probleme weiter fahren und hab kein Schaden am Auto gehabt, noch hat sich mein Wagen annähernd wie bei einer Kollision verhalten. In meinem Video klar zu sehen.
So viel mal dazu.
Das weiter Rennen verlief nicht ganz nach Plan. Ich konnte zwar überwiegend konstant schnell fahren, drehte mich jedoch noch 2 mal wonach ich dann nur noch P3 retten konnte. Etwas enttäuschend nach dem guten Quali aber letztlich doch zufrieden.
PS: Ich muss mir erst noch ein YT Account für die ganze Zocker Sache machen so werd ich diesmal es mit Handy abfilmen und in die Dropbox packen wenn das okay ist. Leider hab ich die ersten 15 min vom rennen nicht über die PS4 aufgenommen aber ich habe die gesamte Wiederholung gespeichert. Da Nehme ich dann die 15 min.