[PC Liga] Meinung zur Saison 2014/2015

  • Die Saison der PC Liga ist zu Ende und alle Fahrer sind jetzt in Ihrem wohlverdienten Urlaub.
    Ich war so frei und habe einige Fahrer besucht um ein Statement zu Saison zu bekommen.


    << Andrei Codreanu - Fair & Square Racing >>

    "Wie war die Saison für Sie und der Fight in jedem Rennen mit Ihrem Teamkollegen?"


    Teamintern gab es eigentlich bis auf einige brenzliche Momente in Ungarn, absolut keine Probleme und kann auch damit bestätigen, dass Snukay absolut die beste Entscheidung als Teamkollege für diese Saison war. Ein solch schneller Kollege, fordert wirklich jedes bisschen Pace aus dir heraus, welches auch dich zum Sieg bringt.
    Strategien konnten auch ohne Probleme ausgeführt werden, wobei wir uns gegenseitig immer genug Informationen gaben, um auch das beste aus jeder Situation herauszuholen.


    "Welcher war Ihr größter Moment in dieser Saison, mal abgesehn vom Titel?"

    Also da gab es eigentlich drei Arten von tollen oder lustigen Momenten. Dazu gehörte natürlich der absurde Andrei-Zug in Monaco,
    da ich im Regen damals nicht die Traktionskontrolle als Hilfe nahm, welchesauch eine Kettenreaktion auslößte.
    In Rennen wie am Hockenheim, Hungaroring oder in Spielberg, gab es sensationelle Aufholjagten von mir, wobei leider das Glück zum Sieg fehlte,
    dennoch diese unglaublich motivierend waren.
    Das Highlight gab es aber in Spa zu meinem Geburtstag, wo leider nur dumme Fehler im Qualifying mir auch das Perfekte Wochenende vom Tisch nahmen.
    Dennoch zeigte sich meine Stärke im Rennen, welches auch in meiner Ansicht klar dominiert wurde.


    "Sie fahren in der nächsten Saison wieder mit snukay, wie sieht dort Ihr Vorhaben aus?" "Wird es wieder ein Kopf an Kopf fight mit Ihm?"


    Aus meiner Sicht sind die Fahrer für das Fair & Square Racing Team erst zu 90% bestätigt, wobei ich natürlich die selbe Aufstellung meine.
    Dennoch vergeht noch viel Zeit bis zur neuen Saison und die neuenF1 2015-Autos müssen erstmal in Bezug auf mögliche padhackz überprüft werden, um auch zu bestätigen,
    dass diese funktionstüchtig sind.
    Dennochdenke ich mal, dass wir für die neue Saison die selben Teamkollegen sehen sollten und es wieder mal ein Kopf am Kopf Rennen sein wird,um den WM-Titel.
    Dabei sollte natürlich die Team-WM ein muss sein.


    << MaQze - Lords of Race >>


    "Maqze, die Saison ist zu Ende und Sie haben wirklich tolle Ergebnise gebracht. Wie war die Saison für Sie persönlich?"


    Erstmal danke für das Kompliment, ich persönlich hätte nicht gedacht das ich ernsthaft um Rennsiege mitfahren könnte, da ich am Anfang überhaupt nicht mit den Mercedes Piloten mithalten konnte. Jetzt zum Ende hinzu konnte ich dann aber den Spieß umdrehen und doch noch 3 Siege einfahren!
    Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hatte einige sehr schöne Momente mit den Jungs, am meisten gefiel mir das Rennen in Russland!


    "Wie war die Zusammenarbeit mit Paddy im Team?"

    Um es kurz zu Formulieren: Ruhig. Wir kamen von Beginn an gut miteinander klar und haben uns direkt verstanden, all zuviel wurde nicht miteinander geredet was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, er ist ein wirklich toller Kerl!


    "Wie sieht es denn für die nächste Saison aus, haben Sie neue Teamangebote, bleiben Sie mit Paddy im Team oder machen Sie erstmal eine Rennpause?"

    Da bin ich mir noch nicht sicher, jedoch wenn ich am Start sein werde würde ich auf jedenfall mit Paddy in ein Team wollen!
    Spezielle Teamanfragen bzw. Angebote von Seiten anderer kam bisher nicht.


    << R4PO - Pad Guys Racing >>


    "Wie war die Saison für Sie R4PO? Gut, schlecht oder weder noch?"

    Durchwachsen. Aber doch eher Tendenz zum besseren. Vorgenommen hatte ich mir mindestens einen Podiumsplatz zu holen.
    Das nun am Ende der Saison sogar 2 auf dem Zettel stehen freut mich tierisch, auch wenn ich sagen muss, dass ich sie nicht rein durch mein können einfahren konnte,
    sondern eher von technischen Schwierigkeiten der anderen Profitiert habe. (Kanada, DC von Basti / Abu Dhabi, DC von Matt).
    Auch wollte ich unter den Top 10 im Ranking sein, welches ich auch geschafft habe.
    Leider gab es auch Schwierigkeiten in dieser Saison. Ich habe 4 Ausfälle auf dem Konto, welche nicht sehr gut waren. Dadurch fehlen wichtige Punkte und ich hätte eventuell noch weiter oben stehen können im Ranking. Aber nunja, man muss nehmen was man hat. Alles in allem 2 von 3 Zielen erreicht!


    "Haben Sie sich wohlgefühlt im Team? Wie war die Zusammenarbeit?"

    Ziel unseres Teams war P3 im Ranking. Leider verfehlt durch einige nichtteilnahmen im Team. Nicht nur von Basti sondern auch von mir. Auch die DC´s haben eine Rolle beigetragen. Leider hat es nicht geklappt!
    Die Zusammenarbeit war in der ersten Hälfte der Saison sehr gut. Die zweite hälfte der Saison war ziemlich hart.
    Erst der "Rücktritt" von Basti, dann die zaghafte wiederkehr.
    Aber an sich gute zusammenarbeit, was Setups und Strategieabsprache angeht.


    "Sie bleiben mit Basti für die nächste Saison im selben Team, welche Ziele haben Sie sich vorgenommen?"

    Nun also das sind nun wirklich alles noch Gerüchte. Ich habe einige Angebote und werde mich zu meiner Zukunft noch nicht äußern!


    "Ihr größter Moment in dieser Saison?"


    Da gibt es mehrere.
    Einmal der "Sieg" in Schanghai. Zwar Offiziell nur 8ter Platz aber durch die Zwei-Lobby-Regelung war dieser 8te Platz ein Sieg in Lobby zwei. Hartes anstrengendes Rennen mit Scream. Wir haben uns das ganze Rennen immer und immer wieder gegenseitig überholt. Glücklicherweise mit einem guten Ausgang für mich =)
    Zweitens: Der Podiumsplatz in Kanada. Klar, schade das Basti rausgeflogen ist denn eine Positionieren auf P3 + P4 für uns beide hätte uns in der Team-Tabelle bestimmt nach oben gebracht. Aber nungut. War ein hartes Rennen mit Juvenal und mit glücklicherem Ausgang für mich =)
    Drittens: Der Podiumsplatz in Abu Dhabi. Tolles Wochenende. Erst der gute 5te Platz im Quali und dann der dritte Platz im Rennen und der unglaublich harte Kampf über sehr viele Runden mit 2bOnFire! Wow. Unglaublich!
    Hoffentlich gibt es nächste Saison mehr davon! Ich freu mich drauf!


    << BergheVonTrips - My Heart Will Grosjean >>


    "Berghe, trotz viele technicher Probleme konnte Sie 5 Rennen mitmachen, was ist Ihr Fazit zur Saison?"


    Leider konnte ich nicht öfter mitfahren, was entweder an persönlichen Verpflichtungen lag oder an Verbindungsabbrüchen.
    Trotzdem bin ich mit meiner Leistung in den 5 Rennen, die ich mit- bzw. zu Ende fahren konnte sehr zufrieden.
    Besonders der klare Sieg in Japan hat mir die nötige Motivation gegeben, um auch in der nächsten Saison wieder an den Start zu gehen.


    "In Monza haben Sie mit Divinus ein neues Team gegründet ( Klasse Name übrigens :thumbsup: ), wie war die Zusammenarbeit mit Ihm im Team und welches Ziel haben Sie sich für die nächste Saison gesetzt?"


    Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr konstruktiv und spannend, weil wir von der Pace her nicht weit auseinander liegen und somit in relativ kurzer Zeit sehr viele Punkte für unser Team sammeln konnten. Auf und neben der Strecke herrscht verstehen wir uns sehr gut und haben größten Respekt voreinander. Ich freue mich schon auf die Neuauflage unseres Teams für die neue Saison. Der mittlerweile legendäre Name bleibt natürlich erhalten, sofern Divinus dem zustimmt.


    "Ihr größter Moment in der Saison?"

    Ganz klar der Sieg in Japan, ich hätte nicht mehr damit gerechnet nach vielen Enttäuschungen in den Rennen zuvor. Ich bin sonst nicht besonders emotional, aber nach Überqueren der Ziellinie hatte ich das ein oder andere Tränchen verdrückt.


    "Haben Sie einen Lieblingsrivalen?"

    Neben meinem Teamkollegen wären das Matt und Juve, mit denen ich bisher sehr harte aber zumeist saubere Zweikämpfe hatte. Hoffentlich hat die beiden meine aggressive Fahrweise in Brasilien nicht zu sehr abgeschreckt.


    << MattHardy - KeepFightingMichael >>


    "Die Saison ist vorbei Matt, Platz.3 in der FahrerWM ist wohl Ihre Endplatzierung. Wie war die Saison für Sie? War sie gut oder sind da eher gemischte Gefühle?"


    Erstmal Hallo Travis. Danke für deine Fragen, ist ja ne Zeit lang her, dass wir beide das Vergnügen hatten.
    Ja als Semi-Rookie in die Saison gestartet und mit zittern noch P3 gesichert. Da darf man denke ich zufrieden sein, oder?
    Meine Gefühle über die Saison bewegen sich größtenteils im positiven Bereich. Viele Zweikämpfe, hier und da die großen Jungs geärgert. Es gab zwar auch Situationen über die ich nicht sonderlich glücklich war, aber die Positiven Gefühle überwiegen.


    "Teamintern haben Sie Juvenal besiegt, warum mussten Sie das Team trotzdem verlassen?" "Sie haben doch gute Ergebnise erzielt."


    Ich suche die Herausforderung. Juve War der erste Endgegner und nun folgt eben Moka. Er ist ein sehr ehrgeiziger und schneller Fahrer.
    Wir konnten uns in Melbourne und Monza gute Duelle liefern und das setzen wir nun Teamintern fort.
    Die Vertragsverlängerung bei GGRC wäre Formsache gewesen, aber ich respektiere Juvenal und auch er suchte eine neue Herausforderung. Da bin ich der letzte der dem im Wege steht.


    "Welche Ziele haben Sie sich mit Ihrem neuen Team und Teamkollegen gesetzt für die nächste Saison?"


    Natürlich oben mitmischen. Wir haben sehr starke Teams in der Liga und da dürfen wir von KFM natürlich nicht fehlen.
    ;)


    "Wie sind die Erwartungen für die neue Saison?"

    Ganz klar P3 festigen. Keiner weiß wie die neuen Autos liegen. Die Karten werden neu gemischt und das finde ich am reizvollsten.


    "Lieblingsrival und Ihr Liebslingsmoment?"


    Rivale .. hmmm .. ich würde immer meinen verrückten Buddy R4PO nennen. Aber auch Moka, Berghe und Divinus gehören in diese Kategorie.
    Wir zwei haben es uns aber auch ordentlich gegeben. Alles in allem würde ich sagen, dass man egal auf welchem Platz gute Duelle fahren kann.
    Moment. Langweilig wäre jetzt zu sagen, dass es mein Sieg in Silverstonewar. Der gehört auch in meine Top 3. Aber auf P1 liegt der Nah- und Fernkampf mit Berghe in Austin.
    Auf P2 mein Sieg in Silverstone und auf P3 unser Kampf in Russland gleichgestellt mit dem hart erkämpften dritten Platz in Melbourne.
    Danke Travis ;) wir sehen uns 2015 wieder auf der Strecke!


    << 2bOnFire - R.O.R.T >>


    "Die Saison ist vorbei und ich möchte gerne wissen, wie Sie die Saison gefunden haben 2b."


    Hallo Travis,eins bitte vorweg:
    Ich weiss, dass ihr PR Leute wichtig seid, denn Öffentlichkeitsarbeit muss sein. Schließlich lebt die Formel 1 auch vom Publikum.
    Aber ein Formel 1 Pilot möchte lieber fahren und hat für so was eigentlich seinen Presseagenten.
    Da meiner zur Zeit im Urlaub ist, muss ich wohl heute selbst Rede und Antwort stehen.
    Seien Sie aber bitte nachsichtig mit mir, da ich nicht so wortgewandt bin, wie mein Mitarbeiter.
    Nun zu Ihrer Frage:
    Meine erste Saison, hier in dieser Community verlief trotz erheblicher Probleme mit dem Auto für mich mehr als gut.
    Im Laufe der Zeit hat sich ein Fahrerstamm zusammen gefunden, mit denen man gut auf und neben der Strecke agieren konnte.
    Klar gab es auch einige Tiefpunkte aber auf die möchte ich jetzt nicht eingehen.
    In Erinnerung werde ich auf jedem Fall die gute Stimmung im TS behalten und die wirklich spannenden, harten aber stets fairen Zweikämpfe.


    "Sind Sie zufrieden mit Ihrem Endergebnis, in Ihrer ersten Saison, vielleicht sogar etwas überrascht?"


    Hätten Sie gedacht, dass ich als Rookie am Ende auf P4 im Ranking landen würde? Also ich nicht! Ich denke, der Schlüssel zu meinem Erfolg war Beharrlichkeit,
    viel Training und das "nicht aus der Ruhe bringen lassen".


    "Wie sieht es mit R.O.R.T in Zukunft aus?" "Bleiben Sie im Team oder wechseln Sie in ein anderes falls ein Team Sie haben möchte?" "Vielleicht haben Sie ja ein Wunschteam?"

    Das R.O.R.T. wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben. Wir haben keine Sponsoren gefunden, die uns eine weitere Saison möglich machen.
    Aber ich führe schon mit anderen Teams Gespräche und ich kann sagen, dass ich bald eine Neuigkeit zu verkünden habe.
    Ich bitte aber noch um etwas Geduld.


    "Gegen wen sind sie am liebsten in der Saison gefahren?"


    Es gibt in diesem Sinne für mich eigentlich keinen "Lieblingsgegner" Ich mag harte aber faire Fahrer , die mich fordern.
    Und das waren (bis auf ganz wenige Ausnahmen) alle hier in dieser Liga. Natürlich gab es aufgrund der Pace/Erfahrung immer wieder Piloten, mit denen man sich häufiger duelliert hat, als mit anderen. Das waren z.Bsp. Travis, R4PO, Juvenal, Caro und auch Basti. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.Wenn ja, tut es mir leid.


    "Ihr größter Moment in der Saison?"


    Mein grösster Moment war das Rennen in China, als ich im Qualifying mit zwölf Tausendstel in Lobby 1 gekommen bin.
    Können Sie sich das vorstellen? Als absoluter Neuling, der erst drei Rennen hier bestritten hat, hätte ich vor Freude fast meinen race-seat umgeworfen.

    P.S.
    Auf jeden Fall für mich eine tolle Saison. Ich hab viel gelernt und mich stetig verbessert.
    Mein Ausrutscher in Spa tut mir immer noch leid. Aber Kopf hoch und weiter machen.
    Ich freue mich riesig auf die nächste Saison.
    Bis dahin wünsche ich allen Piloten eine erholsame Sommerpause und man sieht sich mit Sicherheit bis zum Neustart,
    irgendwo auf den Rennstrecken dieser Welt.

  • << Paddy - R.O.R.T >>


    "Tach Paddy, ihren Teamkollegen konnte ich schon wegen dem Thema interviewen. Wie war für Sie die Saison?"


    Für mich war die Saison ganz ok. Klar gab es hier höhen und tiefen, aber wir wollen ja nur an die Höhen denken , nech.


    "Es gab einige Fahrerwechsel in Ihrem Team, wie war die Zusammenarbeit mit Maqze der ein wirklich starker Fahrer ist?"
    "Ist der 5.Platz in der TeamWM zufriedenstellend?"


    Platz 5 ist ok wobei wir bei nähren betrachten der Tabelle Fehler festgestellt haben. Dem Team wurden Punkte unterschlagen. Wir wollen aber erstmal abwarten was die Ligaleitung dazu sagt. Villt können wir ja auch die Saison auf P4 abschliessen.


    "Wie sieht es mit "LoR" in der nächsten Saison aus? Von Maqze konnte ich nicht viele Infos darüber rauskitzeln, vielleicht können Sie bisschen Licht ins Dunkel bringen."


    Über das Team LoR kann ich ihnen auch nur wenig Info geben.
    Maqze und ich werden erst mal in den Urlaub Fahren und uns dann mit unseren Team Chef El Barto zusammen setzen und mal neu verhandeln.


    "Gegen wen sind Sie gerne gefahren? Lieblingsrivale?"


    Ja gegen wehn bin ich am Liebsten Gefahren ? Schwere Frage.
    Nein Spaß bei Seite. Ich formuliere es mal so ich bin gegen alle gerne Gefahren, wenn ich den mithalten konnte.


    "Ihr größter Moment?"


    Mein Größter Moment war das ich so gut wie aus eigener Kraft einmal auf Platz 7 gekommen bin.


    << chrisk911 - L-H Racing Corp. >>


    "Chris, Sie sind nun der nächste auf meiner Liste der Fahrer, von denen ich gerne wissen möchte, wie sie die Saison gefunden haben. War sie positiv für Sie oder eher gemischt?"

    In erster Linie bin ich froh, dass ich diese Saison zu Ende bringen konnte. Dieses Jahr keine technischen Probleme,
    die mich im letzten Jahr zum Aufgeben gezwungen haben.
    Besonders positiv für mich war die Stimmung im Fahrerlager - jeder gönnte jedem seiner Ergebnisse (außer Snukay natürlich).
    Meine Leistungen an sich waren allerdings eher nicht bemerkenswert. Zwar bin ich in jedem Rennen, bei dem ich gestartet bin, ins Ziel gekommen, allerdings auch immer einer der letzten im Ziel.
    Außerdem wurde seit dem ersten Rennen mein damaliger Teamkollege vermisst -
    das hat uns auch noch wertvolle Punkte in derKonstrukteurswertung gekostet.


    "Bei 2 bis 3 Rennen konnte man sehen das Sie ein recht schneller Fahrer sind z.B Monza. Woran lag es das es nicht konstant geblieben ist?"

    Da mein Team sehr schlecht bezahlt, muss ich unter der Woche noch arbeiten gehen.
    Dazu nehme ich an 3 Tagen in der Woche noch an Weiterbildungsmaßnahmen teil, die mich oft vom Training abhalten.
    Für Monza hatte ich viel Zeit und konnte dementsprechend trainieren - das hat dann meine Mitfahrer überrascht und
    ich konnte mich auch lange vorne halten. Leider hatte ich kurz vorher einen kleinen Streit mit Bernie,
    sodass er diese Entwicklung nicht gut heißen konnte - so hat er kurzfristig das Rennen abgesagt.
    Mit mehr Übung, wären in dieser Saison sicher der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.


    "Wie sieht es für die nächste Saison aus? Werden Sie wieder dabei sein?"


    Das steht noch in den Sternen. Ich werde in der Sommerpause entspannt die Entwicklung der Teams und der Liga verfolgen und dann sehen, was für ein Auto mir angeboten wird. Wenn der Spaß da ist, bin ich auch dabei.


    "Falls ja, mit dem selben Team oder mit einem neuen?"

    Ich habe mich dazu bisher nur kurz mit meinem Teamkollegen unterhalten - grundsätzlich besteht da ein Konsens, dass wir uns eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können. Allerdings wird das Team in der nächsten Saison auch anders heißen, da uns der Namenspartner Herne-West bereits nach dem ersten Rennen verlassen hat. Das war etwas unglücklich - auch wenn wir intern damit gerechnet haben, dass die Kollegen aus Herne-West den Schwanz einziehen, wenn es ernst wird. Das sind wir auch aus anderen Sportarten gewöhnt.


    "Ihr größter Moment der Saison, mal abgesehn das Sie Juvenal in der FahrerWM überholt haben."

    Mal ganz ehrlich, kann es denn etwas größeres geben als den großen Juve hinter einem zu lassen? Ich glaube nicht! :D


    Besondere Highlights waren natürlich der erste Start in Monza oder auch die Duelle mit Berghe
    (den ich ganz nebenbei bemerkt auch in der WM überholt habe) im 2. Monza Rennen.
    Wenn ich daran denke, wie ich vor 4 Saisons in Monaco in diese Rennserie eingestiegen bin und mit 7 Runden Rückstand ins Ziel gekommen bin, dann war Monaco auch ein kleines Highlight, da ich den Kurs zum ersten Mal mit meiner Start-Nase beendet habe.


    "Gegen wen sind Sie gerne gefahren?"

    Ich bin eigentlich gegen jeden gerne gefahren. Aber es war immer schön,
    wenn ich Juve auf der Strecke begegnet bin - man kennt und schätzt sich schon so lange, da macht das Racen einfach Spaß.


    << Caro - Y.M.C.A >>

    "Caro, die Saison ist nun zu Ende. Wie ist Ihre Meinung zur Saison. War Sie gut oder eher weniger?"


    "Hey Travis, schön mal wieder mit Ihnen zu reden. Wie bereits schon einmal erwähnt, hab ich mich anfangs extrem auf diese Saison gefreut. Doch die Freude wurde sofort durch sinnlose Diskussionen verscheucht, wodurch ich mich nichtmal auf das erste Rennen, Melbourne, gefreut hatte. Ich kam trotzdem mit einer gewissen Zwangsmotivation zu fast jedem Rennen, da ich die Saison nicht sofort kampflos hinschmeißen wollte.
    Bei meinem Heimrennen erreichte ich leider einen Punkt, der in Richtung "mir doch egal, ich hab keinen Bock mehr" ging.
    Hinzu kamen finanziell schwierige Zeiten für das Team, wir hatten nicht die richtigen Sponsoren aufgetrieben.
    Der Hockenheimring war aber schlussendlich ausschlaggebend für meine Pause, welche ich ein paar Rennen lang eingesetzt hatte.
    Bei ein paar Rennen wollte ich mitwirken,
    aber mein Team hatte kein Geld für die Reise und ich hätte für sämtliche Logistikkosten aufkommen müssen.
    Da ich aber dann doch nicht so geldig bin, hab ich leider darauf verzichten müssen.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen: Vor der Saison hatte ich mir höhere Chancen ausgerechnet, aber es gab mehr Tiefs als Hochs, wodurch meine Motivation gelitten hat. Von der Saison ansich bin ich daher ganz und gar nicht begeistert, was ich ziemlich schade finde...


    "Sie waren bis zur Ihrem HeimGP fast in jedem Rennen dabei. Ab da an wurde es etwas still um Sie. Was war genau der Grund? Motivationsprobleme?"


    In der Tat waren es großteils Motivationsprobleme, aber auch die oben bereits genannten Geldnöten meines Teams. Näher möchte ich nur ungern darauf eingehen.


    "Der größte Moment in der Saison?"


    Der größte Moment in der Saison? Puh, da gibts nicht viele *lacht*. Ich würde spontan sagen, Spielberg. Aber nur das Quali und der Rennstart bis zum...Vorfall. Ab da zählt es zu den Saisontiefs.


    "Wie sieht's eigentlich mit Y.M.C.A aus, es lief einige Zeit nicht gut mit dem Team. Dustin musste sogar Brezel verkaufen."



    Das stimmt leider. Das Team hatte die ganze Saison über Geldprobleme. Dustin hat sich bereit erklärt, ein paar Brezel zu verkaufen, damit ich bei meinem Heimrennen fahren kann. Danke, Dustin.


    "Bleibt das Team erhalten oder suchen Sie sich ein neues Team? Haben Sie vielleicht schon Angebote bekommen?"


    Leider wird das Team augenscheinlich nicht mehr in der F1 antreten können. Sie sind auf der Suche nach Sponsoren oder sogar Käufern. Es steht leider sehr schlimm um sie, sie können sich nichtmal die Startgebühr leisten...


    Demnach werde ich Y.M.C.A. verlassen müssen, bei einer weiteren Saison bin ich natürlich dabei.
    Über Angebote von diversen Teams möchte ich noch nichts sagen, bis nicht alles unter Dach und Fach ist. Natürlich sind bereits ein paar Angebote eingetrudelt, aber entschieden habe ich mich noch nicht und es nicht noch genug Zeit, meine Möglichkeiten abzuwiegen.


    "Ihr Liebslingsrivale in dieser Saison?"


    Diese Frage hab ich mich auch manchmal gestellt. Es ist zudem eine sehr schwierige, da ich oft alleine rumcruisen musste,
    weil niemand in meiner Reichweite war. Zudem war ich nicht immer gleichzeitig mit allen Kandidaten bei einem Rennen und so weiter.
    Hmmm...als Kandidat würd ich denke ich mal Silvio aufzählen.
    Wir haben leider sehr selten auf der Strecke direkt gekämpft, aber indirekt schon ein paar mal - ich hoffe, man versteht was ich meine.
    Außerdem wäre da noch Travis...die Frage ist wirklich in dem Sinn schwierig, weil ich leider viel zu selten Duelle hatte...ich lass die Frage mal offen *grinst*


    << Scream - AwesomeGP - Formula One Team >>


    "Scream, es war Ihre erste Saison in der PC-Liga. Wie haben sie die Saison empfunden?"


    Ich bin sehr positiv überrascht über das Endresultat des Teams. Auf Platz 2 in der KWM kann man echt stolz sein.


    "Sind Sie mit Ihrem Endresultat zufrieden, obwohl Sie die letzten beiden Rennen nicht mitfahren konnten?"


    Die Saison lief fast perfekt. Leider gab es zwar paar Probleme mit dem Auto, weshalb dieses nicht immer startbereit war,
    aber für die erste Saison ist das ok.


    "Ihr nächstes großes Ziel in der nächsten Saison?"


    Ich bin zuversichtlich in der nächsten Saison aufs Podium zufahren und auch einen in der WM zu sichern.
    Ich hoffe auch, dass mein Teamkollege weitere Erfolge einfahren kann und das Team bzw das Auto mitspielt.


    -Mehr konnte ich Scream leider nicht fragen, da er schnell den nächsten Flieger nach Abu Dhabi nehmen musste-



    Mein persönliches Statement?
    Nun, die Saisonvorbereitung verlief am Anfang nicht wirklich reibungslos z.B Diskussion über das Wettersystem. :D
    Mit viel Euphorie hat die Saison angefangen, aber ab dem 4.Rennen war dann auch wieder Schluss.
    Dass ich hinterher fahren werde war mir natürlich von Anfang an klar. Bei der Konkurrenz konnte man das nach den ersten Tests sehen.
    Ich hatte trotzdem meine Spaß bei jedem Rennen, auch wenn es manchmal nicht so lief wie ich es gerne wollte ( Fahrfehler etc. ),
    trotzdem habe ich mein bestes gegeben.
    Teamtechnisch war es super, ich habe einen klasse Teamkollegen bekommen, haben uns gegenseitig motiviert, per Funk immer gequatscht :thumbup:, uns unterstützt im Rennen, hat gezeigt das er der Nr.1 Fahrer ist *Podium cheka na ciebie* :f1:
    Zwei große Momente hatte ich in der Saison: In die Top10 kommen in Kanada und natürlich das epische Duell gegen Matt in Sotchi, wo ich noch mein bestes Ergebnis erzielt habe :)
    Rivalen gab natürlich auch - Caro z.B am Anfang der Saison, bis Sie irgenwann einfach verschwunden ist ;( - 2b aka Silvio, mit dem ich ab Monza fast in jedem Rennen um die Plätze gekämpft haben ( entweder ich fuhr ihm hinterher oder er mir, aber im Großen und Ganzen war er schneller als ich :thumbup: )
    18 von 19 Abgeschlossen und Platz.7 in der FahrerWM, was will man mehr als Rookie?
    Mein Zielfür die Saison ist "besser" zu werden um weiter vorne mitmischen zu können, ich will meine Revengen von Sotchi :D




    PR-Abteilung "Travis McLane

  • Nun endlich geschafft zu lesen, vielen Dank für die netten Comments in meine Richtung! Weis das sehr zu schätzen! :)