[pCars] Benzin- und Setupgespräche

• Beim letzten Test bin ich auf knappe 3 Liter/Runde gekommen - dividiert durch 42 sind das ca. 14 Runden. Ich bin im Endeffekt ca. 15 Runden mit einem Tank gefahren, also sollte es sich mit einem Boxenstopp ausgehen. Die Reifen waren dabei überhaupt kein Thema, werden vom Clio ja auch nicht so beansprucht. Vielleicht ist es Online anders, das werde ich heute Abend herausfinden.

• Clio @ Bathrust hab ich ne 2:35.1

ka ob das reicht bei Euch mit zu halten ^^

Weiß einer wo ran man erkennen kann wie lange die Reifen halten ?

Kann dir die Frage zwar nicht beantworten - aber auf Bathurst musst du eh einmal zur Box, bis dahin gehen deine Reifen eh nicht kaputt.
    Ich konnte in den Tests mit Matt auf jeden Fall über 1 Stint konstante Zeiten fahren.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• so 2. renndistanz abbgespult..der track is wirklich beinhart und verzeiht keine fehler..leichte berühtrung mit der bande und schon hat man nen ordentlichen aero schaden..überholmöglichkeiten sind kaum gegeben.hoffe das durch fahrzeugkontakte da niemand nach hinten durchs feld gereicht wird..die ki macht 2 stops..man kommt aber locker mit 1 durch wenn man nicht zur reperatur an die box muss.das erfreuliche hier: auf dem track gibts keinerlei bugs mit der pitlane=)

die pace kommt langsam auch aber ich muss nochmal am setup schrauben da die reifen noch nicht die gewünschte haftung aufbauen und auch die temperaturen noch nicht optimal sind.gugg ich mir dann morgen nochmal an wenn ich den kopf dafür frei habe.

btw was is mit dustin? keine zeit oder verweigert er mir die revanche von unserem spa duell?

• Ist beim Rennen in Silverstone eigentlich ein Pflichtstop geplant? Man kommt nämlich mit einer Tankfüllung durch. Ich muss erst ausprobieren wie es um die Reifen steht, aber auf die Hälfte der Renndistanz war von da her kein Problem zu spüren - dürfte also auch möglich sein ohne Stop durchzufahren.

• steht nix von pflichtstop..sollte man auch von absehen nicht das wieder einige an der unsichtbaren mauer scheitern.das hat ja in bathurst für ne menge frust gesorgt verständlicherweise.ich werd gleich nochmal an den ffb settings schrauben..bin immernoch unzufrieden nach dem 2.0 patch

kleines update: die reifen halten die distanz.am ende wirds etwas haarig aber nur so 5 runden ca..ob sich nen stop zeitlich lohnen würde is schwer zu sagen..ffb is immer noch nicht im grünen bereich..aber immerhin nun schon im gelebn..ich hoffe ich finde da noch die richtigen einstellunen da ich an meine pace vorm patch noch nicht wieder anknüpfen konnte.
    wird sonntag aber auch so nen heidenspass werden=)

• komisch, du hast doch das G27 oder? Ich habe mit dem G25 überhaupt keine Probleme. Scheinbar ist das auch von User zu User unterschiedlich...

Naja, dann fährts du dieses Mal wenigstens menschliche Zeiten ;)

• Hallo. Zum Thema FFB Tuning ist vielleicht der folgende Link hilfreich: http://forum.projectcarsgame.c…k-Spade-FFB-Tweaker-Files

Der Kollege hat sich intensiv damit beschäftig, ich fand die Einstellungen etwas runder als die originalen. Allerdings keine Ahnung wie es um die Kompatibilität mit der Version 2.0 steht.

Ich werde ja am Sonntag nicht dabei sein können, aber wenn jemand Setup Tips hat wäre das echt super. Ich komme mit meinem Aston Martin GT4 überhaupt nicht klar. Kaum Haftung, instabil in Kurven, Zeiten jenseits von Gut und Böse... Schlimmer kann es eigentlich nicht werden (kann es schon, hab ich durch mein Setup gepfusche festgestellt :) )

• Ich finde den Aston auch nicht fahrbar, zumindest auf dieser Strecke. Außerdem sind die Einstellungsmöglichkeiten im Setup ziemlich begrenzt - das Getriebe z.B. konnte ich gar nicht verstellen. Habe mich daher für den Ginetta entschieden und mich auf Anhieb wohl gefühlt - ich habe aber so ziemlich alles verstellt was geht, hab eine ganze Woche für das Setup gebrauch um den Wagen stabil und schnell zu bekommen. Kann dir daher leider nicht wirklich Tipps geben :/ Das Differenzial sipielt aber wieder eine große Rolle!

• Zum Thema Setup gerade im offiziellen WMD Forum gefunden:

http://projectcarssetups.eu und hier der Forum Eintrag: http://forum.projectcarsgame.c…-home-for-all-your-setups

Eine inoffizielle Plattform zum Speichern und Austauschen von Setups. Da es anscheinend direkt von WMD kommt besteht ja eventuell die Möglichkeit, dass ein Zugriff auf die Datenbank auch aus dem Spiel heraus zu irgendeinem Zeitpunkt möglich sein wird.

Einige vertreten sicher den Standpunkt ein gutes Setup kann man nur für sich selbst finden, was sicher richtig ist für perfekte Rundenzeiten, aber in meinem Skill Stadium kann ein guter Ansatz schon mal helfen :)

• Ich mache die Arbeit am Setup eigentlich gerne, was mich an Pcars aber extrem nervt ist, dass man jedes Mal die Reifen aufwärmen muss wenn man aus der Box rausfährt. Weiß irgendjemand wie man das ändern kann?