[PS4] pCARS Summer-Championship

  • Hallo Jungs,


    Die ersten Testrennen sind absolviert und wir haben alle einen relativ tiefen Einblick in das Spiel erhalten.
    Da vereinzelte Testrennen mit der Zeit natürlich fad werden, wollen wir eine kleine Sommer Meisterschaft veranstalten.


    Der Ablauf und Erfolg dieser kleinen Meisterschaft wird als Indikator für die Hauptsaison nach dem Sommer gewertet.

    Was wird gefahren?

    Wir haben uns für 3 Fahrzeugklassen mit je 2 Rennen entschieden.
    Mit dem GT3 und der Formula A geben wir zwei der drei Klassen vor. Die dritte und letzte Klasse wird von euch gewählt.

    Wie laufen die Rennen ab und wann wird gefahren?
    Die Rennen laufen wie in den bisherigen Rennen ab. Die Zeiten können sich um ein paar Minuten verschieben, je nach dem wie pünktlich alle sind.


    Einladung/Training : 17:30 Uhr
    Qualifying: 18:00 Uhr
    Warm Up /Pause 18:15 Uhr
    Rennstart: 18:20 Uhr ca. 60min


    Wann sind die Termine?
    Rennen 1: 28.06.2015 - GT3 / Laguna Seca
    Rennen 2: 05.07.2105 - GT3 / Oschersleben
    Pause
    Rennen 3: 19.07.2015 - Formula A / Circuit de Catalunya
    Rennen 4: 26.07.2015 - Formula A / Suzuka
    Pause
    Rennen 5: 09.08.2015 - LMP1 / Le Mans
    Rennen 6: 16.08.2015 - LMP1 / Nürburgring GP


    Wie lautet das Reglement?
    Prinzipiell gilt das Reglement ähnlich wie in der vergangenen F1 Saison. Jedoch wird es um einzelne Punkte erweitert.
    Die Punkteverteilung erfolgt ebenfalls wie gewohnt. Bitte aufmerksam durchlesen! :)


    Das Reglement findet ihr HIER => KLICK [url='http://f1-racing-community.de/index.php/Thread/?id=2951-Reglement']


    Was kommt neues hinzu?
    Es besteht Aufnahmepflicht!
    Jeder ist dazu verpflichtet seine Qualifikation und die ersten 15 Minuten des Rennens über die PS4 aufzunehmen.


    +++WICHTIGE INFO: hierfür muss die Share Taste 2x hintereinander gedrückt werden um die nächsten 15 Minuten aufzunehmen. Drückt man nur 1x, nimmt man die letzten 15 Minuten auf.+++

    Sony bietet uns diese super Option und wollen diese direkt mit einpflegen. Startkollisionen können so auf Abruf und Anforderung der Videos leichter geklärt werden.
    Desweiteren behaltet sich die Rennleitung vor vereinzelt die Qualifikation einzelner Fahrer anzufordern und auf deren Sauberkeit zu überprüfen.
    Ob das Videomaterial via USB Stick auf den Rechner gezogen wird oder mit dem Handy abgefilmt wird, spielt hierbei keine Rolle.
    -> wer in seiner schnellen Qualifikationsrunde beim cutten erwischt wird, bekommt beim nächsten Rennen eine Zeitstrafe an das Endergebnis gehängt.
    -> wer mehrmals erwischt wird wie er unter dem Rennen die Linien verlässt um sich einen Vorteil zu verschaffen, den das Spiel nicht realisiert wird ebenfalls bestraft. Hierfür bitte Videomaterial an die Rennleitung senden. Wir wollen Rennen auf hohem Niveau fahren und nicht "fuck the System, ich fahr so wie es das Spiel erlaubt". Erwischen wir euch, erhaltet ihr eine Zeitstrafe. Dies gilt für die Rennleitung genauso. Imola war ein Paradebeispiel wie man es nicht macht. Zwei Reifen müssen immer innerhalb der weißen Linien sein!


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und knackige und spannende Rennen! :)
    PS: Alle werden eingeladen, wir haben 16 Slots - wer zuerst zusagt, fährt mit.


    beste Grüße
    :f1:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    16 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Würde auch mitmachen wird bestimmt lustig :D


    Allerdings weis Ich nicht wie die Garantie Sache mit mein Wheel ausgeht bzw. wie lange das mit einschicken und hin und her dauert... :cursing:
    Ich schick euch auch immer schon mal pauschal alle Videos nach den Rennen. :coolface::P

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.