Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Antwort: Hallo liebe Motorsportfreunde, mein Name ist Stefan, die meisten Leute nennen mich aber Stevo. Ich komme aus Österreich und werde demnächst 30 Jahre alt. Mein großer Traum war immer Rennfahrer zu werden, leider hat es sich nie ergeben. Daher bestreite ich alle Racing Games die ich in die Finger bekomme. :)



    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Antwort: Das zu beantworten sprengt etwas den Rahmen aber ich werde es zusammenfassen: angefangen habe ich im zarten Alter von 10 Jahren mit Bleifuß am PC, damals sind wir noch zu zweit an der Tastatur gesessen, einer zum Steuern und einer zum Schalten, da das Auto mit manueller Schaltung um 5 kmh schneller war :f1:
    Danach sind dann sämtliche Teile von NFS und Colin McRae Dirt gespielt worden, allerdings dann schon alleine am Steuer :D Burnout Paradis, DriveClub und noch einige andere Arcade Titel waren ebenfalls dabei.
    Im Simulationsbereich habe ich F1 2012/2013, sämtliche Teile von Gran Turismo, R3E und Assetto Corsa gespielt bzw. spiele ich noch. Mittlerweile hat sich Pcars zu meiner Rennspiellaufbahn hinzugesellt.



    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Antwort: Nein



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Antwort: Da ich neben einem 40 Std. Job auch ein 3 jähriges Kind habe, möchte ich vorerst nur reinschnuppern. Ich habe natürlich schon Ambitionen ein vollwertiges Ligamitglied zu werden, ich kann aber aus zeitlichen Gründen nicht versprechen jedes Rennen mitzufahren.



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Antwort: Das hängt immer von der jeweiligen Strecke und dem gewählten Setup ab. Wenn alles passt und ich mich im Auto wohl fühle, kann ich schon recht schnell sein. Für die, denen es weiterhilft: aktuell spiele ich in Pcars auf einer 80er KI mit Default Setup, bei einem guten Setup ist aber auch schon mal eine 85er Stufe oder höher drin. In den Onlinerennen schaffe ich es auch öfters mal aufs Podium oder mir den Sieg zu holen. Das will aber alles nix heißen, es gibt auch oft Leute die schneller sind als ich!



    Wie hast du uns gefunden?
    Antwort: Dr. Google



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Antwort: Seit GT5 auf der PS3 fahre ich hauptsächlich Onlinerennen. Ich habe mir damals schon überlegt einer Liga beizutreten, auf der PS3 war mir das aber irgendwie zu blöd. In R3E war es dann nie notwendig, da die Leute dort sehr gesittet fahren und man, so glaube ich zumindest, keine eigenen Onlinerennen erstellen kann.(Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht gecheckt) Seit Pcars bin ich aber wieder stark ins Überlegen gekommen es doch einmal zu versuchen. Ich habe mich wirklich bemüht die Karriere bei Pcars zu spielen, bin aber mittlerweile schon wieder bei den Onlinerennen hängen geblieben. Mich nervt es aber ständig von irgendwelchen Crashkiddies von der Strecke geschoben zu werden bzw. Rennen über eine max. Distanz von 5 Runden zu fahren da die meisten nach der 2. Runde aussteigen. Daher wende ich mich nun an euch ;)



    Welche Rennserien interessieren dich im Motorsport und in pCARS am meisten?
    Antwort: Generell interessiere ich mich für alles was 4 Räder hat. Ich war lange Zeit großer F1 Fan, durch das neue Reglement seit 2014 ist dieser Sport für mich aber total uninteressant geworden. Deshalb halte ich von der Königsklasse momentan auch ein bisschen Abstand.
    Am interessantesten finde ich, sowohl in der Realität als auch in SimRacing Spielen, die GT3 Klasse (ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring live mitzuerleben ist seit 3 Jahren Pflicht). In der WEC Serie, speziell bei der LMP1 Klasse, fühle ich mich auch sehr wohl (Gratulation an Porsche für den fantastischen Sieg in Le Mans an dieser Stelle!) Tourenwagen machen mir ebenfalls Spaß.


    Soviel zu mir, nun noch ein paar Fragen:
    16:30 Uhr für den Beginn des Trainings ist für mich sehr früh, gibt es auch Rennen die später angesetzt sind?
    Ich fahre am liebsten mit der Motorhaubenperspektive, da ich auf einem 27 Zoll Monitor unterwegs bin und bei der Cockpitperspektive nicht mehr viel von der Strecke zu sehen ist, ist das ein Problem?
    Sind auch GT3 oder LMP Ligen geplant oder nur Formel?


    Tja, das war es dann soweit denke ich. Sorry für den langen Text aber man sollte sich ja vorstellen :P

    Man geht leichtfertig in eine Kneipe, und kommt leicht fertig wieder raus.

  • Hallo Stevo :)


    meld dich grad in Steam bei mir ( einfach nach MattHardy | SimRC suchen ) und dann lad ich dich morgen abend zu ner kleinen runde ein :)


    Dann lernt man sich gleich kennen :D


    LG
    Matt

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Wie ist denn das mit Teamspeak? Ist der Server aktuell der unter Home gepostet wurde?
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich TS noch nie verwendet habe :/

    Man geht leichtfertig in eine Kneipe, und kommt leicht fertig wieder raus.

  • Also, wenn ich mir die Zeiten von Matt (2:32:irgendwas) und Micheal (2:34:2) in Bathurst mit dem Clio so anschaue, dann muss ich meine Aussage, vonwegen ich kann auch schnell sein, mit meinen 2:35:glatt wohl wieder revidieren. Gut, ein Sekündchen wäre vielleicht noch drinnen gewesen wenn ich dann noch einmal eine saubere Rude zustande gebracht hätte, mir fehlte dann gestern allerdings schon die Konzentration. Naja egal, ich habe jedenfalls Blut geleckt, bedanke mich für die Einladung von Matt und freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen! Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich die Einladungen aud Steam sehe ausser 2 Sek. im Text-Chat?

    Man geht leichtfertig in eine Kneipe, und kommt leicht fertig wieder raus.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.