Ich würde mich da jetzt auch nicht so auf die 400€ einschießen.
Das ist nur die UVP und die ist bekanntlich immer etwas überm Marktpreis.
Die liegt beim T500 bei 500€ und beim T300 bei 370€.
Deshalb denke ich auch, dass das G29 preislich dann so ziemlich gleichauf mit dem T300 sein wird.
Wenn man die beiden vergleich geht der Punkt für's Lenkrad an Thrustmaster, der Punkt für die Pedale geht aber klar an Logitech.
Das T500 hat gute Pedale, dafür aber schlechte Wippen
Also alles nicht so einfach
Will man dann beides auf nem Top Level haben dann muss das Wheel Add On her, aber das ist ja dann wieder sehr teuer
Logitech G29 / G920
-
-
Das T300rs bekommt man bei amazon doch für knapp 300 Euro. Ich warte erstmal ab. Entweder hole ich mir das G29 oder das T300rs.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
FFB also wie erwartet identisch zum guten alten G27. Ist halt wirklich ein Mix aus G27 und DFGT. Daumen hoch gibt's für die Bremse, da hat man wohl von den beiden Moddern NIXIM und GTEYE gelernt und eine härtete und progressive Feder eingebaut.
Optisch finde ich das Xbox Wheel übrigens sehr schick (mit Ausnahme der bunten Knöpfe), aber leider haben sie da die Schalt-LEDs weggelassen
Wenn man sich also für den PC ein Lenkrad holen möchte und keine Konsole hat, würde ich nach wie vor schauen, dass ich ein G27 günstig bekomme. Zusätzlich dann noch die Pedal Mods rein ( => Logitech G27 Pedal Mod - NIXIM / GTEYE ) und fertig
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Project Cars, Drive Club und F1 2015, eine tolle Auswahl um ein Lenkrad zu testen Die Fragen am ende waren sicherlich interessanter als der Test. Das G29 ist also fast identisch mit dem G27, dafür sind 400€ echt heftig.
-
geht der shifter auch ohne g29?
-
mit was willst du das lenkrad denn an einer ps4 sonst testen
gta 5? -
@Max Ich meine der wird nicht über USB sondern über einen anderen Stecker mit dem Lenkrad verbunden. Vermute deshalb nicht, dass es klappt. Sollte es doch gehen würde ich mir für's T500 aber den G27 Shifter holen, da haste viel mehr Knöpfe
-
aber den g27 shifter wird ja niemand verkaufen wenn der beim wheel dabei is
-
mit was willst du das lenkrad denn an einer ps4 sonst testen
gta 5?Klar, an der PS4 gibt es halt nichts besseres aber das G29 funktioniert auch am PC, dort hätte sich ein Test eher gelohnt.
-
naja der hauptsächliche kaufgrund wird ja vermutlich die kompatiblität zur ps4 sein.
-
Stimmt
-
400 euro sind viel zu viel für das G29. Man kauft quasi das G27 nur mit etwas besseren pedalen.
-
Vlt ist ja der Chip so teuer den die ps4 ja braucht
-
Vlt ist ja der Chip so teuer den die ps4 ja braucht
Der kostet wahrscheinlich in der Herstellung 0,50€ um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. -
Geht ja eher um die Lizenzgebühren, die Sony dafür dann kassiert (aber ob das wirklich so ist, weiß ich auch nicht )
-
habe derzeit ein G27 ...aber auch Probleme damit
die ersten 10 Grad ..nach links und rechts gehen butterweich, erst dann wird das Lenkrad etwas härter / zäher zu lenken
und schwer, härter zu lenken, das möchte ich, aber von Anfang an...nicht erst nach ca. 10 Grad Drehbewegungdachte an ein Thrustmaster T500 rs
ist das empfehlenswert ?oder kann die das Problem mit dem G27 lösen
habe das nun schon seit 6 Jahren und auch nach dem 5ten G27 Kauf -
Das T500 ist auf jeden Fall ne Empfehlung wert.
Zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen, das hatte ich noch nicht.
Hast du das nur mit Codemasters F1 oder auch an einer richtigen Sim, also z.B. mal mit Assetto Corsa getestet? -
habe das Problem bei allen Spielen
rF1, rF2, CARS, AC,GSC, ..schlicht weg, bei allen Spielen
so als wäre 10 Grad toter Punkt eingestellt...ist aber auf: 0 -
hat wewr eine Adresse, wo ich ein Thrustmaster F1 Integrale T 500 bekommen kann ?