[PC F1] 18. Saisonrennen Sao Paulo / Brasilien 14.06.2015 17:00 Uhr

• Wer meckert denn? Ist halt ne Tatsache das man jetzt nur Fahren will auf seinen Strecken....dann würde ich ja nur 4-5 Mal Teilnehmen, da ich nur auf bestimmten Strecken gerne fahre

• es klingt sehr meckernd ;) war jetzt nicht böse gemeint oder so .. interlagos hat seid jeher alle wieder an den rechner geholt, egal wo man vorher war .. von daher - abwarten und dann sehen wir weiter :)

• Muss mich dieses Rennen nun doch auch abmelden...

Hab den ganzen Tag schon immer wieder kleinere Verbindungsabbrüche... So wird das nix <.<

Und ich hab mich so drauf gefreut. Hab aber keinen Bock, dann mitten im Rennen rauszufliegen =/

Mfg
    R4PO

• Kurz und knapp :thumbup:

Quali P9

Rennen

Runde 1 vom Berghe zwei mal angeschoben worden kam dann auch vorbei hatte eh vor ihn ziehen zulassen auf Start/Ziel aber Brechstange muss ja nit sein :D

Runde 8 Juvenal kollidiert mit jemanden vor mir ich kann nicht mehr ausweichen auf der Idealllinie Flügel komplett zerstört Rennen ende. Mache da dem Juve keinen Vorwurf schade wären sicher spannende Duelle enstanden.

• Ach hier mein Rennvideo und das Duell mit Juvenal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifying: Verbindungsabbruch

Rennen: 3.

Start war ok, ich kam in den ersten paar Runden relativ schnell durchs Feld wobei ich das ein oder andere Mal mit der Brechstange zu Werke ging. Möchte mich bei allen Leidtragenden dafür in aller Form entschuldigen, ist normalerweise nicht meine Fahrweise, wird auch nicht mehr vorkommen. Irgendwann lief ich auf Matt und Juve auf, die sich einen Zweikampf um P5 lieferten. Es gelang mir beide zu überholen, doch da ich mit Standardsetup ins Rennen gehen musste und die Flügel bei mir auf 6-6 eingestellt waren, war ich auf den Geraden langsamer als ein Nissan Micra bei Gegenwind. Juve versucht also irgendwann innen an mir vorbeizugehen, Matt versuchte dasselbe außen und obwohl es zwischen Juve und mir auf meinem Bildschirm keinen Kontakt gab, drehte er sich in die Streckenbegrenzung. Anhand des Videos aus seiner Perspektive kann ich erkennen, dass es aus seiner Sicht so ausgesehen haben musste, als hätte ich ihn ins Gras drängen wollen. Ich hoffe, ihr kennt mich gut genug um zu wissen, dass ich so etwas nicht machen würde.

In Runde 20 dann der nächste große Vorfall: Ich hänge bereits seit mehr als 10 Runden hinter Matt fest, kann aber aufgrund meines schwachen Topspeeds nicht vorbeiziehen. Doch dann passiert Matt in der letzten Kurve ein Fehler, er fährt etwas zu weit hinaus und verliert Schwung. Ich sehe meine Chance, positioniere beim Beschleunigen mein Auto innen neben Matt bis er (aus meiner Sicht) stur nach innen zieht als wäre ich noch weit genug hinter ihm und es kracht. Aus seiner Sicht war ich wohl noch weit genug hinter ihm, aber dann wäre es ja nicht zum Zusammenstoß gekommen. Ich mache aber auch hier niemandem einen Vorwurf, bei diesem Kackspiel funzt die Sync einfach nicht.

Der Rest des Rennens verlief dann bis wenige Runden vor Schluss ohne besondere Vorkommnisse, ich lag auf P4, weit hinter Divinus und knapp vor 2Be. Es gelang mir bis zum zweiten Stopp in Runde 45 den Vorsprung auf die hinter mir platzierten Fahrer immer weiter zu vergrößern und es sah alles nach einem sicheren 4. Platz aus. Plötzlich lag ich aber nur noch 4 Sekunden hinter Divinus und konnte ihm pro Runde bis zu einer halben Sekunde abnehmen. Ich kam mittels DRS an ihm vorbei, doch ich konnte in weiterer Folge den Vorsprung nicht auf über eine Sekunde ausbauen. Folglich kam mein Teamkollege schon in der nächsten Runde in den Genuss von DRS und zog an mir vorbei, verbremste sich aber hin zu Kurve 1 (was sich später als ein Bug herausstellte). Jetzt war meine Zeit um zu pushen, denn ich lag zwar auf P3, hatte aber noch eine 10 Sekunden-Strafe aufgebrummt bekommen wegen der Kollision mit Matt. Als der Abstand 8 Sekunden betrug, bog Divinus an die Box und so sicherte ich mir P3. Ein gutes Ergebnis nach Start aus der letzten Reihe und einigen Zwischenfällen.

Gratulation an Andrei, Maqze und meinen Teamkollegen. Entschuldigung an all jene, die ich aggressiv überholt habe.

• Heute war es also soweit, das letzte Rennen der Saison 14 stand auf dem Programm. Ich hatte unter der Woche ganz gut trainieren können, jedoch was sich heute abspielte in meinem Wohnzimmer spottete jedweder Beschreibung. Letzter Platz im Rennen aller angekommenen Fahrer. Das war schon eine deftige Klatsche, ohne Scheiss, womit ich auch null gerechnet hatte. In F1 2013 bin ich noch ich noch auf Pole gefahren und war im Rennen immer vorne mit dabei und heute dann so etwas und da fahre ich nicht anders.

In der Quali kam ich nicht über einen 1:12 high hinaus was mich auch schon gewundert hatte, da ich doch im freien Training auf eine 1:11 mid gefahren bin. Egal, ich dachte gut, mal nicht so prall, kann passieren und wollte im Rennen alles rausholen was mir auch Anfangs gut gelungen war. Zeitweise bis auf den 4. Platz vorgefahren. Konnte das Tempo erstaunlich gut halten, doch dann wars auch schon ganz schnell vorbei.

Nach und nach holte mich alles ein was auf der Strecke sein Unwesen getrieben hatte bis ich schlussendlich auf dem letzten Platz angekommen war. Alles zog regelrecht mit einem Wahnsinnsspeed an mir vorbei und es lag sicher nicht am Bierchen was nebenbei mein Kehle hinunterfloss oder an der eher unkonventionellen Boxen Strategie. Das aber ging nicht nur auf der Strecke so, diese gesamte Sache erwähnte ich bereits im Japan Rennen schon.

Keine Ahnung was das heute war aber ich bin schon so ziemlich ratlos. Die Suche nach dem Problem zieht sich aber im Grunde seit Anbeginn der Saison wie ein roter Faden. Erst das gesamte Theater mit der Saisonvorbereitung, die Cuts von vielen guten Fahrern wie Heiner, Nanga, Fidelis, Basti um nur einige zu nennen, die fehlenden Trainings und Spasslobbys am Abend, Cheatverdächtigungen, nur Kampfsautreads etc. Mimimi, das ganze Jahr über. Eine Gruslige Saison für mich, was mit dem Anmeldetread heute für Brasilien seinen Abschluss fand. Nicht nachvollziehbar. Es gab nur wenig tolles was mir in Erinnerung bleiben wird an diese verrückte Saison 2014! Egal deren positiven Dinge die hier nicht erwähnt werden. Ihr wisst was ich meine. :love:

Jedoch, mache ich das nicht fest und schaue nach vorn. Ich hoffe im neuen Spiel werde ich wieder vorne mit dabei sein in F1RC! Es wird mit Sicherheit alles wieder neu und anders sein, wieder werden die Hater aufspringen wie der Pöbel ins neue Kaufhaus um die Ecke oder aufns neue Auto nur um dem Nachbarn zu zeigen wie gut es ihm doch geht, was jenem aber im Grunde scheisegal ist.Jetzt ist aber erst einmal Zeit für andere Dinge wie Familie, Gliese 581, NFL, Motocross, Wakeskaten, Sommer, Barbara, Witcher, Island, Firma und und und! Ich freue mich auf das neue Spiel und wir sehen uns in einem neuen Theater, mit hoffentlich wieder paar alten Stimmen im TS und auf der Strecke. Und Berghe, alles gut mein Bester!

Das Rennen / http://www.twitch.tv/melencolica/v/6169459

F1 2014 ist nun vom Rechner verschwunden und is in the Books! ;)

Bis die Tage! Juve

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So ein letztes mal ging GGRC Komplett in Juvenals Wohnzimmer an den Start. Die Vorbereitung zeigte: Die harten Reifen sind kacke im Rennspeed.

Also überlegte ich bereits früh auf eine 3 Stopp Strategie mit einem sehr kurzen Prime Stint gegen Rennmitte. Das zog ich auch so durch, aber anders als gedacht.

Quali:

PB lag bei 12,0 - mehr ging einfach nicht. Am Ende war es dann eine 12,1xx, die mir P3 bescherte.

Strategie:
    Start: Options
    Runde 22: Primes
    Runde 30: Options
    Runde 50: Options

Wurde dann:

Runde 20: Options
    Runde 40: Primes
    Runde 45: Options

Der Start war katastrophal. Erst drückt Andrei mich nach außen, weil vermutlich Caro Andrei innen angriff und zu dritt durch die Kurve geht eher schlecht als recht. Zurück auf P7. Dann versucht wieder Zeit gut zu machen. In Runde 6 dann gegen Berghe und Juve um P4. Ich kam gut aus dem Senna-S heraus und konnte durch DRS sowohl Berghe, als auch Juve überholen. Dabei gab es Kontakt zwischen den beiden und ich konnte vom Glück reden, das Juve mich, als er über die Strecke flog, nicht berührt hat :D Um Haaresbreite verfehlt mein Freund :D .. danach lieferte ich mir ein hin und her mit Berghe, was 2b nutzen konnte, um aufzuschließen. Nach der letzten Kurve vor der langen Vollgas bis Start/Ziel kam ich eher schlecht raus. Ich wusste Berghe würde es auf Start/Ziel versuchen - zog auf die Ideallinie, weil mir nur einer von drei Pfeilen angezeigt wurde und dann fand ich mich in der Wand wieder. Stocksauer kroch ich zurück an die Box in Runde 20. Danach gabs ne dicke Aufholjagd mit mehreren Doppelüberholmanövern nach Senna. Sehr nice. 2b konnte ich ebenfalls einholen und überholen. Somit P5. Immerhin. In Runde 40 gings an die Box für Primes, damit wieder 14 Sekunden Rückstand auf 2b. Ich wartete deren Boxenstopps ab um dann meinen Reifen abermals zu wechseln. Options ab Runde 45. Nun musste ich erneut Caro und Travis überholen, beide waren aber im Clinch und deshalb hieß es nach der DRS Zone ende Sektor 1 P6. Auf 2b holte ich ebenfalls aufholen, der ging in Runde 49 an die Box und kam direkt vor mir raus. Start/Ziel hatte ich ihn und dann war es ein verwalten gegenüber 2b bis zum Ende.

Das Ergebnis spiegelt nicht die Pace wieder. Zwischenzeitlich mit den besten Rundenzeiten im Feld. Da wäre locker P3 drin gewesen, aber durch den Rennunfall mit Berghe in Runde 20 ging einfach nicht mehr. Da kann man fast schon mit P5 zufrieden sein. Da Scream trotz Anmeldung nicht antrat habe ich nun P3 im Ranking inne 8) Für die erste offizielle Saison kann sich das gegen Fahrer wie Snukay, Andrei, Basti und Berghe sicher sehen lassen. Nun wartet Abu Dhabi auf uns. Padstrecke .. aber im Nebula Rennen gings schon gut ab :D

Danke an Juvenal für die Teamarbeit ;) Ich gönne dir deinen Urlaub mit der Familie! Hätte ich auch gerne :D .. Silvio muss ich hier klar loben, der sich sehr stark gesteigert hat von hinten ins vordere Mittelfeld zu fahren. Super Leistung! Max hat glaube ich bereits den zweiten Grand Slam in Folge wenn ich mich nicht irre? Ebenfalls krasse Leistung! GZ zum Sieg! Andrei feiert den zweiten Platz und wahrt damit seine Chancen :D Bin auf nächste Woche gespannt. Es wird sicher eine kleine Promo von mir kommen :)

Danke an alle die dabei waren! Ihr seid klasse :love:

und Berghe?
    GZ zum Dritten Platz :love:

LG
    Matt

• Ach hier mein Rennvideo und das Duell mit Juvenal

Externer Inhalt youtu.be

Das war eines der besten und schönsten Rennen überhaupt die ich je hier und all time erleben durfte. Das war ein Epic Battle. Gerade nochmal alles voll angeschaut und ich erinnere mich das Fidelis, du und ich schon richtig gut waren, aber Moka glaube von ganz hinten uns noch alle geholt hat!

Unvergessen! :love:

• Jau was da an Manöver raus gehauen wurde ohne Kontakt zu dritt durch Kurven das ganze Rennen lang und dann noch Moka der sich da durchkämpfte das Rennen war der Hit.

• Vielleicht liegt es daran das ich keine Schnitte dieses Jahr gesehen habe, das ich in der 13 fast 600 Stunden investiert hatte und in der 14 gerade mal ein Drittel davon und viel mehr Training brauche als andere, aber wer weis das schon! :D

• Ick bin dran, zum vorletzten Mal :D
    Ein weiteres Rennen ohne TK, wirklich schade || !Teaminternes Gespräch ist wohl fällig!

In Q1 konnte ich auf P6 vorstoßen, bis Paddy sein Inet verloren hat......( da war ich schon bissle angefressen, da ich schon sicher war, dieses Zeit nicht nochmal zu fahren zu können )

Qualy = Q2 verlief die ersten 14 Mins einfach nur scheisse, ich habe keine gute Runde hinbekommen, noch dazu war mein DRS schrott.....tja wie soll man da auch was ordentliches hinkriegen??? In der letzten Runde des Qualys habe ich es doch noch geschafft wieder auf P6 zu kommen = 1:12,661 ( Ich hab kein Plan wie ich noch 4/10 rausbekommen hab. Meine Topzeit im TT war eine 1:13,020 8o

Rennen = Start verlief wieder mal gut, konnte P6 halten und mit der Spitze mitfahren bis Runde 2, da hab ich im Sektor 2 einfach mal 4 Plätze verloren *WTF*
    Ab Runde 3 habe ich einige Runden mit 2b um P9 gekämpft, wir wechselt sehr oft die Positionen, wegen dem Zweikampf verloren wir Zeit auf Juve.
    In Runde 9 war dann der Zweikampf mit 2b auch vorbei und er fuhr mir einfach davon - in den letzten Rennen konnte ich eigentlich immer gut mit Ihm mithalten, aber heute hatte ich keine Chance *Well Done 2b* -
    Ab R12 hatte ich Juve vor mir, dem ich immer näher kam, vorallem weil er ein Teil seines Flügels verloren hat.
    In R13 vor Start-Ziel dann die überholung, versuchte natürlich dann einen Vorsprung auszubauen, konnte es aber nicht, in Runde 16 habe ich dann irgendwie meinen Rythmus verloren und den Platz wieder an Juve verloren. In R19 konnte ich wieder vorbei, es war im Grunde ein hin und her.
    Mein Plan war aufjedenfall Juve so lange hinter mir zu lassen, bis ich zur Box muss. Hat leider nicht geklappt.
    R22 dann Box und Primes drauf, Juve konnte ich dann in der Box überholen.
    Ab Runde 23 war es ein Dauerduell gegen Juve ( Sehr schönes Manöver in Runde 25 kurz vor Sektor 3 :D) noch dazu ich war im Nachteil da er Options drauf hatte und ich Primes, konnte aber trotzdem mit ihm mithalten. In R31 war ich dann auf P8, da Caro in der Box war.
    In R37 kam ich wieder an Juve vorbei, war sehr seltsam, vorallem weil die Runden davor ein Abstand von 2 Sekunden war.
    Der Zweikampf war wieder sehr schlecht für uns, da Caro immer näher kam. R40-42 kleines Duell mit Caro, musste mich aber dann doch geschlagen geben - P9 :(
    R49 letzter Stopp und wieder Options drauf. Ab da an nur noch gepushe von mir, so schnell es geht.
    R53 konnte ich mir Juve krallen, da er auf Primes fuhr. Hab dann noch versucht Caro einzuholen, hab geglaubt das sie auch auf Primes wäre, aber stellte sich am Ende doch raus, das es Options waren. Abstand konnte ich bis auf 5,4 Sekunden verkleinern, aber in den letzten 7 Runden stieg er dann wieder.
    Am Ende "nur" P8.

Fazit = Eigentlich ein gutes Rennen, die Duelle mit Juve haben wirklich Spaß gemacht, aber bin bissle enttäuscht von mir. Auf P6 gelandet im Qualy trotz Probleme mit DRS etc. und nur ein Platz.8 im Rennen. Oft total unkonzentriert und total chancenlos gegen die anderen vor mir....ka woran das liegt das ich im Qualy recht fix bin ( persönlich betrachtet ) und im Rennen 1-2 Plätze schlechter bin als meine Qualyposi..... :/

Mal sehn was das letzte Rennen so zu bieten hat. *Angeblich eine Padstrecke - Nicht so davon überzeugt*

• Quali:
    Hab ich wieder mal versemmelt, fünf Zehntel über meiner PB und am Ende nur P10.

Rennen:
    Der Start verlief aus meiner Sicht eigentlich gar nicht so schlecht, trotzdem habe ich eine Position an Berghe verloren.
    Vor mir waren Basti und Sascha, die sich in Turn 10 etwas zu nahe kamen und nach aussen gedrängt wurden.
    Ich konnte innen durchschlüpfen und war neunter.
    Basti konnte ich nicht lange hinter mir halten, musste ihn auf der Zielgeraden wieder ziehen lassen und lag nun wieder auf P10.
    Sascha liess sich auch nicht abschütteln und wir kämpften verbissen um die vorletzte Position.
    Trotzdem konnten wir auf Travis aufholen der wohl seinen Rhythmus noch nicht gefunden hatte.
    Vor der letzten Kurve in Runde 2 bremste Sascha neben mir ziemlich spät und berührte Travis leicht.
    Beide landeten aussen auf den Curbs und ich konnte innen durch.
    Travis war dann schnell wieder an mir vorbei aber ich blieb dran und wir lieferten uns über mehrere Runden ein paar wirklich tolle Zweikämpfe. In Runde 8 konnte ich dann mit Hilfe von DRS ihn endgültig hinter mir lassen.
    Nachdem ich nicht mehr kämpfen musste, schloss ich auf Juvenal auf, der sich wohl den Frontflügel leicht angeschlagen hatte.
    Dank Windschatten und DRS war ich recht schnell an ihm dran und auf Start/Ziel kam ich vorbei.
    Nun war Caro vor mir aber sie ging schon in der 14. Runde an die Box und ich nun sechster.
    Dann hatte ich das unverhoffte Glück, dass vor mir Matt und Berghe und hinter mir Juvenal und Travis um die jeweiligen Positionen kämpften.
    Ich jedoch hatte freie Bahn und konnte auf die vor mir liegenden aufschliessen ohne mich nach hinten orientieren zu müssen.
    Eine Kollision zwischen Berghe und Matt bescherte mir sogar vorläufig P5.
    In Runde 22 stand mein erster Stopp auf dem Plan. Ich wechselte auf hart und da meine Gegner hinter mir auch an die Box gingen, habe ich keine Position verloren.
    Die harten Reifen funktionierten ganz gut aber weiter nach vorn ging es für mich nicht.
    In Runde 35 kam Matt mit seinen weichen Reifen an mir vorbei und ich war wieder sechster. Auf der Position blieb ich auch Boxen-Stopp-bereinigt bis zum Ende.
    Mein zweiter und letzter Stopp erfolgte in Runde 49. Ich wechselte wieder auf weich und musste meinen Vorsprung auf Caro im Auge behalten. Sie machte in den letzten Runden viel Zeit auf mich gut aber schliesslich kam ich mit knappen 13 Sekunden vor ihr ins Ziel.

Fazit:
    Ein recht ungewöhnliches Rennen, indem mir Fortuna P6 bescherte.
    Nun geht es zum Saisonfinale nach Abu Dhabi. Da dort doppelte Punkte vergeben werden ein absolutes Pflichtrennen.