[pCars] PC Anmeldung zum Event "Die 48 Runden von Brands Hatch"

• Hallo liebe Fahrergemeinde!

Es ist wieder soweit! Nach den 2 harten Rennen der PC Liga im F1 Bereich (die wirklich viel Schweiß und Blut gefordert haben *höhö* ) steigen wir wieder in Project Cars ins Auto!

Diesmal geht es ins britische Brands Hatch in den anspruchsvollen Formel 3 Wagen! Diese sind deutlich aggressiver auf der Hinterachse als ihre großen Brüder und auf der Bremse ebenfalls empfindlicher. Das dürfte doch Lustig werden oder?

Stattfinden wir das Rennen diesen Sonntag am 7.6.2015

Hier einige Daten für euch:

Es läuft wie folgt ab:

Strecke
    Brands Hatch GP Circuit

Wagenklasse

Formel 3

Wetter
    leichter Nebel zum Rennstart / Bedeckt / klar - x10

Renn/Startzeit
    15 Uhr - x2

Start

Stehend

Fahrhilfen
    Reale Hilfen erzwingen
    Lenk/Brems/idealinie gesperrt
    Getriebe erlaubt

Schaden
    voller Schaden
    Meschanischer Schaden an

Training: 17:30 Uhr - 30 min
    Quali:
    18:00 Uhr - 15 min
    Warmup: 18:15 Uhr - 5 min - dient als kleine Pause zwischen Quali und Rennen, hier wird nicht gefahren
    Rennen
    18:20 Uhr - 60 min (48 Runden)

Hinzu kommt, dass man 1x an die Box muss! Da die Formel 3 Autos einen zu kleinen Tank haben, um die komplette Distanz zu schaffen, muss also nachgetankt werden! DIe Boxengasse funktionierte aber im Gegensatz zu Spa bisher reibungslos.

BItte gebt wie immer Rechtzeitig bescheid, ob ihr Teilnehmen könnt, oder nicht.

Anmeldung ist wie immer bis Sonntag 13 Uhr offen!

ANMERKUNG:

Der Patch 1.4 ist angekündigt worden in denen so ziemlich alle wichtigen Dinge behoben sein sollen. Nach dem Ende der PC Liga Saison dürft ihr euch also über wöchentliche Rennen in pCars freuen!

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

2 Mal editiert, zuletzt von MattHardy (1. Juni 2015 um 22:38)

• Ich muss mir die Formel wagen mal ohne Fahrhilfen erstmal anschauen obs mit Pad machbar iss =)

Mfg
    R4PO

• Nicht dabei, wegen einem 4tägigen Komabesäufnis mit allerfeinster Musik auf einem Flugplatz in der Vulkaneifel.

• :push:

An alle bereits angemeldeten:

BITTE MICH BEI STEAM ADDEN WENN IHR MICH NOCH NICHT IN EURER LISTE HABT!

schaut bei steam einfach nach MattHardy | SimRC ausschau und dann adden .. werde euch dann annehmen :)

LG
    Matt

PS: BITTE ANMELDEN LEUTE!

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

• Frage zum Ablauf (mein erstes Rennen hier): Um 17:30 macht du (MattHardy) das Spiel auf und wir können über deinen Steam Nick dazukommen? Wird es noch ein Passwort oder sowas geben?

Gruß und bis dann!

• 2bOnFire wird hosten und ich werde die leute dann einladen :)

Einladungen gehen ab 17 Uhr raus, da wir bereits zum kleinen Warmfahren ein kleines Training vor dem eigentlichen Event schalten. So kann jeder nochmal alles durchtesten und die Fahrer, die keine Zeit hatten zum trainieren, kommen ebenfalls zu ein paar testkilometern :)

• AN ALLE DIE MICH NOCH NICHT GEADDET HABEN:

Bitte umgehend MattHardy | SimRC bei Steam adden, damit ihr am Rennen teilnehmen könnt.
    Sollte das nicht passieren, könnt ihr nicht teilnehmen!