Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Mein Name ist Roland, ich bin 34 (wow....) und seit ich "Atari" sagen kann Spieler.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Angefangen hab ich auf dem PC mit... ich glaube der Typ hieß Geof Crammond, Formel 1 Grand Prix und später Grand-Prix 2. Danach diverse Titel von Need for Speed, Colin McRae, bei den neuerem Zeug diesen Ubisoft Titel dessen Name mir gerade nicht einfällt. Richtig ernst wurde es das erste mal während dem Studium mit GTR und GTR2, damals hab ich mir auch das erste Lenkrad zugelegt (MS Sidewinder).


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Gute Frage. Eigentlich habe ich schon bock auf ne Liga, allerdings hängt das auch etwas mit dem notwendigen Zeitaufwand zusammen und ob es eine Liga gibt, in der ich zumindest nicht andauernd dem Feld hinterfahre... . Sollte das nicht klappen habe ich aber auch an einzelnen Fun Events Spaß. Um die Frage direkt zu Beantworten: Bock schon, Talent/Zeit leichte zweifel....


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Die Erfahrung sagt, eher langsam. Immer fair, aber nicht wirklich in den Top Rängen vertreten.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Google. Project Cars hat mich ganz schön umgehauen (wie damals GTR) und daher habe ich mir mein zweites Lenkrad (GT3 RS) zugelegt und suche jetzt Anschluss.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich suche einfach gleichgesinnte, die Spaß an virtuellem Rennen fahren haben. Einfach so online zu spielen, mach ich natürlich auch, aber mit einer richtigen Community ist es einfach sehr viel spannender.


    Welche Rennserien interessieren dich im Motorsport und in pCARS am meisten?


    Antwort: IRL verfolge ich eigentlich keine Rennserie mit gesteigerter Aufmerksamkeit, was aber nicht unbedingt am fehlenden Interesse liegt, sondern eher daran, dass außer der Formel 1 (gähn) nicht viel los ist im TV. Die 24h Nordschleife habe ich im Vodafone stream (mit 4G Technologie...) verfolgt und wenn ich irgendwo im TV zufällig bei GT Rennen oder Rally vorbeikomme, bleibe ich immer etwas hängen.
    Bei pCars interessieren mich die Open Wheeler überhaupt nicht und ich fahre meistens GT4 oder GT3 Fahrzeuge


    In diesem Sinne hoffe ich hier auf ein paar spannende Sachen und wünsche allen eine gute Fahrt :)

    Rennfahren ist wie Schach nur mit Bauern ohne Brett, dafür mit Rennwagen und ner Rennstrecke und ohne Bauern.

  • Hallöchen :)


    Herzlich Willkommen bei uns :) Auf das du dich hier wohlfühlst.
    Um deine Speed mach dir mal keine Gedanken. Es wird in jeder Riege mehrere Leute geben ;) Ob nun oben oder eher im Mittelfeld.
    Da pCars gerade noch ein wenig zickt (im Bezug auf Bugs) werden wir uns vorerst auf Events beschränken, die aber hier im Forum rechtzeitig angekündigt werden!


    Außerdem kannst du sowohl in der Shoutbox, als auch in den jeweiligen Threads gerne nach Mitspielern fragen und dich hier weiter umsehen!


    Wir hoffen du hast Spaß und dann bis demnächst auf der Strecke ;)


    LG
    Matt

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank