[PS3 Liga 2] Rennberichte | Russland, Sotchi | 10.05.2015

  • Quali:


    Ja Quali lief bei mir recht gut, im ersten Stint bin ich zwei Runden gefahren und hatte auch keinen Verkehr.
    Musste mich auch ein wenig an die Strecke rantasten, da ich die Woche über nicht zum trainieren gekommen bin.
    Im zweiten Stint mit einem neuen Satz weicher Reifen konnte ich meine Zeit nochmal verbessern.
    Endresultat war dann P07 mit einer 1:40,750. Mit dem Ergebniss kann ich gut leben.


    geplante Strategie: w-w-h


    umgesetzte Strategie: w-w-h-w


    Rennen:


    Beim Start bin ich gut weggekommen und habe auch keinerlei Berührungen gehabt, auch konnte ich mich ein Stück weit von Toben absetzen und auf AndyBacke aufschließen.
    Das ganze Rennen über konnte ich Andy´s Pace gut mitgehen und wir hatten echt tolle Duelle gehabt. War schon spannend 8o .
    Zehn Runden vor Schluss ließen dann meine Reifen nach, und durch einen Verbremser konnten Toben und Andy an mir vorbei gehen (beide auf weichen Schlappen unterwegs -> ich auf harten). Die beiden hatten ca. 2sec Vorsprung auf mich und ich beschloss, da ich auf den aktuellen Reifen eh nichts mehr hätte reißen können, mir einen neuen Satz der weichem Mischung aufziehen zu lassen um zum Ende hin eventuell noch einen der beiden zu kassieren.
    Mit den neuen Reifen konnte ich auch gut drei sec schneller fahren, an meine Vordermänner kam ich allerdings nicht mehr ran.


    Alles in allem war es ein echt klasse Rennen und ich konnte immerhin 4 Punkte mit nach Hause nehmen.

  • Qualifying:
    Einfach keine gute Runde hinbekommen, am Ende P5 mit einer 1:37,715.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 37: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 29: WEICH
    Runde 41: WEICH



    Start:
    Leider vergessen den ersten Stint aufzunehmen. Start war gut, nach den ersten Kurven schon P4. Dann innerhalb der nächsten Runden havox überholt, P3. Anschließend holte ich Alex ein, der früh in die Box ging was mir P2 brachte. Auf diesem Platz liegend ging ich in Runde 16 an die Box und holte mir harte Reifen.


    Rennen:
    R17: Kam auf P3 kurz hinter Alex wieder raus.
    R18-R20: Ich pushte und holte Alex ein.
    R21-R24: Ein harter Kampf mit Alex, der mich des öfteren wieder zurück überholte, wobei nicht alle Überholmanöver regel konform waren.
    R25: Alex war an die Box gegangen, P2 gesichert.
    R26-R28: Ich merkte das meine einzige Chance eventuell mit Glück auf P1 zu kommen wäre, wenn ich mir noch 2 mal weiche Reifen holen würde.
    R29: ich ging an die Box.
    R30: Danach P3, wieder direkt hinter Alex.
    R31: Ich hielt mich nicht lange mit ihm auf und überholte ihn.
    R32-R41: Ich kam nach db-freak's Stop bis auf 17 Sekunden an ihn ran, allerdings war der Abstand als ich kurze Zeit später an die Box ging schon wieder bei 21 Sekunden.
    R42: Nach dem Stop immer noch P2. 41 Sekunden Rückstand. Mehr als P2 sollte wohl nicht drin sein.
    R43-R53: Und so fuhr ich als Zweiter über die Ziellinie.



    Fazit:
    Nach dem schlechten Qualifying sollte ich über P2 glücklich sein. Dennoch habe ich nach den Streichergebnissen nun 9 Punkte Rückstand. Das wird knapp..

  • Rennbericht:


    Quali Keine richtig perfekte Runde hinbekommen. Trotzdem mit 1:37,7 hoch zufrieden! Poleposition! :thumbsup:


    Strategie
    Weich
    Hart
    Weich
    (und auch so durchgezogen)


    Start.
    Ich kam denk Ich besser weg als die McLarren hinter mir und konnte mich vor den beiden halten. In Turn 1-2 fuhr Ich aus Sicherheitsgründen etwas geradeaus um nicht wieder einen hinten drauf zu bekommen. :whistling::rolleyes:
    Die ersten Runden: Wie immer dauerte es 2-3 Runden bis Ich in meinen Rennrhythmus kam. Danach konnte Ich beginnen mir einen Vorsprung heraus zu fahren.
    In den darauf folgenden Runden konnten Ich einen Vorsprung von gut 10 sek auf P2 heraus fahren.
    R16 Planmäßig zum 1. Stop. von weich auf hart. 11 sek vor P2 zu diesem Zeitpunkt hatte ihn Nils. (P2 wechselte ständig zwischen Nils und Alex)
    In der folge konnte Ich den Vorsprung auf Nils und Alex zeitweise auf über 50 sek. ausbauen.
    R37 Planmäßig 2. und letzter Stop hart auf weich. ca 36 sek vor P2 (Nils)
    In der Folge passierte nicht mehr viel (außer das Ich in Runde 45 die schnellste Rennrunde drehen konnte) Ich konnte den Vorsprung erneut immer mehr ausbauen.
    R53 Ziel! Sieg! :silvester::wm::fahne::f1:


    Fazit: Ein Perfekter Renntag! Pole, Schnellste Rennrunde und der Sieg! Das Auto, das Setup und die Strategie waren einfach perfekt! Ich konnte immer nur so schnell fahren wie Ich auch musste. Ich musste nie wirklich ans Limit gehen und konnte das Rennen relativ einfach kontrollieren! Riesen Lob an das ganze Team und vor allem einmal mehr ein Riesen Dank an meinen TK Zephyr! :silvester::thumbsup::thumbsup:


    Noch ein paar Worte:
    Nils. Wenn nicht erster dann zweiter. Stark! :thumbup:
    Alex. Einmal mehr auf dem Podium! :thumbup:
    Zephyr. Geiles Rennen!!! Schade das du in der letzten Runde noch P5 verloren hast. Aber P6 is auch ne mega Leistung! Weiter so! :thumbsup::thumbsup:


    Hier noch mein Race-Edit.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir diesmal nur ein kurzer Rennbericht, da ich dieses mal nicht viel mit dem Rest zu tun hatte.


    Warum ich auf 3 stand weiss ich selbst nicht - meine pace war deutlich schlechter als nils seine


    Nach dem Start konnte ich zunächst meinen 3ten Platz halten, jedoch flogen von hinten Zep und nils regelrecht heran
    ich machte durch den Druck der entstand einen fehler, und musste so die beiden ziehen lassen.
    Konnte mich jedoch an Zep dran hängen, und mich in Turn 1 an ihn vorbei bremsen.


    danach war es nur noch fahren für mich allein.
    Platz 4 war an diesem Tag das absolute maximum, von daher kann ich zufrieden sein

  • Rennbericht


    Quali


    Guter 2. Platz, db mal wieder in einer eigenen Liga


    Rennen


    Ich habe in den ersten Runden alles gegeben um an db dranzubleiben, was auch zuerst gut gelang doch irgendwann lies bei mir die Konzentration nach und ich konnte nicht mehr weiter mitgehen. nils kam dann auch relativ schnell von hinten heran. Ich versuchte alles ihn hinter mir zuhalten doch er war über das Rennen gesehen einfach zu stark. Am Ende P3. Mit dem guten Teamergebnis sieht es gut aus, was den Konstrukteurstitel angeht. Ach und nils ich kann mich an kein nicht regelkonformes Überholmanöver erinnern. Ich fand' es lief ziemlich fair ab aber naja... von dir hab' eh' so ein "Kommentar" erwartet.


    Glückwunsch an db zum verdienten und überlegenen Sieg.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.