[PS3 Liga 2] Rennberichte | Italien, Monza | 12.04.2015

  • Quali:


    Zwei Stints gefahren und auch minimal verbessert, hatte allerdings wenig Zeit zum trainieren, weshalb der Abstand doch sehr sehr groß war.
    Trotzdem zufrieden mit P08, Punkte waren also auf jeden Fall drin.



    Rennen:


    Strategie: w-h-w ( auch so "umgesetzt")


    Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auch gleich einen Platz gutmachen, allerdings kam ich mit zuviel Überschuss in Turn1 an und verbremste mich ungemein :facepalm: . Hab hier auch den ein oder anderen berührt, weshalb ich alle Fahrer in Ruhe durchließ.
    Weiter gings und vor mir schien es noch weitere Kollisionen gegeben zu haben. Viele Autos neben der Strecke und ein paar Runden später auch der erste Disconnect.
    Also wieder einen Platz gutgemacht. Bei der Kurvenkombination 4 und 5 war heute echt der Wurm drinn. Viel zu oft beim rausbeschleunigen zu weit rausgekommen und mit dem Heck aufs Kiesbett, was jedesmal wertvolle Sekunden gekostet hat -.-.
    Dann, als ungefähr die Hälfte der Renndistanz gefahren war sah ich das p10101 scheinbar auch einen Disconnect hatte und ich freute mich schon auf noch mehr Punkte, als ich auch schon wenige Sekunden später aus der Lobby geflogen bin.

  • Quali: nur p6. Keine richtige runde hinbekommen. Aber die Quali war ja noch nie meine stärke.


    Rennen: Der start verlief relativ normal bei mir. Konnte mich schon nach der ersten schickane nach vorne arbeiten da mein tk hendrix sich etwas verbremmste und dadurch havox glaube ich berührte kamm ich vor ihm. Ein paar meter später kamm es zu einer Kollision zwischen einem der red bulls und noch jemanden. Dadurch p3. Fuhr dann hinter db der mit nils kämpfte. db konnte nils nach 2 oder 3 runden überholen und zog davon. Ich versuchte auch nils zu überholen kamm aber nicht vobei da er eine gute top speed hatte. In runde 8 ließen meine reifen nach und der abstand zu nils wurde größer. Von da an beschränkte ich mich damit meinen platz zu halten was mir auch gelang. Am ende p3. Wieder einmal p3, mehr geht diese Saison wohl nicht. Glückwunsch an db und nils.

  • Rennbericht...


    Quali, erster Runde nicht perfekt getroffen wollte dann noch eine 2. schnelle dran hängen wo mir dann aber wieder ein Fehler passiert ist. Keine Verbesserung danach wieder zurück an die Box. Ich hab die Zeit genutzt um noch mal runter zu fahren, Konzentration und Ruhe zu sammeln. Mein Wagen war fertig für eine letzten und entscheidenen versuch. Als noch ca 2m3sec übrig waren verließ ich die Box. Mit Wenig Benzin und einem guten Gefühl schaffte ich noch eine für mich perfekte Runde und beendete das Quali so auf P3 vor meinem Teamkollegen. Damit war ich überaus zufrieden.


    Rennen:
    Der Start war okay, ich kam relativ gut weg. Mit etwas Flauem Gefühl im Magen nach meinem Crash in Spa wollte ich hier nichts riskieren. Ich sah das es Rechts eng wird und fuhr die selbe Spur wie Nils. Ich versuchte einen Weiten Bogen in der ersten Kurve zu fahren bis ich plötzlich einen Schlag bekam. Es ging so schnell das ich nur noch weiß wie ich in der Auslaufzone stand. In den Videoaufnahmen war zu sehen wie ich ordentlich durch die Luft gewirbelt wurde, gegen die Mauer prallte und fast wieder in Fahrtrichtung stehen blieb. Zum Glück blieb das Auto soweit unbeschadet. Ich nahm das Rennen wieder auf und fuhr auf die Strecke zurück. Ich hielt mich so lange wie möglich nach Links da ich jemand von Hinten hab kommen sehen. Später stellte sich heraus das dies ein Zweikampf war. Andy hat wohl auf Vegeta glaub ich aufgepasst um seine Position zu verteidigen. Es gab wohl eine leichte Berührung zwischen den beiden worauf ich dann von Andy noch getroffen wurde. Es war sehr eng und man sieht in dem Video das ich noch halb im Gras bin um nicht im Weg zu sein aber leider nutze dies nichts. Andy flog in die Mauer Rechts und ich Links. Bei mir wurde nur der Frontflügel leicht beschädigt. Zurück auf der Strecke verbremste ich mich in der zweiten S kurve, was sich jedoch als Glück heraus stellte. Den dort war wieder ein Unfall und mein Teamkollege stand entgegen gesetzt der Fahrtrichtung. Also machte ich weit auf fuhr durch die Auslaufzone und zurück auf die Strecke. Ich kämpfte dann noch etwas mit Havox glaub ich den ich aber nach ein Par runden überholen konnte und auch hinter mir halten konnte. Bis in Runde 8 oder 9 dann mein Wagen den Geist aufgab.


    Ein bitteres Wochenende nach so einer Qualifikation. Aber ich denke wir haben als Team wieder gezeigt das wir um die Plätze 3-6 mitfahren können. Gratulation an Dennis für den Sieg und an Phillip das er noch P5 geholt halt.

  • Rennbericht


    Qualifying


    ich konnte wieder meine 2 3er Stints machen, und konnte mich auch kontinuierlich verbessern.
    Schien bei den anderen auch so zu sein, da ich ständig zwischen platz 4 und 8 hin und her gerutscht bin
    In der letzten Runde verbesserte Toben seine zeit noch so das ich am Ende Platz 5 war


    Rennen


    Bei der Taktik hielt ich mich an meinen Renningenieur - W H W
    Der Start war wieder Turbulent. Ich kam relativ gut weg, so wie die anderen auch, also kam es zunächst zu keinerlei Positionswechsel.
    Ich hielt mich bei der Anfahrt auf die erste Schikane links und verzögerte auch recht früh. Von hinten kam jemand angerauscht und räumte ein paar wagen weg.
    Die Schikane konnte ich ohne Probleme durchfahren, und befand mich plötzlich auf Rang 3 wieder, und meine Nase war in db-freaks getriebe.
    Bei der zweiten Schikane hab ich mich ein wenig vertan mit dem Bremspunkt, so dass ich db-freak ein wenig anstubste. Ich bremste dadurch auch recht hart, woraufhin mich philipp wahrscheinlich am heck traf und mich drehte. Vegeta konnte durchschlüpfen, so das ich nur noch 4ter war.


    Der Rest des rennens war recht monoton, da ich zu langsam war für das dreigestirn das vorne weg fuhr (db-freak, nils, vegeta) und andererseits schneller als die Jungs hinter mir (philipp, andy)


    Fazit


    Einsames rennen, jedoch konnte ich wertvolle punkte sammeln um Platz 4 in der Fahrerweltmeisterschaft zu halten, und an Sauber in der Konstrukteursweltmeisterschaft dran zu bleiben


    Edit:
    T-Cam funktionierte zwar wieder, jedoch war das Rennen arm an Highlights, deswegen diesmal kein Video

  • Qualifying:
    P2, mit einer 1:24,478.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 37: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 21: HART
    Runde 34: WEICH



    Start:
    Zog direkt nach links um in Turn 1 außen zu sein. db-freak zog nach rechts und bremste sehr früh. Dadurch kam ich auf P1. db-freak kürzte die Schikane ab so dass ich kurzzeitig auf P2 zurückfiel. ließ mich aber wieder vorbei. Somit ging ich auf P1 liegend aus der ersten Schikane raus.


    Rennen:
    R01-R03: Ich versuchte zu pushen, doch db-freak kam immer näher.
    R04: Vor Turn 1 kam er dann vorbei, P2.
    R05-R20: db-freak zog davon, nach hinten hatte ich auch einigermaßen Ruhe vor vegeta.
    R21: Ich ging auf P2 liegend an die Box. db-freak war vor dem Stop gut 16 Sekunden vor mir, vegeta gut 10 Sekunden hinter mir.
    R22: Ich kam auf P3, 11 Sekunden hinter vegeta wieder raus.
    R23-R26: Ich holte auf vegeta in großen Schritten auf.
    R27: vegeta war an der Box gewesen, P2.
    R28-R33: Nun hatte ich wieder Ruhe.
    R34: Als ich zu meinem letzten Stop kam hatte ich 21 Sekunden Rückstand auf db-freak und 22 Sekunden Vorsprung auf vegeta.
    R35: Nach dem Stop lag ich auf P2, 1 Sekunde vor vegeta.
    R36: Durch die neuen weichen Reifen konnte ich mich schnell absetzen. Nach vorne machte ich mir keine großen Hoffnungen mehr, da ich 42 Sekunden Rückstand hatte.
    R37-R53: Ich spulte nur noch meine Runden ab. Am Ende hatte ich 34 Sekunden Rückstand auf db-freak und knapp 30 Sekunden Vorsprung auf vegeta. Somit beendete ich mein Rennen auf P2.



    Fazit:
    Langweiliges Rennen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.