SimRC.de beim 12h Rennen vom Sebring


  • Ladies und Gentlemen - "start your engines"
    hieß es vor knapp 15 Minuten bei iRacing zum 12h Rennen vom Sebring in der Road Warriors Series.


    Das SimRC.de Team um Dustin, Jens, Luke und Marco versucht sich erstmalig beim Langstrecken Rennen bei dem immer populärer werdenden Rennspiel iRacing.


    Durch die tollen Fahrkünste von Luke stellte dieser das Team auf die Pole Position in der GT3 Klasse.


    Spannend wird es auf jeden Fall, da es sich um ein Multiclass Rennen handelt. Die andere Rennklasse ist der HPD, welcher im Vergleich zum GT3 Auto nochmal deutlich flotter unterwegs ist.


    Ein weiterer Fahrer der SimRC.de Community ist ebenfalls am Sebring an den Start gegangen. Das Team #12 Schieder Motorsport um den Fahrer knacki012 aka Max ist leider in einem anderen Split untwegs. Wir wünschen ihm und seinem Team alles Gute bei dieser Endurance Veranstaltung.
    P.S. Der Skin ist nicht ganz unser Fahrzeugabbild. An den Seiten und am Heck steht noch SimRC.de und auf dem Dach sind unsere Namen verewigt. Danke an Doc der uns dies ermöglicht hat!


    Genug geredet, hier gehts zum Stream: http://www.twitch.tv/f1rc

  • Der erste Stint verlief unerwartet gut!
    Wie bereit erwähnt stellte Luke uns völlig überraschend auf die Pole. Ich durfte also das erste Mal einen fliegenden Start anführen, ließ auch ne Lücke zum HPD-Feld aber wir bekamen dann auf der Gegengeraden schon die grüne Flagge, also gogogo - nur etwas verwirrend :D


    Konnte am Anfang gut heizen, fuhr einige PB mit vollem Tank und hielt mich aus dem Gröbsten heraus :D Einige waren schneller, deshalb leistete ich auch wenig Gegenwehr und auf P4 von 32 Fahrern in unserer GT3 Klasse konnte ich mich dann bis zum Ende des Stints über behaupten.
    Mit nur ein zwei Lackschäden übergab ich den Bock dann nach 28 Runden an Jens, der gerade seinen ersten gut einstündigen Stint absolviert.
    Aktuell befinden wird uns auf Platz 7 (Plätze gingen beim Stopp verloren) und sind insgesamt in guter Position :f1:


    Drückt Team SimRC.de die Daumen, noch gut 10h stehen auf dem Plan :thumbsup: Livestream gibt es hier => http://www.twitch.tv/f1rc


  • 2. Stint so eben absolviert.


    So nachdem Dustin mir den Bock übergeben hat, ging es für mich zum ersten mal auf die Strecke :f1: . Natürlich war mein Rennoverall bis oben hin voll ;( , da es für mich das erste Rennen überhaupt in der Form ist. Die ersten Runden liefen eher etwas zaghaft, da ich doch viel Traffic hatte. Hab dadurch nicht ganz zu meiner Pace gefunden die ich sonst im Training hatte. War somit ca. 1-2 Sekunden langsamer unterwegs. Die Folge war das ich 1-2 Plätze verloren habe. Konnte dann aber wenigstens die Zeitabstände halten und so fast Fehlerfrei meine Runden drehen. Zum Ende hin hatte ich dann wieder sehr viel Traffic. Zum einen langsamere GT3 vor mir und schnelle HPD hinter mir. Es war nicht immer einfach da die Pace zu halten, da manche Überrundete GT3 Fahrer auch kein richtigen Platz gemacht haben. Deshalb entschlossen wir uns 2-3 Runden eher in die Box zu fahren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Nach 26 Runden hab ich dann die Postkutsche geparkt und wieder an Dustin übergeben.

  • Bekam den Bock von Jens übergeben, der seinen Stint sauber über die Bühne brachte. :thumbsup:
    Konnte mich dann von P7 nach vorne arbeiten, kam bis auf P5 vor, ran an den Viertplatzierten und machten dann zusammen Druck auf Position 3. Bis zum Stopp in Runde 83 konnten wir die Lücke fast schließen, lagen nach dem Stopp dann aber wieder auf P7.
    Luke übernahm dann das Lenkrad und heizte in gewohnter Manier sofort los :f1:
    Da wir durch den leicht verkürzten 2. Stint nun wohl immer 2-3 Runden früher stoppen als die Konkurrenz konnten wir nach deren Stopps weiter nach vorne rutschen, als wir dachten und befinden uns nun auf P3, 8. Sekunden hinter Joe Beasley für das BeaZ Ericsson Motorsports Team und etwa 30 Sekunden hinter dem führenden Quick but Thick Racing Team.
    Es sieht gut aus :gurke:


    http://www.twitch.tv/f1rc

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.