so nun vorletzter stint gefahren von dustin. er wird wohl noch mal an die box müssen, reicht nicht ganz vom sprit.
p.s. krass max, das war knapp!
so nun vorletzter stint gefahren von dustin. er wird wohl noch mal an die box müssen, reicht nicht ganz vom sprit.
p.s. krass max, das war knapp!
Update Unfall bei Dustin seinem Stint in Runde 296
4 Min Abschleppen und 16 Min Reparatur.
SimRC wieder unterwegs!
Bisschen zerbeult der Wagen mittlerweile
Am Ende war es dann leider 'nur' der 9. Platz für das SimRC-Team.
Wer den Stream verfolgt hat wird es gesehen haben. Nachdem ich meinen 3. Stint antrat lagen wir nach dem Stopp wieder auf P5, aber boxenstoppbereinigt konnte man sagen, dass 1,5h vor Schluss zwischen P3 und P5 nur gut 20 Sekunden lagen, mit einem guten Stint von mir und Luke am Ende wäre also das Podium sehr gut möglich gewesen.
Das ganze Rennen über gab es aufgrund von 41 Teams aber auch immer viele Überrundungen, die bisher sehr gut funktionierten. Als ich dann auf einen McLaren auflief kam es in Turn 1 zur Kollision. Aufgrund des Duells um P3 wollte ich natürlich schnell vorbei, beschwerte mich Start/Ziel schon über den Vordermann und zog dann in Turn 1 daneben, da er eine weite Linie fuhr. Doch scheinbar hatte er mich nicht gesehen, verfiel nach 10h Rennen schon dem Sekundenschlaf oder wie auch immer, jedenfalls fuhr er mir, anstatt Platz zu machen, ins Heck und die Postkutsche drehte sich geradewegs in die Wand (hier der Unfall). Ein heftiger Aufprall und wir konnten das Fahrzeug nur noch abschleppen lassen, was viel Zeit kostete. Bei der Reparatur mussten wir dann aber noch 16 Minuten warten plus 2 weitere Minuten, die wir nachträglich beim letzten Fahrerwechsel noch mal absaßen.
Insgesamt kann man sagen, dass uns dieses Missgeschick gut 10 Runden kostete. Das tat mir sehr leid für das Team, da alle bisher einen fehlerfreien Job gemacht haben und bisher ohne individuelle Fehler durchgekommen sind. Über den Unfall kann man geteilter Meinung sein. Natürlich schläft da mein Vordermann, aber ich hätte das Risiko vielleicht auch nicht eingehen müssen und mich auf den Überrundeten verlassen dürfen, das hätte ich ehrlich gesagt in meinen ersten zwei Stints auch noch nicht gemacht, aber das Rennen zeigte eigentlich, dass die Überrundeten meist mitspielen.
Leider einfach Pech gehabt, aber mit unserer eigenen Leistung können wir alle als Debütanten bei so einer Art Rennen doch sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und ich denke das Podium wäre da auch verdient gewesen.
Am Ende war es dann der 9. Platz, da wir weit durchgereicht wurden nach unserem Stopp, aber man sollte trotzdem das Positive mitnehmen.
Am Ende kämpften wir dann noch mit P1TV im direkten Duell auf der Strecke um ein Top 10 Ergebnis, was durch eine Disqualifikation vor uns aber dann auch beide erreichten.
Das Rennen machte auf jeden Fall Lust auf mehr und die Postkutsche wird bestimmt bald wieder bei einem Rennen auf der Langstrecke dabei sein
Also ich möchte hier auch noch meine Abschluss-Gedanken, zu meinem ersten Langstrecken Rennen, hier anbringen.
Erstmals möchte ich mich bei meinen Teamkollegen bedanken, das ich da bei euch mitfahren durfte. War ja eine sehr spontane Entscheidung vor zwei Wochen und hatte da auch noch keinen iRacing Account. Das Rennen machte einen ungeheuren Spaß. Ich habe immer viel mehr bei meinen Kameraden mitgezittert als bei mir selber. Ist aber glaube ich normal.
Ich bin super Stolz auf uns das wir uns nie selbst weggedreht bzw. weggeschlossen haben. Ich war mir sicher das ich Minimum einen Dreher produzieren würde. Auch unsere durchschnitz Zeit war Top (2:05.513) trotz unserem langem Boxenbesuches.
@Dustin du brauchst dich gar nicht Entschuldigen. Die bist immer Top-Stints gefahren. Man kann ja nicht vorhersehen das dich der Type so abschießt. Ich selber hatte ähnliche Überholmanöver und da lief alles immer glatt über die Bühne. Das ist einfach Motorsport. Wenn einer nicht mitspielt dann geht sowas selten gut aus.
Bei meinen Stints gab es sehr wenig zu Berichten. Im ersten Stint war ich vorsichtig und fuhr so 2:4er Zeiten. Im zweiten Stint pushte ich ein bisschen mehr und konnte daher hin und wieder 2.3er Zeiten fahren. Im dritten Stint fing ich wieder gut an mit 2.3er Zeiten aber dann kam viel Verkehr und die Zeiten gingen wieder auf 2.4 hoch. Dann dachte ich mir schon ich wäre im Feierabend. Leider kam da aber der Unfall. Im letzten Stint fühlte sich das Auto ein bisschen komisch an. Ich konnte zwar hin und wieder 2.3er Zeiten fahren wenn ich pushte aber das nicht wirklich konstant. Hier fuhr ich dann meistens hohe 2.4er bis tiefe 2.5er Zeiten.
Allem in allen bin ich 110 Runden gefahren. YEAH :D.
Ich wäre auf jedenfall auch in Zukunft wieder gerne mit dem gelben Flitzer unterwegs um fleißig die Packerl auszuliefern.
Luke du und Dustin ihr seit einfach schlecht gibt es doch zu
Spaß Gw hab auch ca ne Stunde zugeschaut sah richtig ordentlich aus
Hehe stimmt Gianni. Wenn wir uns die Zeiten vom 1. Split anschauen waren wir 2-3 Sek zu langsam pro Runde :D.
So hier zu guter Letzt noch das Rennergebnis in der GT3 Klasse
Das gesamte Rennen gibt es hier in einer Playlist zu bewundern
Geht direkt mit dem Start los, der war sicher ganz interessant