Rennbericht abgegeben:
Alex96
AndyBacke
db-freak
havox
hendrix1991
nils-2012
PhilippM
Redlight_gamer
Tigers_Power23
Toben23
vegeta85 (nicht erschienen)
Yannick (nicht erschienen)
Zephyr
Zwyer96 (nicht erschienen)
-
-
-
-
Scheisse - wieder kein video - dabei wäre es heute wichtig gewesen, bzw wäre schön gewesen was zusammenzuschneiden
Hier dann mal der Versuch das Rennen aus dem Kopf zusammenzufassen:
Qualifying - 2 Stints à 2 Runden geplant - den ersten jedoch nach einer Runde abgebrochen, weil die zweite Runde einfach zu schlecht war - den 2ten Stint dann auf 3 Runden ausgedehnt - Am ende war es sehr eng vorne drin, nur wenige Zehntel auseinander
Rennen - vom start kam ich gut weg, hatte zum glück die aussenlinie, weil ich vermutete das es innen kracht.
bin auch schön aussen geblieben, und es krachte wirklich - durch die kurve kam ich wunderbar, jedoch verhakten sich ein paar waren in der anschliessenden geraden, und flogen nach aussen ab, so das ich ausweichen musste, und an schwung verlor - dieser fehlende schwung machte sich auf der kemel-straight bemerkbar als mich fast alle überholtenkonnte dann in den folgenden runden gut aufholen, es waren echt tolle fights mit tigers und red dabei - einmal wurde es eng zwischen uns dreien in turn 16, als wir quasi nebeneinander durchgefahren sind - tigers drängte mich etwas nach aussen, und ich dadurch red etwas - ich hoffe es war noch im rahmen
wenige runden später wurde ich in der schikane vor start/ziel gedreht - wer es war konnte ich in dem moment nicht sehen, da so viele autos hinter mit waren, und alle vorbeizogen. also ging es vom letzten Platz wieder nach vorne.
meine flach eingestellten flügel halfen enorm auf der kemel straight, so das ich dort einen um den anderen platz erobern konnte. als ich in der 13ten Runde zum ersten mal in die Box bin um von weich auf hart zu wechseln, war ich glaub ich 5ter
Die harten gingen wieder - wie auch schon in ungarn - überraschend gut, und ich verlor nicht viel pace. ich konnte sogar gut auf hendrix vor mir aufschliessen der auf weich unterwegs war. auch ihn konnte ich auf der kemel straight überholen.
kurz vor meinem letzten Stop machte red druck - zu beginn des rennens vermutete ich ihn auf einer 1-stop strategie. als er jedoch im 2ten stint immer weiter aufholte war mir klar das auch er auf 2-stopp geht. ich durfte ihn also nicht vorbeilassen vor meinem stop, und schaffte dies auch
zu meinem Glück fuhr er dann auch noch in der selben runde an die Box um sich - genau wie ich - nochmal die weichen schlappen aufziehen zu lassen. der letzte stint hatte es dann in sicht - red war nie weiter weg als 3 sekunden - und machte auch ordentlich druck. vorallem in dem kurvigen teil schien der sauber ordentlich zu gehen, denn ende sektor 2 war er immer wieder in meinem getriebe.
er trieb mich auch ein ums andere mal in kleine fehler - echt klasse duell - konnte mich jedoch immer behaupten
kurz vor ende kam philipp dann nochmal in die box, und ich erwischte ihn in seiner out-lap gerade noch so auf der kemel-straight, so das ich noch den 5ten platz erobern konntefazit - 5ter ist für mich absolut zufriedenstellend, da ich zwischendrin nicht mal ansatzweise daran gedacht hab dies zu schaffen
@red - schade das du die saison nicht zu ende fahren kannst - war nen schönes duell zu deinem saisonabschluss
-
So, dann wollen wir mal...
Erwartungen
Mein letztes Rennen Habe im Moment viel zu tun und hatte keine Zeit für Tests. Geht ja eh nur noch um den Spaß
Dennoch hatte ich Ziele:
Quali: eine Runde fahren und die Strecke genießen
Rennen: Meine Punkteserie (die seit exakt einem Jahr anhält, fortführen!)Quali
Zwei Runden gefahren. Wollte eh auf Hart starten, also so what? War dann Letzter, aber das sollte nicht die schlechteste Position sein!
Boxenstrategie:
Start: Hart
R19: Weich
R31: WeichRennen
Start: Meine Güte, was für ein Chaos! Was war denn los Leute?? Zuerst wird ein Red Bull umgedreht, dann auf der Anfahrt auf Eau Rouge fliegen weitere Autos links neben die Bahn. Ein Wunder, dass niemand ausschied. Oben bei Les Combes wurde dann Andy rausgedrängt. Ich sah bei all dem Hin-und-her nicht einmal ein Auto warten Ich profitierte jedoch und war nach 4 Kurven von P11 auf P4 gefahren Oder war das heute mein Abschiedgeschenk für mich?
R01: Lasse den Chef (wohl auch involviert) in Blanchimont vorbei und werde in Busstop von Zep getroffen, kann aber weiterfahren.
R02: Ich weiß nicht wieso diese Härte sein muss. Völlig übermotiviert rammt sich Toben in Stavelot neben Havox, der ist im Sandwich und trifft mich, da ich außen bin, bin ich der Leidtragende und rutsche ins Kies, verliere auch noch gegen Tigers und db. Nur noch P8 danach Okay, Toben hat noch einen gut bei mir wegen Spielberg. Daher lasse ich das so durchgehen...
Die nächste Kollision vor mir. db schießt (!) havox ab, viel zu spät auf der Bremse und fährt dann einfach weiter Ich profitiere dadurch weil auch Tigers dadurch abbremsen muss und bin wieder an P6! Aber was soll sowas?! Wieder wurde nicht gewartet.. Ist die Regel abgeschafft worden?
R04: Duell gegen Toben. Er bremst sich in Pouhon zwar vorbei, doch kommt etwas zu weit raus, so dass ich kontern kann. Durch einen wiederum unfairen Schubser befördert er mich ins Aus und geht vorbei. P7 danach.
R06: Ich bin richtig froh als nur noch havox und Tigers hinter mir fahren, denn von denen erwarte ich keine derart unfaire Fahrweise und so geht havox auf der Kemmel mit DRS an mir vorbei. Konnte ihn aber wenigstens etwas aufhalten. Muss eben dazu sagen, dass ich als einziger auf Hart gestartet bin und mich dennoch gut gegen die Jungs wehren kann!
R07-15: Rundenlanges Duell gegen Tigers! Ich will gar nicht alles beschreiben. Man sieht es alles im Video. Bis auf eine kleinere Berührung in Busstop (hoffentlich nicht zu schlimm) ging es hier ohne Feindkontakt! Es ist einfach ein Wahnsinn, dass wir beide uns seit fast 3 Jahren so intensiv und fair auf der Strecke bekämpfen! Hat einen riesigen Spaß gemacht, ich hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit Tigers!
Da er auf Weich fuhr stoppte er in Runde 14 und ging nochmal auf Weich! Toben war bereits in Runde 7 rein gegangen. 3-Stopp ... interessant!
R18: Ich blieb logischerweise am längsten draußen und lag dann an P5! Vor mir Philipp schon weit voraus. Hinter mir kam nun Hendrix. Und einmal mehr fand man nur durch ein unfaires Manöver den Weg an mir vorbei. In Pouhon stößt er mich unsanft neben die Bahn und nahm die Position ein. Findet ihr das eigentlich gut??? Das kann doch nicht in eurem Sinne sein eine Position nur unfair zu beerben.. Verstehe ich nicht!
R19: Erster Stopp von Hart auf Weich! P9 danach, 9 Sekunden hinter Tigers! Der muss aber nochmal Hart nehmen!
R20: Toben stoppt erneut, P8! Irgendwann ist auch Philipp hinter mir. Komisch, da muss was Größeres gewesen sein.
R26: Bin nun zwar an Tigers dran, doch habe Toben im Nacken, der nach der Kemmel problemlos vorbeigehen kann. Nur noch P8!
R27: Nachdem Toben Tigers kassiert, kann ich das auch schaffen. Ebenfalls in der Kemmel! Allerdings wunderte mich warum Tigers die Innenbahn frei ließ So hatte ich leichtes Spiel! P7 nun!
R28: Hendrix rutscht umher und ich gehe in Rivage vorbei. Falsche Strategie?
R29-31: Schließe nun zu Havox auf, der auf Hart ist und vermutlich auch in Runde 31 nochmal auf Weich geht. Er ist also wohl mein heutiger Gegner. Philipp hinter mir schließt ebenfalls auf. Zu einem Dreikampf kommt es wegen des Stopps in Runde 31 dann nicht.
R31-33: In den ersten Runden kann ich Havox ordentlich unter Druck setzen, aber ich finde keinen Weg vorbei und muss auch meine Spritanzeige im Auge behalten.. Irgendwann bleibt der Abstand bei 2 Sekunden hängen.
R40: Philipp an der Box und genau zwischen uns. Ich erhoffe mir, dass die beiden in ein Duell geraten und ich der lachende Dritte bin Leider kommt es dazu nicht mehr. Philipp hat wohl auch eine 10-Sekunden Strafe erhalten und so sollte ich P6 noch erben!
R44: Zielankunft als 7., durch die Strafe Philipps bin ich an P6!Fazit:
Ein turbulentes Rennen mit so vielen Zweikämpfen wie seit Kanada nicht mehr. Hat enorm Spaß gemacht und mit P6 bin ich sehr zufrieden! Tatsächlich also seit genau einem Jahr in den Punkten gewesen! Eigentlich schade, dass ich nun gehen muss
Ich bin heute überzeugt, dass meine Strategie die bessere war, denn dadurch, dass am Start so viel Chaos war und ich danach alle etwas aufhalten konnte. bzw. sich die anderen gegenseitig aufhielten, war ich bestens aufgestellt
Freut mich, dass Nils wieder gute Punkte für die WM gesammelt hat!Einige Worte...
db, zum Rennsieg gratuliere ich dir, ich frage mich allerdings was da in Runde 3 gegen havox mit dir los war Aber vielleicht habt ihr beide auch ne interne Abmachung für solche Vorfälle gefunden, dann will ich nichts gesagt haben. Ansonsten ist das eigentlich so nicht in Ordnung gewesen...
Hendrix, gutes Rennen von dir. Hier und da etwas übermotiviert noch, aber du bist auf nem guten Weg!
Philipp & Toben, euch gibt's wohl auch immer nur im Doppelpack Entweder ihr fahrt beide hinterher oder seid beide schnell. Klasse Quali-Leistung. Und Toben möge sich bei Gelegenheit mal zu den Vorfällen gegen mich äußern...
Havox & Tigers, großer Motorsport gegen euch beide! Gegen euch beide kann man wirklich blind fahren, da weiß man, dass nix Krummes passiertIch möchte mich dann schließlich schon mal verabschieden und wie angekündigt mein Saisonaus bekanntgeben. Ich bin ab April für mehrere Monate in Südamerika (Praktikum/Reise/Selbstfindungs-trip o.ä. ) und werde keine Möglichkeit haben an weiteren Rennen teilzunehmen, daher bedanke ich mich bei allen Beteiligten aus Liga 2 für eine weitere tolle Saison hier! Wenn man 3 Saisons hier mitfährt und der Liga so treu bleibt, dann liegt das sicherlich auch an der angenehmen Atmosphäre (einiger) Ligaleiter hier, die das Ganze in diesem Jahr hervorragend im Griff haben!
Die Messlatte hier ist in dieser Saison verdammt hochgelegt worden. Ich kam zwar schwer in die Saison rein und fand nie so wirklich den Anschluss zur Spitze, doch ich hatte gegen die meisten hier viele tolle Duelle!
Wenn ich das ein oder andere Mal im Nachhinein etwas über die Strenge geschlagen habe, bitte ich das zu entschuldigen!
Ein großer Dank an meinen Teamkollegen Nils. Ich war dir zwar nicht immer der Helfer im Titelkampf, aber es war eine sehr zufriedenstellende Zusammenarbeit und ich hoffe es findet sich möglichst bald ein Nachfolger für mein Cockpit. Nehmt die Option "Julian mit Standardsetup" vielleicht mal auf. Ich finde das sehr tragisch, dass die 2-3 Leute aus Liga 1 nun gar keine Rennen mehr fahren können. Vielleicht findet man da irgendeine Möglichkeit sie einzubinden.Ich bin bis April noch ab und zu hier, danach wohl für längere Zeit nicht mehr. Bis dahin noch ne schöne Zeit!
Rennvideo folgt noch!
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Red Schade Schade Schade das du uns verlassen musst.
Wünsche dir aber alles gute für die Zukunft und hoffe das man sich bald wieder auf der Strecke sieht.Zum Vorfall mit Havox welchen du angesprochen hast, kann Ich sagen das es aus meiner Sicht in diesem Moment so aus sah als wäre Ich an ihn vorbei gerutscht hab auch noch versucht nach links auszuweichen. Und dachte in dem Moment es hätte gelangt habe auch nicht bemerkt das er sich gedreht hat.
Erst als Ich mir mein video zur Hilfe nahm und auch erst als Ich langsam abspielte sah Ich das Ich ihn wohl ganz leicht touchiert habe. Habe ihm das Video zugeschickt für ihn war es ein Riesen schlag. Also lag es wohl (mal wieder) an dem "sync-Problem" trotzdem im Nachhinein ganz klar meine Schuld! wenn es mir gleich bewusst gewesen wäre dann hätte Ich natürlich gewartetAber trotz allem ein mal mehr danke Red für die Blumen! Und dir alles gute!
-
Ist schon okay db Havox ist zwar ein Hauptkonkurrent (gewesen) aber irgendwie will ich ihn lieber auf der Strecke bekämpfen und nicht an ihm vorbeifahren, deshalb habe ich jetzt was dazu gesagt
Letztlich war das ja eh unerheblich.Danke für die netten Worte
-
Schon wieder ist er weg
Alles Gute, Red! -
Tschau Red
Wünsche dir nur das Beste! Viel Spaß
-
Ist schon okay db Havox ist zwar ein Hauptkonkurrent (gewesen) aber irgendwie will ich ihn lieber auf der Strecke bekämpfen und nicht an ihm vorbeifahren, deshalb habe ich jetzt was dazu gesagt
Letztlich war das ja eh unerheblich.Danke für die netten Worte
Wir hatten ja am ende des rennens unseren Spaß
Freu mich schon aufs video
-
Hier noch mein Rennvideo!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also wenn das kein geiles Rennen war, dann weiß ich es echt nicht Sind auch einige Vorfälle zu sehen, die evtl bei der Rennleitung gemeldet wurden und um Aufklärung bedürfen!
Aber eigentlich ist es ein Privatduell gegen Tigers. Mei, hat das nen Spaß gemacht
-
So Rennbericht. Ich glaub man weis das dies nicht so meine Lieblingsbeschäftigung ist und ich das so gut es geht immer kurz halte aber ich denke diesmal nehme ich mir die Zeit und versuche es etwas ausführlicher zu Schreiben.
Quali:
Im Training stellte sich heraus das ich am Ende immer noch etwas zu legen konnte. Dort fuhr ich aber den ersten Stint mit 3Runden Benzin und den 2. mit 4. Ich habe es diesmal umgedreht und zuerst mit 4Runden Benzin raus und dann noch mal für 3 Runden. Ich dachte das ich somit noch im Letzten Umlauf vielleicht etwas Zeit raus holen kann.
Ich weiß nicht mehr genau aber nachdem alle ihren ersten durchlauf hatten war ich P6 oder so in der Gegend. Also alles auf eine Karte gesetzt und raus gefahren. Natürlich genau auf der schnellen Runden in der ersten Kurve quer gestanden. Hab dann sofort abgebrochen, Benzingemisch auf Mager und versucht so spritsparend wie möglich weiter zu fahren. Kurz vor der Schikane vor Start und Ziel Gemisch 3 rein gehauen und angefangen zu beten. Das selbe Spiel wieder erste Kurze und das Heck bricht aus, nicht so schlimm wie davor aber trotzdem blieb da etwas Zeit liegen. Sektor 1 also keine Verbesserung. Sektor 2 und 3 liefen fast Perfekt und ich konnte mit den letzten tropfen Benzin noch P3 heraus holen. Ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.
Strategie:
Weich
Hart
Weich
WeichDer Start:
Kinoreif
R1: ich kam mittelmäßig weg und hielt mich eher Rechts um dem Getümmel was ich außen rum erwartete zu entgehen. Viel zu Spät auf der Bremse blockierten meine Räder noch dazu kam ich beim anbremsen rechts leicht auf die Curbs und kollidierte unvermeidlich mit db-freak. An der Stelle noch mal Entschuldigung war komplett mein Fehler.So Stand ich dann also erstmal Verkehrt herum. Als letzter ging es dann wieder zurück ins Renngeschehen.
Plötzlich lag db-freak hinter mir und hab erst später auf dem Video gesehen das er noch eine Kollision mit jemand anderen hatte.Auf der Geraden konnte ich im Windschatten an Nils dran bleiben den es wohl auch erwischt hatte in der Ersten kurve und plötzlich zog er etwas nach Links zuerst blieb ich auf meiner Spur aber dann war da ein Langsamer Havox den ich noch ausweichen musste.
Nach der Schikane konnte ich AndyBacke überholen der Jedoch seinen Platz nach einer etwas stärkeren Berührung mit mir wieder zurück hatte. Ich seh das jetzt nicht so eng bei dem ganzen Getümmel. Ich bin recht weit rein gezogen und in meinem Video sieht es aus als das er nach außen rutscht.
Ein Par Kurven später kam AndyBacke etwas weiter raus und ich konnte innen Überholen. P8 und hinter Tigers_Power den ich mir dann auf der Geraden vor Start/Ziel holte. P7. Er Setzte noch mal zum Konter an ich wollte dagegen halten doch plätzlich Stand Zep verkehrt herum in der Schikane vor Start/Ziel. Ich konnte noch ausweiche musste dazu jedoch die Strecke verlassen. Tigers_Power und Havox zogen vorbei wieder P8.
R2 auf der Geraden schnappte ich mir dann wieder Tigers_Power. In der Doppel Rechts vor der geraden wollte ich noch Havox Überholen der etwas langsamer glaub ich war weil noch Red vor ihm war. Beim rein Bremsen in die Kurve kam ich mit dem Rechten Vorderrad auf das Gras rutschte und traf Havox der glaub ich jedoch den Schlag abfangen konnte. Ich drehte mich halb und krachte in die Mauer. Frontflügel wurde Rechts beschädigt. Zwischenstand P10 nachdem auch Andy wieder vorbei ging.
Red ich weis nicht was der Vergleich mit Spielberg soll. In meinem Video ist klar zu sehen das du dich verbremst viel zu spät einlenkst und dann sehr nach innen ziehst worauf Havox auch weiter rein kam und ich schon fast neben ihm war. Ich hab mein bestes getan die Kollision so gering wie möglich zu halten.
R3 Ich bremste mich in der Ersten Kurve an Andy vorbei am ende der Geraden an Tigers vorbei. Zep war noch vor uns aber laut meiner Anzeige wurde der durchgereicht obwohl ich ihn nicht gesehen hatte? Fehler von CM ?
Beim Anbremsen zur Schikane vor S/Z traf mich Tigers von hinten und ich dann noch Red. Auf der Geraden konnte ich Red überholen verbremste mich etwas und Red konnte wieder vorbei. Ich blieb dran setzte wieder innen zum Überholen an und an der Stelle muss ich sagen Red, kamplfinie okay. Aber nicht außen fahren dann plötzlich nach innen ziehen und dort anbremsen wo ich schon angeflogen komm. Allgemein find ich deine Verteidigung gerade wenn du auf Hart bist und andere auf Weich sehr grenzwertig manchmal. Deute deine Linie klar an und mach nicht immer ein Schwenker und versuch zwanghaft zu Blockieren.Mit dem Harten Manöver war ich dann auf P6 hinter dp-freak.
R7 nach einem Harten aber geilen Fight mit Havox der dann hinter mir war konnte er mich mit DRS überholen. Ich verlor auch sehr viel nach Vorne und konnte die Verfolgergruppe gerade so außerhalb vom DRS halten. Außer Havox
Kurz entschlossen Strategie geändert und in P7 an die Box mir die Harten Reifen und einen neuen Flügel verpassen lassen. Nach dem Stop war ich auf P9R14 bis dahin konnte ich mich gut von meinen Verfolgern absetzten und ein Polster heraus fahren. Havox kam gerade aus der Box und ich hoffte nur das er nicht auf Weich unterwegs war. P8 bis dato. Tigers war noch an der Box und somit P7
R18. Bis dahin konnte ich Havox gut hinter mir halten und schloss zu Hendrix auf der sich im Kampf mit Red befand. Red kam bei der Doppel Links von der Strecke und Hendrix war vorbei mir passierte das selbe und blieb hinter Red
Zu der Zeit befand ich mich grad im Spritsparmodus. Havox kam von hinten immer näher. Ich wusste das ich bei meiner Ursprünglichen Strategie noch Reserven hatte. Die Harten reifen gingen ab da dann ganz leicht dem ende hingegen.R19 Ich hielt etwas abstand zu den Beiden und versuchte havox hinter mir zu lassen. Ich wollte nicht weiter in das geschehen eingreifen da ich auch Reifen etwas noch schonen wollte. Red bog am ende der Runde in die Box somit P6
R20 Havox ging mit DRS, Windschatten, Turbo, Nitro, Hyperschallmodus easy an mir vorbei P7 immer diese hin und her mit den Rängen Ich folgte ihm noch etwas musste dann aber ziehen lassen nachdem die Reifen hinüber waren. Kurz entschlossen zwei runden eher als gewollt dann an die Box. Endlich wieder auf Weich. Aus der Box raus auf P9
R24 ich setzte hier die schnellste Rennrunde bis dato. Sry das musste ich mal erwähnen passiert ja nicht so oft
R25 ich lief langsam auf Red auf und Sah das plötzlich Philipp hinter mir war nachdem er an die Box ging. Da stimmte irgendwas nicht dacht ich mir weil er doch um die vorderen Plätze mitgefahren ist.
R26 auf P8 liegend Schnappte ich mir mit DRS Red und konnte so vor auf P7 mal wieder Auf der Geraden zur S/Z kassierte ich noch Tigers P6
R27 ich schloss schnell auf Hendrix auf der kam schlecht aus der Schikane vor S/Z und konnte ihn somit mit DRS überholen P5
R29 lief ich auf Havox auf und Überholte ihn wieder mit DRS P4
R32 Mein Teamkollege tauchte im Ranking wieder hinter mir auf mit etwas über 7sec rückstand
R33 Philipp holte schnell auf hatte wohl frische weiche Reifen und hatte als ich ende der Runde an die Box fuhr nur noch 4,5sec Vorsprung
Aus der Box raus konnte ich P5 vor Havox halten.R40 Ich konnte den Vorsprung gut kontrollieren so das ich ihn Stück für stück ausbauen konnte. Havox ca 10 sec hinter mir und Philipp der anfangs 12 sec Vorsprung hatte nur noch 8. Am ende der Runde war Philipp an der Box was mich komplett verwundert hatte da ich nur im mittleren Sektor 1-1,5 sec pro runde Gut machen konnte. Aus meiner Sicht wäre ich vielleicht draußen geblieben und hätte versucht P4 zu retten aber ich weiß nicht wie seine Reifen zu dem Zeitpunkt waren. Also erbte ich P4
R41 35sec Rückstand auf Alex und 9,5 sec Vorsprung auf Havox.
R42 18 Sec Rückstand auf Alex. Ich hab eigentlich einen Stop ausgeschlossen und dachte da muss irgendwas passiert sein und witterte kurz eine Chance aufs Podium. Ich versuchte noch mal zu puschen aber es kam dann eine Schnellste Runde von Alex die alles andere auf ein Problem hindeutete und somit war er wohl an der Box und wieder auf frischen weichen reifen.
Ich fuhr wieder etwas gediegener und konnte den Abstand zu Havox auf 9,5 sec halten.
Ich beendete das Rennen von P3 gestartet zwischendurch letzter und total fertig und durchgeschwitzt auf P4. Grandiose Leistung für mich. Hätte mir natürlich gewünscht für das Team das Philipp vor mir oder direkt hinter mir gewesen wär aber mit P7 war das dann auch eine Akzeptable Teamleistung.
Letzten Worte:
Ich glaub das bis dato das härteste Rennen für mich. Sehr viele Überholmanöver jeglicher härtegrade
Leider sind mir ein Par Fehler unterlaufen der gravierendste wohl gleich am Start wo ich mich auch hier noch mal bei db_freak entschuldigen möchte. Der Start ist nicht so meine Spezialität da muss ich noch arbeiten an mir.
Letztendlich ein hartes rennen und aus meiner Sicht hab ich kein Grund Beschwerde einzulegen oder etwas stärker zu kritisieren. Ich denke was mich beschäftigt hat hab ich kurz angesprochen und somit ist eigentlich auch alles für mich erledigt.Ich freue mich auf die Woche Pause und hoffe die Selbe starke Teamleistung beim nächsten rennen wieder zeigen zu können.
-
Red ich weis nicht was der Vergleich mit Spielberg soll. In meinem Video ist klar zu sehen das du dich verbremst viel zu spät einlenkst und dann sehr nach innen ziehst worauf Havox auch weiter rein kam und ich schon fast neben ihm war. Ich hab mein bestes getan die Kollision so gering wie möglich zu halten.
Sehe ich absolut nicht so. Ich bin vielleicht etwas spät auf der Bremse, aber es ist nicht so, dass ich komplett neben der Linie fahre. Du quetschst dich innen daneben und meinst zwei Autos auf einmal überholen zu können, dabei drückst du mich ins Aus und fährst einfach weiter. Wie gesagt - damit sind wir dann quitt gewesen
Ich blieb dran setzte wieder innen zum Überholen an und an der Stelle muss ich sagen Red, kamplfinie okay. Aber nicht außen fahren dann plötzlich nach innen ziehen und dort anbremsen wo ich schon angeflogen komm. Allgemein find ich deine Verteidigung gerade wenn du auf Hart bist und andere auf Weich sehr grenzwertig manchmal. Deute deine Linie klar an und mach nicht immer ein Schwenker und versuch zwanghaft zu Blockieren.
Ich fahre Mitte Fahrbahn und ziehe nach innen, wo du noch nicht neben mir bist - völlig legitim. Frage mich eher wo du da innen vorbei wolltest. Da war nun mal kein Platz und wieder bremst du dich mit der Brechstange daneben und nimmst die Kollision billigend in Kauf, drückst mich erneut ins Aus und fährst abermals einfach weiter. Speziell nach der Szene eine Runde zuvor hätte ich gedacht, dass du es auch etwas ruhiger angehen würdest.
Und was die Kritik an meinem Fahrstil angeht. Schau dir doch mal die Zweikämpfe zwischen Tigers und mir an und lerne daraus Da kannst du eigentlich irgendein Rennen aus den letzten 3 Jahren rausgreifen. Es krachte nie. Das geht nur wenn man sich gegenseitig respektiert, sich Platz zum leben lässt und keine Harakiri-Bremsmanöver startet.
Und wieso darf man sich auf Hart nicht wehren?!
-
Und wieso darf man sich auf Hart nicht wehren?!
darf man - nur so können strategien aufgehen - hab dich ja auch net vorbeigelassen red
-
Habe gerade mitverfolgt das einer der großen uns verlässt machs gut Red waren immer schöne und faire Duelle mit dir
-
Er kommt wieder
-
Keine Frage .. düdüdüm wer hat an der ...
-
Qualifying:
P5 mit einer 1:49,923. Keine vernünftige Runde hingebracht.Rennstrategie:
Geplant:
Start: WEICH
Runde 13: HART
Runde 31: WEICHGefahren:
Start: WEICH
Runde 13: HART
Runde 31: WEICHStart:
Mittelmäßig weggekommen, konnte mich in Turn 1 erst aus allem raushalten und lag auf P2 hinter Alex. Dann dreht db-freak (der abgeschossen wurde) nach Turn 1 und ich fiel auf P9 zurück.Rennen:
R01: Überholte vor Turn 7 havox, P8. In Turn 9 dann Andy und Tigers. Bei der Anfahrt auf Turn 12 lag ich schon innen neben Zephyr. Da er Anstalten machte zurückzustecken blieb ich auf dem Gas und holte mir P5. In Turn 17 ließ mich Red vorbei. Nun lag ich schon wieder auf P4.
R02: In Turn 7 schnappte ich mir hendrix der sehr früh bremste, P3.
R03-R08: Nun lagen Philipp und Alex vor mir. Ich holte langsam auf.
R09: Ich überholte Philipp in Turn 7, P2.
R10-R12: Nun holte ich auf Alex auf.
R13: Alex und ich gingen an die Box.
R14: Nach dem Stop P3. Ich blieb an Alex dran.
R15: Vor Turn 7 überholte ich Alex, P2.
R16: db-freak war an der Box gewesen, P1. Alex ging an der gleichen Stelle wo ich ihn eine Runde zuvor überholt hatte vorbei, P2.
R17-R21: Es folgte ein toller Kampf, durch den db-freak leider immer näher kam.
R22: Ich überholte Alex ein weiteres Mal, diesmal außen in Turn 13.
R23-R26: Und nun blieb ich vorne. Allerdings nahte db-freak.
R27: db-freak überholte mich vor Turn 7.
R28-R30: ich versuchte an ihm dran zubleiben.
R31: db-freak war an der Box, P1. Allerdings ging auch ich in dieser Runde an die Box.
R32: Nach dem Stop P2, gut 4 Sekunden hinter db-freak.
R33-R43: Ich pushte, aber db-freak war zu schnell.
R44: Ich beendete mein Rennen auf P2, 14 Sekunden hinter db-freak.Fazit:
Ein weiteres Mal Punkte auf db-freak verloren. So wird das nichts..