[PC F1] 11. Saisonrennen - Großer Preis von Ungarn - Rennberichte

• Kurz und Bündig:

Quali P1 mit knappem Vorsprung zu Andrei. Wussten beide nicht, dass wir die Zeiten fahren können und haben uns dementsprechend gefreut :D

Nach mehrfachem Neustarten (steam macht heute Abend echt nur Probleme) haben wir nen fliegenden Start angeordnet, der sogar super funktioniert hat. Danke an alle!

Rennen:

Strategie:
    Start: Options
    Runde 17: Prime
    Runde 42: Option
    Runde 56: Option

Start verlief wie gesagt sehr sauber. Andrei war auf Hart gestartet und hielt deshalb einige auf, was mir eine 4 Sekunden Führung bescherte.
    Snukay konnte aber schnell überholen und so begann ein Rundenlanger Zweikampf. Wir stoppten beide in Runde 17, während ich auf Primes rausfuhr nahm er die Options mit. Nach gut 8 Runden überholte er mich dann, aber ich konnte dran bleiben. Mich nervte nur dieses ständige Spritsparen xD. Wir fuhren quasi das komplette Rennen im Paarflug und als er grade an die Box gehen wollte und vermutlich die Primes zu holen, meint Steam die Server warten zu müssen und ich flog mit hohem Bogen aus dem Spiel.

Naja. Wäre sicher ein harter Kampf um den Sieg gewesen. Danke Snukay :)

Bis nächste Woche in Belgien.

Mattout

• Da ich das nun schon zum 3 mal schreibe weil mein Browser die ganze Zeit abstürzt werde ich es kurz halten.

Qualifying: Platz 4
    Bericht: Eine starke Runde die ich selbst im Training nicht gefahren bin.

Strategie: 2 Stopps (H) (W) in Runde 17 und 50.

Rennen: Platz 3
    Bericht: Als wird das erste mal gestartet sind konnte ich mit einem perfekten Start mich auf Platz 1 schieben und bis Runde 10 mich einigermaßen gut gegen Snukay etc. verteidigen.
    Beim zweiten Start musste ich leider ziemlich zurückstecken, 3 mal weggedreht, zum Glück konnte ich mich aber immer in letzter Sekunde noch retten.
    Anscheinden habe ich mich beim ersten Dreher in eine kleine Kollision mit Scream verwickelt, tut mir echt leid für ihn aber das Auto war einfach nur Furchtbar was Handling & Grip anging.
    In der selben Runde und Kurve hat mich Travis von hinten ziemlich weit von der Strecke geworfen und wurde bis nach ganz hinten durchgereicht.
    Ab diesem Moment musste ich ziemlich hart pushen da ich auch noch eine Strafe bekommen habe (+10 Sekunden).
    Runde für Runde konnte ich Plätze gut machen bis ich dann Schlussentlich dritter wurde (dank Matts Disconnect) und ich wusste das ich jetzt noch 6 Sekunden gut machen muss damit ich auch als 3 ins Ziel komme.
    In Runde 50 hatte ich dann +26 Sekunden Vorsprung auf Platz 4 und fuhr bis zur letzten Runde mit einem Vorsprung von +17 Sekunden ins Ziel.
    Für mich war es ein richtig schlechtes und langweiliges Rennen, natürlich gab es einige coole Momente aber an sich war ich dauerhaft gelangweilt...
    Glückwunsch an die erst und zweit Platzierung, konnte wie immer wieder einmal nicht mithalten da sie einfach zu schnell waren.

• Quali Platz 10 ?(

Rennen

Naja gibt es nichts großartig zu erzählen start war fürn.... :rage: .
    Fuhr dann relative schnell einsam meine Runden so das ich einmal vom kompletten Feld überrundet wurde.
    Am ende war es Platz 9 mit 2 Runden Rückstand.
    Mein Ziel zwar erreicht mal in den Top 10 zu sein aber so wollte ich es auch nicht haben.
    Ich glaube ich wäre heute mit dem :pferd: schneller gewesen.

Naja das wars

Paddy Out

• Ich bin an der Reihe :D

Qualy 1 musste ja leider abgebrochen werden, da mein Team Mate einen Disc bekommen hat....

Qualy 2 = Mehr als eine hohe 1:22,996 war leider nicht drin, war schon froh nicht als letzter zu starten - Platz.8

Rennen =

Der fliegende Start war jetzt nicht so optimal für mich, da die anderen vor mir sofort Vollgas gegeben haben und ich nicht direkt hinterher kam.
    Nach der Schikane in der selben Runde kam ich dann an das Fahrerfeld gut ran, da das Feld noch sehr dicht bei einander war.
    Kurz vor Kurve.14 konnte ich den Windschatten von 2fire nutzen, hatte aber dann so einen Überschuss das ich mit 200 Sachen in maQze reingefahren bin ( Sorry nochmal dafür ) .
    Von P10 durfte ich dann mit beschädigtem Flügel das Feld wieder von Hinten einholen :D
    In Runde.10 konnte ich an Andrei vorbei, der auf Primes fuhr. In Runde.12 konnte ich mir dann P8 holen, da Paddy in die Box fuhr.
    Ab Runde.12 war es dann ein recht einsames Rennen, konnte ab und zu Positionen gut machen, die ich aber wieder verloren habe, da die anderen bessere Reifen hatten.
    Runde.19 dann das erste mal in die Box und habe dann mir Primes geholt und einen neuen Flügel. Geplant war eigentlich R22, aber die Reifen waren langsam am Ende. In der Zeit war ich P9 und konnte die Position gut halten und mir ein gutes Polster auf Paddy aufbauen.
    Nach Vorne war weniger möglich mit der härteren Mischung.
    Runde.42 wieder in die Box und dann auf Options gewechselt. Platz.8 war ab da an recht Safe, da ich eine Runde Vorsprung auf meinen Hintermann hatte.
    -Strategie war eigentlich : W-H-W / Das war leider nicht machbar. Wurde dann : W-H-W-W
    Runde.57 fuhr ich dann das letzte mal in die Box und holte mir wieder Options.
    Hab dann noch in den letzten Runden versucht zu pushen, waren leider noch 14 Sec auf fire.

Fazit =

Rennen fand ich persönlich ok, hat mir auch echt Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend ( Strecke ist nicht wirklich Padfreundlich ).
    Die Woche vor dem Rennen war ich nicht so scharf drauf auf der Strecke zu fahren^^ Die Motivation kam erst mit den Übungsrunden mit Scream :D
    Hätte mir natürlich mehr erhofft, vorallem als ich am Ende meine Qualyzeit überboten hab :f1:
    Fürs Team gut Punkte gehollt und P5 für Scream :D *läuft bei uns*
    1:22,344 :thumbsup: sogar schneller als Snukay *WTF* 8)
    Musste ich mir sofort im Kalender markieren ^^

Nächste Woche meine Lieblingsstrecke :thumbup: Freue mich TIERISCH!!!! :pferd:

• Quali:
    Ich habe leider keine freie Runde hinbekommen. Am Ende eine 1:23... und Letzter.
    Dann ein DC von Scream und Neustart.
    Die zweite Quali verlief deutlich besser. Ich fuhr gleich als erster auf die Strecke und hatte freie Bahn.
    Sofort eine PB mit 1:22.650 gefahren und P7. Danke Scream :)

Rennen:
    Den Start hab ich diesmal total verpennt, war am Eingang der ersten Kurve schon Letzter.
    Ich konnte aber eine engere Linie fahren und gleich wieder an meinem Teamkollegen vorbeiziehen.
    Kurz darauf kam Scream auf den Curb und schoss quer über die Fahrbahn, drückte dabei auch René an die Wand und ich hatte wieder einen Platz gewonnen.
    Dann hat Paddy die Strecke in der Schikane verlassen und ich lag auf P8.
    Vor mir waren nun Andrei und Travis, die ziemlich hart um die Position kämpften. Dabei kam Travis zu weit raus und ich konnte davon profitieren. -> P7
    In Runde 8 hatte René einen DC und wir waren nur noch zu zehnt. Zwei Runden später ist Steam komplett zusammengebrochen und es gab einen Massen DC.
    Wir haben uns dann entschlossen das Rennen nochmal komplett neu mit fliegenden Start anzugehen. René war leider nicht mehr online, so das er nicht mitfahren konnte.
    Schade, schade! wären wichtige Punkte für unser Team gewesen. :(
    Ich hatte zwar wegen der Erfahrung aus Hockenheim grosse Bedenken wegen des fliegenden Starts aber ich wurde eines Besseren belehrt.
    Es hat alles wunderbar funktioniert. Grosses Lob an alle! :thumbsup:
    In der zweiten Runde kam Travis, ein wenig übermütig an mir vorbeigeschossen, verpasste den Bremspunkt und nahm auch Max mit in die Auslaufzone. ->P6
    Drei Runden später kam Max in der DRS Zone wieder an mir vorbei. ->P7
    Auch Scream konnte ich nicht lange hinter mir halten. In Runde 6 ging er vorbei. ->P8
    Vor mir war nun Andrei, der mit seinen harten Reifen wie einen fahrende Wand alle aufhielt.
    In Runde 8 gelang es mir mit Hilfe von DRS und der tatkräftigen Unterstützung von Max, ihn zu überholen. ->P7
    Dann gingen die ersten Pitstopps los, ich selbst wechselte in Runde 19 auf Hart und kam auf P8 liegend zurück auf die Strecke.
    Eine Runde später war Scream an der Box und ich lag wieder auf P7.
    In Runde 34 erwischte es Matt mit einem DC und mir wurde ein weiterer Platz geschenkt.
    Vor mir war nun Juvenal, auf dem ich sehr schnell aufschloss. Aber erst in Runde 38 kam ich mit Hilfe von DRS vorbei.->P5
    Klasse Fights! Danke Juve. :D
    Scream überholte mich in Runde 46 in der DRS Zone und ich war wieder sechster.
    In Runde 49 kam auch Juve wieder leicht an mir vorbei. Da meine Reifen schon sehr abgenutzt waren und ich eh in die Box wollte, habe ich mich nicht gross gewehrt.
    Ich wechselte wieder auf weich und kam auf P 7 zurück auf die Strecke.
    Juvenal ging dann in Runde 55 noch mal an die Box und ich war wieder auf P6.
    Aber nur zwei Runden später zog er wieder an mir vorbei. Ich habe versucht, die Tür so gut es geht zu zumachen, aber er war einfach viel schneller als ich.
    Ich war nun auf P7, den ich bis ins Ziel retten konnte.

Fazit:
    Ich hatte gehofft, dass zwei Stopps reichen, leider habe ich mich geirrt.
    Der Reifenabbau war viel zu gross. Mit einer besseren Strategie wäre vielleicht ein besseres Ergebnis drin gewesen aber wer weiss schon,
    was im Rennen so alles passiert.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf Spa. Nur schade wegen der relativ wenigen Runden dort. :f1:

• @2bOnFire Freut mich, dass du davon profitiert hast^^

Für mich war das Qualifying ziemlich enttäuschend, da ich einfach keine Pace hatte. Hab meine Erwartungen
    deshalb nicht wirklich hoch gehalten...
    Dann kam der DC und ich dachte erst das wars. Find ich cool, dass es sowas wie eine Neustart-Regel gibt.
    Durfte dann nur keine Zeit fahren, was völlig verständlich ist.
    Bei meinen schlechten Rundenzeiten, hat mich das auch gar nicht geärgert^^
    -> Q: P11 (ohne Zeit)

R: Das eigentliche Rennen nach einem erneuten Neustart mit fliegenden Start verlief sehr gut für mich.
    Anfangs konnte ich durch einige Fehler bestimmter Fahrer auf P7 fahren. Hab dann aber selbst Fehler gemacht und so kam Max
    auch wieder vorbei. Dann ging es darum Andrei zu überholen, nachdem Max einen Fehler machte und 2bOnFire bereits hinter mir lag.
    Er war auf Hart unterwegs und damit langsamer, jedoch hat er sich gewehrt, bis ich ihn in der letzten Kurve schön überholen konnte.
    Max kam wieder vorbei.

Nun wechselte ich in R21 auf Hart und hab versucht weiterhin mitzuhalten. Die Reifen fuhren sich aber außerordentlich schlecht,
    sodass ich min. 2 sek. langsamer war, als mit den Weichen. So kam mir in Runde 30 die Idee in die Box zu fahren, um auf Weich zu wechseln,
    da ich noch 20 Runden mit den Harten hätte fahren müssen und die Weichen ungefähr 20 Runden halten.
    Da ich ja damit pro Runde 2-3 sek. schneller war konnte ich nach 8 Runden den Boxenstopp wiedergutmachen. Damit hatte ich noch 12 Runden
    bis ungefähr die anderen ebenfalls auf Weich wechselten, dachte ich mir und konnte damit auch sehr gut aufholen.

Am Ende hat Juvenal noch versucht mich einzuholen, aber als ich das gemerkt habe, hab ich natürlich wieder Vollgas gegeben.^^

Den fünften Platz kann ich damit fast nur der aufgegangenen Boxenstrategie verdanken.
    Bin sehr zufrieden, dass sich das pokern ausgezahlt hat. :thumbsup:

Ich finde es persönlich schade, dass das Fahrerfeld immer kleiner wird und appelliere damit an die anderen,
    wieder die Motivation bzw. die Zeit zu finden, die nächsten Rennen mitzubestreiten. :thumbup:

• Etwas verspätet als sonst, hier mein diesmal ausnahmsweise eher klitzekleiner Rennbericht. Unter der Woche hatte ich erstaunlicherweise mehr Zeit als erwartet um mich für diese Strecke zu motivieren, ja, sie liegt mir überhaupt nicht. Um so überraschender kam für mich der Startplatz 6 in der Qualifikation heraus, hmm, doch nicht so schlecht. Jaja, zweiter Frühling. In beiden Rennen konnte ich richtig gut fahren, keine Ahnung was los war. Im fliegenden Start war ich auch super drauf und konnte mich lange auf Platz 3!!! halten ehe ich mit meiner Kack Strategie verkackte und Reous mich nun endlich greifen konnte der mir lange Feuer unterm Arsch machte. Ab meinem Stop kam ich nicht mehr richtig in die Pötte und so bliebt ein dankbarer, undankbarer 6. Platz am Ende mit einem doch lustigen Fight über lange Zeit mit fire und insgesamt als nettes Rennen einzustufen. Ja, nun wird alles auf Spa und Monza schauen, meine anderen Wohnzimmer wie sich der stille Wächter dort schlägt. Top 5 wäre schon nett! :love:

3 Videos / Video 2 ab 1:04:30 das richtige Rennen mit fliegendem Start / Mit wirklich tollen ersten Runden! Viel Spaß beim schauen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal wieder ein mittelmäßiges Rennen von mir. Konnte nicht den Speed gehen wie offline.

Strategie W-H-W-W
    Vorgesehen war eigentlich nur ein 2 Stop Rennen aber bin dann auf Nummer sicher da ich eh nichts mehr zu verlieren hatte.
    Im Rennen gab es ein paar spannende Kämpfe unter anderen mit Juve welcher mir lange das Leben schwer machte :P . Andrei wird sich vermutlich auch ziemlich geärgert haben da ich ihn dank TK lange hinter mir halten konnte. Letzendlich aber dank eines Fahrfehlers an mir vorbei konnte. Das hat ihn sicherlich auch um den Sieg gebracht.

Ca Mitte des Rennens wurde es dann wieder ziemlich einsam. Nach vorne und hinten Luft und daher ein guter 4ter Platz. Sprit war wieder einmal ein Thema. Konnte eigentlich nie Fett fahren sondern nur Mager/Standard..

Viel Spaß allen heute Abend und vielleicht fahren die Mercedes sich gegenseitig den Flügel ab :D