[PS3 Liga 2] Rennberichte | Großbritannien, Silverstone | 22.02.2015

  • So hier bin Ich schon... Kurz und knapp..


    Quali: Lief genial! ein zehntel sogar schneller wie meine beste zeit in den Tests. 1:32,6 mehr ging für mich nicht. 1 Sekunde schneller wie der Rest. Pole!


    Rennen.
    Guter Start konnte mich gleich absetzten vom Feld. Alles lief perfekt konnte das Rennen bestimmen und immer die schnellsten Runden drehen. Hatte schon einen Vorsprung von 10 Sekunden auf Martini und 20 auf Havox. Alles lief auf einen lockeren Sieg hinaus. Alex startet von ziemlich weit hinten (hatte in Runde 1 gleich seinen DC) und Nils war glaub Ich auf P5. Alles lief perfekt für mich um die WM Führung auszubauen. Bis das hier geschah: :rage: Mein erster DC überhaupt in einem Liga Rennen. In Runde 16 Ich bereitete mich gerade auf meinen ersten Stop vor.


    wie kann man denn ein Bild einfügen? ?(


    Boah bin Ich sauer :burn: das darf doch net wahr sein!!!! Nachdem mir CM völlig verblödete Strafen aufbrummte lief es endlich mal wieder richtig Rund und dann werde Ich mit sowas bestraft!!! zum :kotz: echt!!


    Fazit: Alles lief Perfekt! Setup war klasse, Speed war Top, konnte das Rennen nach belieben bestimmen, hätte wohl "locker" gewonnen! Das wars nun mit der WM-Führung... zum :kotz:
    Da fragt mach sich für was man Trainiert hat... :thumbdown:


    Glückwunsch an wer auch immer jetzt gewinnt....

  • Rennbericht


    Qualifying


    Qualifying lief super für mich - schon im ersten Stint gab es eine Verbesserung nach der Anderen - Platz 2
    im zweiten stint habe ich vergessen mit neue Schlappen drauf montieren zu lassen :facepalm:
    konnte dennoch an meinen Zeiten dran bleiben - kurz vor ende schaffte martiniking es noch an mich vorbeizuhuschen
    Somit Platz 3, mit dem ich äußerst zufrieden war!


    Taktik


    ich konnte meine Taktik so durchführen wie geplant:
    Medium (Start)
    Hard (R16)
    Medium (R36)


    Rennen


    Am Start kam ich sehr gut weg - war an Turn 1 schon fast schon komplett neben martiniking, ich nahm die weitere Außenbahn, so das er vorne blieb.
    In Runde 1 direkt ging der Motor von meinem Teamkollegen Alex hoch - ich hoffte das wenigstens mein Motor hält.


    Die ersten paar Runden konnte ich mich gut von Nils absetzen, während db-freak und martiniking immer weiter davon eilten
    Mir war klar das ich heut nur nach hinten schauen muss - und tatsächlich, nils kam bedrohlich näher, und war auch schon in meiner DRS Reichweite
    Doch dann war plötzlich vegeta hinter mir - und er kam stück für stück näher - und überholte mich am ende von Runde 16
    Während des ersten Stints ging auch noch db-freaks Motor hoch - irgendwie schienen heute die Mercedes Aggregate nicht sehr stabil gewesen zu sein


    Zum Glück war da bereits mein geplanter stop dran, so das ich nicht wirklich viel zeit verlor. vegeta schien auf einer ähnlichen Strategie unterwegs gewesen zu sein,
    denn er stoppte eine runde später auch auf die harten Reifen. Als er aus der Box kam waren wir bereits nebeneinander, ich hatte aber die Außenbahn, so das ich zunächst
    den kürzeren ziehen musste. Doch irgendwie schien er mit den harten nicht zurecht zu kommen, so zog ich durch eine bessere Linienwahl an Copse an ihm vorbei


    In folge verlor er immer weiter Boden auf mich, und wechselte irgendwann auf die Mediums zurück. Vor mir war auf einmal red, der scheinbar auf einer 1-stopp unterwegs war.
    denn ich holte in großen schritten auf ihn auf. Als ich in Schlagdistanz zu ihm war, war sein Stint vorbei, und so erbte ich wieder platz 2, und verlor keine zeit dadurch.


    Am ende meines zweiten Stints kämpften hinter mir nils und vegeta miteinander, was mir zusätzlich Luft verschaffte, doch als vegeta vorbei war kam er doch merklich näher heran.
    ich konnte den Vorsprung vor meinem letzten Stop bei ca 12-15s halten, so das ich keine Gefahr lief überholt zu werden.


    Im letzten Stint konnte ich es ruhiger angehen, obwohl ich es zunächst vorzog noch zu versuchen die schnellste Runde zu ergattern, jedoch schaffte ich es nicht.
    Am ende dann Platz 2! :fahne:


    Fazit


    Mein bisher bestes und konstantestes Rennen
    Bin total happy!


    wobei ich ein bisschen sauer auf meine Mechaniker bin
    die haben vergessen die T-Cam einzubauen - somit kein Video ;(

  • Hier mein Rennbericht :)


    Erwartungen


    Na ja, es geht in meinen letzten 4 Rennen eigentlich um nix mehr, deshalb trainiere ich auch nicht mehr so ausgiebig dafür. Saison ist eh vermurkst und ich habe mein Limit erreicht. Daher lautet das Ziel so viele Punkte wie möglich und einige gute Fights führen!


    Qualifying


    Wie immer! Eine 1:35.1 geschafft, nochmal raus. 5 Zehntel bereits Vorsprung auf die persönliche Bestzeit und wieder mal nen Zittrigen bekommen und vor Stowe rausgerutscht. Denke ne 1:34.6 hätte es werden können. Schade, das wäre meine beste Qualileistung geworden. So wars mal wieder nur P9!


    Boxenstrategie


    Start: Weich
    R26: Hart


    War wohl der einzige, der diese Strategie angewandt hat.


    Rennen


    Start: Alex neben mir startet auf Hart und kommt nicht so gut weg. Vor Turn 1 berühren sich Toben und er leicht. Das geht in Turn 2,3 und 4 so weiter und ich bin der Nutznießer und kann beide kassieren. P7! :thumbsup:
    R02: Alex fällt zurück und disconnected dann leider. Schade! :( Kann meinerseits das Tempo meiner Vorderleute gut mitgehen. Philipp, Vegeta und Nils sind das. Vorne die Jungs lösen sich bereits!
    R03: Mit mehr Schwung gehe ich vor Maggots an Philipp vorbei! P6!
    R06: Vegeta und Nils bekämpfen sich einige Runden. Nils verliert die Position und rauscht durchs Kiesbett nach Copse Corner. Gehe vorbei. P5! :dancing:
    R07: Blöde Situation. Nils bleibt dran und ich denke ich lasse ihn besser vorbei, da er ja um die WM fährt. Daher wieder P6!
    R08-11: Kann Nils Tempo mitgehen und meinerseits die Lücke auf Philipp halten. Aber merke, dass Nils ganz schön herumrutscht!
    R12: Nun gehe ich wieder an Nils vorbei, da ich meine, dass es uns beiden zu viel Zeit kostet.
    R12-15: Es kommt dann nochmal zum Duell gegen den Chef, doch zum ersten Mal in diesem Jahr wehre ich mich dann mal, weil ich denke, dass wir auf einem Level fahren und Abbremsmanöver zu viel Zeit kosten! Vegeta profitiert vorne und zieht auf und davon!
    R15: Nils stoppt. Meine Reifen sind noch super (auch optisch) und ich bleibe draußen!
    R16: db DC. Oha, bin ganz perplexe, weil das natürlich sehr bitter ist ;( Mich spült es nun vor auf P4!
    R17-25: Nach den Stopps von vegeta und havox liege ich an P2. Martini kommt knapp vor mir raus nach seinem Stopp und ich kann weiter draußen bleiben, verliere ich dann aber mehr und mehr Zeit auf Havox!
    R26: Nun sind meine Reifen dann auch runter, doch bis hierhin fahre ich ein ausgezeichnetes Rennen und sehe gute Chancen auf ein Podium heute 8o
    R26: Komme zum Service und nehme natürlich nun die Harten mit!
    R27: Komme knapp hinter Nils und Philipp raus und kann Philipp gleich auf der Gegengeraden kassieren und bin nur Vierter! Da alle ja nochmal stoppen, sehe ich super Chancen auf P2 oder P3 heute! :silvester:
    R29: Kann mich etwas von Philipp lösen und schließe zu Nils auf. Dieser macht nach Chapel einen kleinen Fehler und ich kann mich auf der Hangar Straight heransaugen. Bin innen daneben, aber komme ins Rutschen nd wir berühren uns. Am Kommandostand wird der Teamchef toben :cursing: Der Fight geht in den nächsten Kurven weiter. Problem dabei, dass Philipp und vegeta aufschließen und profitieren. Fahre neben Philipp in Turn 1 rein, er zieht zurück, wird dadurch von vegeta überholt. Ziemliches Chaos in dieser Phase! Vegeta von uns allen auf Weich bereift :S
    R29: Vegeta bleibt dran und kann mich am Ende der Hangar Straight sauber innen überholen. Super Manöver von ihm. Habe ihm nur nen Spalt Platz gelassen, aber den wusste er zu nutzen! Klasse Manöver, muss ich neidlos anerkennen. Er setzt sich ab und kassiert in Runde 30 nach langem Fight auch meinen TK!
    R30: Interessant zu sehen, dass Philipp an gleicher Stelle diesen Spalt eine Runde darauf nicht nutzt. Er zieht zurück und bleibt hinter mir. Am Ende der Runde gehe ich an Nils vorbei, der sich wohl die englische Botanik anschauen wollte :coolface:
    R34: Nachdem ich mich etwas von Nils lösen kann und dieser gegen Philipp kämpft, mache ich mal wieder nen Fehler. Wie zuvor Nils komme ich in Chapel zu weit über den Curb und verliere Schwung. Nils also wieder vorbei. Nur noch P5 für mich! Fürs Podium sehe ich bereits meine Fälle davon schwimmen, da diese Kämpfe mega viel Zeit kosten und vegeta und havox zu diesem Zeitpunkt fliegen!
    R36: Nächster Anlauf gegen Nils. Aber er wehrt ab!
    Warte schon sehnlich den Moment ab, wenn er und die beiden Bullen (Toben leistet uns nun auch Gesellschaft) die Box ansteuern 8o
    R37: Nun ist soweit. Nach und nach kommen die drei an die Box! Ich rücke an P4 vor und auch vegeta würde nochmal kommen... :popcorn:
    R41: Auch vegeta stoppt und nun liege ich an P3!
    R42: Einmal mehr lade ich ihn ein und er geht wieder nach der Hangar vorbei. Von der Kurve träume ich heute Nacht ||
    R44-48: Nun geht es sehr schnell. Reihenweise kassieren mich Nils, Toben und Philipp und ziehen davon. Philipp kann ich immerhin noch ein wenig bekämpfen, doch ich sehe, dass meine Strategie leider nicht aufging.
    R52: Zielankunft auf Position 7!



    Fazit:


    Wenn man die meiste Zeit des Rennens um das Podium herumfährt und dann nur Siebter wird, kann man nicht zufrieden sein :thumbdown: Bis zur Rennhälfte bin ich ein überragendes Rennen gefahren. Die Reifen hielten wieder einmal super heute. Die vielen kleinen Fahrfehler und Positionskämpfe haben aber sehr viel Zeit gekostet und am Ende waren meine harten Reifen zwar noch quasi ladenneu, doch ich war auf diesen Reifen lange nicht so konstant wie auf den Weichen und konnte gegen die Konkurrenten nichts mehr ausrichten. Von daher tuts mir sehr Leid, dass ich Nils heute eher aufgehalten habe, aber zum Zeitpunkt unserer Zweikämpfe hatte ich super Aussichten deutlich vor dir ins Ziel zu kommen. Das ist missglückt!


    Ich hoffe Alex und db lassen sich von ihren ersten technischen Ausfällen nicht unterkriegen und neigen nicht zu übertriebenen Kurzschlusshandlungen wie die Kollegen eine Etage über uns :rolleyes:
    Die WM ist ja weiterhin offen und mit Martini gesellt sich wohl noch ein vierter Anwärter dazu! :thumbsup:


    Für mich geht's in den nun verbleibenden 3 Rennen noch darum immer ins Ziel und damit auch in die Punkte zu kommen! Die anvisierten 100 Punkte werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber ich gebe weiterhin mein Bestes!


    Heute hatte ich super Zweikämpfe gegen Nils (!!), vegeta, Philipp und Toben. Hat echt Spaß gemacht Jungs! :thumbsup: Weiter so!


    Dann sieht man sich nächste Woche zum Heimspiel! 8o

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.