[PC F1] 9. Saisonrennen - Großer Preis von Grossbritannien - Rennberichte

  • Schade, schade, schade um den Verbindungsabbruch... :(


    Q: 1. (32,7)


    Ich war der Letzte auf der Strecke, der noch auf einer schnellen Runde war und schaffte es im letzten Versuch, Matt von der Pole zu verdrängen. Eine Traumrunde für mich und Pole mit gerade mal 7 Hundertstel Vorsprung. :thumbsup:


    R: -


    Hatte ohne TK im starken Regen keine Chance und verlor gleich mal 2 Plätze in der 1. Runde. Konnte mich anschließend zeitenmäßig stabilisieren und lag auf einem recht komfortablen 3. Platz als die Verbindung abriss. Sehr schade, hätte gerne noch ums Podium gekämpft aber was soll man machen. Mein erster Ausfall in 20 Rennen in der F1 RC, es musste mal so kommen.


    Bin wahrscheinlich in Hockenheim auch wieder mit von der Partie.

  • Da ich irgendwie keine Zeit habe zu fahren wegen der Arbeit ging ich ohne Training an den Start auf diese scheiss Strecke


    Quali


    Ohne jegliche Hoffnung auf eine gute Zeit fuhr ich eine 1.36.4 und war somit letzter


    Rennen


    Es regnete und ich wollte dennoch mit einem Trockensetup starten weil es nur 38% Regenwahrscheinlichkeit waren. schnell merkte ich aber das es ein Fehler war und verlor schnell viel Zeit und dann kam noch ein voller Internet Restart dazu also war das Rennen dann auch schon vorbei

  • Meine Pole-Runde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualy:
    Seit 2 Wochen das Spiel wieder mal angemacht und war ziemlich zufrieden mit meiner Zeit bzw. Platzierung. Solider P6
    KOnnte mich kontinuierlich steigern, von 1:37 auf 1:34 ^^



    Rennen:
    Hatte einen gute Start, andrej verbremste sich wohl anfang Sektor 2 und fiel zurück.
    Meine Österreichkollegen Max und Berghe laggten übelst. Bergeh sprang ständig links rechts und einmal kam er sogar aus der auslaufzone, war 5s hinter mir um dann plötzlich wieder 10s vor mir zu sein :D
    Max beamte auch oft vor und zurück vorallem auf der geraden.
    Ich steckte hinter Berghe und Scream TRain fest und kam nicht vorbei. Im Gegenteil es kam sogar Paddy und Max wieder vorbei.
    Nachdem Berghe dann seinen DC hatte, hatte ich 5s Standbild.
    Ich kämpfte mich wieder an den Pulk ran und übehrolte dann Paddy, Max und Scream und war auf P3.
    Aber bereits 24 Sekunden !!! hinter dem Führungsduo und das in Runde 11 :D
    Ich setzte mich easy ab und fuhr dann lange solo.
    Max kam dann näher und schloss in Runde 18 oder so auf. Wir beide fuhren ähnliches Tempo wie vorne, da der Vorsprung nur auf 25s anwuchs in 7 Runden.


    Max holte Inters, und mein Renningi meinte da schon vor 2 Runden, der Regen höre in 5 Minuten auf, also müsste es in 3 Runden trocken sein dachte ich.
    So blieb ich draußen und verzichte auf die INters :D
    Plötzlich war der Grip wie nichts weg, obwohl die Strecke immer noch sehr nass war. danke CM sehr realistisch ...
    Max schloss innerhalb von 2 Runden wieder auf bzw. holte 25s auf.
    Andrej auch 35s.
    In Runde 21 kam ich rein und holte mir die weichen, um nochmals 2 Rundne herumzurutschen.


    Fiel von P3 auf P9 zurück.
    Zusätzlich waren meine Reifen sehr beleidigt, wodurch mein Stint etwas gehandicapt war.
    Glaub der Taktikfehler kostete rund 40-50 Sekunden...


    Überholte dann R4po und Paddy und war 10 sekunden hinter 2bonfire auf P7.
    Runde 37 die Box, neue Reifen und ab die Post. Merket sofort, dass die Reifen um einiges besser waren ( musste eben keine 2 Runden im Nassen durchhalten :D )


    Fuhr dann eig synchron mit dem Führenden Matt 34er Zeiten. War spannend der Kampd gegen die blauen Flaggen.
    Glaub ich hielt in 8 RUnden auf 2-3 sekunden Distanz :coolface:
    Mit dem Tempo holten wir natürlich auf 2bonfire auf, als ich aufschloss, bekam ich die blauen Flaggen geschwenkt und ließ Matt vorbei.
    1 Runde später überholte ich 2bonfire und fuhr sicher auf P6 ins Ziel.


    Schade, denke es wäre P4 drin gewesen ohne dieser irren Idee, ohne Inters zu fahren.
    Aber aufgrund des AUfwandes/Übung bin ich auch mit P6 zufrieden.

  • Qualifying: Platz 7
    Bericht: War insgesamt 4 Runden draußen und konnte somit nur eine 1:34:3xx fahren, war dennoch ganz zufrieden da ich nicht wirklich viel Trainiert habe.


    Boxenstopps: (I) (W) (H)

    Rennen: Platz 3
    Bericht: Konnte sehr gut starten und direkt 1 Platz gewinnen, doch in der 2 Runde minimierte sich mein Spiel und wurde aus dem Game rausgekickt (Windows Farbschema)
    Danach fuhr in dem Sinne nicht ich weiter sondern mein Geist, nach ca 2 Sekunden war ich wieder ingame und hatte ziemlich starke Frame Einbrüche.
    Es hatte sich auch jemand beschwert das ich ziemlich stark lagge und er sich wegen mir fast gedreht hätte, erstmal sorry an denjenigen und auch an alle anderen!
    Als ich wieder Ingame war wurde ich dementsprechend weit nach hinten durchgereicht und war somit schon auf dem 10 Platz in der ersten Runde.
    Ich kam wirklich sehr gut im Regen zurecht und konnte eine ziemlich starke Pace halten und konnte somit Runde für Runde Zeit und Plätze gewinnen.
    Als ich von Regen auf Inters gewechselt habe konnte ich einige sekunden gut machen da die 2 vor mir erst eine Runde später in die Box fuhren.
    Als ich dann 3 wurde und immer mehr zeit auf snukay gut gemacht habe kam dann auch schon der dritte und somit letzte Boxenstopp.
    Ich weiß nicht was passierte aber aus irgendeinem Grund hat mir mein Ingenieur die harten statt den weichen Reifen gegeben und habe dadurch nichtmehr auf snukay aufholen können, ich fuhr zwar ab und zu mal 0:300 schneller als er aber für P2 hat es dann am Ende nicht gereicht.
    Im großen und ganzen war ich schon zufrieden, mir tut es nur für die jeweiligen Leute Leid die ich durch meine starken Laggs beeinträchtigt habe :(
    Für mich und mein Team geht es jetzt ab nach Deutschland :f1:

  • :rage: verdammt! ich komm grad drauf, dass ich vollkommen auf das Rennen vergessen hab! Nein, verdammt! ;( die 1 Woche Ferien hat mich zu sehr durcheinandergebracht...dabei hab gestern um 17 Uhr dran gedacht D:
    Mist...ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet :S

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.