[PC F1] 8. Saisonrennen - Großer Preis von Österreich - Rennberichte

• Platz für eure Rennberichte:

snukay
    Andrei
    maQze
    Matt
    mathieu
    2bOnFire
    Basti
    Travis

Chrisis
    R4PO
    Scream
    Caro 1 und Caro 2 ;)
    Juvenal
    Paddy

Ergebnisse:

• Quali keine gute Runde hinbekommen vorletzter
    Rennen ganz gut raus gekommen erste Kurve war ziemlich eng dann aber nicht wirklich einen Platz gewonnen,
    Runde 2 war mein Rennen dann gelaufen nach der Bremsaktion von Travis mit beschädigten Flügel über 2 Sekunden verloren pro Runde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Stopp in Runde 20 konnte ich wohl wieder aufholen aber das hat so extrem viel Zeit gekostet das Rennen war gelaufen wurde sogar überrundet vor dem Stopp bitter.
    Am ende ein schmeichelhafter siebter Platz aufgrund Disconnects

Positiv
    Regen
    Stimmung vor dem Rennen SC feeling
    Einzelfahrerwertung P3 :thumbsup:

Negativ
    Runde 2
    Steam+Discos

• Qualifying: Platz 5
    Bericht: Da ich nicht wusste ob ich mitfahren kann habe ich dementsprechend auch nicht Trainiert, war dennoch mit dem 5 Platz zufrieden :thumbsup:

Rennen: Platz 3
    Bericht: Der Start war ziemlich ruhig und ich kam auch wirklich gut weg, nach der 2 Kurve war ich ziemlich frustriert da ich von mehreren Autos rausgedrückt wurde und ich somit auf Platz 10 durchgereicht wurde.
    Runde für Runde konnte ich gut Zeit gewinnen und dadurch auch zurück zu meiner Ursprünglichen Position zurückkehren.
    Mein Ingenieur sagte mir jede 5 Runde das es in 15 Minuten Wetterbesserungen gibt und ich auf Inters wechseln sollte was dazu führte das ich es voll verplant habe und erst ziemlich spät in die Box fuhr.
    In den letzten 10 Runden konnte ich zum Glück noch Matt holen und somit aufs Podium fahren, im großen und ganzen war es ein wirklich spannendes und schönes Rennen :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifying:
    Regen, Regen und nochmals Regen, welcher mich mal kreuzweise kann....aus Frust habe ich die TC auf Mittel gestellt, wo ich dann auf einmal 2s schneller war und einen müden P4 einfahren konnte. :gogoo:

Strategie:
    1 Stop xD

Start: Wet
    Runde 46: Inter
    Runde 56: Option

Rennen:

Der Start war einfach gräßlich da ich durch Lag Caro getroffen habe und da ich vom Gas gegangen bin, habe ich dadurch 1 Platz verloren. In der zweiten Kurve traf mich Juvenal, worauf ich nochmals 2 Plätz verloren habe. Eine Beschwerde werde ich nicht einlegen, wie es andere gegen mich für viel weniger tun, aber ich denke, dass wir alle etwas besser am Anfang aufpassen sollten.
    Dann ging es in Runde 2 noch besser zu, Scream fährt absolut viel zu langsam durch Sektor 2 und 3, wobei ich Ihn leicht treffe, aber nichts passiert. Beim zweiten mal in der letzten Kurve fahre ich ein bisschen auf und da kommt schon das altbekannte Bugmasters Special, nämlich ein Dreher aus dem nichts...
    Von Platz 10 gibt es nun die Aufholjagd auf meinen angeblich Noobhacker Teammate, der die Strecke absolut nicht kennt.
    In Runde 15 war ich dann wieder auf P4, wobei aber dann auch die Reifen langsam nicht mehr die besten waren. In Runde 46 ging es dann in die Box für Inters, wobei ich 32s hinter Snukay war.
    Ab diesem Zeitpunkt gab ich auch endlich Gas und konnte jeder Runde pushen wie gewohnt. Runde 56 kam und da konnte ich mir auch endlich die Options holen, welche ich mir schon im Quali gewünscht hatte. Schnell noch die TC ausschalten und Runde für Runde setzte ich wiedermal einen drauf, worauf auch Matt vor mir, welcher sich tapfer wehrte, aber auf Primes keine Chance nach einigen Versuchen hatte.
    Am Ende waren es NUR NOCH 6 SEKUNDEN auf Snukay....In diesem Tempo hätte ich dich bei 71 trockenen Runden auch vielleicht schon überrundet, aber so muss ich nochmals betonen, dass der Regen mich mal kreuzweise kann xD
    Naja mal sehen was in Silverstone passiert, da es dort bestimmt Regnen wird.... :burn:

• Und hinterher auch gleich noch der Rennbericht :D

Quali:
    Eigentlich verdammt glücklich mit meinem 7ten Platz. Da ich vorher nie im Regen trainiert hatte.

Rennen:
    Start verlief gut und ich konnte mich sogar 2 Plätze nach vorne auf P5 arbeiten durch einige Kollisionen usw.
    Andrei, MaQze und martin kamen dann relativ zügig an mir vorbei => P8 vor Juve

Ich konnte relativ gut immer meine 1-2 Sekunden abstand auf Juve und 2bOnFire halten bis meine Pechserie anfing X(

Runde 22 sagte mein Ingenieur das es in 15 Minuten das Regnen aufhört. Da ich eigentlich eh 1 Runde später an die Box sollte dachte ich, dass ich mir einfach neue Reifen hole und nen undercut zu den beiden hinter mir mache. Nungut auf P10 hinter Travis wieder rausgekommen. War ich auch recht schnell wieder vorbei aber die anderen beiden wollten einfach nicht in die Box fahren wie keiner der Leute die draußen waren = Fehlentscheidung Nummer 1 heute!

Dann kommen wir gleich mal zu Fehlentscheidung nummer 2 heute:
    In Runde 39 dachte ich mir (Warum auch immer!) das man schon auf Inters probieren könnte => Pustekuchen, schön mit blauen Reifen rumgetuckert und jede Runde gehofft, dass diese Blöde Reifen endlich Grip bekommen!

Dann der erste Pechmoment:
    In Runde 43 kam dann Travis an mich ran und überholte mich, da ich aber die letzten 2 Kurven eine schönere Linie gefahren bin war ich ihm plötzlich im Heck gesteckt und musste abbremsen, beim beschleunigen aufn Kurb hats mir dann das Heck weggezogen => Boxenmauer => Flügel ab.
    Eine Runde mit kaputten Flügel rumschleichen!

Und in Runde 48, Juve Disco => R4PO Standbild => R4PO Wand! Flügel ab!

Läuft bei mir!

Wieder ne Runde um den Kurs geschlichen und mit 1 Minute 4 Sekunden Rückstand auf Chris auf Platz 13 liegend rausgekommen!

Dann war ich Reifentester für Basti und habe mir ne Runde zu früh Trockenreifen geholt um Basti sagen zu können, dass die noch nix sind xD

Alles in allem ein total verkorkstes Rennen von mir und Pech hab ich auch noch gehabt!
    Hoffentlich fängts jetzt nicht wieder so an wie in der Summer Championship und ich hab nurnoch Pech X(

Bis in Silverstone meine Freunde!
    R4PO

• Hier mein Rennbericht in Video Format.

Quali

Rennen

Positiv

Guter Speed trotz regen.

Negativ
    Gewisse aktionen
    DC

• Hallo jungens,

What a Race! 6. Sieg im 8 rennen - oder wie ich es seh - 2 totalaussetzer in 8 rennen.

practise: Andrei war locker 0,7xx schneller und die anderen top-qualifier
    0,2-0.3.

Q: den ganzen traktionsschlampen (caro du bist nicht gemeint - du bwkommst später noch eine Zeile)
    mal gezeigt wie man ohne stützräder
    um die strecke bewegt.

ende vom lied war die pole mit 0,0xx sek vor matt (#teamknöbbel)

R: bin gut weggekommen. In Turn 2 hat caro dann - wie vorher besprochen - nett schön gedivebombed (richtig männlich!)

nach 3-4 runden konnte sich dann eine spitzengruppe herauskristallisieren: mett, caro, Sream (weiter so!:)) und meine wenigkeit.

anfangs hatten wir alle 4 fast die gleiche pace. Ich musste meine höchste Pace fahren um die führung halten zu können. nach 25-30 runden hatte sich alles ein wenig neutralisiert. Den vorsprung auf matt von ca 5-10 sek. Kontre ich dann verwalten. die boxenstopps hatte ich bis auf den Wechsel auf die inters (1 runde zu spät)
    perfekt getimed. den vorsprung konnte ich bis ins Ziel retten und einen weiteren Sieg einfahren.

Wir kommunizieren teaminhalte offen: Andrei? wir haben alle gesehen, dass das frauchen vor dir im quali war. Spute dich bitte künftig, sonst werd ich bei caro anklopfen, dann hab ich wenigstens was fürs aihr in der box + soviel wie du redet nichtmal ne Frau im teamradio.

caro? Mir tat dein DC fast so weh,
    als wäre ich selber geflogen:x

Ab england wirds auch Videos von mir geben.

bis silverstone,

bleibt am knöbbel!

• @snukay: Welche Teaminterne Inhalte? Das du angeblich nichts kannst? Das kennt doch schon jeder....und Videos ab Silverstone? Haha, da wird der Padhack nicht mehr funktionieren, worauf ich dich wie ne Frau am Teamradio hören werde bis ich kotze xD

• Durch die Qualysperre (ausgerechnet am Heimring), war ich so motiviert, dass ich sogar mal 1h TRaining investierte.
    Ziel: Longruns und Reifenabbau, dank eines Hacktipps habn ich da wohl den STein der WEisen gefunden.

Das Reagieren auf das Steamlaggen fand ich gut, das kindische Verhalten danach weniger. Wenn STEam schon rummuckt und wir 10 MInuten benötigen um alle in 1 Lobby zu bekommen, ist es m.M.n. lächerlich einen auszuschließen, um dann das ganze Prozedere zu wiederholen. Wenn es dann nicht geklappt hätte, ware ich wirklich auf 180 gewesen.Das dies vom Rennleiter persönlich veranlasst wurde ist noch ein WItz oben drauf.

Qualy:
    gesperrt, mehr gibts nicht zu sagen. ALso P14 und die Aussicht auf 50 Runden Regen. Dachte schon meine Longruns waren umsonst, TC auf mittel gestellt und die Zeiten beobachtet.

Taktik :
    Im Trockenen war 2 STopp geplant im Regen gar nur 1 ^^

Rennen:

Hatte einen soliden Start und konnte in Turn 1 innen an Basti und noch jemanden vorbei, da Basti außen etwas blockiert wurde.
    WUrde dann in Turn 2 von hinten angeschoben, aber hatte keine AUswirkungen. Nachdem Chris den armen Travis,auf der GEraden, nach außen schob konnte ich beide überholen. ALso P10.

In den letzten 2 Kurven kam ich auch noch fast auf P8 vor, da sich Paddy und xy bekriegten, aber zog dann zurück.
    Sah das BAsti von hinten mit mehr Schwung aus der letzten KUrve kam, und wollte innen abdecken. DIeser schrie aber sofort im TS, er sei schon neben mir. 8o
    Naja dann lassen wir halt PLatz, obwohl es bei mir anders aussah. Turn 1 typisches Manöver ganze Wagenlänge hinter mir, aber innen reinbremsen.Natürlich konnte er die KUrve nicht kriegen und schuss ca. 50m gerade aus in die AUslaufzone. Ich der EInlenken wollte, auswich und ihn leicht touchierte bekam ne 10s STrafe. :thumbup:
    ALso weiterhin P10.

ANdrei stand dann in Runde 2 auf der STart Ziel geraden also P9, überholte dann Max, Paddy xy, Juvenal und R4PO und war auf P5.
    Das war in Runde 10, es war nicht so einfach zu überholen, da man ohne eingeblendeter Ideallinie sich sehr schwer tat, die Bremspunkte bzw. die Orientierung zu behalten, wenn man in der Gischt fuhr. Ich bremste daher immer zu früh, um ja nie aufzufahren.

ALso P5 und Scream war bereits 9 SEkunden vor mir und der 3er Pulk (snukay, caro und matt), wohl ganze 15-20s lt. Map.

Ich holte dann stetig auf, aber ANdrei und max kämpfen sich auch durchs Feld und so fuhren wir zu 3 das Tempo im SPitzenfeld.
    Max und ANdrei überholten mich, als ich auf Scream auflief.Ist etwas unglücklich für mich gelaufen :D

Max zog davon und Andrei wurde langsamer, ich kam aber nicht wirklich vorbei, war auch maximal 2-3 Zehntel schneller pro RUnde.
    Fuhr dann im SPritsparmodus mit Andrei von Runde 20-40 im Gleichschritt.
    Anhand der ZEiten und der Map,waren wir aber dennoch schneller als CAro und Matt, da diese immer näher kamen und wir auch ab und an die schnellste Rennunde fuhren

Der Regen war sowieso sehr fies, eigentlich wollte ich in RUnde 20 wechseln, da ja lt. Renningi der Regen in Runde 40 aufhörte, ich orierentiere mich aber an Andrei und max und bog daher nicht ab.
    In Runde 40 überholte ich dann Andrei und zog auch gleich davon. Caro kam an die Box und somit war ich auf P4.

Matt und Max stoppten auch und hinter mir war dann wohl ein Pulk, der mir entgegen kam, da ich solo davonzog.
    In Runde 43 STopp auf Inters, Regenreifen waren dunkelrot.
    Fuhr dann wieder solo und als Andrei und Max stoppten sah ich das ich ganze 10s vor Andrei und wohl 15 vor Max lag.
    Caro hatte leider einen DC, tat mir sehr leid, ihr SPeed war absolut beeindruckend, denke sie hat wohl Dustin HAckauto bekommen,nachdem dieser seite 2 Wochen einen leichten Männerschnupfen hat 8)

Matt hatte lt. TS einige STandbilder und so sprang der Vorsprung zwischen 2-7s hin und her.

In Runde 54 wechsel auf Option, auf P3 liegend absolut auf Podiumskurs.
    Was macht meine Boxencrew? Sie zog mir Full Wets auf staubtrockener Piste auf.
    ALso aus der Box 1 min vor Scream,der auf P6 lag.Ich eierte rum, rutschte 2-3x von der STrecke und nochmal in die Box um dann wirklich Options zu montieren.

Kam dann 15s vor Scream und ca. 30s hinter Max raus, das kostete mir also rund 40-45 sekunden....

Fast sicheres Podium weg, Motivation gelaufen. Neues Ziel auf Scream den 10s Vorsprung beibehalten, um nicht extra auf eine Annulierung der STrafe anzufragen.
    SCream wusste wohl, dass ich eine STrafe hatte und gab Vollgas und kam auf 13s ran.
    Ich Idiot bekam dann auch noch eine STrafe für cutten.WUsste vorher gar nicht das das geht in Spielberg, aber cuttete wohl in Turn 1 und Turn 2 in einer Runde und zack leuchtete Penalty auf. Na supter jetzt musste ich wirklich 10s Vorsprung behalten, den die wird sicher nicht annuliert.

Scream hatte dann aber einen DC und ich fuhr sicher mit 25s Vorsprung 2bonfire ins ZIel.

Positiv:
    Rennspeed
    Reifenverschleiß
    Zweikämpfe
    P5 mit all den Problemen

Negativ:
    Steam
    Vote für AUsschluss Kindergarten
    STrafe
    QUalysperre
    KEin Podium
    Letzter Boxenstopp

• Lest in meinem Text, dass solcher Übung Schein die Einsamkeit und gar nächtliche Farbe Bemäntle. Wir sind oft hierin zu tadeln, gar viel erlebt man es mit der Andacht Mienen und frommem Wesen überzuckern wir den Teufel selbst.

Im Grunde ist es doch immer wieder das Gleiche, erst freut man sich auf das Rennen und dann ist sogar Regen, 80% sagte hier einer und wollte die Regeln ändern, doch das es direkt zum Regen gekommen war, war Zucker in der Wunde! Perfekt. Für mich war es ein tolles Rennen, faire Zweikämpfe, großen Respekt geht hier an unseren Neuen der sich sehr gefühlvoll die Leute zurecht gelegt hat, ein Bereicherung wie mir scheint!

In der Qualifikation hatte ich gar zeitweise Platz Fünfe inne, was mein Herz zu einem saftigen Steak weitete, am Ende dann einen Platz noch runter was durchaus respektabel war, für einen Herrn meines Alters, aber wie war das mit dem zweiten Frühling? Im Rennen dann die üblichen, diesmal aber sehr achtsamen Rempeleien durch völlig unbeabsichtigte Rutscher, im Regen völlig normal. Auch mir ging es so in Kurve 2, ich habe so gut wie gar nichts gesehen, sorry Andrei für die leichte Schelle, haben uns ja gut durchgewurstelt dann. Bei Basti war das scheinbar anders, er hinterließ endlich mal wieder einen brüllenden Eindruck! :D

Runde für Runde konnte ich ein gutes Gefühl zur Strecke aufbauen was mich auf etwas mehr Sonne und weniger Regen hoffen lies. Ich wurde erhört und ballerte mit auf Platz 9 liegend sage und schreibe fünf Hundertstel Sekunden auf die drei vor mir, ich hätte sie alle noch bekommen. Doch Steam wollte mich nicht, es mochte mich nicht und kickte mich in Runde 48, mit einem saftigen Arschtritt versteht sich, zu meinen Weibern. Das RAPO dadurch gegen die Mauer geballert ist und seinen Flügel verloren hat, war natürlich alles geplant!

Mein erstes Rennen was durch höhere Mächte beendet wurde, ich kann damit leben und beende erneut heute mit meinem alten Freund William als auch mit meiner Grace. Wie immer Highlights auf Twitch! http://www.twitch.tv/melencolica/b/622168122

Und kleiner Hinweis, ihr werden niemals ein Video von Snuck Snuck sehen, er verarscht euch alle! Und wenn, selbst das ist Verasche! Es lebe der Cheat! :love:

Die Alten sind vergesslich, doch wenn alles vergessen ist, wird er sich noch erinnern, mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat! Dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, Snuaky, Basti, Matt, Andrei und Juvenal, Caro und OnFire, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe und nie von heute bis zum Schluss der Welt wird Crispin Crispian vorübergehen, das man nicht uns dabei erwähnen sollte, Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder! Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder, sei er noch so niedrig. Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett',Verfluchen einst, das sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

• Es war mehr Regen als ich mir erhofft hatte :D

Im Qualifying lief nichts wirklich zusammen, sodass ich nur den gesperrten Martin und einen schwachen Basti hinter mir lassen konnte.

Beim Start erstmal ein paar Plätze gut gemacht, aber schon in der ersten Kurve wurde ich als Rammbock benutzt. Das ging auch in Kurve 2 und 3 so weiter, sodass ich schon schnell nach hinten durchgereicht wurde. Aber auch, weil ich auf der Geraden von Paddy etwas aufs Gras gedrückt wurde, aber ich mach ihm da keinen großen Vorwurf, denn durch den Regen hat man wirklich nichts gesehen. Ich wohl auch nicht Travis, der ebenfalls neben mir fuhr und ebenfalls im Gras landete. In der letzten Kurve verlor ich dann auch noch den 13. Platz, sodass ich ab da eigentlich nur hinterher fuhr. In den ersten Runden konnte ich noch gut mit Basti mithalten, aber irgendwann konnte auch er davon ziehen. Als es irgendwann etwas weniger regnete, hatte R4PO die für mich gute Idee auf Inters zu wechseln. Da aber noch extrem viel Wasser auf der Strecke war, hatte er überhaupt kein Grip und flog auf der Start-Ziel-Geraden gegen die Bande. Alle weiteren Positionsgewinne konnte ich nur durch die diesmal zahlreichen DCs erreichen.
    Bei 2en wohl Steambedingt, bei den anderen beiden machte wohl der Router bzw. das Internet einen Strich durch die Rechnung.
    Am Ende stand für mich unterm Strich ein sehr schmeichelhafter 9. Platz, den ich nie ohne die DCs hätte erreichen können.

Positiv:
    - es war nass - sehr nass
    - erste Top 10 Platzierung in dieser Saison
    - wieder ein Platz im Ranking gut gemacht
    - gute Stimmung im TS vor dem Rennen

Negativ:
    - DCs (insbesondere Caro tut mir Leid - sie hatte eine unglaubliche Pace)
    - Spielberg... Was eine sch... Strecke
    - wieder hat keiner Snukay abschießen können
    - Bremsen der Kontrahenten waren in der ersten Runde wohl noch nicht "warm"

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Tja, auf den Regen habe ich mich tierisch gefreut und die Resultate lassen zu wünschen übrig -.-

Qualy =
    Hab mich für mein Trockensetup entschieden, da ich eh wusste das es so 25 Runden vor Schluss aufhört zu Regnen.
    P10 am Enden, was schon ein Wunder war, vorallem weil ich keine TC an hatte xD

Rennen =
    Die gute alter erste und zweite Runde, die mag ich ja am liebsten wo alle irgendwie nur einen Tunnelblick haben und fahren wie sie wollen.
    In Kurve 2 wurde ich erstmal schön von Chris nach rechts bis aufs Gras gedrängt, hatte glück das ich mich nicht gedreht habe. ( Im Video konnte ich sehen das du links Platz hattest, bin aber nicht nachtragend. Bin nur froh das da nicht mehr passiert ist )
    In Runde 2 war es auch sehr lustig, Martin fuhr irgendwie hin und her, konnte ich z.B bei Basti sehen da er ihm in der ersten Kurve garkeinen Platz hatte und so fuhren beide in die Auslaufzone. Kurz vor Kurve 2 kickte er mich auch fast wieder aufs Gras wie Chris ( auf der Spur eigenen bleiben wäre nicht schlecht gewesen )
    Start-Ziel-Gerade habe ich dann eine Gelbe Flagge bekommen und musste natürlich langsamer dann fahren ( Andrei hat anscheinend die Leitplanke geküsst oder so, sah ihn aber viel zu spät ) Von Hinten kam dann Basti und rammte mich erstma Basti. ( Mich mit Coulthard zu vergleichen ist bissle weit hergeholt, da es in Spa eine andere Situation war - Noch dazu war es Gelb und soweit ich weiss muss man das Tempo runterdrehen, habe ich auch in deimem Video gesehn das du auch Gelb hattest in dem Sektor - anderes betrachtet haben wir beide Glück gehabt das du "nur" einen Teil vom Flügel verloren hast - hätte vielleicht meinen Reifen verloren und du dein Fahrzeug komplett geschrottet ) Ich kann nur betonen das es keine Absicht war, aber wenn Gelb ist fährt nun mal langsamer und ich kann von mir sagen das ich recht vorsichtig fahre und auf meine mitfahrer achte ( ich schaue mal keine anderen Fahrer an mit ihren ach so tollen Fahrstil ;) )
    Ab Runde 3 war es nur noch ein hinterher fahren, da die anderen einfach zu schnell waren. Basti konnte ich nach einigen Runden kriegen, der ging aber irgendwann zur Box und holte sich frische Reifen, holte dann natürlich fix wieder auf.
    R35 war dann mein Stop, hab dann weiterhin Wets genommen, da der Regen immer noch nicht aufhörte obwohl mein Ingi andauernd sagte, das er aufhöre.
    R44 dann auf Inters gewechselt ( Finde es immer geil, wann mein Ingie mir immer sagt das ich andere Reifen aufziehen soll, genau an der Boxengasse "wtf" )
    Von R45 bis R48 war es dann eine aufholjagd auf Chris der gute 15 sec vor mir war. Hatte auch ein gutes Zeitfenster zu R4P0 den ich dann in Runde 50 plötzlich vor mir war und ich total verwirrt war, da ich nur 10/11 Autos angezeigt bekomme habe xD
    Durch zwei Disconnect habe ich dann 2 Plätze dazu gewonnen P9 für mich.
    R55 dann ich die Box, durfte für meinen Teammate Reifentestet spielen :D Zum Glück hab es paar Fützen wo man die Reifen noch Nass halten konnte.
    R56 dann mit Options bis zum Ende gefahren. R65 hat dann Scream einen Disc bekommen :( und hab dadurch P8 bekommen. ;(

Fazit =
    Schwieriges Rennen trotz Regen und ich fahre echt gerne bei nasser Strecke. P8 am Ende auch nur bekommen, weil 3 Leute rausgeflogen sind, freuen tut man sich trotzdem auf einen weiter Top10 Platz. Mein Teammate hat noch zum Glück die 90% erreicht, kriegt als auch noch Punkte und fürs Team ist es auch gut. Besser als garkeine Punkte zu bekommen. Dieser Tunnelblick bei einigen in den ersten beiden Runden sollte vllt mal endlich abgeschaltet werden.... :/

Ich denke gestern wurde auch gezeigt das Padfahrer nicht die ultimative Oberhand im Regen haben. :f1:
    Snukay zählt ja net dazu, der cheatet.

• Und hier folgt mein Rennbericht:

Quali
    100% Regen im Quali, 72% im Rennen. Pure Freude war auf meinem Gesicht zu erblicken, habe ich doch gehofft, es würde regnen. Nicht. Den Tag abhakend fuhr ich also raus. Zuerst mit 6 Runden Sprit, dann mit 9 Runden, da mir einfiel, dass es ja doch immer die gleichen Reifen sind, und nicht pro Stint gewechselt werden :rolleyes: Und was auf der Strecke passierte, wow, also...ich weiß nicht was da passiert war, ich fuhr das ganze Quali über vorne mit und landete auch schlussendlich mit ner 1.15,59x auf Platz 3, was zugleich meine beste Position in meiner gesamten Karriere hier in der Liga war :banana::thumbsup::dancing::popcorn::f1::fahne: Ich saß am Quali-Ende wirklich exakt so vorm PC: =O
    Ich wusste nicht wie mir geschah, sah mir an, wen ich alles hinter mir gelassen hatte, und saß wieder so =O vorm PC. Ich weiß bis jetzt nicht unbedingt, was genau passiert ist mit mir, immerhin bin ich keinen einzigen Millimeter im Stark Regen gefahren in Spielberg :ding:
    Ich fing an, meine Abneigung gegenüber dem Regen zu entschärfen :fein:

Rennen
    Ich war also so bereit wie nie auf das Rennen >:) Meine Angst vor der ersten Kurve verdrängend hab ich nervös die wandernden roten Lichter beobachtet...als sie plötzlich ausgingen :OO: Vollste Konzentration auf Kurve 1, schauen, wann Freddy (ihr kennt ihn als Snukay :P ) bremst, um eine Kollision zu vermeiden. Da ich aber noch nie in meinem gesamten Leben in Spielberg im Stark Regen gestartet bin, wusste ich dementsprechend keinen Millimeter weit, wann ich bremsen sollte 8| Schließlich hab ich, as usual, zu früh gebremst, hinten kam jemand angerauscht und ich legte einen Drift der Superklasse hin, den ich aber doch lieber gelassen hätte ;) Ich bin etwas zu weit rausgedriftet und hatte schon gedacht, mein traditionsmäßiges Plätze verlieren begann, doch interessanterweise kam ich als Dritter auf die Strecke zurück (auf die Strecke zurückkommen nach Kurve 1 beim Start ist auch immer so ne lustige Geschichte :D habs aber ohne Probleme geschafft) und bemerkte erstaunt, wie weit alle hinten waren, da war ein Abstand von gefühlten 5sek (war natürlich weniger, aber beim Start ist so ein Abstand natürlich nicht so oft ;) ).
    In Kurve 2 gehts aber gleich rasant weiter. Ich als Unerfahrene in Sachen Stark Regen in Spielberg hatte natürlich mal so gar keinen Plan, was sämtliche Bremspunkte mit vollem Tank angeht :( Zudem hab ich die Schilder auf der Seite nicht richtig gesehen (da Matt sein Auto da fuhr ^^ hoffentlich auch Matt selber :coolface: ), weshalb ich nach Gefühl bremsen musste. Den Bremspunkt traf ich perfekt - vorausgesetzt, ich bin alleine in der Kurve. Waaar ich allerdings nicht, da war Matt. Ich divebombte ihn somit unabsichtlich, und kam nicht um die Kurve (also versteht das jetzt nicht falsch, ICH kam perfekt um die Kurve, aber leider drückte ich Matt dadurch etwas nach außen :eek: Aber ich hab schon so dermaßen nach rechts gelenkt, um Matt Platz zu lassen (sieht man wunderbar im Video, dass ich maximal nach rechts lenke), allerdings war ich wohl zu schnell wodurch mich das Auto nicht nach rechts fahren lassen wollte). Auf Nachfrage, ob denn alles ok sei, sagte Matt zwar etwas, aber eigentlich wollte ich ein klares "Nein" oder "Ja" hören, da sich das ein kleines bisschen ironisch angehört hat, Matt :S
    Ergab dann P2 für mich. Ich konnte erstaunlicherweise mit Freddy mithalten und fuhr sogar teilweise schneller 8| Aber in R3, vorletzte Kurve ein Fehler, der mich auf die Curbs in der letzten Kurve hinaus zwang und mich auslachte, als ich dann ausrutschte (ja wirklich, der Fehler hat mich ausgelacht! Ich habs ganz genau gehört :burn: ). Ich konnte mein Auto zwar glücklicherweise abfangen, aber Matt war dann natürlich vorbei, genau wie mein Rhytmus - P3. Ich konnte zwar noch mithalten, allerdings beschwerte sich Simon Rennie immer öfter, dass ich schleunigst meinen Sprit haushalten soll, sonst würde ich es nicht bis zum Ende des Rennens schaffen. Und da hatte ich verloren. Ich brach ziemlich viel ab, der Abstand nach vorne wurde immer größer, und der Abstand nach hinten schmolz dahin wie Eis im Sommer...
    R 23 kam, und damit den von CM vorausgemachten Boxenstopp. Allerdings wollte ich nicht einfach so reinfahren, um dann alle hinter mir vorbei zu lassen. Ich orientierte mich an Matt und wartete, bis er an die Box fuhr. Doch er fuhr und fuhr einfach weiter, anstatt an die Box.
    In R30 war der Neue, Max, da und kam durch einen Ausrutscher auf dem Curb Ausgangs Kurve 3 wunderbar vorbei. Und da wurde mir klar, dass ich schon längst hätte wechseln sollen, auch wenn die andern das nicht machten. Ich verlor zu viel Zeit und hoffte, diese mit frischen Reifen aufholen zu können. Ich kam auf P6 wieder raus, mit ca. 15sek Rückstand auf die 3er Gruppe. Holte aber schnell auf, und war in R42 dran (eigentlich früher schon, aber ich orientiere mich am Video, und da passiert erst in R42 was spannendes ^^ ). Direkt vor Andrei kam Matt aus der Box! Matt und Andrei fuhren auf Kurve 3 zu, aber leider nebeneinander, sodass ich einfach nichts sah, wegen der Gischt. Ich bremste einfach irgendwo, in der Hoffnung, dass das nicht zu spät sei...war es auch bei weitem nicht 8| Nun, mit dieser geringen Geschwindigkeit bin ich vorher noch nie um Kurve 3 gefahren, hatte also keine Idee, dass ich nicht so viel einlenken sollte und kürzte erstmal direkt ab :S Kurve 4, Vorsicht walten lassen, also früher abbremsen und Matt normal durchfahren lassen. Allerdings bot sich mir die Gelegenheit in der nächsten Kurve und ich schlug zu :D Matt schien das gar nicht zu gefallen, denn er beschwerte sich sofort via TS bei mir, aber das war doch ein sauberes Überholmanöver D: Ich hab mich ganz innen gehalten und dich weder berührt noch dir zu wenig Platz gelassen. Aber wsl sah das auf unseren Screens unterschiedlich aus - ein erstes Anzeichen des späteren Endes... :eek:
    In R43 gleich das nächste Überholmanöver, diesmal gegen Andrei. Wobei da nicht viel mein Verdienst war, sondern Andrei einfach ausgerutscht ist und ich super vorbei kam.
    R45 ein Angriff von Max, der aber nicht wirklich gefährlich war, da er wie durch ein Wunder einfach langsamer wurde...ihr versteht schon, "Wunder" :coolface:
    R47 kam die nächste Attacke, durch einen Fehler meinerseits in der vorletzten Kurve kam er sehr nahe ran, sodass ich verteidigen musste. Allerdings verwechselte er das Spiel und setzte Tackle gegen mich ein, was allerdings nur ihm schadete - dadurch wurde er nämlich langsamer.
    Gleich darauf setzte er sich nach Kurve 1 neben mich, bremste aber erfreulicherweise früher ab, wodurch ich meinen Platz behalten konnte.
    R49 kam eine Überrundung dazu, Basti. War doch etwas erstaunt, als ich ihn gesehen hab. Er kam geradewegs aus der Box direkt hinter mir, war allerdings auf Inters. Ich hatte nie nachgedacht, wann denn Inters notwendig seien, doch Basti hatte mir klar gemacht, dass ich schon längst hätte rein fahren sollen D: Nun war sie also da, die Situation. Ich hatte einen Überrundeten hinter mir, der sichtlich vorbei wollte, ich zwar wusste, dass ich die falschen Reifen hatte - also langsamer war - aber zuviel Zeit konnte/wollte ich nicht verlieren, da Max direkt hinter mir war. Die Lösung, die wir da praktiziert hatten, war wohl die beste die zur Auswahl stand. Ich bremste einen Tick früher ab und fuhr soweit innen wie es nur irgend möglich war ohne abzukürzen und Basti fuhr außen vorbei. Ich hab keine Zeit verloren, und Basti denke ich auch nicht viel.
    Die richtige Schwierigkeit war dann aber, an die Box zu fahren. Wie mach ich den beiden hinter mir klar, dass sie aufpassen sollen, weil ich an die Box will und trotzdem meinen Platz gegen Max nicht zu verlieren? Ich denke, meine Lösung war schlussendlich die sicherste.
    R50, die Runde, die meine Abneigung gegeüber dem Regen nicht abklingen ließ (auch wenn der Regen nicht Schuld ist)...mein DISCONNECT!!!!!!!!!!!! :burn: Hass ohne Ende!!! :burn: Hass auf alles und jeden! :burn::burn::burn:
    Ich saß einfach nur da und starte den Bildschirm an...ich saß einfach nur da und versuchte das zu realiseren, was mir mein Spiel gerade ernsthaft traut zu verklickern...und ich saß weiterhin da...ich wollte schon in den TS schreien "Ich raste aus!! WAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!", konnte mich aber noch zurückhalten, da sonst niemand mehr auch nur irgendetwas irgendwann gehört hätte...Kein Smiley der Welt kann beschreiben, wie ich mich fühlte, dieser :burn: ist der glücklichste Smiley ever im ganzen Universum im Gegensatz zu meinem Gefühl, welches ich hatte, als ich einfach die Welt niederbrennen wollte und die Asche im Universum verstreuen und das Vacuum mit dem Staubsauger einzusaugen, welchen ich wiederum verbrenne :burn: Das war mein bestes Rennen in meiner Karriere, auf dem Weg zum Podium (die Chance war ja noch da, auch durch den Fehler mit den Inters) auf meiner Lieblingsstrecke! Zudem noch mein Heimrennen und als wäre das noch nicht genug, noch dazu im Regen. Nicht nur, weil ich mich da durch gekämpft hatte (ich hatte ja ein pures Trockensetup :coolface: ), sondern auch, weil ich eine noch nie dagewesene Pace gezeigt hatte...IM REGEN...welche natürlich umsonst war ^^ ICH HASSE DIESES SPIEL! :burn::burn::burn::burn::burn:

Hatte auch ultra keinen Bock, heute in die Schule zu gehen deswegen. Das macht mich so fertig...dieses Prinzip. Da schafft man mal was außerordentliches und dann kommt irgendwas jämmerliches und sagt so "Haha, ich würde zu gern dein Gesicht sehen, wenn zufälligerweise genau jetzt das passieren würde, gegen das du am wenigsten Macht hast, hehe". Ich will auch morgen nicht in die Schule, boooah ich hab mal so gar keinen Bock auf diese Woche -.- Ich weiß auch nicht, ob ich mich bis Silverstone wieder beruhigt hab...aber da das in 2 Wochen ist, denk hoff ich schon mal...

Am liebsten würde ich sowieso das Inernet anzünden, aber das geht ja wieder nicht -.- wie alles im Leben... :burn: Pah!

-----------------------------------------------------------

Video folgt heute noch...

• Ich verstehe Sarkasmus schon, aber ich muss das häufig hören (daher hab ich kein Plan, ob du DAS jetzt sarkastisch meinst :D ) und außerdem mich darauf konzentrieren, also nciht nebenbei fahren und meine eben praktizierte Aktion durchgehen und überprüfen, ob ich etwas falsch gemacht hab und wenn ja, wie schlimm ist das, muss ich den Betroffenen wieder vorlassen? ;)