Motivation

  • Hi Leute,
    hier fällt immer das Wort Motivation.Meistens im Kontext mir Aufgabe und Rückzug aus der laufenden Saison.
    Das es natürlich jedem selbst überlassen ist ,ob und wie er damit umgeht ,ist dieses Statement rein meine Meinung und kein Vorwurf an irgendjemanden.
    Wenn ich mich einer Community anschließe um mich mit anderen Spielern zu messen um nicht gegen KI zufahren,muß ich mich an Regeln halten.
    Da es nun in einem Wettbewerb immer einen besseren gibt,ist es eine Motivation,diesen einzuholen und eventuell besser zu werden.
    Als ich hier anfing,fuhren wir die zahlreichen Testrennen und ich war ein absoluter Anfänger.Nach den ersten Testrennen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl hier mithalten zu können und ich überlegte mir
    mich eigentlich nicht für eine Liga anzumelden.
    Motivation hat man eigentlich nur ,wenn man das Gefühl hat sich irgendwie zu verbessern.Das hatte ich nicht so richtig.
    Wenn man immer letzter ist und zig mal überrundet wir,hat man echt wenig Motivation.
    Ich fing dann an zu üben und unzählige Runden zu drehen um irgendwie besser zu werden.Das war meine Motivation.
    Wie mann sieht,funktioniert das.Das soll nicht heissen das ich nun gut bin,nur das ich mich immer mehr verbessere.Das ist Motivation...Besser werden.
    Da es leider immer nur einen ersten Platz gibt,ist es doch Motivation,diesen zu erreichen.
    Das gilt für die Topplätze,sowie für die hinteren Plätze.
    Da immer wieder Aussagen kommen das CM mist ist,das wenn man mit 50 km/h in die Mauer fährt und das Auto kaputt ist und mit 200 Km/h nichts passiert,ist doch kein Grund ein Rennen aufzugeben und hat nichts mit Motivation zu tun.Bei einem Fahrfehler hab ich doch selber Schuld und nicht CM.Das CM merkwürdige Abläufe hat ist klar,aber alle müssen damit umgehen und das Spiel sagt nicht..So dich ärgere ich mal...Jeder andere muß mit diesen Umständen auch umgehen,der eine mehr der andere weniger.Es ist für alle gleich.
    Da nach jedem Rennen irgendeiner sagt,ich überlege aufzuhören,da es irgendwie nicht lief und man nicht in den Top 5 Rängen mitfährt,hat das nichts mit Motivation zu tun.Sondern mit seinem Ego.
    Warum es zwischen Liga 1 und 2 so unterschiedlich ist weiß ich nicht,vielleicht weil jeder in Liga 2 seinen Leistungsstand kennt und akzeptiert.Die einen fahren oben mit ,die anderen fahren um die hinteren Plätze und freuen sich 1-2-4 Punkte zu holen.So ist es doch in jedem Spiel.Es gibt nun mal nur einen 1 und 2 und 3 Platz.Mann kan doch nicht immer davon ausgehen zu gewinnen,sondern auch mal zu verlieren.
    Wo bleibt da sonst die Spannung und vor alledem die Motivation?
    Selbst in der neu gegründeten GT6 WM fängt es schon beim ersten Rennen an,das wenn man sich 3-4 mal dreht ,das Rennen aufzugeben.12 in der Quali,8 im Ziel,3 DNF.5 in der Wertung.
    Da ist es genau so wie in den anderen Ligen.Es gibt gute Fahrer die mit den Vorgaben umgehen können und eben weiniger gute.Wie Motiviere ich mich?in dem ich Trainiere und besser werde.
    Besseres Trainig als ein Rennen im Wettkampfmodus gibt es nicht.Ich kann ein Lied davon singen.
    Man sollte auch daran denken ,das man den anderen Fahrern die Motivation nimmt,wenn man wegen den eigenen Fehlern das Rennen aufgibt die Motivation nimmt.
    Wir haben ja gesehen ,was es für ein Aufschrei gab bei der Verkürzung der Saison gab.
    Selbst wenn vorgeschlagen wird das Fahrerfeld aufzufüllen ,mit Liga 2 Fahrern,logisch nur die Topfahrer,gibt es schon wieder Probleme.Es könnte ja ein Liga 2 Fahrer schneller sein als ein Liga 1 Fahrer.
    Das hat was mit Ego zu tun,nicht mit Motivation.
    Ich kann nur an alle Appelieren,sich mal selbst zu hinterfragen was will ich?Wie kann ich mich noch Motivieren?
    Was passiert wenn nun irgendwann F1 205 rauskommt und es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.Andere sind schneller und kommen besser rein ins Game?Wieder sagen,nö bringt kein Spass.
    Dann Pcars,tolles Spiel,tolle Grafik,tolle Engine,besser als CM.Wieder andere besser als ich...Mist Game....fahr nur um P5...kein Bock mehr..keine Motivation.
    Wo fängt es an und wo hört es auf???Ka.


    So das war nur mal meine persönliche Meinung.
    Ich bin hier hoch Motiviert und mein Ziel ist es einmal auf P1 zu stehen.Egal ob in F1 2014,F1 2015,Pcars oder was sonst noch kommt.Mir bringt das Rennenfahren spass und vor allem das fahren gegen
    richtige Gegner und nicht gegen KI´s.


    Gruß Martin

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, sondern Hauptsächlich den ersten Teil, den Rest ein wenig überflogen.


    Motivation ist so eine Sache. Sicher ist ein motivierender Faktor sich zu verbessern bzw sich verbessern zu wollen und es mit anderen Fahrern aufzunehmen, dies benötigt in der Regel aber auch Zeit. Zeit fürs Training. Training wiederrum kann ein absolut frustrierender und demotivierender Faktor sein, wenn man Stundenlang fährt und wenig bis keine Verbesserung auftritt. Irgendwann hat man vllt keine Lust mehr diese Zeit ins Training zu stecken (ist unmotiviert) und nutzt diese Zeit lieber anders. Dies kann ein anderes Spiel sein, vielleicht geht man auch mal mehr raus etc pp.


    Auch die Rennergebnisse oder eine schlechte Engine können demotivieren und ich kann jeden verstehen der sich sagt, seine Zeit ist zu kostbar. Ich habe mich lange gezwungen noch F1 zu fahren, bin aber irgendwann abgesprungen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr. Aus zwang zu fahren, nur weil man sich einer Liga angeschlossen hat finde ich auf dauer eben auch falsch und da jeder Mensch verschieden ist, wird jeder sich auch anders motivieren können oder halt eben nicht.

  • 3 DNF.5 in der Wertung.


    nicht richtig, die 3 dnf´s stehen nur da, da diese fahrer nicht rechtzeitig (1.30min) nach dem erstplatzierten ins ziel kamen ;)


    also so schlimm war es dann nun auch nicht ^^ das leute einfach aufhören und aussteigen nur weil sie sich 3x drehen, nunja, ist nicht schön, aber es ist ein game, dass sollte man nie aus den augen lassen :coolface:


    Ich bin auch nicht mehr ganz so motiviert wie am anfang, habe gt 6 gespielt und seh, was möglich auf der ps3 ist. da ist es sehr schwer sich für des verbuggte f1 zu motivieren. aber trotzalledem sollte man nicht direkt alles hinschmeißen :whistling:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Man kann von CM sagen was man will, jedoch fahren wir hier fast jeden Sonntag unsere Rennen mit diesem Spiel und haben dennoch größten Teils großen Spaß dabei. Ich kann natürlich nur von der PC Liga reden.


    Auch wenn wir unsere Differenzen haben und uns sicher nicht immer einer Meinung sind: Wir versuchen das Beste aus dem Spiel und aus uns heraus zu holen und das ist es was motiviert! Mit Leuten fahren, die so fahren, wie man selber gerne fahren möchte! Das es dabei hin und wieder eng zu geht, wissen wir alle. Das ist nicht nur hier so, dass ist auch in anderen Serien und der echten Formel 1 so.


    Ich habe mich am Sonntag dabei ertappt wie ich riesen Spaß an F1 2013 hatte. Einfach ne Runde im TT in Melbourne in meinem schwarzen WWE Mercedes gedreht und meine PB nochmal ein wenig gedrückt. Es macht Spaß!


    Ich verbinde mit diesem Spiel schöne erinnerungen. Tolle Duelle gegen Juvenal, Basti, Rapo, Moka (Silverstone :coolface: ) und die Hamser-Jungs.


    Und diese muss ich für mich nun in F1 2014 aufbauen und das motiviert mich zum Beispiel. Es ist hier und da schwierig diese Motivation aufrecht zu halten, aber umso mehr freue ich mich dann, wenn ich meine Aufnahmen durchsehe und klasse Duelle wiederfinde :)


    Es muss jeder selbst seien Motivationsquelle finden und behalten - aber wenn man sie gefunden hat, muss man dran festhalten ;)

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Man muss sich halt realistische Ziele setzen an welchen man arbeitet dann kann man auch mit P8 und P9 zufrieden sein, mein Teamkollege und ich haben zum Beispiel die Teamwertung Top 3 im Blickfeld das pusht enorm wenn man weiss das man dies gemeinsam erreichen kann.

  • Zu Beginn der Saison habe ich mir das Ziel gesetzt in der Team-Wertung weit vorne zu sein. Bis jetzt klappt das ja ;) Aber nun, wo ich sehe, das die Pace stimmt will ich auch den Fahrer-Titel holen. Da zählt jedes Rennen, jeder Punkt. Gestern lag ich auf P7 und 10 Sekunden Zeitstrafe, dennoch bis auf P2 vorgekämpft, was mich alles in allem auf P3 gebracht hat wegen der Strafe. Meine Motivation, dass Rennen unter allen Umständen die vorkommen auf dem bestmöglichen Platz zu beenden. Ich hatte nach der Pole den Sieg als Ziel gesetzt. Leider wurde daraus nichts, dafür habe ich als Entschädigung Kevin Getriebe 25 Runden lang begutachten können, was richtig Spaß gemacht hat -> Motivation: Ein geiles Überholmanöver in Monaco hinlegen. :coolface: Hat am Enden geklappt, auch wenn der Platz dann nicht zählte. Wenn man alleine rumfährt ist das natürlich was ganz anderes. Im Monaco würde ich die Kiste aber nie wegschmeißen wollen, weil da immer etwas passieren kann.


    Ich denke aber, dass ich vom Thema abschweife ^^

  • Ich kann mich den Worten von Zep eigentlich nur anschließen.


    Mich neeeeervt dieses ständige CM-Bashing auch nur noch. Natürlich ist vieles ganz großer Mist an diesem Spiel. Aber das gilt für alle. Wer nicht mitfahren will, der soll es lassen, aber der soll anderen nicht mit seiner ständigen Schlechtmacherei den Spielspaß verderben. Ich fahre meine dritte Saison hier (+ 2 andere in einer anderen Liga) und auch wenn es dieses Jahr absolut nicht läuft, habe ich immer noch große Freude daran. Man setzt sich eben andere Ziele. Es würde mir aber nie einfallen ein Rennen vorzeitig aufzugeben oder gar das Auto wegzufeuern. Dann ist eben nicht alles superrealistisch, na und? Ich spiele das Game trotzdem gerne und der Sinn und Zweck sich mit anderen zu messen ist bei AC, GT6, Pcars etc auch nicht grundlegend verschieden. Es ist einfach schade wie ein paar wenige es schaffen ständig mit ihrer Miesmacherei und ihren wöchentlichen Rücktrittsdrohungen schlechte Stimmung zu verbreiten und der Liga Schaden zuzufügen.
    Dann habe ich lieber ne Liga mit 8 Mann, wo jeder richtig Bock hat zu fahren als ne Liga mit 16 Mann, wo die Hälfte gleich die Flinte ins Korn wirft, wenn es mal nicht so läuft.


    Konnte das ja gestern mal sehen. Dieses Problem scheint auch nur Liga 1 zu haben. In Liga 2 hatten wir z.B. noch gar keinen Unfall und so gut wie keine freiwilligen Aufgaben. Toben ist in Monaco am Ende mit 11 Runden Rückstand auf P11 noch zu Ende gefahren. Sowas ist vorbildlich! :thumbup:


    PC Liga weiß ich nicht. Aber ich nehme an dort gibt es auch Leute, die viel Zeit investieren (Basti fällt mir ein) und die gerne fahren, aber eben auch Leute, die nur am meckern sind.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.