Hi Leute,
hier fällt immer das Wort Motivation.Meistens im Kontext mir Aufgabe und Rückzug aus der laufenden Saison.
Das es natürlich jedem selbst überlassen ist ,ob und wie er damit umgeht ,ist dieses Statement rein meine Meinung und kein Vorwurf an irgendjemanden.
Wenn ich mich einer Community anschließe um mich mit anderen Spielern zu messen um nicht gegen KI zufahren,muß ich mich an Regeln halten.
Da es nun in einem Wettbewerb immer einen besseren gibt,ist es eine Motivation,diesen einzuholen und eventuell besser zu werden.
Als ich hier anfing,fuhren wir die zahlreichen Testrennen und ich war ein absoluter Anfänger.Nach den ersten Testrennen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl hier mithalten zu können und ich überlegte mir
mich eigentlich nicht für eine Liga anzumelden.
Motivation hat man eigentlich nur ,wenn man das Gefühl hat sich irgendwie zu verbessern.Das hatte ich nicht so richtig.
Wenn man immer letzter ist und zig mal überrundet wir,hat man echt wenig Motivation.
Ich fing dann an zu üben und unzählige Runden zu drehen um irgendwie besser zu werden.Das war meine Motivation.
Wie mann sieht,funktioniert das.Das soll nicht heissen das ich nun gut bin,nur das ich mich immer mehr verbessere.Das ist Motivation...Besser werden.
Da es leider immer nur einen ersten Platz gibt,ist es doch Motivation,diesen zu erreichen.
Das gilt für die Topplätze,sowie für die hinteren Plätze.
Da immer wieder Aussagen kommen das CM mist ist,das wenn man mit 50 km/h in die Mauer fährt und das Auto kaputt ist und mit 200 Km/h nichts passiert,ist doch kein Grund ein Rennen aufzugeben und hat nichts mit Motivation zu tun.Bei einem Fahrfehler hab ich doch selber Schuld und nicht CM.Das CM merkwürdige Abläufe hat ist klar,aber alle müssen damit umgehen und das Spiel sagt nicht..So dich ärgere ich mal...Jeder andere muß mit diesen Umständen auch umgehen,der eine mehr der andere weniger.Es ist für alle gleich.
Da nach jedem Rennen irgendeiner sagt,ich überlege aufzuhören,da es irgendwie nicht lief und man nicht in den Top 5 Rängen mitfährt,hat das nichts mit Motivation zu tun.Sondern mit seinem Ego.
Warum es zwischen Liga 1 und 2 so unterschiedlich ist weiß ich nicht,vielleicht weil jeder in Liga 2 seinen Leistungsstand kennt und akzeptiert.Die einen fahren oben mit ,die anderen fahren um die hinteren Plätze und freuen sich 1-2-4 Punkte zu holen.So ist es doch in jedem Spiel.Es gibt nun mal nur einen 1 und 2 und 3 Platz.Mann kan doch nicht immer davon ausgehen zu gewinnen,sondern auch mal zu verlieren.
Wo bleibt da sonst die Spannung und vor alledem die Motivation?
Selbst in der neu gegründeten GT6 WM fängt es schon beim ersten Rennen an,das wenn man sich 3-4 mal dreht ,das Rennen aufzugeben.12 in der Quali,8 im Ziel,3 DNF.5 in der Wertung.
Da ist es genau so wie in den anderen Ligen.Es gibt gute Fahrer die mit den Vorgaben umgehen können und eben weiniger gute.Wie Motiviere ich mich?in dem ich Trainiere und besser werde.
Besseres Trainig als ein Rennen im Wettkampfmodus gibt es nicht.Ich kann ein Lied davon singen.
Man sollte auch daran denken ,das man den anderen Fahrern die Motivation nimmt,wenn man wegen den eigenen Fehlern das Rennen aufgibt die Motivation nimmt.
Wir haben ja gesehen ,was es für ein Aufschrei gab bei der Verkürzung der Saison gab.
Selbst wenn vorgeschlagen wird das Fahrerfeld aufzufüllen ,mit Liga 2 Fahrern,logisch nur die Topfahrer,gibt es schon wieder Probleme.Es könnte ja ein Liga 2 Fahrer schneller sein als ein Liga 1 Fahrer.
Das hat was mit Ego zu tun,nicht mit Motivation.
Ich kann nur an alle Appelieren,sich mal selbst zu hinterfragen was will ich?Wie kann ich mich noch Motivieren?
Was passiert wenn nun irgendwann F1 205 rauskommt und es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.Andere sind schneller und kommen besser rein ins Game?Wieder sagen,nö bringt kein Spass.
Dann Pcars,tolles Spiel,tolle Grafik,tolle Engine,besser als CM.Wieder andere besser als ich...Mist Game....fahr nur um P5...kein Bock mehr..keine Motivation.
Wo fängt es an und wo hört es auf???Ka.
So das war nur mal meine persönliche Meinung.
Ich bin hier hoch Motiviert und mein Ziel ist es einmal auf P1 zu stehen.Egal ob in F1 2014,F1 2015,Pcars oder was sonst noch kommt.Mir bringt das Rennenfahren spass und vor allem das fahren gegen
richtige Gegner und nicht gegen KI´s.
Gruß Martin