Rennbericht abgegeben:
Alex96
AndyBacke
db-freak
havox
Jelliskapp
nils-2012
PhilippM
Redlight_gamer
Toben23
vegeta85
Zephyr
-
-
Inoffizielles Rennergebnis:
-
Dann mal los
Leider habe ich Trottel vergessen eine SD Karte in meine Digicam zu tun und deshalb gibt's diesmal kein Video. All zu viel wäre darauf aber eh nicht zu sehen gewesen.
Erwartungen:
Nach dem Warm Up am Donnerstag war mir schon klar, dass da nicht so viel zu holen sein wird. Ich dachte mir ich fahre mal mit und hoffe auf Chaos und Ausfälle und nehme mit, was dann für mich vom Baum fällt.
In der Quali war mein Ziel eine 17er Zeit, im Rennen mindestens P8!
Quali
Zu aller erst danke für das Warten!!! Habe den Fehler noch in der Quali bemerkt. Anscheinend ist mein Pad kaputt gewesen, weil bei der Outlap ständig sinnlos geschaltet wurde, die Lenkung nicht ging und ständig irgendwas umgestellt wurde Hab dann getauscht und mit dem anderen Pad ging es wohl. Ich vermute das war ursächlich für die Verzögerung.
Mein Quali-Komplex zog sich auch in diesem Rennen wieder wie ein roter Faden durch. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und dann reihen sich Fehler an Fehler an. Mehr als ne 1.19.3 ging nicht. 4 Sekunden hinter P1. Zu wenig!
Boxenstrategie (geplant)
Start: Hart
R31: Weich
R55: WeichBoxenstrategie (tatsächlich)
Start: Hart
R30: Weich (Frontflügelwechsel)
R48: Weich
R64: WeichRennen
Da ich mich diesmal nicht auf bewegte Bilder stützen kann sind Rundenzahlen geraten und es fällt etwas knapper aus als sonst.
Start: Ich ging vorsichtig zu Werke (wie im übrigen alle ) Gab zwar leichte Berührungen vor mir, aber nix Ernstes!
R01-06: Schnell setzten sich Andy und Zep vor mir ab. Zumindest bei Andy sah ich weiche Reifen. Mein Ziel in den ersten Runden war es nen Rhythmus zu finden. Toben hinter mir fiel schnell zurück. Keine Gala-Form wie letzte Woche!
R06: Früher erster Stopp von Philipp! Damit P9 für mich!
R06-23: Philipp hinter mir kann ich auf Abstand halten. Ich drehe einsam meine Runde, werde um Runde 21 herum zum ersten Mal überrundet.
R24-28: Andy und Zep stoppen und fallen hinter mich zurück. Ich überlege nun sogar auf 1-Stopp zu wechseln und denke mir, dass ich die beiden etwas aufhalten könnte
R30: Nachdem sich Andy vergeblich versuchte vorbeizupressen habe ich nun Zep hinter mir, der an Andy vorbeiging. Aus Barcelona und auch einigen Videos wusste ich, dass Zep extrem aggressiv fährt und es notfalls drauf ankommen lässt. Ich dachte mir nur "Red, fahr deinen Stiefel runter. Wenn man keinen Fehler macht, kann man in Monaco nicht überholen." Leider habe ich die Rechnung ohne Zep gemacht. In St. Devote passiert es dann, er rauscht mir (viel zu spät auf der Bremse) voll hinten drauf. Ich verliere Frontflügel und mein vorderer Reifen ist kaputt und muss nun eine Runde lang um den Kurs schleichen. Vielleicht ist es sogar besser, dass ich heute nicht gefilmt habe. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz Auf dem Weg an die Box kollidiere ich noch mit Toben, der wohl nicht sieht, dass ich nur noch auf drei Rädern fahre. Die ganze Sache kostet mich mit Notstopp etwa 50 Sekunden.
R31: Ich komme an P10 wieder raus. Toben spielt keine Rolle mit mehreren Runden Rückstand. Zep ist vor mir aber schon 50 Sekunden enteilt. Da er auch nicht wartete habe ich mich zusätzlich geärgert und mir nur wieder gedacht, wieso ich eigentlich immer auf die Leute warte, wenn wiederum die anderen es nur höchst selten tun??
R34: Umso überraschter bin ich, dass Zep dann in Mirabeau parkt und mich vorbeilässt und dadurch selbst 50 Sekunden verliert. Ich finde es gut, wenn er seinen Fehler wohl einsieht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er unser beider Rennen kaputt gemacht hat. Bitte mal das Aggressionspotenzial senken. Zwei Kollisionen in einer Woche gegen mich ist etwas too much
R35-64: Wo bestand nun der Sinn des Rennens? Ich hoffte nach wie vor auf ein Safety Car und auf Fehler der anderen. Doch mal abgesehen von kleineren Geschichten wie Nils vs Toben im Hafen, passierte nichts, was mich glücklich machen konnte. Ich fuhr umher, wurde von vegeta und db überrundet (db kam gefühlt alle 3 Runden hinter mir an :D) und Toben traf ich auch alle 5 Runden irgendwo
R64: Nachdem ich mich dann noch verrechnet hatte und 10 Runden zu früh auf Weich ging und einen weiteren Stopp machen musste, war das Rennen eigentlich gelaufen. Doch auf meinem letzten Reifensatz dann merkte ich plötzlich, dass der Knoten geplatzt ist. Ich fuhr regelmäßig Top-Zeiten und kam ran. Philipp war vor mir und von 20 Sekunden schrumpfte der Abstand gewaltig. Es gab mir zusätzlich Push, dass ich in dieser Phase locker mit db mithalten konnte. Zwar reifentechnisch bedingt und er ging auch nicht mehr 100%, aber sowas pusht einen einfach.
R69-73: Um Runde 69 liefen db und ich auch Philipp auf und ich war gespannt was dieser machen würde Er fuhr bestimmt 3 Runden vor db und ließ ihn nicht durch db schien seinerseits genervt zu sein im Sandwich zu sein und ließ mich dann vorbei, damit ich es mal bei Philipp probiere. Und auf Start/Ziel konnte ich ihn dann überholen db ging dann auch vorbei und ich würde mal sagen gerechte Strafe, wenn man sich drei Runden lang nicht überrunden lassen will. Zu allem Überfluss fuhr mir Philipp aber dann auch in der St. Devote noch drauf. Eine Dublizität des Crashes mit Zep. Nur blieb diesmal alles dran. Aber Leute wooo bremst ihr denn bitte????
R75-76: db schenkte mir noch eine Runde, so dass ich nur 2 Runden Rückstand hatte und am Ende 11 Sekunden hinter Andy ins Ziel kam.Fazit
Am Ende P8. Das war ja mein Minimalziel, aber um ehrlich zu sein bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden. Der letzte Stint war top und mit dem Tempo im ganzen Rennen wäre ich vorne dabei gewesen. Keine Ahnung woran das lag und wieso ich dann plötzlich ne 1.16.3 fahren kann und in der Quali geht nur 1.19.3 Ist immer müßig zu beurteilen wo man gelander wäre, wenn die Kollision nicht gewesen wäre und wenn ich mich nicht um 10 Runden verzählt hätte. Ich denke bei fehlerfreier Fahrt ist ein 6. oder 7. Platz dann im Bereich des Machbaren. Aber es ist eben wie es ist. Hatte trotzdem Spaß heute und ein Überholmanöver in den letzten Runden ist doch dann einfach nur geil! So verlässt man Monaco irgendwie doch mit nem positiven Gefühl
Diese Saison gibt mir ansonstne nämlich immer mehr Rätsel auf, aber immerhin in allen Rennen im Ziel und in den Punkten.
Aber ich wurde hier letztes Jahr schon nur 5. und vor 2 Jahren bin ich ja mit dem SC kollidiert und wurde disqualifiziert Mehr geht in Monaco wohl nicht für mich.Einige Worte
db: ich habe es schon vorhergesagt, dass du hier alle überrundest und so war es dann auch. Ich meine mich zu entsinnen, dass es das in Liga 2 in 44 Rennen erst einmal zuvor gegeben hat. Dicken Glückwunsch und danke für die Teamwork gegen Philipp! Hast du eigentlich gemerkt, dass du total gequalmt hast? In der Portier-Kurve und in der Loews war das ein ziemlicher Blindflug hinter dir
vegeta: Glückwunsch zu P2! In zwei Rennen fast so viele Punkte wie ich ihn 6 Rennen
Nils: Lief heute nicht so gut für dich, aber Monaco war ja auch noch nie mein bestes Pflaster. In Kanada warst du letztes Jahr schon ganz nah am Sieg. Ich wette auf dich Sorry, dass ich momentan nur kleine Beiträge leisten kann
Zep: Dass du gewartet hast rechne ich dir hoch an Du hast dadurch ja auch ein besseres Resultat verhindert. Aber es war aus meiner Sicht wirklich klar dein Fehler. Ich hatte schon spät gebremst und du bist mir mit so nem Speed reingerauscht. Wo wolltest du denn bremsen?
Toben: Ehrenhaft, dass du trotz aussichtsloser Lage bis zu Ende fährtst. Andere hätten aus Frust das Auto in die Mauer geworfen In Montreal bist du bestimmt wieder vorne dabei!Glückwunsch aber eigentlich an alle! Kein Ausfall, kein Defekt in fast 2 Stunden Monaco! Der helle Wahnsinn!!! Wir sind echt die Geilsten!
Nun 2 Wochen Pause und dann geht's zur Lieblingsstrecke von vielen hier nach Montreal, wo ich letztes Jahr gewonnen habe! Freue mich drauf!
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Hat echt Spaß gemacht euch zu zuschauen. Ich habe echt mitgefiebert
Als Vegeta in der Schikane sich drehte, fand ich es schade und kannte das Gefühl, wenn man mit dem Hinterrad die Mauer berührt. Alex hat wohl ein richtig gutes Ergebnis schon zu Beginn weggeschmissen. War interessant und würde ich wohl nochmal machen, wenn ich darf.
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das nächste mal bitte nicht wieder im chat schreiben während des rennens
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Quali: p4 war ok, erster versuch war nur 1:18xxx. Im zweiten anlauf dann 1:16,1
wäre mehr drin gewesen denn ich habe beim zweiten versuch vergessen einen neuen satzt reifen auf zu ziehenRennen: Der start verlief recht ordentlich, es gab zwar ein paar berührungen aber nix dramatisches. Dadurch das es so viele positionskämpfe gab konnte db sich schnell absetzen. Ich fuhr lange hinter beiden mclaren her die sich nichts schenkten.
In runde 22 machte ich meinen ersten stop von weich auf hart. Es dauerte ein paar runden bis ich einigermaßen grip hatte.
Ich konnte denn abstand zu havox von runde zu runde immer mehr verkürzen. In runde 30 machte havox dann einen fehler ausgangs vom Casino wodurch ich mich an ihm vorbei bremsen konnte. In runde 40 wechselte ich wieder auf weiche reifen. Denn ich entschloss mich die strategie von 2 auf 3 stops zu ändern. In runde 44 war ich wieder hinter havox und er machte wieder ausgangs vom Casino einen fehler und setzte wieder zum überholmanöver an. Ich fuhr links er rechts. Havox bremmste sehr spät wodurch er gerade aus rutschte. Somit wieder p3. In runde 61 machte ich meinen letzten stop wieder auf weich. Der abstand zu alex auf p2 blieb ein runden gleich. Dann allerdings machte ich immer mehr boden auf ihn gut. In runde 76 war ich dann hinter alex. Mein Mechaniker gab mir dann über funk die info das alex eine Zeitstrafe noch aufgebrummt bekommt. Ich fuhr dann einfach bis zum ende hinter ihm her und erbte schlussendlich p2.Fazit: im vergleich zum Barcelona rennen war die rennpace besser. Das ich direkt nach meiner langen pause sofort ums podium mitfahren kann hätte ich nicht gedacht, ich hatte eher gedacht das ich so zwischen p7 und p11 mich einfinden werde.
Glückwunsch an db-freak zum sieg. Der fehlerfreies rennen gefahren ist. -
Rennbericht:
Als erstes mal wieder vielen Dank an euch für die Komplimente!
Und vor allem an ganz großes Lob an ALLE!! Wir sind alle durchgekommen ohne SC Phase und DC´s!!
Und auch danke an Alle für die Problemlosen Überrundungen. Und das gerade hier wo es so eng ist!Puh schon der 2. Sieg hintereinander und das In Monaco!! Wahnsinn kanns immer noch net so recht glauben!!
Quali:
Es wäre mehr drin gewesen. Hatte im 2. Stint immer Sektor Bestzeiten bis Ich irgendwann immer auf irgendjemand auflief. Kein Vorwurf hierbei denn die Jungs waren ja selbst auf ihren schnellen Runden. Da war Ich selber schuld . Trotzdem langte es zu P2 und unter diesen Umständen damit auch zufriedenTaktik
Weich
Weich
Hart
und auch so durchgezogen.Rennen:
Start. Als Ich sah das Alex vor mir auf Hart startet dachte Ich schon oh jeee das kann was werden... Denn überholen is ja quasi unmöglich...
Ich kam besser weg als Alex dank der Weichen reifen aber er machte gleich die Lücke zu und Ich musste vom Gas gehen dadurch kam Nils Rechts an mir vorbei. Er fuhr aber auf Alex auf und drehte sich dabei. Somit wieder P2.
Auf der folgenden Geraden den Berg hoch hatte Ich durch die weichen Reifen einen deutlichen Traktion Vorteil gegenüber Alex und fuhr ihm leicht auf Ich konnte aber ausweichen so das nichts schlimmeres Passiert ist.R 1-2 Alex war sehr langsam auf den harten Reifen unterwegs. Ich musste verdammt aufpassen, ein paar mal hart bremsen und ein paar mal ausweichen das Ich ihm nicht mit vollem Tank hinten drauf Bretter und ihn abschieße. Gleichzeitig hing mir Havox press im genick der auch auf Weich gestartet ist. Ich dachte mir nur "ob das mal gut geht"...
Dann in Runde 2 kam Alex in der Hafenschikane an diesen schrecklichen Poller der ihn Umdrehte. Schade für ihn aber Ich dachte mir in diesem Moment " puuh ein Problem weniger..."
In den folgenden Runden danach konnte Ich durch die freie Fahrt die Ich nun hatte und begünstigt durch Zweikämpfe hinter mir Runde um Runde den Vorsprung ausbauen.R25 1. Stop Weich auf Weich. Bis dahin passierte nicht viel ausser ein paar Überrundungen die alle super Platz gemacht haben!
R29 Ich konnte die Schnellste Rennrunde verbuchen. Was zu meiner Überraschung auch bis zum Schluss diese blieb. Denn gerade am Ende waren doch einige noch mal auf frischen weichen Reifen unterwegs.
R36 Für mich die Schrecksekunde des Rennens. Nachdem mich Toben im Tunnel Problemlos an sich vorbei lies bog Ich ganz normal in die darauf folgende Schikane ein. Auf einmal blieb das Herz stehen denn mitten auf der Bahn Stand Nils entgegen der Fahrtrichtung und kuckte mich genau an.
Ich machte eine Vollbremsung und dachte das wars jetzt... aber zu meinem erstaunen blieb der Frontflügel heil. Und so wie es aussah wohl auch seiner. Puh nochmal Glück gehabt...R50 2. und letzter Stop Weich auf Hart.
R61 Dadurch das Alex in der Box war hatte Ich ihn Überrundet. Er kam aber sehr schnell wieder auf mich auf. Er war auf frischen weichen Reifen und Ich doch schon auf ein paar Runden alten harten Reifen also lies Ich Ihn eingangs Tunnel wieder zurück Runden. Er war so viel schneller und warum soll Ich ihn unnötig aufhalten.
R65 allerdings hatte nicht lange das "vergnügen" der freien Fahrt. Denn in der Rechts vor dem Tunnel machte Er wohl einen Fehler und drehte sich?!?
Somit konnte Ich ihn wieder überrunden.R73 Ich lief auf Phillip auf. Ob er mich nicht gesehen hat oder mich nicht sehen wollte weis Ich nicht. Auf jeden fall lies Er mich nicht vorbei. War aber nicht weiter schlimm hatte genügend Vorsprung und somit auch nicht viel Zeit hinter ihm verloren. Da meine harten Reifen langsam den Geist aufgegeben haben und Ich auf keinen Fall etwas riskieren wollte entschied mich mit etwas abstand hinter ihm zu bleiben.
R76 Red der auf relativ frischen weichen Reifen unterwegs war holte sehr schnell auf uns auf. Da Ich merkte das mich Phillip heute wohl nicht mehr vorbei lassen wird. Entschied Ich mich Red vorbei zu lassen. Er war eh schneller wie Ich und ausserdem wollte Ich mich nicht in deren Fight einmischen. Somit hatte Ich den Logenplatz wie Red eine Runde später Phillip auf Start/Ziel kassieren konnte. Am ende berührten sich beide noch Phillip flog in den Notausgang und Red in die Bande.
( Du hast recht Red. Es ist mir aufgefallen das mein Auto beim rausbeschleunigen extrem Qualmte. Ich denke es lag daran das Ich auf den harten Reifen extrem Wheelspinn beim beschleunigen hatte und die Reifen zu diesem Zeitpunkt bereits ihren Zenit überschritten hatten. Die waren knallrot wie Bratäpfel )
R78 Ziel. P1 waaaaaahnsinn!!!Fazit:
Erneut meeeegaa Happy! Mit dem Sieg in Monaco hätte Ich nieee gerechnet. Taktik und das Auto waren mal wieder Top! Vielen Dank an Zephyr und MaZelfür die vielen Testkilometer
Der Vorsprung den Ich hatte mag auf den ersten Blick riesig aussehen allerdings wäre er unter "normalen" umständen niemals so groß gewesen. Ich glaub Ich kann behaupten Ich war ziemlich der einzige der mit etwas Glück absolut fehlerfrei durch kam und die andern hinter mir hatten doch immer mal kleinere Schnitzer und sogar Dreher drin. Dadurch wird der Vorsprung natürlich sehr schnell so Groß. Denn viel schneller war Ich nicht wirklich wie man ja auch am Quali Ergebniss sieht
Denke der Schlüssel heute zum Sieg war einfach nur ein fehlerfreies Rennen und das ist mir zu Glück gelungen
Mal wieder mit beiden Autos gepunktet besser gehts nicht!Noch ein paar Worte:
Red Top Zeit in deiner schnellsten Runde und klasse Überholmanöver am Ende. Es geht weiter aufwärts!
Toben leider wieder ein Rückschlag aber es lag wohl an deiner Verletzung?? Auch bei Phillip schien es diesmal nicht so wirklich Rund zu laufen.
Vegeta 2. Rennen 2. Podium Stark!!
Alex und Havox erwartungsgemäß wieder zurück an der Spitze!
Jelli ist wieder da! konstant und schnell! Und auch Andy ist wieder da.
Nils bei dir schien es heute nicht so zu laufen. Trotzdem gute Punkte gesammelt!
Zephyr: Erneut gepunktet!!!!! Und das obwohl du so große bedenken hattest und doch einige Schnitzer im Rennen hattest. Sau Stark!!!
Sorry falls Ich jemand vergessen habeHiernoch mein Receedit. Diesmal mit mehr Action wie beim letzten mal
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Sodala. Das rennen nun erstmal Verdaut und eine Nach drüber geschlafen.
Vorgeschichte:
Frühzeitig reiste ich nach Monaco um dann am 2. Tag gleich krank zu werden. Ich konnte erst im letzten freien Training ein par Runden drehen. Leider fehlte mir die Zeit für ein Ausgereiftes Setup und für die LongRuns. Also schon mit einem nicht so guten Gefühl ins Quali.Quali:
Nach langer Besprechung mit der Strategie Abteilung und dem Entschluss eine 1 Stop mit Start auf Hart zu probieren fuhr ich also mit harten Reifen raus. Ich rechnete nicht anders als das ich damit Letzter werde. War ich dann auch.Rennen:
Strategie:
Start auf Hart
Runde 46 auf Weich.
War aber alles für die Katz.Schon beim Quali fühlte sich das Auto anders an als im Training. Als ich dann nach den Ersten Kurven nach dem Start schon die Pace der Anderen nicht mehr mitgehen konnte wusste ich das wird ein ganz hartes Rennen. Wir entschieden uns in Runde 3 auf Weich zu Wechseln um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Danach folgten nur noch ein Dilemma nach dem Nächsten. Überundungen. Frontflügel kaputt. Frontlügel weg. 4 oder 5 mal gestoppt. Dreher. Verbremser. Einlenkpunktverpasser. Leitplankenberüher. usw. Die Bilanz war das dass Rennen aufgrund des großen Rückstandes für mich nicht gewertet wurde. Ich lag 11 Überrundungen hinten. Komplett Chancenlos wie ich es noch nie war. Ein herber Rückschlag.
Ich baue jetzt einfach darauf auf das ich nach so etwas immer Stärker zurück komme. Ich gönne mir jetzt noch Urlaub um den Kopf frei zu kriegen und dann hoff ich das wir für den nächsten GP wieder ein Konkurrenzfähiges Auto haben und fahrerrisch wieder top fit bin.Ein Großes Lob an alle das es ohne DC und SC abgelaufen ist und da auch alle ins Ziel gekommen sind.
-
Rennbericht
Qualifying:
Hier waren wie immer 2 Stints geplant, wobei diesmal mindestens 3 runden pro Stint anstanden, da in Monaco immer irgendwo kleine Fehler lauern
Dies kam dann auch direkt in der Outlap von Stint 1, in dem ich mich in der Mirabeau verbremste und mir direkt den Flügel abfuhr
Also in die Box, neuen Flügel dran montieren, und Stint 2 und 3 fahren.
Im 3ten Stint gelang mir in der allerletzten Runde die schnellste Zeit, obwohl ich in Sektor 1 und 2 knapp 2 zehntel hinter meiner Bestzeit war. Hab dann Sektor 3 optimal erwischtSomit hieß es Platz 5 - Alex holte die Pole
Taktik:
geplant:
Super Soft
Soft (R20)
Super Soft (R56)reell:
Super Soft
Soft (R20)
Super Soft (R48 + Flügel)
Super Soft (R63)Rennen:
Vom Start kam ich gut weg - in Turn 1 wurde es eng, und Nils drehte sich halb. Davon konnte ich profitieren und konnte neben ihm auch vegeta überholen - P3
Ich konnte zunächst gut an alex und db-freak dran bleiben. Alex drehte sich dann fast am Schwimmbad, und ich konnte auf P2 schlüpfen.Anfangs konnte ich mich noch von alex absetzen, doch mit der Zeit kam er mit seinen Softs immer besser zurecht, und fuhr schneller als ich auf super soft
In Runde 10 hing er mir im Getriebe, und es ging fast Rad an Rad durch Mirabeau, Loews bis runter zum Hafen. In der Portier kam es dann zur Berührung. Vegeta konnte davon Profitieren und rutschte an uns beiden vorbei. Durch das Schwimmbad kam ich danach auch noch schlecht durch, so das ich alex ziehen ließ - somit P4In Runde 14 steht auf einmal alex quer in der Hafenschikane. Zum glück nicht auf der Strecke, so das ich ungehindert dran vorbei konnte
Auf P3 liegend ging ich dann planmäßig in Runde 20 in die Box um mir die Softs aufziehen zu lassen.
auch alex hatte gewechselt, und lag direkt nach dem stop hinter mir. da er auf super soft unterwegs war ließ ich ihn im Tunnel vorbei - P6Auch vegeta scheint sich den Hafen mal anschauen zu wollen in Runde 25. Er steht auch nicht auf der Strecke, so das ich abermals einfach vorbei ziehen kann.
Zunächst konnte ich wegziehen, doch dann kam vegeta wieder naher ran. Meinen Fehler am Casino nutzte er aus, und bremste sich in Mirabeau an mir vorbei - P4In Runde 38 bin ich kurz vom Hafen abgelenkt worden, anders kann ich es mir nicht erklären das ich die linke Bande beim heraus beschleunigen mitgenommen habe. Jelli nutzt es eiskalt aus und zieht vorbei - P4
In Runde 47 dann eine Szene die mir das Rennen versaute. Vegeta kam mir riesengroßen Schritten an mich heran, da er auf super soft gewechselt hat - ich bin auf gebrauchten Softs unterwegs. Wieder komme ich schlecht aus Mirabeau heraus. Nur diesmal versucht es vegeta nicht innen sondern außen, obwohl ich eig. schon außen bin. Es kommt zum Kontakt, und er schiebt mich in die Bande von Mirabeau - Frontflügel angeknackst, und vegeta wartet nicht einmal ...
ich versuchte noch mit dem angeknacksten Frontflügel weiter zu fahren um bei meiner 2-stopp zu bleiben, jedoch fehlte mir die abtrieb auf der Vorderachse, so das ich auf 3 stopp umschwenkte und mir eine neue Nase holte - P6Mit den neuen super soft und der fetten Mischung pflügte ich dann über die strecke, kam zunächst immer näher an nils heran, der sich aber, bevor ich ihn erreichte, neue super softs holte. Auch an jelli kam ich immer näher heran. In Runde 60 liefen jelli und ich auf philip auf. Jelli schnappte ihn in Rascasse. Durch die letzte Schikane kam philip ganz schlecht, und zog dann nach links rüber, wo ich mich hinbewegen wollte - ich sehe und sah es als Missverständnis, was mich jedoch 2 Sekunden im Duell mit nils kostete, da ich ja auch nochmal in die box musste - P5
Vor dem letzten Boxenstopp lag ich 12 Sekunden vor nils, was nie gereicht hätte vor ihm zu bleiben, also musste ich im letzten Stint alles geben, was mir auch gelang
Runde um Runde kam ich näher an nils heran, jedoch geriet ich in Runde 63 wieder mit philip aneinander
Dieses mal am Schwimmbad, wo er bereits außen war, und dann mir die Tür links komplett zu schmiss - ich blieb an ihm hängen, und musste warten bis er vor mir weg war - somit verlor ich fast 11 Sekunden, und damit auch noch P5Fazit
Das Rennen war besser als das Warmup, da ich diesmal kaum Fehler machte.
Dummerweise waren diesmal andere im weg, die ein besseres Resultat verhindertenVideo
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Qualifying:
Leider keine gute Runde hinbekommen, am Ende P3 mit einer 1:16,021.Rennstrategie:
Geplant:
Start: WEICH
Runde 24: HART
Runde 54: WEICHGefahren:
Start: WEICH
Runde 22: HART
Runde 37: WEICH
Runde 57: WEICHStart:
Super weggekommen, in Turn 1 schon an Alex dran. Leider lenkte er sehr früh ein und traf mich am linken Vorderrad, sodass es für mich in die Wand ging. Als ich wieder auf der Strecke war, durchfuhren mich noch havox, vegeta und jelliskapp, da ich sehr lange Ghost war. Somit P6.Rennen:
R01-R09: In diesen Runde bekam ich zu spüren dass Überholen in Monaco nahezu unmöglich ist. Ich war zwar teilweise deutlich schneller als jelliskapp, kam aber einfach nicht vorbei.
R10: jelliskapp drehte sich in Turn 14, P5.
R11-R13: Ich holte havox schnell ein, kam aber wieder nicht vorbei.
R14: Alex stand in Turn 10/11, P4.
R15-R19: Nun war ich im McLaren Sandwich, vor mir havox, hinter mir Alex. Dieser wurde allerdings nach ein paar Runden kleiner im Rückspiegel.
R20: havox ging an die Box, P3.
R21-R22: jelliskapp nahte von hinten, und ich entschied mich meinen Stop vorzuverlegen.
R23-R25: Nun lag ich 1-2 Sekunden hinter havox, der aber langsam davon zog.
R26: jelliskapp war an der Box gewesen, P5.
R27-R29: Ich verkürzte den Abstand auf vegeta, kam aber erneut nicht vorbei.
R30: Ich drehte mich in Turn 10, P6
R31-R34: jelliskapp zog langsam davon.
R35: Ich drehte mich wieder in Turn 10.
R36-R37: Ich entschied mich meinen Stint auf Hart zu verkürzen, da ich überhaupt nicht zurechtkam. Der Abstand auf jelliskapp war inzwischen auf über 20 Sekunden angestiegen.
R38-R47: Ich pushte und fühlte mich wieder wohler auf den weichen Reifen.
R48: havox ging an die Box, P5.
R49: jelliskapp ging auch an die Box, P4.
R50-R55: jelliskapp holte mich ein, kam aber nicht vorbei.
R56: Ich verbremste mich in Turn 1, P5.
R57: Ich kam zu meinem letzten Stop.
R58: P6, 17 Sekunden Abstand auf havox.
R59-R63: Der Abstand betrug schon nur noch 12 Sekunden, als havox an die Box ging. P5.
R64: havox kam 7 Sekunden hinter mir raus. Ich wusste ich müsste nur in Ruhe zu Ende fahren, dann würde er nicht vor mir landen.
R65-R76: havox kam zwar noch auf 1-2 Sekunden ran, aber ich hatte alles unter Kontrolle.
R77: Ich beendete mein Rennen auf P5.Fazit:
Monaco war noch nie meine Lieblingsstrecke, und die harten Reifen gingen garnicht. Immerhin 10 Punkte mitgenommen.
#DennisInLiga1 -
Qualifying:
War eine einzige Katastrophe obwohl ich immer freie fahrt hatte dank guter Einteilung in der Installation Lap kam ich beim besten Willen nicht an meine Spitzenzeiten ran, der Wagen hat sich komplett anders angefühlt als in allen vorangegangenen Trainings und Long Runs keine Ahnung was los war mein Teamkollege hatte ähnliche Probleme deswegen nur P8.Reifenstrategie: Weich - Weich - Weich - Hart
Rennen:
Gleich mal vorweg ich wollte niemanden absichtlich bei Überrundungen aufahlten, gar wollte ich jemandes Rennen schwer beeinträchtigen, allerdings sollte man doch auch mal dort zum Überrunden ansetzten wo es auch wirklich möglich ist, vorallem in Monaco.Start verlief sehr sauber von allen kam trotzdem durch einen zwischenfall in Kurve eins einen Platz nach vorne auf P7 direkt hinter nils. Was mich, und wohl auch einige Andere gewundert hat, denn eigentlich hatte ich mit einer Massenkarambolage gerechnet aber es ging ja wirklich ohne Safety Car oder dergleichen aus wirklich bemerkenswert. Ein großes Lob an alle für diese Leistung vorallem jedoch an meinen Teamkollegen Toben der mit Stumpfen Waffen tapfer bis zum Bitteren Ende gekämpft hat.
Ich konnte zunächst an nils drannbleiben jedoch machte ich in Runde Sieben in Kurve sechs einen fatalen Fehler ich bog zu früh in besagt Kurve ein und Zack blieb ich mit dem rechten Teil des Hecks an der Bande hängen und mich Drehte es um 180 grad.
Zu meinem und der anderen Glück, die hinter mir nachkamen, war direkt ein kleiner Notausgang vor mir wo ich zum umdrehen hineinfuhr und die Anderen vorbeigelassen habe.
Also zurück auf P10. Ich machte mir schon nicht mehr ganz so große Hoffnungen das ich noch höher in den Punkten landen sollte. Da das allerdings ja Monaco war wo wir uns befanden konnte ja jederzeit etwas passieren. Also versuchte ich wieder Druck nach Vorne zu machen allerdings machtwe mein wagen auch nicht so ganz was ich von Ihm verlangte. Wirklich komisch wie es sich genau zum Rennen so anders anfühlen muss.Ich konnte zwar Zwischenzeitlich durch die Boxenstops und einige scharmützel der Anderen um P7 bis P9 fahren jedoch nur mit allergrößter anstrengungen.
Zum Ebnde hin machte Red, ich befand mich noch auf P7 richtig Druck und holte kontinuierlich auf. Die Überrundungen machten mir auch richtig zu schaffen denn ich fuhr ja auch mein Rennen und wollte nicht allzu viel zeit liegen lassen was mir allerding überhaupt nicht gelang. Also verlor ich auch dadruch so richtig Zeit nach hinten. Als es dann auch noch zum supergau kam denn Red war so knapp an mir dran das ich mich nur noch auf ihn konzentrierte und nicht bererkte das db schon zum überrunden anstand. Echt sorry dafür db war wirklich keine Absicht ich habe im Eifer des Gefächts einfach nicht bemerkt das du das warst und nicht Red den ich mit allen mir erlaubten mitteln hinter mir halten wollte.
Als ich endlich bemerkte das du db hinter mir warst wollte ich ihn direkt auf Start/ Ziel ziehen lassen jedoch tauchte plötzkich Red neben mir auf und nicht db also verlor ich meinen Platz und somit zurück auf Start P8.
Zu allem überfluss schoß ich noch mit Blockierenden Rädern direkt in Kurve eins auf die Bande zu dann waren meine Reifen hinüber. Also konnte ich garnicht so nah an Red drann sein um ihn in gleicher Runde noch in Kurve Acht ins Heck zu fahren. Ich weis zwar nicht wer das war aber ich nicht.Das mit havox tut mir auch ganz schön leid das wir in so kurzer Zeit gleich Zweimal Aneinander geraten war echt nicht meine Absicht wo wir uns dann nach dem Schwimmbad auch noch verhakt haben. Allerdings solltest du auch einen kühlen Kopf bewahren. Ich sag nur Spanien.
Somit im Ziel auf P8 zumindest in den Punkten. Unglaublich das es kein Safety Car gegeben hat, Darauf hat wohl jeder speckuliert.
Also abhacken und auf nach Kanada! -
Das mit havox tut mir auch ganz schön leid das wir in so kurzer Zeit gleich Zweimal Aneinander geraten war echt nicht meine Absicht wo wir uns dann nach dem Schwimmbad auch noch verhakt haben. Allerdings solltest du auch einen kühlen Kopf bewahren. Ich sag nur Spanien.
klar hast dus nicht mit absicht gemacht
nur wärst du auf deiner linie geblieben wäre nix passiertwie schon in spanien erwähnt wurde - ihr müsst net sofort ins gemüse um bei überrundungen platz zu machen
und wärst du am schwimmbad aussen geblieben, wäre ich innen ohne probleme oder jeglichen zeitverlust von uns beiden vorbei gekommen
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Als ich endlich bemerkte das du db hinter mir warst wollte ich ihn direkt auf Start/ Ziel ziehen lassen jedoch tauchte plötzkich Red neben mir auf und nicht db also verlor ich meinen Platz und somit zurück auf Start P8.
Tja, da haben wir dich mal schön getrollt
Zu allem überfluss schoß ich noch mit Blockierenden Rädern direkt in Kurve eins auf die Bande zu dann waren meine Reifen hinüber. Also konnte ich garnicht so nah an Red drann sein um ihn in gleicher Runde noch in Kurve Acht ins Heck zu fahren. Ich weis zwar nicht wer das war aber ich nicht.
Ähh das warst aber du. Ich bin ja nicht von selbst in die Bande geflogen. Sieht man m.E. auf db-freaks Video ganz gut. Aber so what. Ist ja nichts passiert. Einfach etwas achtsamer mit der Bremse sein, wenn ein Auto vor dir ist
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So,hier mein Rennbericht.
Quali:
Normal,keine perfekte Runde.P9 war damit ok.
Rennen:
Strategie war weich weich hart.
Das hat sich aber im laufe des Rennens erübrigt,da ich 2 mal den Flügel weg hatte und nach dem Unfall mit Red nochmals an die Box gefahren bin,um die Zeit auf Red weniger werden zu lassen.
Start verlief super und ich konnte mich auf P9 nach Turn 1 einreihen.
Bei der Einfahrt in den Tunnel,eierte Andy ein bisschen da er wohl die Leitplanke berührte und ich konnte im Tunnel an ihm vorbei ziehen.
Danach hatten Andy und ich einige Kämpfe.Da Andy dann irgendwann im Tunnel neben mir wahr und ich leider etwas zu spät bremste,cuttete ich die Schikane nach dem Tunnel sehr extrem.Dadurch hatte ich einen grossen Vorteil.Habe aber sofort auf der kurzen geraden abgebremst und Andi ziehen lassen.
Dann leider die Runde 30.
Konnte mich an Red ansaugen und wollte ihn auf der Start/Ziel überholen.Kam mit DRS gut an Red ran und dachte ich komm am Turn 1 vorbei.
Das war leider nicht so,es fehlte nur ein ganz kleines bisschen.Hab ihn dann leider eingangs Turn 1 am Hinterrad getroffen und er ging in die Mauer.
Ich war,wie man im Video sieht, nicht zu schnell ,leider eher ein tick zu langsam.Hab auch die Berührung nicht so doll gespürt.
Das war aber leider diesmal zu 100% mein Fehler.Tut mir echt leid Red.....Damit hab ich unser beiden Rennen frühzeitig beendet.
Nochmal SORRY...werde mich in Canada von dir fern halten.
Hab dann nach 2 Runden ausserplanmässig neue Reifen geholt und auf Red 25 sec gewartet ,um ihn vorbei zu lassen.
Es kamen dann auch vorher noch 2 Konkurenten mit vorbei,aber das war eben meine Strafe.
Danach bin ich auf P10 weiter rumgeeiert und wollte wenigstens heil ankommen.
Das hat dann ja geklappt,da Toben wohl mit seiner Verletzung nicht richtig Fit war und einige Probleme hatte.
In der 73 Runde nochmal den Flügel weggeballert und das Rennen dann in der Box beendet.Fazit:Ohne meinen doofen Fehler in der 30 Runde wäre es ein besserer Platz geworden.
Ein Punkt ist somit ok und ich schaue auf Kanada.Hier mein kurzes Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alles in allem war es ein überraschendes Rennen.Hab eigentlich mit SC gerechnet.Aber wir sind einfach nur klasse in L2.
Selbst beim Start kam es zu keinem großen Crash und keinen DC.Was will man mehr. Klasse Liga 2.@Toben:Selbst mit deinen Problemen bis zum ende durchgehalten und das Rennen beendet.Hut ab..Das war sportlich und fair.
Ein besonderes Lob an meinen Teamkollegen db-freak.Der 2 Sieg in folge.Neben bei ALLE überrundet.Ich kann nur sagen das das eine perfekte Leistung war und ich freu mich riesig über diesen Sieg von dir.Du wirst immer konstanter.Das wird ein interessanter Kampf um den WM Titel.
Gratulation an vegeta zu P2.Immer auf den Treppchen.Klasse.Ebenfalls gratz an Alex zum P3.Sehr konstante Rennen und immer oben dabei.Respekt.....
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Rennbericht
Im Quali bin ich sehr gut zurecht gekommen und konnte ganz knapp vor db meine 1. Pole der Saison einfahren.
Am Start kam es zu einem kleinen Kontakt mit nils, nichts wildes. Ich fand mich im Rennen nur sehr schwer mit den härteren Reifen zurecht und war sehr langsam. Trotzdem machte ich einen kleinen Fehler nach dem anderen und auch einen Größeren, durch den ich auf P3 hinter db und havox fiel. In der Folge tat ich alles um dran zu bleiben bzw. wieder nach vorne zu kommen. Ich habe dabei das Auto überfahren und mich oft verbremst. Somit gab es 2 10 Sekunden Strafen wegen Abkürzens. Ich war auch in der Folge in Duellen teilweise viel zu hart unterwegs. Speziell gegen havox und Andy. Entschuldigung dafür. Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Pace im Quali, doch die vielen Fehler und Unkonzentriertheiten haben mein Rennen ruiniert. Somit war es dann doch ehr ein gebrauchter Tag für mich.Glückwunsch db zum Sieg und zur WM-Führung, die du nun hast, wenn ich mich nicht irre.
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Quali:
Bin 3 Stints gefahren, habe aber leider keine zu 100% perfekte Runde hinbekommen. So blieb mir dann am Ende nur Platz 7, hätte also etwas besser laufen können.
Strategie:
geplant (tatsächlich):
bis R20 weich (bis R20 weich)
bis R58 hart (bis R42 hart)
bis R78 weich (bis R66 weich)
(bis R78 weich)Rennen:
Start: Verlief anfangs ganz gut, durch den Unfall nils-2012 - Alex96 wurde ich allerdings etwas aufgehalten, da ich hinter Nils hing und natürlich nicht durch seinen Ghost fahren wollte. So rutsche ich direkt auf P8 zurück.
R1: Nach Turn 8 kam ich ins schlingern und auch Zephyr konnte an mir vorbeigehen, P9.
R2 - (R20): Sehr schönes langes Duell mit Zephyr. Im ganzen ersten Stint hing er meist direkt vor oder hinter mir, war echt geil und erforderte einiges an Konzentration. Schönes und fairer Ding von uns beiden.
R3: Habe mir in Turn 5 einen Teil meines Flügels abgefahren.
R19: Alex war in der Box und hing direkt hinter mir. Da es keine Überrundung war, wollte ich meine Position nicht kampflos aufgeben, obwohl ich wusste, dass er deutlich schneller ist.
Alex ging dann in Turn 5-7 recht zur Sache. Leichte Berührung in Turn 5, obwohl ich schon recht viel Platz gelassen hatte, Turn 6 kam ich dann weit nach außen und Alex quetsche sich neben mich. Turn 7 berührte ich Alex dann am Hinterrad, aber kleiner konnte ich mich nicht mehr machen, und auch mein Lenkeinschlag war schon bei 100%.
R20: Stop auf die harte Mischung.
R26: Ich lief langsam auf Red auf, der deutlich langsamer unterwegs war zu dem Zeitpunkt, als ich. Und auch Zephyr kam schon wieder von hinten an. Dann der erste Schreck. Ein Mercedes im Rückspiegel, keine Ahnung ob db-freak oder Zephyr. Konnte dann aber doch noch erkennen, dass es db-freak ist und lies ihn vorbei.
R27: Ich versuchte, an Red vorbeizukommen, aber bei dem Platzangebot nichts zu machen. Habe denke ich immer rechtzeitig zurückgezogen, oder Red?^^
R28: Turn 1 hatte ich eine Berührung mit Zephyr, ich ließ ihn dann vorbei. Aber im Nachhinein hätte ich das nicht machen müssen, mich trifft denke ich keine Schuld, da Zephyr mich beim Versuch zu Überholen leicht berührt. Passiert halt mal. Nix passiert, also weiter gehts. P9.
R31/32: PhilippM saß mir im Nacken, ich konnte mir aber zum Glück wieder eine kleine Lücke rausfahren.
Red und Zephyr sich unterdessen wohl irgendwann aneinander geraten, weil beide plötzlich hinter mir waren, somit P7.
R42: Schrecksekunde, Dreher in Turn 8 und ich verlor enorm viel Zeit. Entschloss mich dann die Reifen zu wechseln, weil meine jetzt total hinüber waren. Auf 3 Stopps wechseln oder noch einmal hart und durchfahren? Ich entschied mich für die erste Variante. Wechselte somit auf die weichere Mischung. PhilippM kam an mir vorbei, P8.
R43 - (R48): Ich kam aus der Box und hinter mir lief direkt Jelli auf. Ich lies ihn vorbei, musste dann aber zu meinem Bedauern feststellen, dass er auf harten Reifen unterwegs war, ich auf frischen weichen. Ich war somit deutlich schneller unterwegs, konnte mich aber auf dieser engen Strecke natürlich nicht gefahrlos zurückrunden. Jelli war wohl auch nicht bewusst, dass ich so extrem viel schneller war, sonst hätte er mich sicher wieder vorbei gelassen. So habe ich extrem viel Zeit hinter Jelli liegen lassen...das ging einige Runden lang so, bis ich irgendwann vegeta zum Überrunden vorbei gelassen haben und sowieso weiter hinter Jelli zurück gefallen bin.
R54: PhilippM an der Box, wieder P7. Merke allerdings, dass ich jetzt ordentlich pushen muss, da Philipp wohl durchfährt, ich aber noch einmal stoppen muss.
R64: Nächste Schrecksekunde. Ich lenke in Turn 10 etwas zu früh ein, bleibe mit dem Hinterrad hängen, drehe mich und verliere extrem viel Zeit auf PhilippM. Der ganze rausgefahrene Vorsprung dahin, und ich muss nochmal zum Stop
R66: Puhh, ich merke, dass der Vorsprung auf PhilippM plötzlich extrem angestiegen ist, anscheinend ein Dreher von ihm. Ich nutze die Gelegenheit und lege endlich meinen dritten Stopp ein, Reifen waren schon ziemlich hinüber. Nochmal die weichere Mischung. und immer noch P7.
R66-75: Ich kann den Vorsprung auf PhilippM kontrollieren und es riecht nach P7. Allerdings wird es langsam echt schwierig mit der Konzentration und ein paar leichte Fehler schleichen sich ein.
R76: Absoluter Supergau...verbremse mich völlig vor Turn 5 --> Flügel ab
Im Augenwinkel sehe ich, dass jetzt Red hinter mir ist, mit ca. 20 Sek Abstand. Mein Glück, das db-freak mich 2mal überrundet hat und die 76. Runde die letzte für mich ist
Somit konnte ich mich noch gemütlich ins Ziel rettenFazit:
Ich bin soweit zufrieden. Hätte noch etwas schneller sein können. Aber wir sind in Monaco und ich bin froh, halbwegs unbeschadet ins Ziel gekommen zu sein.
An dieser Stelle auch von mir nochmal ein Lob an alle. Keine Ausfälle, kein SC, einfach ganz großes Kino Jungs!
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Andy, wir waren aber in einer Runde. Hättest es daher gerne noch etwas gemütlicher machen können
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Andy, wir waren aber in einer Runde. Hättest es daher gerne noch etwas gemütlicher machen können
Nö, das hat schon so gepasst^^
Wieder vor Red diesmal -
Hier mein Rennebericht:
Qualifying
Ich fuhr 5 schnelle Runden mit 3 frischen Reifensätzen. Erst bei meinem letzten Versuch gelang mir eine passable Zeit, wenn auch nicht fehlerfrei. 1:16.296 und wieder mal P6. Auch hier wäre die 2. Startreihe wieder das Optimum gewesen...Rennen
Kam beim Start gut weg, es gab zwar ein paar Berührungen, doch ich gewann 1 Platz, P5. Hinter mir machte nils mächtige Druck, die Pace der Führenden konnte ich anfangs nur mit Mühe mitgehen. Nach einigen Runden fand ich dann besser ins Rennen und konnte das Tempo meiner Mitstreiter halten. Leider überfuhr ich dann allerdings den Wagen und stellte ihn nach der Hafenschikane quer, sodass nils wieder durchrutschen konnte, P6. Anschließend fuhr ich einsam meine Runden, kam immer mal wieder an die vor mir Fahrenden ran, doch nicht vorbei. nils machte dann irgendwann einen Fehler, wodurch ich wieder auf P5 nach vorne fahren konnte. havox, vegeta und alex bremsten sich vor mir gegenseitig ein, sodass ich bis zu meinem ersten Stopp in Runde 26 recht gut wieder aufschließen konnte.Auf den harten Reifen gings dann in die nächste Phase des Rennens, die recht unspektakulär blieb. Ich konnte irgendwann zu havox aufschließen, der machte in der Hafenschikane einen Fehler und so kam ich vorbei. vegeta war zu diesem Zeitpunkt an der Box gewesen, somit zwischenzeitlich P3. Ich befand mich nun in einem Fernkampf mit ihm ums Podium und durfte keine Zeit verlieren. Zwischenzeitlich lief ich auf meinen TK andy auf, der 1 Runde Rückstand hatte. Er ließ mich sofort passieren, doch war selbst wegen frischer Reifen irgenwann viel schneller als ich. Ich merkte zwar, dass er auf einigen Streckenabschnittten deutlich schneller war, dachte aber, dass sich das auf Anderen wieder ausgleicht. Dies war aber leider nicht der Fall, sodass ich mich entschied 2 Runden eher rein zu kommen um ihn nicht weiter zu behindern. Im Nachhinein hätte ich ihn einfach vorbei lassen sollen, doch hatte Befürchtungen, dass ich hierbei zu viel Zeit verlieren würde. Im Fernkampf ums Podium kam es auf jedes bisschen an. In Runde 50 also Boxenstopp Nr. 2.
Mit frischen weichen Reifen lief ich dann irgendwann auf nils auf, der noch mal an die Box fahren musste. Ich hatte zwar die besseren Reifen und war deutlich schneller, doch kam nicht vorbei.Am Ende fehlten mir dann auch ugf. 4 Sekunden auf vegeta, als dieser nach seinem 3. Stopp wieder auf die Strecke fuhr. nils, der ebenfalls zu seinem 3. Stopp an der Box war, konnte zum Glück nicht mehr aufschließen und so fuhr ich mein Rennen auf einem sicheren 4. Platz zu Ende.
Fazit
Glückwunsch an freak, da hast du uns ja mal wirklich massiv vorgeführt. Bin mal gespannt, wie lange du uns mit dieser Pace noch erhalten bleiben wirst, wobei man dich ja nicht zwingen kann in Liga 1 zu wechseln. Bei dieser schlechten Publicity hätte ich auch keine Lust aufzusteigen Mit meiner eigenen Leistung bin ich ganz zufrieden. Wäre alles glatt gelaufen, so wäre das Podium absolut drin gewesen, auch wenn ich zum Schluß mit alten Reifen nur noch auf Verteidugung hätte fahren können. Ich bin froh, dass ich Monaco heil überstanden habe und dass wir diese unangenehme Strecke für diese Saison abhaken können. Großes Kompliment möchte ich an dieser Stelle noch an das gesamte Fahrerfeld aber vor allem die Überrundeten aussprechen. Das läuft dieses Jahr phantastisch und es ist mir eine Freude, Teil dieser Liga zu sein. Das Niveau ist zudem ein gutes Stück höher als noch letztes Jahr und der Abstand zu den Liga1 Jungs auch überschaubar.Was die WM betrifft, bin ich aufgrund meiner 2 Nullnummern in den letzten beiden Rennen extrem ins Hintertreffen geraten, doch es gibt noch einige Rennen und dank der 3 Streichergebnisse die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Sehe mich allerdings eher in der Außenseiterrolle, da mir vegeta, alex und vor allem freak Speedmäßig doch mittlerweile ein Stückchen voraus sind. Ohne intensives Training wirds schwierig die noch einzuholen...
Strategie
Geplant:
R. 29 - Hart
R. 52 - WeichUmgesetzt:
R. 26 - Hart
R. 50 - WeichErgebnis und (Erwartungen)
Quali: P6 (P3-P5)
Rennen: P4 (P3-P5)Auf gehts nach Kanada. Hier hätte ich letztes Jahr fast gewonnen, vielleicht ist das ja ein gutes Omen...
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01. db-freak
02. F1RC-Alex
03. v_e_g_e_t_a_8_5 (+20 Sek.)
04. jelliiskapp
05. nils-2012
06. havox84
07. AndyBacke90
08. RedLight_gamer
09. p10101
10. Zep1100A
11. Toben23