SimRC GT3 WM | Rennen 4: Monza | 10.01.2015

• Qualy: Lief besser als erwartet und bescherte mir den 10 Rang.

Rennen: Start lief ganz gut blieb konstant auf der 10.
    Gegen der 20 Runde fuhren ein paar Autos an die Box und ich konnte mich auf Rang 6 schieben.
    Gegen ende musste ich meine Position noch gegen Mike verteidigen, was mir zum glück trotz Dreher auch noch gelungen war.
    Insgesamt ein gutes Rennen, wenig Duelle aber konstant durchgezogen, wie immer =)
    GlÜCKWUNSCH an den Gewinner und mein Teamkollegen der eine wirklich starke leistung dieses Wochenende gezeigt hat!
    Das nächste Rennen werde ich aussetzen, da ich woanders gebraucht werde.
    Wir sehen uns in Mugello

Lieben Gruß vom Hai

• Qulai : beim ersten versuch waren ein paar kleine Fehler drin . Dafür war der nächsten versuch Top jede Kurve getroffen und am ende kam die erste Pole in der Saison raus .

Rennen : sehr durchwachsen ... am Start ist die Drehzahl in´s Erdinnere gesunken und somit konnte Tim (gut Platz gelassen) locker vorbeigehen . Dann gab es ein Duell mit Xaver der sich mal wieder sehr Fair verhalten hatte und am ende dank meiner Fahrfehler vorbei gehen konnte . Die Fahrfehler hörten leider nicht auf und somit konnte dann auch Herr Paulick zu mir aufschließen und wir haben uns ein schönes Duell geliefert ... bis ich dann mal wieder ein groben Fahrfehler gemacht habe . Hatte dann 4,8 Sec. Rückstand auf P3 . Ab Runde 15 konnte ich dann wieder meine Pace gehen (ohne Fehler) und bin auf 1,6 sec. zu Herr´n Paulick aufgeschlossen bis er sich dann weggedreht hatte . Ab da an bin ich dann ganz ruhig gefahren um den 3 Platz sicher nach Hause zu bringen . Gab in diesen Rennen wieder ein wenig Lehrgeld und muss einfach Ruhiger im Rennen werden . Wir sehen uns in Barbagallo und da wird wieder Angegriffen ;D .

Schöner Renntag ! Und nochmal Danke an Ukyo ( Tim Schmidt ) das er den Server gestellt hat !

Aso und Glückwunsch an den Sieger und 2 Platzierten :D !

mfg

• Quali:

2. Platz 1:49.0

Zwei Stints gefahren, aber nicht an meine PB aus den vorherigen Trainigs herangekommen. Felix hat allerdings auch eine sehr gute Runde erwischt von daher war ich auch mit dem zweiten Startplatz zufrieden.

Rennen:

Ich bin sehr gut vom Start weggekommen und konnte somit die Führung noch in der ersten Schikane übernehmen. Felix und Xaver kämpften in den ersten Runden miteinander und so setzte ich mich ein wenig von den beiden ab. Xaver holte sich P2 und übte nun druck auf mich aus. Allerdings konnte ich den Abstand zu ihm relativ konstant halten. In Runde 30 dann ein kleiner Schockmoment. Ich lief auf Heinz und Marco auf die sich sehr eng bekämpften. In der Parabolica berührten sich die beiden und kamen von der Strecke. Marco zog wieder auf die Ideallinie und räumte mich dabei fast ab. Ich wich ihm aus. Das Manöver kostete mich allerdings sehr viel von meinem Vorsprung. (Haben wir aber alles nach dem Rennen im TS geklärt - alles gut. ^^ ) In der vorletzten Runde dann noch ein heftiger Slide in Lesmo 2 der fast in einem Dreher endete. =O Mit zittrigen Händen konnte ich dann als erster die Ziellinie überqueren und meinen 1. Rennsieg in der SimRC feiern! :fahne::wm:

War wieder mal ein sehr schönes Rennen - diesmal ohne Unfall :P - Glückwunsch an alle die die Zielflagge sehen konnten und vorallem an Xaver der mir das Leben sehr schwer gemacht hat! :thumbup:

• Quali: Im ersten Versuch keine gute Zeit gesetzt.Im zweiten Versuch schießt mich Alex Paulick, (den ich eigentlich vorbeilassen wollte) nachdem er die Kontrolle in der Ascari verloren hat, ab.Auto völlig zerstört, keine Runde mehr möglich. :chaoz: P15

Rennen: War in den Lesmos schon 11., nachdem Marco Winkler vor mir alles frei geräumt hatte.
    Nach einem Fahrfehler musste ich Marco wieder vorbeilassen.In Runde 7 machte Nico Haiflosse einen Fehler und lag nun zwischen uns.Auf der Geraden vor Parabolica konnte ich Nico in Runde 10 überholen.
    Daniele und Marco beharkten sich in Runde 12 und HB Motorsport war nun auf Platz 8.
    Marco hatte sich wieder rangepirscht und wir gingen in Runde 17 dann in die Box auftanken und Reifen wechseln.
    Nur leider hatte ich die Reifen vergessen zu wechseln :facepalm:

Auf Maik vor mir konnte ich nicht aufschließen und Marco verkürzte den Abstand, bis er in Runde 26 in der Ascari vorbeizog.In Runde 28 kam er dann in der 2. Lesmo zu weit raus und ich konnte wieder vorbeifahren.
    Auf der darauffolgenden Geraden konnte er mich wieder überholen, setzte sich aber direkt vor mir und bremst mich aus und wir landeten beide im Kies.Zurück auf die Strecke brachten wir den Führenden Tim Schmidt in Schwitzen der damit wohl nicht gerechnet hatte.
    Wir überholten uns dann noch ein paar Mal bis zur letzten Runde, wo dann mein AC leider freezte und damit nur P9 nach einem langen Kampf.
    Von einer Beschwerde sehe ich dieses mal noch ab, da es ein echt schöner Fight war.

Aber normal geht das so nicht. (min 53:30 Überholmanöver und min 56:30 abkürzen)
    Die ersten 2 Runden und ab min. 50 sind eigentlich nur interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Glückwunsch an Ukyo zum verdienten ersten Rennsieg. :thumbup:

• Ich hatte TS sehr leise eingestellt, dadurch hatte ich die Gespräche gar nicht mitbekommen. Also sry fürs nicht Antworten...

Die Sache mit Marco ist auch geklärt. Er wusste es halt nicht besser - alles gut! ;)

Danke für die Glückwünsche! :love:

• ...und Marko Winkler meinte mich gleich von der strecke zu schieben. ich war aber schon ganz außen als er mir mit seiner linken seite, vorne rechts ins Auto fuhr und mich ins gras und in die mauer schob. Auto beschädigt

1. am start habe ich dir nirgends eine tür zugemacht und der Zwischenfall war noch vor der ersten kurve. du warst rechts gleich am start neben mir und bist einfach nach links gezogen wo ich aber noch war...du hast mich in die mauer gedrückt und mein wagen war zerstört

...was man auch ganz gut auf dem Video von Heinz Berger https://www.youtube.com/watch?v=X8RY_EG1GSI&feature=youtu.be zu sehen ist. Ich habe auh bei meinem ersten Rennen nicht lange Spaß gehabt. Ich glaube Marco Winkler wollte dieses Rennen niemanden auslassen den er nicht "berührt" hat. Ich habe mich auch gleich in der ersten Kurve gefragt "was jetzt passiert ist" wo ich von Marco richtig voll erwischt worden bin. Naja in der 16´ten Runde habe ich mein Motor sowieso hoch gejagt.

• Erste Kurve auf der Ideallinie gewesen und Herr Santiago war neben mir gleiche Höhe. Er schlägt die Tür in der Linkskurve voll zu und ich kann nicht mehr als auf die Curbs fahren. Kollision war die Folge und Auto leicht beschädigt. Tut mir leid, aber wo sollte ich noch hin?

Ich habe die "Tür" nicht zu gemacht, was man auch im Video sehen kann, bin ich schön rechts geblieben. So wie mir das vorkommt, ist Marco links auf den Korb gekommen und dann voll auf mich drauf gesprungen!

Vorher hat er (wie beschrieben) Jens raus gehauen und nach mir auch dann Moritz.

• also kommt leute nun bleibt mal ein wenig objektiver.

wenn du weiterhin außen bleibst joachim wie ich zuvor in der rechtskurve dieser schikane, dann kommen wir da beide easy durch. ich habe den curb links vorher minimal mitgenommen. das auto schaukelt nicht auf oder so. im replay sieht es aus als würde es nicht weiter einlenken oder laggen.

eventuell solltest du dir mal das replay ingame ansehen von einem der fahrer. ich habe das von nanga und da sieht es anders aus joachim. da solltest du dir auch mal die erste rechts kurve ansehen, wie ich schön viel platz lasse. du versuchst da auch bis ins letzte innen rein zu stechen. da hätten wir schon kollidieren können.

@heinz berger (jos verstappen): nette fights waren es, dass kann ich bestätigen und eigentlich immer fair.
    beim überholmanöver bei minute 53:30 hatte ich dich schon mit beiden lichtern imn rückspiegel gesehen. (jeder der einen führerschein hat, weiß das man jetzt wieder einscheren kann nach einem überholmannöver. die abstände ingame sind wohl aber nicht ausreichend. dann bremse ich und du kannst später bremsen im mclaren. klar dann berühren wir uns blöd. kannsdt doch aber auch eher bremsen. ;)
    bei minute 56.30 hatte ich mich verschätzt und rollte ganz langsam wieder auf die strecke. da war nichts mit abkürzen. ich lass dich nächstes mal vorbei. gelernt!

• Er kann früher Bremsen und da kannst auch einfach innen bleiben, du musst auch auf die anderen achten, allein in der ersten Runde hattest du 3 Berührungen mit anderen, da musst du nicht mal immer 100% selbst schuld sein aber man muss auch vorsichtig an das ganze rangehen.

-----------------------------------------------------------------

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst ganz einfach auch zurückstecken und dann passiert nichts, du gehst das Risiko einer Berührung aber ein. Einfach etwas cool bleiben.

• Ich verstehe aber nicht, warum du da überhaupt einscherst, mich ausbremst und blockierst?!
    Wieso hälst du die Linie nicht und ziehst so knapp rüber?
    So kann man gegen KI fahren, aber nicht in einer RC.

• Gibt nicht viel zu Berichten von mir. Quali P18 und somit Letzter.
    Und hier paar Szenen vom meinem Rennen.

Externer Inhalt youtu.be

• hallo zusammen,

Qualy: mit guter Zeit auf Platz 8.
    War sehr zufrieden

Rennen:Am Start ging mir die Drehzahl rapide in den Keller so das ich schlecht wegkam.
    Früh vor der ersten Kurve gebremst um mich aus dem Getümmel rauszuhalten, was auch gelang.
    Während der ersten Hälfte fuhr ich Dustin hinterher und wir hatten faire Duelle(danke dafür) bis ich bei ungefähr der Halbzeit rein
    musste um mir neue Reifen und Sprit für die zweite Rennhälfte zu holen.Dann schloss ich noch zu Nico auf,wollte dann aber zuviel und drehte mich.Also wieder Vollgas und wieder aufschliessen.
    In der letzten Runde war ich wieder dran und wollte unbedingt noch vorbei, bis auf einmal das Rennen zu Ende war weil die Zeit nach dem Gewinnerauto vorüber (die könnte man ja beim nächsten Rennen verlängern)
    Vielen Dank an Tim für den Server

• Externer Inhalt www.youtube.com